Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#551 22.06.2010 14:41:55

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Konzert Berichte

Rob Flynn schrieb:

(c) Rob Flynn

Hab ja schon bei graspopmetalmeeting.de gesagt: Top Bericht!
Sprichst mir aus der Seele!

Beitrag geändert von SuperBolle (22.06.2010 14:42:41)


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#552 22.06.2010 14:56:50

Rob Flynn
Mitglied
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 21

Re: Konzert Berichte

Extra nur für dich gepostet ;-)

Danke fürs Lesen!

Offline

#553 22.06.2010 15:22:33

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Konzert Berichte

Klasse Bericht!

Fahr lieber zum SummerBreeze ;-)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#554 22.06.2010 17:58:57

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Konzert Berichte

Toller Bericht smile

Darf man fragen, wie alt du bist?

Offline

#555 22.06.2010 19:19:42

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Konzert Berichte

super geschrieben, Du hast auch sehr unterhaltsam und farbig berichtet.
Mit Humor (Galgenhumor) die Widrigkeiten beschrieben.
Wenigstens hattest du trotzdem etwas Spass.
Ich hoffe dass es dir schnell wieder besser geht
headbanger

Offline

#556 22.06.2010 20:09:25

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Konzert Berichte

Sehr schöner Bericht! smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#557 22.06.2010 21:11:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Cool, danke für den Bericht! smile

Kaum zu glauben, daß 2010 ein so großes Festival noch so in den Sand (Schlamm) gesetzt wird - das wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Veranstalter. Immerhin war's ja 'nur' Regen und keine unüberwindbare höhere Gewalt...

Aber zu Deiner Frage, ob sich das ganze gelohnt hat: definitiv ja. Davon kannst Du noch Deinen Enkeln erzählen. big_smile smile

Offline

#558 22.06.2010 21:57:46

Rob Flynn
Mitglied
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 21

Re: Konzert Berichte

Yannick schrieb:

Darf man fragen, wie alt du bist?

Spielt das eine Rolle? ^^

20, da es dich so brennend interessiert :-P wink

Und eins steht fest, DAS werde ich wirklich meinen Enkeln erzählen! oO

Offline

#559 22.06.2010 23:45:40

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Konzert Berichte

Ein Hammerbericht! yikes Sehr geil geschrieben! smile

Und die Veranstalter gehören wirklich gehäutet für so eine katastrophale Orga! mad
Unfassbar und einfach ohne Worte, das... hmm

Offline

#560 23.06.2010 07:26:02

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Konzert Berichte

Mannomannomann... Da bin ich aber echt mal froh, dass ich mir auch nach reiflicher Überlegung kein Ticket gekauft habe.
Zwei meiner Band-Kumpanen waren auch vor Ort und haben danach gejammert, obwohl die nicht mal da gepennt hatten!
Schade, dass das Festival so schei**e organisiert war. Ist meiner Meinung nach nicht die Schweizer Art sowas aufzuziehen...

Und in einem Punkt muss ich dir aufs äusserste widersprichen. Deinen Angriff gegen die Schweizer Eisenbahn kann ich jetzt mal ganz ohne Patriotismus und so gar nicht nachvollziehen. Immerhin betreibt die SBB in Zusammenarbeit mit 48 privaten Bahngesellschaften das dichteste Eisenbahnnetz der Welt und sorgt mit mehr als 95% Pünktlichkeit dafür, dass jährlich über 300 Millionen Passagiere befördert werden. Also aufgepasst! wink

Offline

#561 23.06.2010 09:22:52

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Konzert Berichte

Ich geh ja jetzt schon seit über 25 Jahren zu Festivals - aber so ein Chaos habe ich (Gott sei Dank) noch nicht erlebt.
Die Veranstalter gehören vor den Kadi gezerrt.

Offline

#562 23.06.2010 11:28:58

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Konzert Berichte

Rob Flynn schrieb:
Yannick schrieb:

Darf man fragen, wie alt du bist?

Spielt das eine Rolle? ^^

20, da es dich so brennend interessiert :-P wink

Und eins steht fest, DAS werde ich wirklich meinen Enkeln erzählen! oO

Ich denke schon, ich erinnere mich an mein erstes Festival (Wacken 1999) da war ich auch 20j. und war irgendwie restlos überfordert... hatte kein eigenes Zelt (hab mich auf andere verlassen) und hatte nur nen Rucksack mit etwas kleidung drin (keine ersatzhose) und ein kleines Handtuch... natürlich war das 99er damals auch noch ziemlich verregnet und so hatte ich auch fast nur nasse Kleidung an... man muss auch noch dazu sagen das ich damals nicht mit eigenem Auto gefahren bin, ich denke wenn ihr selbst gefahren wärt hättet ihr sicherlich mehr mitgenommen oder?

Tjo letztendlich nehm ich heutzutage meinen halben Haushalt mit aufs Festival, lieber zuviel mitschleppen... big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#563 23.06.2010 11:54:27

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Konzert Berichte

Rob Flynn schrieb:
Yannick schrieb:

Darf man fragen, wie alt du bist?

Spielt das eine Rolle? ^^

20, da es dich so brennend interessiert :-P wink

Und eins steht fest, DAS werde ich wirklich meinen Enkeln erzählen! oO

Ich glaube das zielt auf deinen zukünftigen  Beruf ab.
Bei deiner unterhaltsamen Schreibweise wäre doch die Journaille was für Dich

Du schreibst jetzt schon besser alsm so macher nach wer weiss wie vielen Jahren

Offline

#564 23.06.2010 21:28:30

Rob Flynn
Mitglied
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 21

Re: Konzert Berichte

Ich hätte definitiv mehr mitgenommen wenn wir selbst hätten fahren können, aber wir waren mit unserem wenigen Zeug ja schon maßlos überfordert!

Recht vielen Dank für das außerordentliche Lob. Werde euch gerne weiter mit Stories füttern, idealerweiseist dieses Wochenende ja schon wieder ein Festival big_smile

Offline

#565 24.06.2010 08:17:31

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Konzert Berichte

Rob Flynn schrieb:

Ich hätte definitiv mehr mitgenommen wenn wir selbst hätten fahren können, aber wir waren mit unserem wenigen Zeug ja schon maßlos überfordert!

Recht vielen Dank für das außerordentliche Lob. Werde euch gerne weiter mit Stories füttern, idealerweiseist dieses Wochenende ja schon wieder ein Festival big_smile

Ich drücke die Daumen das es ein staubiges Festival wird! big_smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#566 24.06.2010 08:23:09

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Konzert Berichte

Colonel schrieb:

Ich drücke die Daumen das es ein staubiges Festival wird! big_smile

von einem Extrem ins andere lol

Offline

#567 24.06.2010 08:42:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Konzert Berichte

Colonel schrieb:

Ich drücke die Daumen das es ein staubiges Festival wird! big_smile

Lieber Regen als Staub. big_smile

Offline

#568 24.06.2010 15:47:53

Rob Flynn
Mitglied
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 21

Re: Konzert Berichte

Hier mal noch ein offizielles Statement zum Sonisphere Schweiz!

Schlamm bringt auch gutes

Während ausserhalb des Geländes schlecht über das Festival herge­zogen wird, ist die Stimmung im Schlamm ausserordentlich gut. Fleissig wird gesammelt und ge­lacht. Was da alles zum Vorschein kommt. «Auf den Parkplätzen ha­ben wir unzählige Schuhe und Ho­sen gefunden», erzählt ein Hel­fer. Konzertbesucher haben ihre schmutzigen Kleider gerade vor Ort stehen und liegen gelassen. Zu­gunsten eines Bauern. Er stockte gleich seinen Kleiderschrank auf, indem er alle Hosen zu sich nach Hause nahm und wusch. Ein wei­terer Aufräumer ist fast ausser sich. Beim Eingang fand er eine ganze Sammlung von verschiede­nen Bierdosen aus aller Welt, na­türlich noch voll. «Was will man noch mehr», ist sein trockener Kommentar. Sogar ein Zelt wurde aus dem Schlamm gezogen.

Sag mal hackt es? Die lachen da fein drüber, anstatt mal zu realisieren das die Leute aufgrund deren fürchterlichen Organisation das alles verloren haben, was alles wertvolles Zeugs ist! Stattdessen freuen die sich über Bier und sacken die Klamotten ein, ja sag mal gehts noch.

Sachbeschädigung könnte man sagen!

Offline

#569 25.06.2010 15:23:24

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Konzert Berichte

hier gibts einige schöne videos dazu...

http://www.youtube.com/watch?v=MESyXGsXCEM
http://www.youtube.com/watch?v=Phhqu6pK18w
http://www.youtube.com/watch?v=zR1kD6zawEQ

Beitrag geändert von inashentears (25.06.2010 15:25:15)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#570 25.06.2010 15:31:53

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Konzert Berichte

plitscheplatsche

ja leck mich fett

Offline

#571 25.06.2010 15:39:47

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Konzert Berichte

Rob Flynn schrieb:

Hier mal noch ein offizielles Statement zum Sonisphere Schweiz!

Schlamm bringt auch gutes

Während ausserhalb des Geländes schlecht über das Festival herge­zogen wird, ist die Stimmung im Schlamm ausserordentlich gut. Fleissig wird gesammelt und ge­lacht. Was da alles zum Vorschein kommt. «Auf den Parkplätzen ha­ben wir unzählige Schuhe und Ho­sen gefunden», erzählt ein Hel­fer. Konzertbesucher haben ihre schmutzigen Kleider gerade vor Ort stehen und liegen gelassen. Zu­gunsten eines Bauern. Er stockte gleich seinen Kleiderschrank auf, indem er alle Hosen zu sich nach Hause nahm und wusch. Ein wei­terer Aufräumer ist fast ausser sich. Beim Eingang fand er eine ganze Sammlung von verschiede­nen Bierdosen aus aller Welt, na­türlich noch voll. «Was will man noch mehr», ist sein trockener Kommentar. Sogar ein Zelt wurde aus dem Schlamm gezogen.

Sag mal hackt es? Die lachen da fein drüber, anstatt mal zu realisieren das die Leute aufgrund deren fürchterlichen Organisation das alles verloren haben, was alles wertvolles Zeugs ist! Stattdessen freuen die sich über Bier und sacken die Klamotten ein, ja sag mal gehts noch.

Sachbeschädigung könnte man sagen!

Das ist doch echt mal Marketing wie man es keinesfalls machen sollte. Gute eigenwerbung sieht jedenfalls anders aus.
So'ne Deppen!


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#572 27.06.2010 09:32:00

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Konzert Berichte

Jochen Distelmeyer - "Heavy", 26. Juni 2010, Wien, Donauinselfest, Ö1 Kulturzelt
Wenn man bei einem Festival auftritt, das als "Europas größtes Freiluftfestival" beworben wird, erstaunt es einen vielleicht doch, wenn man auf einer Bühne in einem Zelt spielt, in das vielleicht 200-300 Leute hineinpassen. Besonders, wenn dieses mit Stühlen ausgestattete (Kultur-)Zelt normalerweise für Kabarett und Jazz benutzt wird - Jazz wird ja leider oft als Musik missverstanden, bei der man rumsitzt und angestrengt zuhört - und sich die Zuschauer dementsprechend verhalten. Und so stand Ex-Blumfeld-Sänger Jochen Distelmeyer mit einem Gesicht auf dieser Bühne, bei dem ich mich erstmal fragte, ob sich darin nicht ein wenig Verwunderung widerspiegelte. Teile des Publikums wussten wahrscheinlich gar nicht, was nun passieren sollte. Zumindest verzogen sich einige, zumeist etwas ältere Herrschaften nach kurzer Zeit hinaus ins Freie. Nach den ersten zwei Songs meinte Distelmeyer nur: "Diese Veranstaltung ist ja eigentlich ein Rockkonzert und keine Vorlesung, also etwas mit Bewegung und Schweiß. Ihr könnt also ruhig aufstehen und hier nach vorne kommen." Die jüngeren Zuschauer kamen dieser Anweisung nach, bei vielen merkte man auch die regelrechte Erleichterung, sich erheben und bewegen zu dürfen...
Ich selbst blieb, etwas erschöpft von dem Gedränge auf der Donauinsel, entspannt sitzen und war überrascht, kenne ich Blumfeld doch in erster Linie als verträumte, oft etwas verkopfte Popband (allerdings kenne ich auch nur das letzte Album Verbotene Früchte vollständig). Distelmeyer und seine Band drehten die Gitarren aber mitunter so weit auf, dass sich noch mehr tanzbarer Groove entwickelte als bei Rockbands wie dem Black Rebel Motorcycle Club. yikes Die dargebotene Version von Hiob gehört insofern zum Besten, das ich in Richtung Rock bisher erleben durfte! smile Auch Blumfeld-Songs wie Wir sind frei fehlte es nicht an Drive und Lebendigkeit. Das kleine Kulturzelt entpuppte sich als Vorteil und schuf eine angenehme, intime Atmosphäre, die man auf dem alljährlich dumpfen Donauinselfest mit der Lupe suchen muss. Und so konnte der zum Schluss völlig verschwitzte Jochen Distelmeyer dem dankbaren Publikum noch zurufen: "Danke, das ist sehr sexy!"

Beitrag geändert von Flo (27.06.2010 19:00:09)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#573 27.06.2010 09:54:14

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Konzert Berichte

Wie immer sehr schön geschrieben! smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#574 27.06.2010 10:30:08

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.965

Re: Konzert Berichte

Rob Flynn schrieb:

Hier mal noch ein offizielles Statement zum Sonisphere Schweiz!

Schlamm bringt auch gutes

Während ausserhalb des Geländes schlecht über das Festival herge­zogen wird, ist die Stimmung im Schlamm ausserordentlich gut. Fleissig wird gesammelt und ge­lacht. Was da alles zum Vorschein kommt. «Auf den Parkplätzen ha­ben wir unzählige Schuhe und Ho­sen gefunden», erzählt ein Hel­fer. Konzertbesucher haben ihre schmutzigen Kleider gerade vor Ort stehen und liegen gelassen. Zu­gunsten eines Bauern. Er stockte gleich seinen Kleiderschrank auf, indem er alle Hosen zu sich nach Hause nahm und wusch. Ein wei­terer Aufräumer ist fast ausser sich. Beim Eingang fand er eine ganze Sammlung von verschiede­nen Bierdosen aus aller Welt, na­türlich noch voll. «Was will man noch mehr», ist sein trockener Kommentar. Sogar ein Zelt wurde aus dem Schlamm gezogen.

Sag mal hackt es? Die lachen da fein drüber, anstatt mal zu realisieren das die Leute aufgrund deren fürchterlichen Organisation das alles verloren haben, was alles wertvolles Zeugs ist! Stattdessen freuen die sich über Bier und sacken die Klamotten ein, ja sag mal gehts noch.

Sachbeschädigung könnte man sagen!

Bei allem Respekt und Verständnis für den ganzen Ärger und Frust, aber hier von einem offiziellen Statement zu sprechen ist ja wohl totaler Blödsinn!

So weit ich weiss, handelt es sich bei den von Dir zitierten Zeilen um einen Teil eines Berichtes der "Wiler Nachrichten". Ein regionales Wochenblättchen, das Inserate und Veranstaltungskalender mit ein bisserl Geschreibsel schmückt.

Offline

#575 27.06.2010 10:52:03

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Konzert Berichte

Sauerkraut Män schrieb:

plitscheplatsche

ja leck mich fett

Übel... yikes Das muss ja richtig Spass gemacht haben.

Ich weiß schon warum ich open-airs und Massenveranstaltungen im allgemeinen nicht mag und auch am liebsten in meinem eigenen Bett schlafe.

Und danach Hosen und Zelte etc gefunden wurden, wundert mich nicht. Ich hätte mich so verschlammt auch nichts mehr ins Auto gesetzt. Ich wäre vermutlich nackt heimgefahren. Und das Zelt hätte ich auch stehengelassen.

Offline

Fußzeile des Forums