Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.11.2012 22:28:47

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

...bald sind wir 20.000!

...es fehlen zur Zeit noch 88 smile  !!!

mg2a.jpg


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#2 25.11.2012 22:59:03

jau seine schwester
Gesperrt
Registriert: 16.04.2012
Beiträge: 1.853

Re: ...bald sind wir 20.000!

Na ja, wieviele davon sind inaktiv?

Offline

#3 26.11.2012 07:00:21

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: ...bald sind wir 20.000!

jau seine schwester schrieb:

Na ja, wieviele davon sind inaktiv?

Das wäre tatsächlich interessant zu wissen.
Eine Statistik über die eifrigsten Nutzer. (Und nicht nur gemessen ander Zahl der Posts im Forum)
Es würden wohl eine Menge "Karteileichen" zum Vorschein kommen. Oder irre ich?


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#4 26.11.2012 07:38:31

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: ...bald sind wir 20.000!

Moin

Man muss auch unterscheiden, zwischen den aktiven Dateneingebern und denen, die zusätzlich (oder überwiegend(?)) im Forum aktiv sind!
Ich habe selber nach über einem Jahr CDs reinhämmern zum ersten Mal das Forum besucht. Denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, gerade, wenn man mal bei einigen Beiträgen auf die Mitgliedsdauer, Tonträgeranzahl und Anzahl der Beiträge sieht!


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#5 26.11.2012 09:12:44

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.941

Re: ...bald sind wir 20.000!

walter61 schrieb:

Moin

Man muss auch unterscheiden, zwischen den aktiven Dateneingebern und denen, die zusätzlich (oder überwiegend(?)) im Forum aktiv sind!
Ich habe selber nach über einem Jahr CDs reinhämmern zum ersten Mal das Forum besucht. Denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, gerade, wenn man mal bei einigen Beiträgen auf die Mitgliedsdauer, Tonträgeranzahl und Anzahl der Beiträge sieht!

Sorry,aber fänd ich bedauerlich,wenn man da unterscheiden muß .......!
Ich find es wichtiger,das ein Mitglied überhaupt aktiv ist!Das jemand mit einer riesigen Sammlung logischerweise mehr Eingaben und
aktivitäten z.B im Korrekturforum hat ist ja wohl normal.Hab auch schon Mitglieder mit ner' großen Sammlung wegen ner' Frage angeschrieben und keine Antwort erhalten.....oder Bilder hochladen,mußt de' 4 Wochen warten bie es automatisch passiert- fand ich dann sehr aktiv!Wäre bedauerlich,wenn man da nach
Dauer der Zugehörigkeit und größe der Sammlung eine Wertigkeit festlegt!Das einzige was man meiner Meinung nach unterscheiden muß sind die bereits erwähnten "Karteileichen" und die,die ein oder zwei Tontäger eingeben und dann nichts mehr (.....die 2 Arten von Mitgliedern sind schon mal die Hälfte-ca. 10000)Von denen gibt  bestimmt noch den Ein oder Andere der dann demnächst oder später noch seine Sammlung erfasst!.......aber viele von denen werden dann auch  zur "Karteileiche". wink

P.S.
Es gibt auch Leute hier die haben außer Musik auch noch andere Hobbys und darum......


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6 26.11.2012 10:24:28

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: ...bald sind wir 20.000!

Keine Angst, wir Unterscheiden eh nicht sondern für uns sind alle User gleichberechtigt.
Es wird also kein Wertungssystem eingeführt. smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#7 26.11.2012 11:16:02

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: ...bald sind wir 20.000!

nofear63 schrieb:

.....Sorry,aber fänd ich bedauerlich,wenn man da unterscheiden muß .......!
Ich find es wichtiger,das ein Mitglied überhaupt aktiv ist!......

Natürlich MUSS man garnix! Ich wollte damit nur sagen, dass es eben unterschiedliche Ausprägungen und Schwerpunkte der Aktivität hier gibt und man das eben berücksichtigen sollte.

Ich z.B. habe unmittelbar meine (noch recht übersichtliche) Sammlung betreffend vielleicht 10 Beiträge in 2 Jahren Mitgliedschaft im Forum verfasst. Wenn ich in den ganzen Randbereichen nicht gelegentlich was schreiben würde, wäre ich forentechnisch auch annähernd eine "Karteileiche".
Andererseits habe ich bis jetzt ~ 800 Tonträger eingegeben und da das Wetter wieder schlechter wird, geht das jetzt auch weiter.
Ich habe auch Leute mit wesentlich größeren Sammlungen gesehen, die im Forum null Beiträge verfasst haben. Diese sollten bei einer "Säuberungsaktion" nicht unbeachtet bleiben und evtl deaktiviert oder gar gelöscht werden.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#8 26.11.2012 11:28:08

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: ...bald sind wir 20.000!

gibts eigentlich mitglieder die null tonträger in ihrer sammlung eingetragen haben, aber trotzdem hier im forum aktiv sind?

grad mal nachgesehen. es gibt wenn ich das richtig überschlagen hab über 5000 mitglieder die noch nicht einen tonträger gelistet haben.

Beitrag geändert von TheNervetattoo (26.11.2012 11:31:33)

Offline

#9 26.11.2012 11:28:09

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.941

Re: ...bald sind wir 20.000!

walter61 schrieb:
nofear63 schrieb:

.....Sorry,aber fänd ich bedauerlich,wenn man da unterscheiden muß .......!
Ich find es wichtiger,das ein Mitglied überhaupt aktiv ist!......

Natürlich MUSS man garnix! Ich wollte damit nur sagen, dass es eben unterschiedliche Ausprägungen und Schwerpunkte der Aktivität hier gibt und man das eben berücksichtigen sollte.

Ich z.B. habe unmittelbar meine (noch recht übersichtliche) Sammlung betreffend vielleicht 10 Beiträge in 2 Jahren Mitgliedschaft im Forum verfasst. Wenn ich in den ganzen Randbereichen nicht gelegentlich was schreiben würde, wäre ich forentechnisch auch annähernd eine "Karteileiche".
Andererseits habe ich bis jetzt ~ 800 Tonträger eingegeben und da das Wetter wieder schlechter wird, geht das jetzt auch weiter.
Ich habe auch Leute mit wesentlich größeren Sammlungen gesehen, die im Forum null Beiträge verfasst haben. Diese sollten bei einer "Säuberungsaktion" nicht unbeachtet bleiben und evtl deaktiviert oder gar gelöscht werden.

.....mit Aktivität mein ich auch nicht in erster Linie das Forum.Ich meine eigentlich eher,das jemand "aktiv" wird wenn er um eine Auskunft gebeten wird oder jemand ein Anliegen an Ihn hat!......eine Antwort wäre doch das mindeste (....auch wenn Er einem nicht  weiterhelfen kann).
Das gebietet eigentlich schon die Höflichkeit!

Beitrag geändert von nofear63 (26.11.2012 19:37:06)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#10 26.11.2012 11:30:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: ...bald sind wir 20.000!

TheNervetattoo schrieb:

gibts eigentlich mitglieder die null tonträger in ihrer sammlung eingetragen haben, aber trotzdem hier im forum aktiv sind?

Ja. smile

Offline

#11 26.11.2012 11:31:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: ...bald sind wir 20.000!

walter61 schrieb:

"Säuberungsaktion"

Tschuldigung...hab' ich was verpasst..? tongue

Da denken wir nichtmal im Traum dran. wink smile

Offline

#12 26.11.2012 13:39:41

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: ...bald sind wir 20.000!

Entschuldigung, aber was wäre das denn auch für eine seltsame Idee, Mitglieder, die ihre Sammlungen hier eingetragen haben, zu löschen , nur weil sie nicht im Forum aktiv sind ? Es gibt eben auch Menschen, denen einzig und allein die Verwaltungsfunktion wichtig ist, ich sehe das Problem nicht.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#13 26.11.2012 13:57:39

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: ...bald sind wir 20.000!

.....und das sind sogar welche mit Riesensammlungen
wie Cocked banged und enjoythailand. CB legt wert auf genaues Erfassen und scheibt schon mal mit
anderen Mitgliedern, enjoy ist es völlig wurscht welche Pressung oder welches Land, hauptsache das Cover und Format stimmt. Ob die Pressung jetzt aus Thailand, Deutschland, ob es Jewelcase oder Digi ist, ist ihm wirklich vollständig egal. Hauptsache er hat seine erfasst und gut ist.

Offline

#14 26.11.2012 14:08:19

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: ...bald sind wir 20.000!

Cosmo schrieb:
walter61 schrieb:

"Säuberungsaktion"

Tschuldigung...hab' ich was verpasst..? tongue

Da denken wir nichtmal im Traum dran. wink smile

Brauchst dich nicht zu entschuldigen! Das müsste ich eigentlich tun!
Ich habe bei den o.g. Karteileichen gleich mal deren Löschung hinein interpretiert. Davon war bei nochmaligem Lesen allerdings nie die Rede!


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#15 26.11.2012 15:41:59

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: ...bald sind wir 20.000!

Saturia schrieb:

enjoy ist es völlig wurscht welche Pressung oder welches Land, hauptsache das Cover und Format stimmt. Ob die Pressung jetzt aus Thailand, Deutschland, ob es Jewelcase oder Digi ist, ist ihm wirklich vollständig egal. Hauptsache er hat seine erfasst und gut ist.

War bei mir ganz am Anfang auch so, zumindest bei völligen Kleinigkeiten wie gleicher Matrix aber vielleicht anderem Aufkleber o.ä. Ich hab z.B. einen DS eingetragen, bei dem alles gleich ist außer dass die CD grün statt pink (oder andersrum) ist.
Aber im Grunde unterminiert das den Gedanken dieser Seite doch vollständig und ist auch "unfair" gegenüber den Moderatoren und denjenigen Mitgliedern, die um peinliche genauigkeit bemüht sind.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16 26.11.2012 15:52:53

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: ...bald sind wir 20.000!

dazu muss man sagen dass enjoy keine Datensätze anlegt sondern wartet bis einer drinnen ist zum übernehmen

Offline

#17 26.11.2012 16:08:57

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: ...bald sind wir 20.000!

Crystal Logic schrieb:
Saturia schrieb:

enjoy ist es völlig wurscht welche Pressung oder welches Land, hauptsache das Cover und Format stimmt. Ob die Pressung jetzt aus Thailand, Deutschland, ob es Jewelcase oder Digi ist, ist ihm wirklich vollständig egal. Hauptsache er hat seine erfasst und gut ist.

War bei mir ganz am Anfang auch so, zumindest bei völligen Kleinigkeiten wie gleicher Matrix aber vielleicht anderem Aufkleber o.ä. Ich hab z.B. einen DS eingetragen, bei dem alles gleich ist außer dass die CD grün statt pink (oder andersrum) ist.
Aber im Grunde unterminiert das den Gedanken dieser Seite doch vollständig und ist auch "unfair" gegenüber den Moderatoren und denjenigen Mitgliedern, die um peinliche genauigkeit bemüht sind.

warum ist es unfair? es ist doch seine sache, was er übernimmt. er legt ja keine schlechten Datensätze an. Meiner Meinung nach allein seine Entscheidung.

http://www.musik-sammler.de/media/41883
glaubst du, dass hier 152 User tatsächlich die Erstauflage besitzen und es keine 2. auflage aus deutschland gibt, wenn man die cd noch bei saturn, bei amazon etc mit ifpi code (release der erstauflage1986) kaufen kann? Alles eine Frage davon, wieviel Arbeit man sich machen will.

Beitrag geändert von KxA (26.11.2012 16:11:29)

Offline

#18 26.11.2012 17:17:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: ...bald sind wir 20.000!

Großartig: man muß nur den Threadtitel lesen und weiß exakt, was in den drölfzig Posts darunter stehen wird.

Das spart Zeit für anderes. smile

Offline

#19 26.11.2012 17:18:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: ...bald sind wir 20.000!

KxA schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Saturia schrieb:

enjoy ist es völlig wurscht welche Pressung oder welches Land, hauptsache das Cover und Format stimmt. Ob die Pressung jetzt aus Thailand, Deutschland, ob es Jewelcase oder Digi ist, ist ihm wirklich vollständig egal. Hauptsache er hat seine erfasst und gut ist.

War bei mir ganz am Anfang auch so, zumindest bei völligen Kleinigkeiten wie gleicher Matrix aber vielleicht anderem Aufkleber o.ä. Ich hab z.B. einen DS eingetragen, bei dem alles gleich ist außer dass die CD grün statt pink (oder andersrum) ist.
Aber im Grunde unterminiert das den Gedanken dieser Seite doch vollständig und ist auch "unfair" gegenüber den Moderatoren und denjenigen Mitgliedern, die um peinliche genauigkeit bemüht sind.

warum ist es unfair? es ist doch seine sache, was er übernimmt. er legt ja keine schlechten Datensätze an. Meiner Meinung nach allein seine Entscheidung.

http://www.musik-sammler.de/media/41883
glaubst du, dass hier 152 User tatsächlich die Erstauflage besitzen und es keine 2. auflage aus deutschland gibt, wenn man die cd noch bei saturn, bei amazon etc mit ifpi code (release der erstauflage1986) kaufen kann? Alles eine Frage davon, wieviel Arbeit man sich machen will.

Beim Nochmaligen Lesen habe ich festgestellt, dass ich das missverstanden bzw. falsch gedacht habe. Mir ging es um Nachlässigkeit beim Anlegen von Datensätzen, also dem neuen Anlegen eines Tonträgers ohne Berücksichtigung von Details. Schlechte Datensätze eben.

Was man selbst wählt, ist natürlich jedem selbst überlassen!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#20 26.11.2012 19:33:23

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: ...bald sind wir 20.000!

nofear63 schrieb:

.....mit Aktivität mein ich auch nicht in erster Linie das Forum.Ich meine eigentlich eher,das jemand "aktiv" wird wenn er um eine Auskunft gebeten wird oder jemand ein Anliegen an Ihn hat!......eine Antwort wäre doch das mindeste (....auch wenn Er einem nicht helfen weiterhelfen kann).
Das gebietet eigentlich schon die Höflichkeit!

Seh ich ganz genau so.
Ich denke daß man nach über 3 Monaten des Wartens bei ´ner Anfrage nicht mehr wirklich damit rechnen kann daß sich noch was tut. Manche scheinen nicht wirklich kommunikativ zu sein. Oder sind schwer beschäftigt. Wer weiß? Vielleicht ist der Typ ja die Höflichkeit in Person. Ich werde ihn mal nicht vorverurteilen. big_smile

Offline

#21 04.12.2012 19:07:11

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: ...bald sind wir 20.000!

...nun fehlen nur noch 6  tongue


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#22 04.12.2012 19:49:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: ...bald sind wir 20.000!

Ich bin von den 20.000 immerhin 3 smile

Offline

#23 04.12.2012 20:11:45

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.941

Re: ...bald sind wir 20.000!

collectra schrieb:

...nun fehlen nur noch 6  tongue

....nur noch 4 smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#24 05.12.2012 11:20:57

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 3.041

Re: ...bald sind wir 20.000!

Anzahl registrierter Mitglieder: 20000

Offline

#25 05.12.2012 11:30:06

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: ...bald sind wir 20.000!

Dann mal Glückwunsch an uns selbst. Und an Elric, dass er MS erfunden hat.  smile

Offline

Fußzeile des Forums