Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.10.2006 23:07:01

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Überraschungskiste

ja, jetzt muss ich doch mal einen Thread bezüglich meiner Überraschungskiste eröffnen.
Ich habe vor einer Woche eine Kiste mit einigen Platten aus der Dark Wave/Gothic vermacht bekommen. Die meisten Sachen kenne ich, zumindest die Bandnamen, aber es sind teilweise Aufnahmen dabei, wo ich noch ein paar Fragen an die Experten unter Euch habe.

Es geht los mit ner Doppel Picture Live LP von The Cure die heißt "Play For Today". Plattenfirma ist "The Swinging Pig Records" und die Scheiben sind Made in Luxembourg.

Auf der Cure Homepage habe ich diese Scheiben nicht gefunden. Als was muss ich sie eingeben, Bootleg oder...?

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#2 13.10.2006 23:17:51

Trademode
Mitglied
Ort: Meiningen
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 63
Webseite

Re: Überraschungskiste

Dr.Music schrieb:

"The Swinging Pig Records"

Hi,

dieses "Label" vertreibt meines Wissen fast nur Bootlegs, es gibt einige Livemitschnitte von DM, die dort veröffentlicht wurden.

Hier findest Du ein paar Infos:
http://vegueta37.tripod.com/pft.html

http://www.lwtua.free-online.co.uk/379.htm

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist denn noch so in der Kiste gewesen? smile

Beitrag geändert von Trademode (13.10.2006 23:22:05)


www.trademode.de ~ depeche mode tradings and more

meine Sammlung

Offline

#3 13.10.2006 23:20:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Überraschungskiste

Dr.Music schrieb:

ja, jetzt muss ich doch mal einen Thread bezüglich meiner Überraschungskiste eröffnen.

Ach, das hört sich spannend an... big_smile
So eine Kiste will ich auch mal vermacht bekommen. smile Obwohl...der Erbonkel lol hört gar kein Dark Wave / Gothic.

Miste. Was nü? big_smile

Cos

Offline

#4 13.10.2006 23:38:51

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

Trademode schrieb:

Was ist denn noch so in der Kiste gewesen? smile

unter anderem einiges von Christian Death, Death Can Dance, New Model Army, Alien Sex Friend, Bauhaus, Joy Division usw.
muß ich erst noch genauer durchschauen. Da kommen noch einige Fragen...   k045.gif 

Gruss Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#5 13.10.2006 23:41:14

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

Cosmo schrieb:
Dr.Music schrieb:

ja, jetzt muss ich doch mal einen Thread bezüglich meiner Überraschungskiste eröffnen.

Ach, das hört sich spannend an... big_smile
So eine Kiste will ich auch mal vermacht bekommen. smile Obwohl...der Erbonkel lol hört gar kein Dark Wave / Gothic.

Miste. Was nü? big_smile

Cos

...harre aus Cos, es wird schon... a050.gif

Gruss Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#6 13.10.2006 23:51:34

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Überraschungskiste

Dr.Music schrieb:
Cosmo schrieb:

So eine Kiste will ich auch mal vermacht bekommen. smile Obwohl...der Erbonkel lol hört gar kein Dark Wave / Gothic.

Miste. Was nü? big_smile

Cos

...harre aus Cos, es wird schon... a050.gif

Gruss Doc

Kein Problem. Ich harre... wink

o015.gif Erbonkel..?! big_smile

Cos

Offline

#7 14.10.2006 12:40:18

Trademode
Mitglied
Ort: Meiningen
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 63
Webseite

Re: Überraschungskiste

da klopft ja das Sammler-Herzchen... solch' eine Kiste hätte ich auch mal gerne smile


www.trademode.de ~ depeche mode tradings and more

meine Sammlung

Offline

#8 10.12.2006 01:50:49

Dark_Sky
Genießer meiner Musik
Ort: Nürnberg
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 142

Re: Überraschungskiste

Trademode schrieb:

da klopft ja das Sammler-Herzchen... solch' eine Kiste hätte ich auch mal gerne smile

Da kenne ich mindestens noch einen... roll

big_smile.S.

P.S. Mein Mädel fotogrfiert auch alle Cover... big_smile

Beitrag geändert von Dark_Sky (10.12.2006 01:52:09)

Offline

#9 10.12.2006 11:40:37

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

Dark_Sky schrieb:
Trademode schrieb:

da klopft ja das Sammler-Herzchen... solch' eine Kiste hätte ich auch mal gerne smile

Da kenne ich mindestens noch einen... roll

big_smile.S.

P.S. Mein Mädel fotogrfiert auch alle Cover... big_smile

big_smile   big_smile   

zu der Kiste komme ich noch, momentan stehen noch die vielen Schnäppchen, die ich mir vor dem Urlaub zugelegt habe, rum...irgendwie brauche ich mal einen Dateneingebungsundscheibensortierurlaub...  s040.gif

D.S. , sag doch mal Deinem Mädel, dass Sie Dir ne tolle Weihnachtskiste zusammenstellen soll... smile

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#10 31.12.2006 09:48:55

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Überraschungskiste

Dr.Music schrieb:

ja, jetzt muss ich doch mal einen Thread bezüglich meiner Überraschungskiste eröffnen.
Ich habe vor einer Woche eine Kiste mit einigen Platten aus der Dark Wave/Gothic vermacht bekommen. Die meisten Sachen kenne ich, zumindest die Bandnamen, aber es sind teilweise Aufnahmen dabei, wo ich noch ein paar Fragen an die Experten unter Euch habe.

Es geht los mit ner Doppel Picture Live LP von The Cure die heißt "Play For Today". Plattenfirma ist "The Swinging Pig Records" und die Scheiben sind Made in Luxembourg.

Auf der Cure Homepage habe ich diese Scheiben nicht gefunden. Als was muss ich sie eingeben, Bootleg oder...?

Gruss
Doc

Hab diese besagte Scheibe von der gleichen Firma als CD, ist gute Qualität, ist auf der LP mehr Tracks drauf ?
Auf der CD sind 16 Lieder drauf.

Offline

#11 31.12.2006 12:57:16

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

Ollie schrieb:
Dr.Music schrieb:

ja, jetzt muss ich doch mal einen Thread bezüglich meiner Überraschungskiste eröffnen.
Ich habe vor einer Woche eine Kiste mit einigen Platten aus der Dark Wave/Gothic vermacht bekommen. Die meisten Sachen kenne ich, zumindest die Bandnamen, aber es sind teilweise Aufnahmen dabei, wo ich noch ein paar Fragen an die Experten unter Euch habe.

Es geht los mit ner Doppel Picture Live LP von The Cure die heißt "Play For Today". Plattenfirma ist "The Swinging Pig Records" und die Scheiben sind Made in Luxembourg.

Auf der Cure Homepage habe ich diese Scheiben nicht gefunden. Als was muss ich sie eingeben, Bootleg oder...?

Gruss
Doc

Hab diese besagte Scheibe von der gleichen Firma als CD, ist gute Qualität, ist auf der LP mehr Tracks drauf ?
Auf der CD sind 16 Lieder drauf.

sind auch 16 Titel drauf:
http://www.musik-sammler.de/media/57986

Schönes farbiges Vinyl ...

Mensch, Du erinnerst mich wieder an meine Kiste...da sollte ich auch wieder mal weitermachen...wo geht die ganze Zeit hin??  smile

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#12 25.10.2007 13:32:25

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

So, lange nicht mehr in die Überraschungskiste gegriffen, nun kommt aber ein Album nach dem nächsten und ich mache gleich mal mit dem hier weiter:

THE CURE - BATACLAN, Paris
http://www.musik-sammler.de/media/149804

ein Bild hab ich auch noch gefunden:
bp79_front.jpg
bp79_sidea.jpg
vielleicht hat jemand noch ein paar Infos hierzu. Ist höchstwahrscheinlich ein Bootleg, bin mir aber nicht ganz sicher.

Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (25.10.2007 13:41:57)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#13 25.10.2007 14:30:41

Reanimator
Mitglied
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 130

Re: Überraschungskiste

Ich tippe auch stark auf Bootleg, zumal die Titel bootlegtypisch alle falsch sind, aber meist vermuten lassen, welche Songs dahinter stecken (zB Drip Drip Drip = 10.15 Saturday Night)

Jedenfalls hab ich von der Platte auch noch nie was gehört, ein offizielles Release von Cure ist es sicher nicht !

Beitrag geändert von Reanimator (25.10.2007 14:33:38)


"Denn die Mutter von alledem heißt Musik. Und Mutter hat immer Recht."  Fischmob

Meine CDs  Meine DVDs

Offline

#14 25.10.2007 18:18:51

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

Reanimator schrieb:

Ich tippe auch stark auf Bootleg, zumal die Titel bootlegtypisch alle falsch sind, aber meist vermuten lassen, welche Songs dahinter stecken (zB Drip Drip Drip = 10.15 Saturday Night)

Jedenfalls hab ich von der Platte auch noch nie was gehört, ein offizielles Release von Cure ist es sicher nicht !

Das es eine Bootleg Scheibe ist glaube ich jetzt inzwischen auch, auf dem Plattenlabel stehen wieder ganz andere Titel als auf dem Backcover... hmm  Jetzt weiß ich erst wieder nicht welche Titel jetzt richtig sind... big_smile
Sind die eigentlich zu blöd die richtigen Titel draufzuschreiben ????

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#15 25.10.2007 18:51:37

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

Reanimator schrieb:

Ich tippe auch stark auf Bootleg, zumal die Titel bootlegtypisch alle falsch sind, aber meist vermuten lassen, welche Songs dahinter stecken (zB Drip Drip Drip = 10.15 Saturday Night)

Jedenfalls hab ich von der Platte auch noch nie was gehört, ein offizielles Release von Cure ist es sicher nicht !

So, nach etwas längerer Suche habe ich auf diese Seite
http://www.cure-concerts.de/concerts/1979-12-17.php

die Titel gefunden und trag sie auch so in die Datenbank ein. Bootleg isses auf jeden Fall...:)
...Geduld muss man haben big_smile dann findet sich alles

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#16 26.10.2007 07:16:41

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Überraschungskiste

Wenn Du zu Der Play For today noch die Spielzeiten brauchst die findest Du hier:
http://www.musik-sammler.de/media/81744

Offline

#17 26.10.2007 11:55:33

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Überraschungskiste

Ich glaube für die Kiste würde ich meine Mutter verkaufen wink

Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#18 26.10.2007 12:15:26

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Überraschungskiste

und sowas kriegt der Doc geschenkt smile

vorneiderblasse

Beitrag geändert von Saint Huck (26.10.2007 12:15:38)

Offline

#19 26.10.2007 17:44:21

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

Saint Huck schrieb:

und sowas kriegt der Doc geschenkt smile

vorneiderblasse

ja, das hat mich auch sehr gefreut, obwohl es einen sehr traurigen Hintergrund hatte. Ich werde die meisten Teile aber in meine Sammlung mitreinnehmen, auch wenn manches nicht ganz mein Gebiet ist. Dann sind die Scheibchen wenigstens in guten Händen smile
Also so Sachen wie Sisters Of Mercy, The Cure, New Model Army, Anne Clark, The Mission, Killing Joke usw. höre ich ja auch gern und da ist einiges dabei, aber mit Christian Death, Dead Can Dance, The Form, Escape With Romeo usw. werd ich nicht warm... und wer oder was ist überhaupt "The Merlons Of Nehemiah" oder "Engelsstaub bzw. GODkrist" ? big_smile

Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (26.10.2007 17:45:58)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#20 26.10.2007 20:13:34

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Überraschungskiste

Dr.Music schrieb:

[...] aber mit Christian Death, Dead Can Dance, The Form, Escape With Romeo usw. werd ich nicht warm... und wer oder was ist überhaupt "The Merlons Of Nehemiah" oder "Engelsstaub bzw. GODkrist" ? big_smile

Doc

Meld dich doch einfach mal, wenn du von der Kaltware mal was in andere, natürlich ebenfalls gute, Hände geben willst. Da wird sich hier bei den Musiksammlern doch sicherlich das passende Händchen finden lassen smile


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#21 26.10.2007 22:29:02

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Überraschungskiste

pygar schrieb:

[ Da wird sich hier bei den Musiksammlern doch sicherlich das passende Händchen finden lassen smile

Davon bin ich übezeugt big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#22 21.10.2008 21:27:38

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Überraschungskiste

zu dieser Zeit war ich noch gar nicht bei M-S

Die Current 93.... ich sag nur "Mist" wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums