Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.03.2013 07:30:42

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Forentreffen 2013

So, es ist ja "schonwieder" März und schwupps isses dann wieder 2 Wochen vor Treffen und dann kann wieder keiner... big_smile

Gibt's denn schon irgendwelche "Internen" Gespräche darüber zwischen Mod's und Cheffe? oder noch garnix? dann sollte man vielleicht mal gemeinsam hier Ideen sammeln ala' Wie Was Wann Wo?



Hier die doodle-Umfrage:
-> http://www.doodle.com/xpfp88d7g9ud783c

Zur Auswahl stehen 14.-16.06. und 13.-15.09.!
Programm ist in Arbeit, jetzt fehlen nur noch die sympathischen Musiksammelnden! Auf geht's!

Beitrag geändert von inashentears (04.03.2013 07:31:41)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#2 04.03.2013 10:18:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2013

inashentears schrieb:

Gibt's denn schon irgendwelche "Internen" Gespräche darüber zwischen Mod's und Cheffe?

Nö, weder noch. smile

inashentears schrieb:

oder noch garnix? dann sollte man vielleicht mal gemeinsam hier Ideen sammeln ala' Wie Was Wann Wo?

Jenau. smile

Offline

#3 05.03.2013 07:00:31

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Forentreffen 2013

Ich hoffe dann wirklich mal wieder dabei zu sein, nach dem es die letzen Male wegen Hochzeitstag und Einschulung der Kinder nicht klappte.

Berlin war doch mal im Gespräch? Ich wäre eher für München, weil die Stadt mir gefällt. Aber das nur mal so in die Runde geworfen.
Einer muß ja mit dem Brainstorming beginnen.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#4 05.03.2013 07:15:10

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Forentreffen 2013

Schon ne Weile her, dass wir in Hamburg waren smile ...und Juni ist doch ein toller Monat
München ist aber auch eine gute Idee big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#5 05.03.2013 08:22:27

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2013

Also ich würde jetzt nicht unbedingt als erste Wahl ne Stadt nehmen wo es bereits ein Treffen gab, auch wenn Hamburg natürlich reizvoll wär...

München fände ich persönlich nicht uninteressant! aber vielleicht stört das dann ein paar Leute das es 2013 wieder in Süddeutschland ist?

Berlin sollte meiner Meinung nach definitiv auf dem Plan für ein großes Treffen stehen, muss aber nicht dieses Jahr sein... (Für Berlin melde ich mich jedenfalls schonmal als Organisator an... big_smile )

Beitrag geändert von inashentears (05.03.2013 08:22:59)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#6 05.03.2013 08:50:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Forentreffen 2013

München als Stadt ist natürlich gut, aber da ich da eh jedes Jahr bin, und es von hier auch ziemlich weit ist, würd ich das nicht unbedingt bevorzugen. wink

Offline

#7 05.03.2013 09:14:46

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.702

Re: Forentreffen 2013

Ich denke mal bevor es an das Wo geht, sollte erst einmal ein Termin gefunden werden. Der Rest findet sich dann leichter. smile Wenn es zeitlich passt, ist mir egal wo das ist. Allerdings wäre es gut, wenn die Anbindung an Bahn/öffentl. Nahverkehr gut wäre. Weite Strecken mit dem Auto mag ich nicht fahren.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#8 05.03.2013 14:31:13

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Forentreffen 2013

Meiner einer ist auch an einem großen Treffen interessiert. Bevor jedoch die Diskussion über das Wann und Wo losgeht, sollten sich meiner Meinung nach erst einmal genug Interessierte zu Wort melden. Zumal sich bestimmt auch Fahrgemeinschaften (sei es Auto oder Zug) fänden, oder?

*Lauscher gespannt offen halt* wink

Offline

#9 05.03.2013 14:34:34

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.468

Re: Forentreffen 2013

Wenn der Ort gut erreichbar ist und der Termin nicht schon anderweitig belegt ist, wäre ich mit dabei.

Offline

#10 05.03.2013 15:30:24

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2013

Biete ich mal das Fünfseenland inkl. München an, natürlich in erster Linie, weil ich das kenne und dort wohne. big_smile

Würde mich als Organisierender einbringen und ein Programm zusammenstellen. Evtl. könnten lordsteel, Southern Man, Sauerkraut mithelfen.
Hotels/Pensionen gilt es früh auszuchecken. Ausflüge könnten evtl. mit einem befreundeten Busfahrer/Busunternehmer unternommen werden. Hängt alles von der Teilnehmerzahl ab. Da habe ich bisher nur die letztjährige Nürnberg-Erfahrung, ansonsten weiß ich nicht, wieviele im Schnitt bisher bei den Treffen waren.

Wo liegt es?
Südwestlich von München zu großen Teilen in den Landkreisen Starnberg, Landsberg am Lech und Weilheim/Schongau

Wer sind die 5 Wässerchen?
Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See

Was wäre möglich?
- Ausflüge mit Schifferlfahrt auf Ammer- oder Starnberger See
- Auf den Spuren Carl Orffs mit Besuch des heiligen Berges in Andechs (Kloster Andechs) und Einkehrschwung im Biergarten
- Auf den Spuren König Ludwigs II. mit Besuch der Votivkapelle in Berg am Starnberger See
- Bierprobe in Kaltenberg (nach Anmeldung, mehr hier: http://www.ritterschwemme.de/bierprobe.htm)
- Fischessen in Tutzing und Peter Maffay vor Ort huldigen oder per Prosit mit Tabaluga hochleben lassen
- Fußballspiel gegen befreundete Kicker mit anschließendem Grillabend
etcpp.

Wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt?
Nach Pfingsten (19./20.05.2013) bis spätestens Mitte September, danach ist Wies'n, also Oktoberfest, alles belegt und sehr teuer, auch im Münchner Umland, also erst wieder nach dem 06.10.!

Beitrag geändert von Siebi (05.03.2013 15:30:54)

Offline

#11 05.03.2013 15:46:58

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2013

Ich wäre auf jeden Fall auch wieder am Start. Eine großzügige Terminvorausplanung wäre super, da ich als Krankenpfleger Dienstplan gebunden bin. Das geht 3/4 meiner wahrscheinlichen Reisetruppe so.

Siebi schrieb:

Biete ich mal das Fünfseenland inkl. München an, natürlich in erster Linie, weil ich das kenne und dort wohne. big_smile

Finde ich einen sehr schönen Vorschlag smile

Offline

#12 05.03.2013 16:27:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2013

rockwolf schrieb:
Siebi schrieb:

Biete ich mal das Fünfseenland inkl. München an, natürlich in erster Linie, weil ich das kenne und dort wohne. big_smile

Finde ich einen sehr schönen Vorschlag smile

Jo, bis auf die Peter-Maffay-Geschichte tongue kann ich dem auch einiges abgewinnen. smile

Offline

#13 05.03.2013 16:27:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Forentreffen 2013

Siebi schrieb:

Pilsensee

Siebi schrieb:

Besuch des heiligen Berges in Andechs (Kloster Andechs) und Einkehrschwung im Biergarten

Dat hört sich gut an! smile

Offline

#14 05.03.2013 16:31:29

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Forentreffen 2013

Ich würde auch gerne mal zum Forentreffen kommen. Wo ist ziemlich egal, man sollte es halt erreichen können, aber ich glaub kaum dass wir im kleinsten Kuhkaff landen werden. wink München und Berlin klingt beides gut. Aber wichtig ist erstmal der Termin. Mir würde zum Beispiel Juli/August passen.


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#15 05.03.2013 16:49:57

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2013

Ich würde diesmal auch lieber sowas wie Juni bis August max. September bevorzugen, fand letztes Jahr Oktober schon recht grenzwertig... auch wenn wir mit dem Wetter ja noch irgendwie Glück hatten.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#16 05.03.2013 17:15:38

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2013

rockwolf schrieb:

Ich wäre auf jeden Fall auch wieder am Start. Eine großzügige Terminvorausplanung wäre super, da ich als Krankenpfleger Dienstplan gebunden bin. Das geht 3/4 meiner wahrscheinlichen Reisetruppe so.

Dann schlage bitte in Abstimmung mit dem 3/4 der wahrscheinlichen Reisegruppe zwei Termine im Juli/August vor, denn ich bin nur familiär gebunden, aber die wären bestimmt wieder dabei, von daher... smile

Offline

#17 05.03.2013 17:36:58

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Forentreffen 2013

huhu wenn rechtzeitig ein genauer Termin bereit stehen würde , könnte ich mich auch dazu bewegen zu erscheinen , egal wo es nun stattfinden sollte ob München ,  Hamburg , Berlin oder Kleinkleckersdorf . Nur der Termin muss halt rechtzeitig bekannt gegeben werden .


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#18 05.03.2013 19:50:58

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2013

Siebi schrieb:
rockwolf schrieb:

Ich wäre auf jeden Fall auch wieder am Start. Eine großzügige Terminvorausplanung wäre super, da ich als Krankenpfleger Dienstplan gebunden bin. Das geht 3/4 meiner wahrscheinlichen Reisetruppe so.

Dann schlage bitte in Abstimmung mit dem 3/4 der wahrscheinlichen Reisegruppe zwei Termine im Juli/August vor, denn ich bin nur familiär gebunden, aber die wären bestimmt wieder dabei, von daher... smile

Jo, alles klar, ich berede das mal mit den anderen smile

Offline

#19 05.03.2013 20:31:16

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Forentreffen 2013

Siebi schrieb:

Biete ich mal das Fünfseenland inkl. München an, natürlich in erster Linie, weil ich das kenne und dort wohne. big_smile

Würde mich als Organisierender einbringen und ein Programm zusammenstellen. Evtl. könnten lordsteel, Southern Man, Sauerkraut mithelfen.
Hotels/Pensionen gilt es früh auszuchecken. Ausflüge könnten evtl. mit einem befreundeten Busfahrer/Busunternehmer unternommen werden. Hängt alles von der Teilnehmerzahl ab. Da habe ich bisher nur die letztjährige Nürnberg-Erfahrung, ansonsten weiß ich nicht, wieviele im Schnitt bisher bei den Treffen waren.

Wo liegt es?
Südwestlich von München zu großen Teilen in den Landkreisen Starnberg, Landsberg am Lech und Weilheim/Schongau

Wer sind die 5 Wässerchen?
Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See

Was wäre möglich?
- Ausflüge mit Schifferlfahrt auf Ammer- oder Starnberger See
- Auf den Spuren Carl Orffs mit Besuch des heiligen Berges in Andechs (Kloster Andechs) und Einkehrschwung im Biergarten
- Auf den Spuren König Ludwigs II. mit Besuch der Votivkapelle in Berg am Starnberger See
- Bierprobe in Kaltenberg (nach Anmeldung, mehr hier: http://www.ritterschwemme.de/bierprobe.htm)
- Fischessen in Tutzing und Peter Maffay vor Ort huldigen oder per Prosit mit Tabaluga hochleben lassen
- Fußballspiel gegen befreundete Kicker mit anschließendem Grillabend
etcpp.

Wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt?
Nach Pfingsten (19./20.05.2013) bis spätestens Mitte September, danach ist Wies'n, also Oktoberfest, alles belegt und sehr teuer, auch im Münchner Umland, also erst wieder nach dem 06.10.!

Das hört sich sehr gut an ! smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#20 05.03.2013 20:55:00

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Forentreffen 2013

Juli und August bin ich schon wieder raus

Offline

#21 05.03.2013 21:54:41

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2013

Saturia schrieb:

Juli und August bin ich schon wieder raus

Und wann drin?

Offline

#22 06.03.2013 06:54:25

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2013

Siebi schrieb:

...Würde mich als Organisierender einbringen und ein Programm zusammenstellen. Evtl. könnten lordsteel, Southern Man, Sauerkraut mithelfen...

Ich würde Dir auf jeden Fall helfen, falls Die Entscheidung auf München fällt. Vomm 24.07. bis 28.07. hab ich aber keine Zeit tongue lol


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#23 06.03.2013 07:15:38

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Forentreffen 2013

inashentears schrieb:

Ich würde diesmal auch lieber sowas wie Juni bis August max. September bevorzugen, fand letztes Jahr Oktober schon recht grenzwertig... auch wenn wir mit dem Wetter ja noch irgendwie Glück hatten.

Saturia schrieb:

Juli und August bin ich schon wieder raus.

Innerhalb der zwei ersten Septemberwochen würde mich auch am besten arrangieren.
Perfekt wären die Wochenenden 31/08-01/09 und 07/09-08/09.
Schreibt doch mal eure Daten hin.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#24 06.03.2013 08:02:13

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Forentreffen 2013

Southern Man schrieb:
Siebi schrieb:

...Würde mich als Organisierender einbringen und ein Programm zusammenstellen. Evtl. könnten lordsteel, Southern Man, Sauerkraut mithelfen...

Ich würde Dir auf jeden Fall helfen, falls Die Entscheidung auf München fällt. Vomm 24.07. bis 28.07. hab ich aber keine Zeit tongue lol

Da hab ich auch keine Zeit. big_smile
Am 06.07. und am 13.07. ebenfalls nicht. Und im August und September sind auch einige Wochenenden schon belegt.

Von daher: 20.07. würde wohl gehen bei mir. Und im Juni wäre wohl noch Zeit.

Offline

#25 06.03.2013 08:06:58

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Forentreffen 2013

das letzte Mal war ne gute Sache...von daher wär ich wieder dabei...wenn der Termin passt...

muhbautz schrieb:

Innerhalb der zwei ersten Septemberwochen würde mich auch am besten arrangieren.
Perfekt wären die Wochenenden 31/08-01/09 und 07/09-08/09.

das wäre nun genau die Zeit in der ich wieder meine Zelte in den Weiten der Schwedischen Wälder aufschlagen möchte...da passt es wohl nicht ganz...denke in der Zeit wäre ich raus... wink
aber es wird wohl sowieso unmöglich sein alle Interessenten auf einen Termin vereinen zu können...also einfach schauen nach einen guten Kompromiss...eine Terminabstimmungsumfrage wie im letzten Jahr wäre ein Anfang...weil wenn hier alle anfangen ihre Wunschtermine zu schreiben wird es schnell unübersichtlich...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

Fußzeile des Forums