Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.10.2006 19:37:54

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

1x Metal, immer Metal?

oder wie seht ihr das so?

Würd mich jetzt echt mal interessieren. Vorallem bei denen die schon länger dabei sind und dementsprechend über entsprechende 'Langzeiterfahrung' verfügen.




Mir kommt nix anderes mehr in's Haus!!!
Wie anderweitig erwähnt ich hör den 'Müll' schon seit 20 Jahren und habe in der ganzen Zeit vielleicht 20, wenn's hoch kommt 30 Genrefremde Scheiben gekauft.

big_smile big_smile

Offline

#2 08.10.2006 19:44:32

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Ich persönlich entferne mich mometan ein wenig davon, aber das ist ja nix schlimmes. Also ich besitze mittlerweile mehr und mehr auch nicht-Metal-und-nicht-Rock-CDs. Aber solange man zu Slayer mosht ist eigentlich alles ok.

Offline

#3 08.10.2006 20:26:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: 1x Metal, immer Metal?

Nu ja, das mit den 20 Jahren kommt bei mir auch so langsam hin (auf die 30 Scheiben komm ich aber nicht, glaub ich... big_smile), und ich denke mal, daß ich auf absehbare Zeit nicht mehr DIE Wahnsinnsmusikrichtung entdecke, auf die ich schon immer gewartet habe! smile

Wenn ich mir aber überlege, wie oft ich mir in meinem kurzen (ähem...) Leben schon anhören durfte 'Ach ja, Testament - die hab ich auch mal gehört, als ich noch klein und doof war. Jetzt hör ich nur noch Techno.', dürften wir damit aber nicht unbedingt die große Mehrheit stellen...

Aber zum Glück gibt's auch immer Nachwuchs - Metal als solchen wird's mit Sicherheit noch sehr lang geben! smile

Offline

#4 08.10.2006 21:09:56

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: 1x Metal, immer Metal?

Hm... bei mir sinds so langsam umme 14 Metal-Jahre... Hab mich schon immer für Musik begeistert und schau auch heute noch öfter übern Tellerrand rüber, bin dann aber immer wieder froh, wenn ich danach wieder Metal zu hören kriege - das hat dann was von "wieder zu Hause angekommen sein". Bin also kein echter, reiner Metaller, gehe aber mal davon aus, daß das letztendlich immer "meine" Musikrichtung sein wird.

Ich könnte also zu den Techno- (na gut, den gabs damals noch nicht) und Pop-Hörern sagen, das was die so hören, hab ich gehört, als ich noch klein und doof war... big_smile

... wie z.B. das Zeugs, was cv desöfteren hier anschleppt... tongue

Offline

#5 08.10.2006 21:36:51

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Da ich der jüngeren metal-Generation angehöre (gestern 16 geworden big_smile) und ca. vor vier Jahren angefangen hab CDs anzuhäufen, ist metal mehr als nur ein Fass ohne Boden für mich. Wenn man die Klassiker genauso liebt, wie das was heutzutage veröffentlicht wird (aber bitte nicht nu-metal, metalcore und so bullshit), weiß man einfach nimmer was man kaufen soll. Da mein Budget eh schon viel zu gering ist um bei Neuerscheinungen mitzuhalten und gleichzeitig bei traditionellem metal aufzuholen, ist es ein Ding der Unmöglichkeit in andere Genres, die mich interessieren würden, z.B. Jazz, Klassik, Drum'n'Bass/Dub/Jungle, einzutauchen.

Auch wenn ich irgendwann Zeit und Geld hab, um das eben Gesagte zu tun, werde ich immer metal lieben und schätzen!

Offline

#6 08.10.2006 21:39:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: 1x Metal, immer Metal?

victimofdeception schrieb:

gestern 16 geworden big_smile

Glückwunsch! smile  Da isser, der Nachwuchs! big_smile

Beitrag geändert von prankowski666 (08.10.2006 21:39:55)

Offline

#7 08.10.2006 21:45:06

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Danke! big_smile Ich fühl mich geehrt. *Verbeugung*

Offline

#8 08.10.2006 21:52:28

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Yeahhhh....natürlich is das so! Also als Blag hab ich bis Anfang der 80er natürlich auch noch jeden Scheiß gehört (neue Deutsche Welle/ New Romantic usw.), aber irgendwann kam mir dann ne Scheibe von den Scorpions unter (Animal Magnetism) und seitdem wars dann wohl um mich geschehn. *lach*  Natürlich hab ich mir zwischendurch auch mal andere Sachen angehört (höre unter anderem auch gerne skandinavischen Folk oder Klassik und hab vor 20 Jahren auch mal für 2-3 Jahre Gruftikrams gehört), aber et macht halt nix so glücklich wie Metal! *g*

Offline

#9 09.10.2006 06:41:56

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: 1x Metal, immer Metal?

nun, im Prinzip höre ich am liebsten die "Helden" der 80er...mein größtes Interesse ist zur Zeit die Musik der 70er...aber bei den Käufen wird immer mal zwischendurch eine Metal-Band auftauchen, vorallendingen durch den gut laufenden Thread von Dr. Musik, wo von einigen "meine" musikalische Richtung doch sehr gut vorgeschlagen wurde...

MfG
Klaus

Offline

#10 09.10.2006 07:04:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Wie bei vielen fing ich auch in Jugendjahren mit dem (damals noch anhörbaren) Radio-Popkram an und steigerte mich langsam Richtung Metal.

Heutzutage beansprucht der Metal mindestens 90% meiner Sammlung und das wird auf lange Sicht wohl auch so bleiben. Allerdings reicht der Geschmack noch bis Tori Amos, Ennio Morricone etc.

Lustig, meine Freundin erzählte mir gestern, dass sie auf der Arbeit unter Kollegen auch die Diskussion hatten, wo jemand meinte, dass es gut sein könnte das sie in 10 Jahren auch alle Schlager hören. Die wehemente Verneinungen meiner Freundin wollte da so niemand ernst nehmen. big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#11 09.10.2006 16:29:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: 1x Metal, immer Metal?

Elric schrieb:

Allerdings reicht der Geschmack noch bis Tori Amos, Ennio Morricone

Der ist AUCH Metal, aber sowas von! big_smile



Na ja, okay - fast... wink   Aber großartig! smile

Offline

#12 09.10.2006 17:40:54

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Ja SICHER wenn der VIRUS sich erstmal eingenistet hatt dan bleibt er..... DEATH METAL VICTORY

aber dazu muss auch gesagt werden..... von meinen bessten kumpels & Freunden ,mit denen ich 1990-1991 Täglich
Metal gehört ,gefeiert und vor allem mich dem suff hingegeben habe .... hört auser mir heute keiner mehr  Metal / Death/Thrash Metal.........


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#13 09.10.2006 17:56:30

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

ZZOOOUHH schrieb:

aber dazu muss auch gesagt werden..... von meinen bessten kumpels & Freunden ,mit denen ich 1990-1991 Täglich
Metal gehört ,gefeiert und vor allem mich dem suff hingegeben habe .... hört auser mir heute keiner mehr  Metal / Death/Thrash Metal.........

Jau, das ist geanu das, was ich schon so oft zu Teenies mit schwarz-weisser Kriegsbemalung gesagt habe. Zuerst kommt dann mal die Freundin, dann die Kinder, dann das Reiheneinfamilienhäuschen und eines Tages stehst Du mit deinen alten Scheiben als normaler Vater auf dem Flohmarkt und verkaufst das, wovon Du 10 Jahre zuvor gesagt hast: ich werde NIE!! was anderes hören.


Die Ritter die NI NI sagen.


höhöhöhöhö

Offline

#14 09.10.2006 19:37:04

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Ich machts mir Angst. yikes

Da ich aber nicht zu der Sorte "Teenies mit schwarz-weisser Kriegsbemalung" gehöre, sondern es mir fast ausschließlich um die Musik geht, bin ich glaub ich nicht gefährdet, irgendwann das Interesse zu verlieren.

Und wer sagt, dass man Familie und Kinder nicht mit seinem Hobby vereinbaren kann?

Offline

#15 09.10.2006 21:22:28

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: 1x Metal, immer Metal?

Nö Nö, also die Freundin habe ich auch auf Metal getrimmt, und meine beiden Kids haben sich auch noch nie beschwert im Gegenteil. Mein vierjähriger Sohn summt die ganze Zeit den Purple Klassiker Smoke on the Water...

Ich höre Metal seit nunmehr 16 Jahren, und auch wenn die Kohle nicht mehr so reicht wie früher (...die Kleine braucht noch Unmengen an Windeln) bin ich immer noch Metal Fan.

Was mir fehlt ist ein Kumpane der auch auf Power, Epic, Melodic abfährt...da wäre das Austauschen und Kennenlernen von neuen Bands etwas leichter...

Meine Freunde stehen entweder auf Alternative oder Death/Black (höre ich zwar auch, aber ist halt nicht dasselbe...)

Tja auf alle Fälle werde ich MIT dem Metal sterben, aber nicht FÜR den Metal (Joey De Majo du bist doch ein Depp...)

Beitrag geändert von Dragon75 (09.10.2006 21:23:03)

Offline

#16 09.10.2006 21:52:01

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: 1x Metal, immer Metal?

Dragon75 schrieb:

Was mir fehlt ist ein Kumpane der auch auf Power, Epic, Melodic abfährt...da wäre das Austauschen und Kennenlernen von neuen Bands etwas leichter...

Da könnte es vielleicht helfen, nach Basel zu ziehen... inocente.gifdisimulo.gif

Offline

#17 09.10.2006 22:36:49

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: 1x Metal, immer Metal?

ZZOOOUHH schrieb:

Ja SICHER wenn der VIRUS sich erstmal eingenistet hatt dan bleibt er..... DEATH METAL VICTORY

aber dazu muss auch gesagt werden..... von meinen bessten kumpels & Freunden ,mit denen ich 1990-1991 Täglich
Metal gehört ,gefeiert und vor allem mich dem suff hingegeben habe .... hört auser mir heute keiner mehr  Metal / Death/Thrash Metal.........

genau so isses bei mir. Meine Kumpels hören heute überhaupt keinen Metal mehr...es kann eben nur einen geben... smile
Mein Musikgeschmack ist zwar auch breiter geworden(Ihr werdet Euch noch wundern was so nach und nach in meiner Sammlung auftaucht smile  ) aber den Metal habe ich nie aus den Augen verloren.
Da die Rockfabrik nicht weit entfernt von mir ist, fehlt es auch nicht an Gesellschaft, kam jedoch in letzter zeit etwas zu kurz.

Für mich ist wichtig , dass der Metal nun seit fast 30 jahren tief in mir sitzt und ich weiß dass ich diese Musik mein Leben lang hören werde, mal mehr und mal weniger...momentan wieder mehr...  smile

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#18 09.10.2006 22:44:55

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Dr.Music schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Ja SICHER wenn der VIRUS sich erstmal eingenistet hatt dan bleibt er..... DEATH METAL VICTORY

aber dazu muss auch gesagt werden..... von meinen bessten kumpels & Freunden ,mit denen ich 1990-1991 Täglich
Metal gehört ,gefeiert und vor allem mich dem suff hingegeben habe .... hört auser mir heute keiner mehr  Metal / Death/Thrash Metal.........

genau so isses bei mir. Meine Kumpels hören heute überhaupt keinen Metal mehr...es kann eben nur einen geben... smile
Mein Musikgeschmack ist zwar auch breiter geworden(Ihr werdet Euch noch wundern was so nach und nach in meiner Sammlung auftaucht smile  ) aber den Metal habe ich nie aus den Augen verloren.
Da die Rockfabrik nicht weit entfernt von mir ist, fehlt es auch nicht an Gesellschaft, kam jedoch in letzter zeit etwas zu kurz.

Für mich ist wichtig , dass der Metal nun seit fast 30 jahren tief in mir sitzt und ich weiß dass ich diese Musik mein Leben lang hören werde, mal mehr und mal weniger...momentan wieder mehr...  smile

Gruss
Doc

30 Jahre, das kriegst Du nie!!! mehr weg!!! das ist schlimmer als Lebenslänglich.
Altar, Du bist verloren. Dir kann kein Arzt mehr helfen.
wink wink

Offline

#19 09.10.2006 22:48:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: 1x Metal, immer Metal?

Metalpriest schrieb:

30 Jahre, das kriegst Du nie!!! mehr weg!!! das ist schlimmer als Lebenslänglich.
Altar, Du bist verloren. Dir kann kein Arzt mehr helfen.
wink wink

a060.gif    big_smile

Offline

#20 09.10.2006 23:11:06

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: 1x Metal, immer Metal?

Metalpriest schrieb:
Dr.Music schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Ja SICHER wenn der VIRUS sich erstmal eingenistet hatt dan bleibt er..... DEATH METAL VICTORY

aber dazu muss auch gesagt werden..... von meinen bessten kumpels & Freunden ,mit denen ich 1990-1991 Täglich
Metal gehört ,gefeiert und vor allem mich dem suff hingegeben habe .... hört auser mir heute keiner mehr  Metal / Death/Thrash Metal.........

genau so isses bei mir. Meine Kumpels hören heute überhaupt keinen Metal mehr...es kann eben nur einen geben... smile
Mein Musikgeschmack ist zwar auch breiter geworden(Ihr werdet Euch noch wundern was so nach und nach in meiner Sammlung auftaucht smile  ) aber den Metal habe ich nie aus den Augen verloren.
Da die Rockfabrik nicht weit entfernt von mir ist, fehlt es auch nicht an Gesellschaft, kam jedoch in letzter zeit etwas zu kurz.

Für mich ist wichtig , dass der Metal nun seit fast 30 jahren tief in mir sitzt und ich weiß dass ich diese Musik mein Leben lang hören werde, mal mehr und mal weniger...momentan wieder mehr...  smile

Gruss
Doc

30 Jahre, das kriegst Du nie!!! mehr weg!!! das ist schlimmer als Lebenslänglich.
Altar, Du bist verloren. Dir kann kein Arzt mehr helfen.
wink wink

ich weiß, hab`mich auch schon mit abgefunden...  wink  big_smile


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#21 09.10.2006 23:12:10

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: 1x Metal, immer Metal?

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

30 Jahre, das kriegst Du nie!!! mehr weg!!! das ist schlimmer als Lebenslänglich.
Altar, Du bist verloren. Dir kann kein Arzt mehr helfen.
wink wink

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif    big_smile

big_smile     big_smile     big_smile   big_smile   big_smile    ...diese Smilies...ich lach mich kaputt...

e060.gif

Gruss
Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (09.10.2006 23:19:26)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#22 10.10.2006 00:39:15

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: 1x Metal, immer Metal?

Ich höre jetzt fast 20 Jahre Metal – und daran wird sich auch nix mehr ändern. Aber auch im Metal gibt es sehr viele Teilzeit Metaler und Mitläufer – bei denen der Metal zur Phase der Entwicklung/Pubertät gehört. Diese werde dann spätesten wenn sie „fest im Berufsleben stehen“ oder Familie gründen den Metal hinter sich lassen. Die Hard Fans die 10 Jahre und Länger Fan sind werden IMMER Metal hören.

Offline

#23 10.10.2006 10:12:39

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: 1x Metal, immer Metal?

S.O.D schrieb:

Ich höre jetzt fast 20 Jahre Metal – und daran wird sich auch nix mehr ändern. Aber auch im Metal gibt es sehr viele Teilzeit Metaler und Mitläufer – bei denen der Metal zur Phase der Entwicklung/Pubertät gehört. Diese werde dann spätesten wenn sie „fest im Berufsleben stehen“ oder Familie gründen den Metal hinter sich lassen. Die Hard Fans die 10 Jahre und Länger Fan sind werden IMMER Metal hören.

Die "Phasen" sind schon an mir vorübergezogen   e035.gif

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#24 10.10.2006 20:26:20

Geist aus der Birke
...da war ein Schlachtfeld auf schmalem Rücken...
Ort: Sonthofen / Allgäu
Registriert: 02.10.2006
Beiträge: 19

Re: 1x Metal, immer Metal?

also, ich hör seit 5 jahren metal (jaah! nochmal solang und ich beib dabei! juche! big_smile wink ) und es wird nicht langweilig - im gegenteil, ich will immer was neues hören ("neu" im sinne von "mir nicht bekannt"). Da ich auch nciht von hinter dem mond komme bin ich ebenfalls schon mit anderen musikrichtugen konfrontiert worden. Im allgemeinem sind die mir aber meistens zu lasch. da geht zu wenig voran. was ich aber teils auch richtig gut finde, ist so folklore (siehe auch branâ ketêrnâ, Schweiz) oder manche akkustik-sachen (ich zähl dazu auch klassik XD ). aber so blues, ((hard)rock), jazz oder so is mir auf dauer einfach zu langweilig - ich sags wies is big_smile Pop kannst ja sowieso in die tonne treten.

Ich muss aber sagen, dass ich von den Rappern Fettes Brot beeindruckt bin. Vor allem "An Tagen Wie Diesem" ist ein abartiges lied.

Fazit: ich kann mir nicht vorstellen, dass ich metal irgendwann mal ablegen werde, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass noch ne musikrichtung dazukommt. Ich weiß nur nicht welche. Folklore ist nicht wirklich dabei, da lässt sich irgendwie auch schwer war richtig geniales finden, aber die richtung wird von meiner seite aus vll noch ausgebaut.

victimofdeception schrieb:
""Wenn man die Klassiker genauso liebt, wie das was heutzutage veröffentlicht wird (aber bitte nicht nu-metal, metalcore und so bullshit), weiß man einfach nimmer was man kaufen soll.""
zutiefste Zustimmung.

schrieb weiterhin:
""Da mein Budget eh schon viel zu gering ist um bei Neuerscheinungen mitzuhalten und gleichzeitig bei traditionellem metal aufzuholen, ist es ein Ding der Unmöglichkeit in andere Genres, die mich interessieren würden, z.B. Jazz, Klassik, Drum'n'Bass/Dub/Jungle, einzutauchen."""
So ging es mir auch schon. allderdings mit anderen musikstilen, aber das prinzip is ja das gleiche wink Wobei ich das Budget nicht nur auf Geld beschränken, sondern auf Zeit erweitern würde - fehlt beides. oder zumindest eins fehlt gewiss ^^
das mit den neuveröffentlichungen is echt so ne sache... dazu kommen dann noch konzerte. da könnte man dann schon mal wahnsinnig werden, wenn einfach so viel zum kennenlernen da is und man sozusagen keine möglichkeit hat. Ich mein, ich arbeite nun seit erstem september. Früh geh ich um halb 7 ausm haus und komm abens wenns gut läuft um viertel vor 6 wieder. dann noch abendessen, bissle gitarre, singen, dann die 20-Uhr-Grenze beachten, das musikalische aufn pc beschränken (hören, schreiben), bad gehen und schließlich bett.
Abundzu möchte ich auch mal wieder was lesen, muss aufwaschen oder sonst was, da kommt dann alles andere (Musik) zu kurz. naja abundan pc-spiele spielen.....


Grüße aus´m Gäu!
MartiN

http://www.musik-sammler.de/sammlung/1361 ^^

Offline

#25 19.01.2014 07:22:12

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: 1x Metal, immer Metal?

Ich holl den Thread mal aus der versenkung
Ich höre jetzt schon ca 25 jahre Metal (werd auch schon a Alter sack) und kann mir eigentlich nicht vorstelln je was anderes zu hören
Ein paar Pop sachen gibts die ich nicht so schlecht finde aber von dennen werd ich ma trotzdem nie eine CD kaufen weil das hört man e die ganze zeit im Radio
Ich hoffe das ich mit 70 noch immer Metal höre und Metal Shirts trage
Meine Umgebung (Frau, Freunde,  Verwande und Eltern ) versteht mich e oft nicht - die sagen immer : Wie kann man nur so eine Musik hören und das das keine Musik sei
Die haben ja keine ahnung
Überhaupt wenn ich dann höre was die für einen Schrott hören
Für mich steht fest : METAL BIS IN DEN TOD

Beitrag geändert von skelleto (19.01.2014 10:37:06)

Offline

Fußzeile des Forums