Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 22.01.2014 17:38:20

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: 1x Metal, immer Metal?

Crystal Logic schrieb:

Darum ging es ja auch wirklich nicht. wink

Auch wenn ich das eher sarkastisch formuliert habe, meine ich das schon auch ernst dass die alten Alben meist die besseren sind, v.a. bei 80er Bands, die dann "erwachsen werden" oder sich "weiterentwickeln".
Oftmals fehlt da dann eben der alte "Spirit".

Bei dem Zitat geht es um diese ganz spezielle Sorte (Nachwuchs-) Metaller, die lange nach den 80ern geboren sind, aber so tun, als wären sie die Reinkarnation des 80er Jahre Prototyp-Metallers. Dazu gehören neben den von Bloodfreak genannten Spandexhosen und unsäglichen Oberlippenbärten (mit Anfang 20!) eben auch solche dummen Aussagen, die in Frostys Signatur schon sehr gut wiedergegeben sind.
Ein Musiker einer ganz bestimmten Band soll mal auf einer Metalbörse gesagt haben "Ich kauf aus Prinzip nichts was nicht vor '8x erschienen ist". Diese Burschen übertreiben einfach maßlos und machen sich dermaßen selbst lächerlich.


... ist auch so angekommen; das war nur eine subjektive Ergänzung.


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#102 22.01.2014 17:50:20

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: 1x Metal, immer Metal?

Musik war schon als kleiner Knirps ganz groß. Der Metal ist meine musikalische Heimat, mein Anker, mein Haus mit Dach, ein treuer Begleiter in guten wie schlechten Tagen, eine Herzensangelegenheit. Szenedenken war mir immer fremd. Hör was Du willst und Dir gefällt, habe einen Arsch in der Hose, vertrete Deine Meinung, alles andere ist Posertum!

Mit John Miles' Worten: "Music was my first love... and it will be my last, music of the future and music of the past!"

Offline

#103 22.01.2014 17:53:57

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.693

Re: 1x Metal, immer Metal?

Siebi schrieb:

Musik war schon als kleiner Knirps ganz groß. Der Metal ist meine musikalische Heimat, mein Anker, mein Haus mit Dach, ein treuer Begleiter in guten wie schlechten Tagen, eine Herzensangelegenheit. Szenedenken war mir immer fremd. Hör was Du willst und Dir gefällt, habe einen Arsch in der Hose, vertrete Deine Meinung, alles andere ist Posertum!

Mit John Miles' Worten: "Music was my first love... and it will be my last, music of the future and music of the past!"

Diesem Beitrag ist definitiv nichts mehr hinzuzufügen! Beide Daumen hoch! smile

Offline

#104 22.01.2014 18:18:44

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: 1x Metal, immer Metal?

caminantenocturno schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Darum ging es ja auch wirklich nicht. wink

Auch wenn ich das eher sarkastisch formuliert habe, meine ich das schon auch ernst dass die alten Alben meist die besseren sind, v.a. bei 80er Bands, die dann "erwachsen werden" oder sich "weiterentwickeln".
Oftmals fehlt da dann eben der alte "Spirit".

Bei dem Zitat geht es um diese ganz spezielle Sorte (Nachwuchs-) Metaller, die lange nach den 80ern geboren sind, aber so tun, als wären sie die Reinkarnation des 80er Jahre Prototyp-Metallers. Dazu gehören neben den von Bloodfreak genannten Spandexhosen und unsäglichen Oberlippenbärten (mit Anfang 20!) eben auch solche dummen Aussagen, die in Frostys Signatur schon sehr gut wiedergegeben sind.
Ein Musiker einer ganz bestimmten Band soll mal auf einer Metalbörse gesagt haben "Ich kauf aus Prinzip nichts was nicht vor '8x erschienen ist". Diese Burschen übertreiben einfach maßlos und machen sich dermaßen selbst lächerlich.


... ist auch so angekommen; das war nur eine subjektive Ergänzung.

Alles klar !


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#105 22.01.2014 18:42:06

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.714

Re: 1x Metal, immer Metal?

Siebi schrieb:

Musik war schon als kleiner Knirps ganz groß. Der Metal ist meine musikalische Heimat, mein Anker, mein Haus mit Dach, ein treuer Begleiter in guten wie schlechten Tagen, eine Herzensangelegenheit. Szenedenken war mir immer fremd. Hör was Du willst und Dir gefällt, habe einen Arsch in der Hose, vertrete Deine Meinung, alles andere ist Posertum!

Mit John Miles' Worten: "Music was my first love... and it will be my last, music of the future and music of the past!"

Danke für diesen Beitrag. Aus tiefer Seele spricht er mir. F*ck Genres, f*ck Schubladen, f*ck Vorurteile... Hören und Fühlen und Ende!


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#106 22.01.2014 18:51:04

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:
Tyraz schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Hör bloß auf....
Ganz ganz üble Entwicklung. Und dann Sätze wie "Wenn es nicht vor 1986 rauskam, hör ich's nicht". Wohlgemerkt von Bürschchen, die oft nicht vor 1990 "rauskamen".

An dieser Stelle MUß ich dann wohl Kollege Frostys Sig zitieren, welche wiederum ein Zitat mir unbekannter Herkunft ist.

"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..." big_smile

Da muss ich jetzt als 89er-Jahrgang (ich bin so stolz auf diese 8 big_smile) mal kurz in die Bresche springen, denn es gibt Bands... z.B. Queensryche. Meine erste Ryche-Scheibe war Operation Mindcrime und ich finde sie immer noch absolut genial. Irgendwann habe ich mir die drei Vorgänger zugelegt, finde ich auch genial. Aber die neuen Sachen finde ich nicht so toll, ich habe auch Empire z.B. noch nicht gekauft deswegen. Was ich davon gehört habe, finde ich einfach "nicht mehr" so gut. Welche ja wiederum nicht soo neu ist (ich war ja da erst zwei). Das hat aber nun nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich nicht offen bin für Sachen, die jünger als ich selbst sind, sondern einfach damit, dass mir die älteren Sachen einfach besser gefallen. Wenn es die Band noch gebe (also nach der Definition mit den ganz bestimmten 5 Namen) und sie ein gutes Album rausbringen würden, würde ich das hören. Aber das ist ja nicht der Fall. Ergo war ich zwar da noch nicht auf der Welt, aber bin auch der Meinung, dass die alten, soweit ich das beurteilen kann, halt nun einmal besser sind. Langer Rede kurzer Sinn: Die Musik hören und als gefällt oder gefällt nicht befinden, kann man auch, wenn man noch nicht auf der Welt war, als ein Album rauskam.


Oh oh....ist wohl völlig falsch angekommen. Ich glaube, wenn ich mich Recht erinnere an die Zeit in der er erstmals mit dem Zitat um die Ecke kam,
also noch zu Soulburner Forum Zeiten, dann war damit etwas anderes gemeint.
Und zwar ca. 16 bis 20 Jährige, die wohl von den älteren desöfteren Sätze wie "...aber nur die alten Sachen" im Zusammenhang mit Bandnamendropping gehört hatten und die dies völlig unreflektiert einfach auf jede Band anwandten.
Sprich, bei Bands wie Metallica, Tiamat, Paradise Lost usw. wo sich die meisten ja eigentlich einig waren das die Anfänge wirklich entschieden besser waren als das was dann in den Neunzigern kam, hätte so ein Spruch ja durchaus gepasst. Man kann es aber nicht einfach nehmen, es pauschalisieren und dann damit noch so tun als hätte man voll den Plan von Metal.
Es ist keineswegs so das ich etwas hinter dem Zitat stünde, vor allem nicht mit seinem Pauschalitätsanspruch!
Das war als Scherz gemeint und einige konnten ja auch direkt was damit anfangen. Vllt. war es hier doch unpassend gewählt.
Und wenn man nur Bands hören dürfte die jünger sind als man selbst, müsste man wohl jedem seine Klassikscheiben wegnehmen. wink


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#107 22.01.2014 18:58:16

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: 1x Metal, immer Metal?

punkermutter schrieb:
Siebi schrieb:

Musik war schon als kleiner Knirps ganz groß. Der Metal ist meine musikalische Heimat, mein Anker, mein Haus mit Dach, ein treuer Begleiter in guten wie schlechten Tagen, eine Herzensangelegenheit. Szenedenken war mir immer fremd. Hör was Du willst und Dir gefällt, habe einen Arsch in der Hose, vertrete Deine Meinung, alles andere ist Posertum!

Mit John Miles' Worten: "Music was my first love... and it will be my last, music of the future and music of the past!"

Danke für diesen Beitrag. Aus tiefer Seele spricht er mir. F*ck Genres, f*ck Schubladen, f*ck Vorurteile... Hören und Fühlen und Ende!

Och, Schubladen und Genres sind zur Erläuterung und Vorsortierung schon so schlecht nicht... smile Man blickt ja im Metal bei den ganzen Veröffentlichungen schon nicht mehr durch. Ohne Schubladen gäb's nur noch Musik - da find ich dann erst Recht nichts mehr was mir taugt....

Offline

#108 22.01.2014 20:07:13

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: 1x Metal, immer Metal?

punkermutter schrieb:
Siebi schrieb:

Musik war schon als kleiner Knirps ganz groß. Der Metal ist meine musikalische Heimat, mein Anker, mein Haus mit Dach, ein treuer Begleiter in guten wie schlechten Tagen, eine Herzensangelegenheit. Szenedenken war mir immer fremd. Hör was Du willst und Dir gefällt, habe einen Arsch in der Hose, vertrete Deine Meinung, alles andere ist Posertum!

Mit John Miles' Worten: "Music was my first love... and it will be my last, music of the future and music of the past!"

Danke für diesen Beitrag. Aus tiefer Seele spricht er mir. F*ck Genres, f*ck Schubladen, f*ck Vorurteile... Hören und Fühlen und Ende!

Genau so ist es

Offline

#109 22.01.2014 20:23:03

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: 1x Metal, immer Metal?

punkermutter schrieb:

F*ck Genres, f*ck Schubladen, f*ck Vorurteile... Hören und Fühlen und Ende!

...so isses, ein Beitrag wie aus einem Poesie-Album big_smile

Beitrag geändert von Eddy (22.01.2014 20:30:18)

Offline

#110 22.01.2014 20:33:10

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.941

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:

Och, Schubladen und Genres sind zur Erläuterung und Vorsortierung schon so schlecht nicht... smile Man blickt ja im Metal bei den ganzen Veröffentlichungen schon nicht mehr durch. Ohne Schubladen gäb's nur noch Musik - da find ich dann erst Recht nichts mehr was mir taugt....

Stimmt,Schubladen sind schon wichtig-stell Dir vor Du gehst in den Laden und es gäbe keine Vorsortierung.....viel Spaß beim Suchen wink
Man sollte es allerdings nicht übertreiben und die Schublade dann noch in zig Unterschubladen einteilen....
Vor allem liegt es ja im Ohr jedes Einzelnen-finde es immer nett zu sehen wie ein und dieselbe Scheibe von verschiedenen
Erfassern hier bei MS eingestuft wird.Einer schreibt nur Heavy Metal,der nächste Power Metal und wieder ein anderer Speed Metal usw....... wink
Wenn ich einen neuen Datensatz eingebe und ich bin mir nicht sicher,richte ich mich wenn möglich nach der Mehrheit - falls das nicht geht
wird halt gegockelt wink big_smile

Eine Schublade soll ja,bzw.darf ja eigentlich in keinster Weise eine Wertigkeit der jeweiligen Musik sein ! ! !


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#111 22.01.2014 20:41:37

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: 1x Metal, immer Metal?

nofear63 schrieb:
lordsteel schrieb:

Och, Schubladen und Genres sind zur Erläuterung und Vorsortierung schon so schlecht nicht... smile Man blickt ja im Metal bei den ganzen Veröffentlichungen schon nicht mehr durch. Ohne Schubladen gäb's nur noch Musik - da find ich dann erst Recht nichts mehr was mir taugt....

Stimmt,Schubladen sind schon wichtig-stell Dir vor Du gehst in den Laden und es gäbe keine Vorsortierung.....viel Spaß beim Suchen wink
Man sollte es allerdings nicht übertreiben und die Schublade dann noch in zig Unterschubladen einteilen....
Vor allem liegt es ja im Ohr jedes Einzelnen-finde es immer nett zu sehen wie ein und dieselbe Scheibe von verschiedenen
Erfassern hier bei MS eingestuft wird.Einer schreibt nur Heavy Metal,der nächste Power Metal und wieder ein anderer Speed Metal usw....... wink
Wenn ich einen neuen Datensatz eingebe und ich bin mir nicht sicher,richte ich mich wenn möglich nach der Mehrheit - falls das nicht geht
wird halt gegockelt wink big_smile

Eine Schublade soll ja,bzw.darf ja eigentlich in keinster Weise eine Wertigkeit der jeweiligen Musik sein ! ! !

Objektiv gesehen hast Du natürlich recht - aber gefallen muss mir manches ja zum Glück nicht. Wenn bei einer Band z.B. Symphonic Metal, Nu Metal, Deathcore, Metalcore oder was weiß ich was fürn Zeug steht höre ich da sicher gar nicht erst rein. Call me "engstirning" - mir doch egal. wink Diese Musik interessiert mich halt einfach nicht. Wenn das jetzt alles nur unter einem Oberbegriff Metal wäre, müsste ich selbst viel mehr vorfiltern. Und das kostet nur Zeit und Nerven.

Offline

#112 22.01.2014 20:46:00

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:
nofear63 schrieb:
lordsteel schrieb:

Och, Schubladen und Genres sind zur Erläuterung und Vorsortierung schon so schlecht nicht... smile Man blickt ja im Metal bei den ganzen Veröffentlichungen schon nicht mehr durch. Ohne Schubladen gäb's nur noch Musik - da find ich dann erst Recht nichts mehr was mir taugt....

Stimmt,Schubladen sind schon wichtig-stell Dir vor Du gehst in den Laden und es gäbe keine Vorsortierung.....viel Spaß beim Suchen wink
Man sollte es allerdings nicht übertreiben und die Schublade dann noch in zig Unterschubladen einteilen....
Vor allem liegt es ja im Ohr jedes Einzelnen-finde es immer nett zu sehen wie ein und dieselbe Scheibe von verschiedenen
Erfassern hier bei MS eingestuft wird.Einer schreibt nur Heavy Metal,der nächste Power Metal und wieder ein anderer Speed Metal usw....... wink
Wenn ich einen neuen Datensatz eingebe und ich bin mir nicht sicher,richte ich mich wenn möglich nach der Mehrheit - falls das nicht geht
wird halt gegockelt wink big_smile

Eine Schublade soll ja,bzw.darf ja eigentlich in keinster Weise eine Wertigkeit der jeweiligen Musik sein ! ! !

Objektiv gesehen hast Du natürlich recht - aber gefallen muss mir manches ja zum Glück nicht. Wenn bei einer Band z.B. Symphonic Metal, Nu Metal, Deathcore, Metalcore oder was weiß ich was fürn Zeug steht höre ich da sicher gar nicht erst rein. Call me "engstirning" - mir doch egal. wink Diese Musik interessiert mich halt einfach nicht. Wenn das jetzt alles nur unter einem Oberbegriff Metal wäre, müsste ich selbst viel mehr vorfiltern. Und das kostet nur Zeit und Nerven.

So.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#113 22.01.2014 21:02:19

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: 1x Metal, immer Metal?

Es gibt doch eigentlich nur 2 Genres: Metal und Nichtmetal.

Offline

#114 22.01.2014 21:07:00

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: 1x Metal, immer Metal?

Bei mir ging es wissentlich mit 11/12 Jahren los. Da lief im Radio ein Sender der hieß Pop-Shop. Eigentlich war das was ähnliches wie eine Hitparade. Die lief immer zur schönsten Hausaufgabenzeit. Ich kam immer grad rechzeitig zu Platz 20 nach Hause. Da liefen dann so Perlen wie Alice Cooper, Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep , Saga , Rush usw auf den ersten  Plätzen.
Dazu muss ich sagen daß ich mich ohne Musik nicht konzentrieren konnte.
Ab da hat eigentlich keine andere Musikrichtung mehr existiert. Klasse Melodien mit richtig Wumms dahinter (sagte ich eigentlich schon daß meine Mutter, mittlerweile 80, mir immer noch nicht meine Alice Cooper LPs gegeben hat). Später als ich schon verheiratet war kam dann tanzbares Material dazu. Da mochte ich nicht allzuviel, aber wenn man als Halbprofi im tanzbereich unterwegs war kam Hardrock/Metal eigentlich sehr selten vor. Als Ausgleich kam bei mir dann härter, schneller dazu.
Bei meinem Mann dann die Mittelalter Musik. Das mag ich manches auch sehr gerne.
Getroffen haben wir uns dann wieder als Blind Guardian auf der Bildfläche erschienen sind.
Dazu kommt noch mein/unser  Klassik Favorit Ravell.
Schlagermäßig eher gar nichts, ahhh doch,  alles was Julianne Werding gemacht hat ist auch in meiner Sammlung vertreten. Aber da ist auch was persönliches zum Tragen gekommen. Mein Mann und Julianne kennen sich.

Konzerte und Festivals ist auch so eine Sache. Konzertgänger war ich nie und werde es auch nicht mehr. Open Air schon eher. Halle geht bei mir gar nicht, dann fall ich um.
Aber immer wieder komme ich in witzige Situationen. Heute noch mehr als früher.
"Duuuuu hörst Heavy Metal" "Cool, so eine Oma hätte ich auch gerne"  Bummm, da hat mich mein Alter wieder erreicht.
Zur Zeit haben wir einen Studenten als Fahrer im Betrieb. Der Hat schon mal ein Nightwish oder Blind Guardian Shirt an. Er mag nur Power und Symphonic Metal. Dem hatte ich einen USB Stick mit den Worten "Da ist gute Musik drauf" in  die Hand gedrückt. Quer durch meine Sammlung. Er hat sich mit skeptischen Blick bedankt und gemeint das wäre wahrscheinlich nicht seine Musik aber er würde doch mal reinhören und mir dann sagen ob ihm was gefallen würde.

Ein paar Wochen später dann
Oh mein Gott, wo hast du das her, was sind das für Bands, gibt es noch mehr davon, wer hat die Scheiben. Meine Antwort konnte er kaum glauben.

Offline

#115 22.01.2014 21:08:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: 1x Metal, immer Metal?

Sauerkraut Män schrieb:

Es gibt doch eigentlich nur 2 Genres: guter Metal und Sauerkrautmetal.

smile

Offline

#116 22.01.2014 21:11:58

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.941

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Es gibt doch eigentlich nur 2 Genres: guter Metal und Sauerkrautmetal.

smile

lol Sorry...... wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#117 22.01.2014 21:12:07

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: 1x Metal, immer Metal?

Saturia schrieb:

Zur Zeit haben wir einen Studenten als Fahrer im Betrieb. Der Hat schon mal ein Nightwish oder Blind Guardian Shirt an. Er mag nur Power und Symphonic Metal. Dem hatte ich einen USB Stick mit den Worten "Da ist gute Musik drauf" in  die Hand gedrückt. Quer durch meine Sammlung. Er hat sich mit skeptischen Blick bedankt und gemeint das wäre wahrscheinlich nicht seine Musik aber er würde doch mal reinhören und mir dann sagen ob ihm was gefallen würde.

Ein paar Wochen später dann
Oh mein Gott, wo hast du das her, was sind das für Bands, gibt es noch mehr davon, wer hat die Scheiben. Meine Antwort konnte er kaum glauben.

Sehr schön! Ich hoffe Du hast ihn zu Immolation bekehrt! big_smile

Offline

#118 22.01.2014 21:24:42

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:

Sehr schön! Ich hoffe Du hast ihn zu Immolation bekehrt! big_smile

Der Lord ist ein GUTER Mensch , mitt einem excellentem Musik Verständniss ! hört alle auf den Mann ! wink , ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#119 22.01.2014 21:26:39

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Es gibt doch eigentlich nur 3 Genres: guter Metal , Sauerkrautmetal.  und Nuclear Death

smile


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#120 22.01.2014 21:32:25

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:
Saturia schrieb:

Zur Zeit haben wir einen Studenten als Fahrer im Betrieb. Der Hat schon mal ein Nightwish oder Blind Guardian Shirt an. Er mag nur Power und Symphonic Metal. Dem hatte ich einen USB Stick mit den Worten "Da ist gute Musik drauf" in  die Hand gedrückt. Quer durch meine Sammlung. Er hat sich mit skeptischen Blick bedankt und gemeint das wäre wahrscheinlich nicht seine Musik aber er würde doch mal reinhören und mir dann sagen ob ihm was gefallen würde.

Ein paar Wochen später dann
Oh mein Gott, wo hast du das her, was sind das für Bands, gibt es noch mehr davon, wer hat die Scheiben. Meine Antwort konnte er kaum glauben.

Sehr schön! Ich hoffe Du hast ihn zu Immolation bekehrt! big_smile

soweit ist er noch nich rofl
da muss ich ihm tube links schicken, hab selber nix davon

Offline

#121 22.01.2014 22:15:47

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Es gibt doch eigentlich nur 2 Genres: guter Metal und Sauerkrautmetal.

smile

mad

Nochmal sowas und ich empfehl Dir NIE WIEDER schöne Sachen wie Lunar Aurora, Sigh usw.!

Offline

#122 22.01.2014 22:23:07

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.714

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:
nofear63 schrieb:
lordsteel schrieb:

Och, Schubladen und Genres sind zur Erläuterung und Vorsortierung schon so schlecht nicht... smile Man blickt ja im Metal bei den ganzen Veröffentlichungen schon nicht mehr durch. Ohne Schubladen gäb's nur noch Musik - da find ich dann erst Recht nichts mehr was mir taugt....

Stimmt,Schubladen sind schon wichtig-stell Dir vor Du gehst in den Laden und es gäbe keine Vorsortierung.....viel Spaß beim Suchen wink
Man sollte es allerdings nicht übertreiben und die Schublade dann noch in zig Unterschubladen einteilen....
Vor allem liegt es ja im Ohr jedes Einzelnen-finde es immer nett zu sehen wie ein und dieselbe Scheibe von verschiedenen
Erfassern hier bei MS eingestuft wird.Einer schreibt nur Heavy Metal,der nächste Power Metal und wieder ein anderer Speed Metal usw....... wink
Wenn ich einen neuen Datensatz eingebe und ich bin mir nicht sicher,richte ich mich wenn möglich nach der Mehrheit - falls das nicht geht
wird halt gegockelt wink big_smile

Eine Schublade soll ja,bzw.darf ja eigentlich in keinster Weise eine Wertigkeit der jeweiligen Musik sein ! ! !

Objektiv gesehen hast Du natürlich recht - aber gefallen muss mir manches ja zum Glück nicht. Wenn bei einer Band z.B. Symphonic Metal, Nu Metal, Deathcore, Metalcore oder was weiß ich was fürn Zeug steht höre ich da sicher gar nicht erst rein. Call me "engstirning" - mir doch egal. wink Diese Musik interessiert mich halt einfach nicht. Wenn das jetzt alles nur unter einem Oberbegriff Metal wäre, müsste ich selbst viel mehr vorfiltern. Und das kostet nur Zeit und Nerven.

Hm, wenn ich so gedacht hätte und nach dem gegangen wäre, was mir zur jeweiligen Zeit gefallen hat, dann würde ich weder Metal noch Punk noch sonst was hören. Ich habe tatsächlich zwei Schubladen, eine heißt "gefällt mir" und die andere "Müll" (für mich...)


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#123 22.01.2014 23:24:25

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: 1x Metal, immer Metal?

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Es gibt doch eigentlich nur 2 Genres: guter Metal und Sauerkrautmetal.

smile

lol

Sauerkraut Män schrieb:

mad

Nochmal sowas und ich empfehl Dir NIE WIEDER schöne Sachen wie Lunar Aurora, Sigh usw.!

Das hältst Du doch gar nicht aus wink

@punkermutter
Das sind auch meine beiden Schubladen smile

Beitrag geändert von Southern Man (22.01.2014 23:25:03)


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#124 22.01.2014 23:57:58

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: 1x Metal, immer Metal?

Southern Man schrieb:
lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Es gibt doch eigentlich nur 2 Genres: guter Metal und Sauerkrautmetal.

smile

lol

Sauerkraut Män schrieb:

mad

Nochmal sowas und ich empfehl Dir NIE WIEDER schöne Sachen wie Lunar Aurora, Sigh usw.!

Das hältst Du doch gar nicht aus wink

Dochdoch. Mir scheint, ich müsst mal andere Saiten aufziehen hier!

Offline

Fußzeile des Forums