Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.10.2012 20:24:43

Saimen
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Slayer - Aggressive Perfector verschiedene Studio-Versionen?

Hi Leute
Hab mir heute diese Veröffentlichung http://www.musik-sammler.de/media/1063 zugelegt. Mir ist aufgefallen dass der Song "aggressive Perfector" CD1 Track 5 (wird ja beinahe schon inflationär auf allen möglichen Slayer-veröffentlichungen als Bouns-Track benutzt) irgendwie "anders" klingt als der auf dieser hier:  http://www.musik-sammler.de/media/223752 Track 11. Über verschiedene Studio-aufnahmen find ich im netz nichts. Ist der evtl irgendwann mal neu aufgenommen worden? oder liegts einfach an meinen Ohren/Plattenspieler/Boxen/Verstärker/wasauchimmer ?
Oder gibts am ende vielleicht nochaml eine? Hat jemand vielleicht die erstpressung von Metal Massacre III und ist da ne andere version drauf? (Ist ja zum Beispiel auch bei Metallicas Seek & Destroy auf MMI so)


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#2 20.10.2012 08:08:47

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Slayer - Aggressive Perfector verschiedene Studio-Versionen?

Es gibt mindestens zwei Studioversionen von diesem Lied, die auch unterschiedlich lang sind. Also allein von den Spielzeiten her geh ich schon mal davon aus, dass auf "Soundtrack to the Apocalypse" die um eine Minute kürzere Version (~ 2:30) drauf ist, die auch beim "Reign in Blood" Re-Release enthalten ist. Auf "Haunting the Chapel" ist die ursprüngliche Aufnahme drauf, die etwa 3:30 Minuten läuft.

Beitrag geändert von Flo (20.10.2012 08:09:19)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 20.10.2012 12:26:38

Saimen
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Slayer - Aggressive Perfector verschiedene Studio-Versionen?

Alles klar, danke dir wink


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#4 20.10.2012 13:57:08

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Slayer - Aggressive Perfector verschiedene Studio-Versionen?

Hallo Jungs (allgemein, nicht nur diesen Thread betreffend),

in letzter Zeit fällt vermehrt auf, dass für jedweiligen 'Scheiss' Threads eröffnet werden. Solche Fragen kann man in den angehefteten Threads zum Thema 'allgemeine Fragen' stellen.

Da die meisten der Threads nach 4 oder 5 posts eh unbenutzt bleiben macht das Sinn. Da diese Threads hier gelöscht werden und die Info dann auch via Suche nicht mehr verfügbar ist. In den obgenannten Dingern bleiben die Infos jedoch erhalten.

in diesem Sinne

thx

Offline

#5 20.10.2012 20:23:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Slayer - Aggressive Perfector verschiedene Studio-Versionen?

Flo schrieb:

Es gibt mindestens zwei Studioversionen von diesem Lied, die auch unterschiedlich lang sind..

So ist es. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reign_in_Blood smile

Offline

Fußzeile des Forums