Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.08.2012 14:42:58

vfb-penner
Mitglied
Registriert: 18.06.2012
Beiträge: 9

Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

Hallo Sammelfreunde,

ich habe eine Böse Menschen Böse Lieder LP, auf der 2 B-Seiten Labels sind.

Wer hat Infos zu dieser LP?

Vielen Dank

Offline

#2 17.08.2012 15:20:42

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

Das muss nicht zwingend eine Fälschung sein, es kann auch durchaus mal vorkommen, dass ein Presswerk bei einer offiziellen Auflage Mist baut. Hast du mal auf onkelzvinyl.de geschaut? Da ist zwar auch kein Hinweis auf eine Version mit zwei Labels der B-Seite zu finden, aber man bekommt einige andere Hinweise, worin sich die Fälschungen von der echten Version unterscheiden.

Offline

#3 18.08.2012 07:41:20

vfb-penner
Mitglied
Registriert: 18.06.2012
Beiträge: 9

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

Ja, die Hinweise hatte ich alle geprüft.
Laut Vorbesitzer wurde die Platte auch in einem richtigen Plattenladen gekauft (Die Schallplatte, Recklinghausen).
Vielleicht hilft das weiter, und jm. kann weitere Infos geben. Danke

Offline

#4 18.08.2012 08:19:18

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

Die Frage durfte eher sein, wann diese gekauft wurde. Wenn der Vorbesitzer glaubhaft erzählt sie bei Release (oder kurz danach) gekauft zu haben, hast Du ne (von Freaks gesuchte) Fehlpressung erwischt, hat er die erst grade in dem Laden gekauft (guter Zustand, wenig Geld) wäre ich eher Skeptisch.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#5 18.08.2012 10:04:57

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

vfb-penner schrieb:

Laut Vorbesitzer wurde die Platte auch in einem richtigen Plattenladen gekauft (Die Schallplatte, Recklinghausen).Danke

Da würde ich nichts drauf geben, ich habe erst vor knapp zwei Wochen ein Metallica-Bootleg in einem Plattenladen in Kiel gekauft und das war nicht das einzige, was da war. Das sieht aber auch relativ "offiziell" aus. Also auch da kann man auf Fälschungen treffen.

Offline

#6 19.08.2012 09:46:49

Aint.Love.Grand
Mitglied
Ort: Ostenfelde
Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.448

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

Ischarioth schrieb:
vfb-penner schrieb:

Laut Vorbesitzer wurde die Platte auch in einem richtigen Plattenladen gekauft (Die Schallplatte, Recklinghausen).Danke

Da würde ich nichts drauf geben, ich habe erst vor knapp zwei Wochen ein Metallica-Bootleg in einem Plattenladen in Kiel gekauft und das war nicht das einzige, was da war.

Komm zwar aus NRW, aber denke ich weiß welchen Laden in Kiel du meinst. Hatte mich bei meinem letzten Besuch auch ein wenig über das Angebot dort gewundert! big_smile


~I'm Heavy Metal But I Get The Blues Just Like Everyone Else~

~ Meine Playlist: Last.fm

Offline

#7 19.08.2012 12:34:00

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.648

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

Morgoth42x schrieb:

Die Frage durfte eher sein, wann diese gekauft wurde. Wenn der Vorbesitzer glaubhaft erzählt sie bei Release (oder kurz danach) gekauft zu haben, hast Du ne (von Freaks gesuchte) Fehlpressung erwischt, hat er die erst grade in dem Laden gekauft (guter Zustand, wenig Geld) wäre ich eher Skeptisch.

ist es mittelerweile schon so schlimm geworden...das man Bootlegs oder Counterfeit als Fehlpressung herstellt um noch mehr Kohle zu machen... hmm


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#8 19.08.2012 20:09:23

vfb-penner
Mitglied
Registriert: 18.06.2012
Beiträge: 9

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

Ok, also nochmal.
Die LP ist vom Zustand eindeutig abgegriffen, etc. - Also vermutlich original. Zumindest sehr alt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um ein original Release handelt, welches mit mit falschen Aufklebern versehen wurde.
Hat noch jm eine andere Meinung dazu?

Offline

#9 12.10.2012 08:27:42

schuh
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 7

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

Also so von deiner Logik her, würde ich schon sagen, dass es sich um eine Rarität handelt. Leider kann man sich auch nicht mehr auf die guten alten Plattenläden verlassen.

Offline

#10 14.10.2012 11:34:59

AndiSocial
Mitglied
Registriert: 14.08.2011
Beiträge: 50

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

schuh schrieb:

Also so von deiner Logik her, würde ich schon sagen, dass es sich um eine Rarität handelt. Leider kann man sich auch nicht mehr auf die guten alten Plattenläden verlassen.

IMHO nix rares, generell passiert es häufiger, das im Presswerk Labels vertauscht werden... Bei den "großen" Bands findet man evt. noch 'nen Abnehmer, aber sonst wirds schwierig.

Offline

#11 10.11.2012 12:12:42

Azid-Baba
Mitglied
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 12

Re: Böhse Onkels - B.M.B.L. - Fälschung? Wer hat Infos

schuh schrieb:

Also so von deiner Logik her, würde ich schon sagen, dass es sich um eine Rarität handelt. Leider kann man sich auch nicht mehr auf die guten alten Plattenläden verlassen.

die guten alten Plattenläden hatten auch schon vor 30-40 Jahren bootlegs im Angebot,
auch in Recklinghausen (bin dort groß geworden und habe bei Die Schallplatte gejobt).
Ich habe lange in dem Bereich gearbeitet für diverse Shops und Labels in verschiedenen Städten,
es gab fast überall Boots oder auch Counter's, das ist heute eher weniger als früher.

Das mit den Fehlpressungen passiert in jeden Presswerk, sollte natürlich auffallen und aussortiert werden,
aber shit happens, egal ob die gerade offizielle Platten pressen oder boots/counters,

lg,

Amir

Offline

Fußzeile des Forums