Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 10.08.2012 16:04:47

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Sauerkraut Män schrieb:

Ich hör lieber den neuen Song von Eliminator, besseren US-Thrash wirds dieses Jahr und auch sonst nicht mehr geben tongue

Ein "h" zuviel, ziehen wir ab -> Trash oder Thras. Hm... Trash!!! big_smile

Offline

#27 10.08.2012 16:07:33

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Sauerkraut Män schrieb:

Ich hör lieber den neuen Song von Eliminator, besseren US-Thrash wirds dieses Jahr und auch sonst nicht mehr geben tongue

dagegen ist sogar Testament gut.

Offline

#28 10.08.2012 16:09:10

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Testament – Dark Roots of Earth

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Ich hör lieber den neuen Song von Eliminator, besseren US-Thrash wirds dieses Jahr und auch sonst nicht mehr geben tongue

dagegen ist sogar Testament gut.

Ah, der Lörd. Hast Zeit auf ein Bier oder zwei?

Offline

#29 10.08.2012 16:13:06

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Ich hör lieber den neuen Song von Eliminator, besseren US-Thrash wirds dieses Jahr und auch sonst nicht mehr geben tongue

dagegen ist sogar Testament gut.

Ah, der Lörd. Hast Zeit auf ein Bier oder zwei?

sogar auf 10. Oder mehr.

Offline

#30 10.08.2012 16:19:21

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Testament – Dark Roots of Earth

lordsteel schrieb:
Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:

dagegen ist sogar Testament gut.

Ah, der Lörd. Hast Zeit auf ein Bier oder zwei?

sogar auf 10. Oder mehr.

Wann darf ich kommen?

Offline

#31 11.08.2012 13:31:41

METAL_MANIAC
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 12.09.2010
Beiträge: 444

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Slavegrunter schrieb:
Speedfreak schrieb:
xagelx schrieb:

Neue Testament läuft hier grad und dich findse zeimlich gut. Aber was bedeutet schon meine Meinung, ich find ja auch die neue Manowar gut. lol

Hehe, heißt das jetzt, dass die neue Testament wie die neue Manowar klingt? lol

NEIN!!!! UM Gottes Willen!!!!

Also ich schliesse micht der Euphorie von METAL_MANIAC an!!!! Ich bin begeistert von der Platte und vor Allem von Chucks Gesang! smile

VIELEN DANK, SLAVEGRUNTER smile smile smile smile smile smile smile

Ich hatte schon angenommen das die Bay Area Thrash Legende Testament mittlerweile hier einen ähnlichen Ruf wie Limp Bizkit oder Linkin Park hat mad


Thrash 'Till Death...!!!

MUSIKSAMMLUNG:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/metal_maniac

Offline

#32 11.08.2012 16:55:14

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

METAL_MANIAC schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hehe, heißt das jetzt, dass die neue Testament wie die neue Manowar klingt? lol

NEIN!!!! UM Gottes Willen!!!!

Also ich schliesse micht der Euphorie von METAL_MANIAC an!!!! Ich bin begeistert von der Platte und vor Allem von Chucks Gesang! smile

VIELEN DANK, SLAVEGRUNTER smile smile smile smile smile smile smile

Ich hatte schon angenommen das die Bay Area Thrash Legende Testament mittlerweile hier einen ähnlichen Ruf wie Limp Bizkit oder Linkin Park hat mad

... nein , nein , soooweit wird es nie kommen , eher einen Ruf wie Anthrax , zur richtigen Zeit am richtigen Ort , dadurch erklärt sich der relative Bekantheitsgrad  , obwohl Talent von Tag 1 an eher in recht geringem maße vorhanden war..... smile


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#33 11.08.2012 16:57:22

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Testament – Dark Roots of Earth

ZZOOOUHH schrieb:
METAL_MANIAC schrieb:
Slavegrunter schrieb:

NEIN!!!! UM Gottes Willen!!!!

Also ich schliesse micht der Euphorie von METAL_MANIAC an!!!! Ich bin begeistert von der Platte und vor Allem von Chucks Gesang! smile

VIELEN DANK, SLAVEGRUNTER smile smile smile smile smile smile smile

Ich hatte schon angenommen das die Bay Area Thrash Legende Testament mittlerweile hier einen ähnlichen Ruf wie Limp Bizkit oder Linkin Park hat mad

... nein , nein , soooweit wird es nie kommen , eher einen Ruf wie Anthrax , zur richtigen Zeit am richtigen Ort , dadurch erklärt sich der relative Bekantheitsgrad  , obwohl Talent von Tag 1 an eher in recht geringem maße vorhanden war..... smile

So a Schmarrn.

Man muss gewisse Dinge nicht mögen - aber selbigen dann gleich das Talent abzusprechen halte ich für ziemlichen Unfug. roll

Offline

#34 11.08.2012 17:03:48

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Sauerkraut Män schrieb:

aber selbigen dann gleich das Talent abzusprechen halte ich für ziemlichen Unfug. roll

....was Dein gutes Recht ist.... und ich werde der letzte sein der versuchen wird Dich vom Gegenteil zu überzeugen wink


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#35 11.08.2012 23:18:21

gnomos
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 51

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Ok, ich schlag dann mal kurz die Hände vorm Kopf zusammen! Ich glaub, man muß schon ne falsche Platte hören um zu behaupten, daß die Testament-Typen talentfrei wären/gewesen wären. Im gleichen Atemzug stilisiert man dann wahrscheinlich Kirk Hammet zum Gitarrenidol.

Was aber noch schlimmer ist, ist diese beschissene Soundfrage. Wenn Thrash nicht rumpelt, isses glattgebügelt und scheiße. Auf der anderen Seite gibts außer Reign in Blood keine gute Thrash-Scheibe etc...ich kann dieses "Undergroundgelaber" nicht mehr hören, es bringt mich zum kotzen!!!

Ansonsten würd ich zu gerne wissen, was Testament früher (ich bezieh mich jetzt mal auf die ersten beiden Alben) schlechter gemacht haben, als andere "hochgehobene" Bands! Sind es vielleicht die absolut beschissenen Riffs, die echt unterirdischen Soli (die einfach nur dahingeschludert sind) oder der ganz und gar unthrashige Gesang des Herrn Billy? Natürlich ist die neue Platte (wie natürlich auch die neue Kreator) absolut schlecht, entspricht ja natürlich nicht der Etikette des Undergrounds!

Langer (ironischen) Rede, kurzer Sinn: wer will, kann sich ja gerne mit Witchburner, Witching Hour und all den rumpeligen Frühachziger-Orgien zufrieden geben. Ich schließe mich jedenfalls der Euphorie der anderen beiden an und bezeichne "Dark Roots of the Earth" als eins der Thrash-Highlight des Jahres!!!

Und jetzt darf der Underground mit mir schimpfen...

Offline

#36 11.08.2012 23:28:46

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Testament – Dark Roots of Earth

gnomos schrieb:

Ok, ich schlag dann mal kurz die Hände vorm Kopf zusammen! Ich glaub, man muß schon ne falsche Platte hören um zu behaupten, daß die Testament-Typen talentfrei wären/gewesen wären. Im gleichen Atemzug stilisiert man dann wahrscheinlich Kirk Hammet zum Gitarrenidol.

Was aber noch schlimmer ist, ist diese beschissene Soundfrage. Wenn Thrash nicht rumpelt, isses glattgebügelt und scheiße. Auf der anderen Seite gibts außer Reign in Blood keine gute Thrash-Scheibe etc...ich kann dieses "Undergroundgelaber" nicht mehr hören, es bringt mich zum kotzen!!!

Ansonsten würd ich zu gerne wissen, was Testament früher (ich bezieh mich jetzt mal auf die ersten beiden Alben) schlechter gemacht haben, als andere "hochgehobene" Bands! Sind es vielleicht die absolut beschissenen Riffs, die echt unterirdischen Soli (die einfach nur dahingeschludert sind) oder der ganz und gar unthrashige Gesang des Herrn Billy? Natürlich ist die neue Platte (wie natürlich auch die neue Kreator) absolut schlecht, entspricht ja natürlich nicht der Etikette des Undergrounds!

Langer (ironischen) Rede, kurzer Sinn: wer will, kann sich ja gerne mit Witchburner, Witching Hour und all den rumpeligen Frühachziger-Orgien zufrieden geben. Ich schließe mich jedenfalls der Euphorie der anderen beiden an und bezeichne "Dark Roots of the Earth" als eins der Thrash-Highlight des Jahres!!!

Und jetzt darf der Underground mit mir schimpfen...

Sehr gutes Statement, welches ich bis auf die Punkte zur Aktuellen Scheibe (welche ich noch nicht kenne) absolut unterschreiben kann! smile

Offline

#37 11.08.2012 23:41:44

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Testament – Dark Roots of Earth

gnomos schrieb:

.....Auf der anderen Seite gibts außer Reign in Blood fast keine sehr gute Thrash-Scheibe.....

......Natürlich ist die neue Platte (wie natürlich auch die neue Kreator) absolut schlecht.....

Das sekundiere ich! Guter Mann!

Offline

#38 11.08.2012 23:42:55

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Testament – Dark Roots of Earth

sam schrieb:
gnomos schrieb:

.....Auf der anderen Seite gibts außer Reign in Blood fast keine sehr gute Thrash-Scheibe.....

......Natürlich ist die neue Platte (wie natürlich auch die neue Kreator) absolut schlecht.....

Das sekundiere ich! Guter Mann!

Dir ist aber schon klar, wie der Post zu verstehen war, oder...?

Offline

#39 11.08.2012 23:48:21

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Sauerkraut Män schrieb:
sam schrieb:
gnomos schrieb:

.....Auf der anderen Seite gibts außer Reign in Blood fast keine sehr gute Thrash-Scheibe.....

......Natürlich ist die neue Platte (wie natürlich auch die neue Kreator) absolut schlecht.....

Das sekundiere ich! Guter Mann!

Dir ist aber schon klar, wie der Post zu verstehen war, oder...?

Nachdem ich dich immer noch fuer ziemlich intelligent halte geh ich zu deinen Gunsten davon aus dass das
a) genauso als Witz gemeint war wie meins oder
b) du noch besoffener bist wie ich  oder
c) du auf irgendwas drauf bist was ich auch gerne haette.
h040.gif

Edith sagt dass meins nur in Bezug auf seins als Witz gemeint war. Ansonsten war es mein voller Ernst. Aktuelle KREATOR, TESTAMENT, TANKARD find ich groesstenteils ungehoert einfach SCHEISSE.

Beitrag geändert von sam (11.08.2012 23:53:50)

Offline

#40 11.08.2012 23:52:14

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Testament – Dark Roots of Earth

sam schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
sam schrieb:

Das sekundiere ich! Guter Mann!

Dir ist aber schon klar, wie der Post zu verstehen war, oder...?

Nachdem ich dich immer noch fuer ziemlich intelligent halte geh ich zu deinen Gunsten davon aus dass das
a) genauso als Witz gemeint war wie meins oder
b) du noch besoffener bist wie ich  oder
c) du auf irgendwas drauf bist was ich auch gerne haette.
http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h040.gif

könnt 'ne Mischung aus a) und b) sein. Egal, peace und prost! party-sauf04_ani.gif

Offline

#41 11.08.2012 23:56:05

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Hehe, Guter Mann. party-sauf04_ani.gif

Man beachte auch mein Edith zu letztem Post.

Offline

#42 11.08.2012 23:57:25

METAL_MANIAC
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 12.09.2010
Beiträge: 444

Re: Testament – Dark Roots of Earth

gnomos schrieb:

Ok, ich schlag dann mal kurz die Hände vorm Kopf zusammen! Ich glaub, man muß schon ne falsche Platte hören um zu behaupten, daß die Testament-Typen talentfrei wären/gewesen wären. Im gleichen Atemzug stilisiert man dann wahrscheinlich Kirk Hammet zum Gitarrenidol.

Was aber noch schlimmer ist, ist diese beschissene Soundfrage. Wenn Thrash nicht rumpelt, isses glattgebügelt und scheiße. Auf der anderen Seite gibts außer Reign in Blood keine gute Thrash-Scheibe etc...ich kann dieses "Undergroundgelaber" nicht mehr hören, es bringt mich zum kotzen!!!

Ansonsten würd ich zu gerne wissen, was Testament früher (ich bezieh mich jetzt mal auf die ersten beiden Alben) schlechter gemacht haben, als andere "hochgehobene" Bands! Sind es vielleicht die absolut beschissenen Riffs, die echt unterirdischen Soli (die einfach nur dahingeschludert sind) oder der ganz und gar unthrashige Gesang des Herrn Billy? Natürlich ist die neue Platte (wie natürlich auch die neue Kreator) absolut schlecht, entspricht ja natürlich nicht der Etikette des Undergrounds!

Langer (ironischen) Rede, kurzer Sinn: wer will, kann sich ja gerne mit Witchburner, Witching Hour und all den rumpeligen Frühachziger-Orgien zufrieden geben. Ich schließe mich jedenfalls der Euphorie der anderen beiden an und bezeichne "Dark Roots of the Earth" als eins der Thrash-Highlight des Jahres!!!

Und jetzt darf der Underground mit mir schimpfen...

Jaaaa...!!!

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.... big_smile

Beitrag geändert von METAL_MANIAC (12.08.2012 00:02:43)


Thrash 'Till Death...!!!

MUSIKSAMMLUNG:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/metal_maniac

Offline

#43 12.08.2012 02:26:59

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Testament – Dark Roots of Earth

METAL_MANIAC schrieb:

Jetzt meine Frage an Euch:

Habe ich einen an der Waffel und bin so ein großer Testament Fan und merke nicht, dass das Album „nur“ gut ist oder stimmt Ihr meiner Euphorie bezüglich „Dark Roots Of Earth“ zu???

Ich bin auf Eure Antworten mehr als gespannt….

Meine Antwort wird dir nicht gefallen lol

Nee, im Ernst, ich glaube ich kann jemanden der die Legacy als beste Metalscheibe aller Zeiten sieht (was sie imho definitiv NICHT ist, auch wenn sie mir wirklich sehr gut gefällt) und was Testament betrifft auch sonst nicht mit übertriebenen Superlativen geizt, nicht als Maßstab für die neue Platte hernehmen.
Hinzu kommt, dass ich mir zwei neue Songs im Netz angehört habe. Und die sind imho weit weit von Weltklassethrash weg. Sehr weit. smile
Ich bin mir daher relativ sicher, dass die neue Testament NICHT, wie von dir behauptet, mit den beiden ersten Platten schritthalten kann.
Das alles werter Herr Gnomos hat im Übrigen überhaupt nix mit Undergroundgetue oder mit sonst irgendwas zu tun. Bei mir zählt nur Qualität. Und die kann ich im Underground genauso wie im "Mainstream" finden. Aber sicherlich nicht bei der neuen Testament oder (zum Teil) bei der neuen Kreator.

Ist aber wie immer auch eine Frage des Geschmackes wink

Offline

#44 12.08.2012 09:46:27

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Testament – Dark Roots of Earth

gnomos schrieb:

...
Was aber noch schlimmer ist, ist diese beschissene Soundfrage. Wenn Thrash nicht rumpelt, isses glattgebügelt und scheiße. Auf der anderen Seite gibts außer Reign in Blood keine gute Thrash-Scheibe etc...ich kann dieses "Undergroundgelaber" nicht mehr hören, es bringt mich zum kotzen!!!
...
Langer (ironischen) Rede, kurzer Sinn: wer will, kann sich ja gerne mit Witchburner, Witching Hour und all den rumpeligen Frühachziger-Orgien zufrieden geben. Ich schließe mich jedenfalls der Euphorie der anderen beiden an und bezeichne "Dark Roots of the Earth" als eins der Thrash-Highlight des Jahres!!!

Und jetzt darf der Underground mit mir schimpfen...

lol
Schimpft der Underground? Dem Underground ist die neue Testament einfach wurscht, sage ich mal. Aber, wer oder was ist eigentlich Underground?
Reine, vermutlich witzig gemeinte, Provokation, die Du hier auffährst und hat nichts mit dem Geschmack eines Einzelnen zu tun. Underground, Mainstream, who cares? Die Leute, die ich kenne, sind mündig und hören das Zeug, weil's gefällt. Sehr gut!

Mir gefällt z.B. eure letzte Platte sehr gut, Sound und Songwriting stark, das knallt ohne nach Plastik zu klingen. Läuft mir immer noch rein wie ein frisches kühles Hefe. Bei Slayer, Kreator, Metallica, Testament oder anderen langjährigen aktiven Bands zucke ich seit Jahren ob neuen Materials nur mit den Schultern. Teilweise belangloses Zeug für mich und liegt nur am Geschmack, wer hätte es gedacht. Mir geben die von Dir angeführten Rumpelkapellen weitaus mehr, von den Alten habe ich meine Klassiker, auch da gehört "Reign In Blood" nicht dazu. War noch nie meine Slayer-Scheibe. Wem es gefällt, super, ich greife zur "Hell Awaits", "Show No Mercy" oder "South Of Heaven".

Dir und vielen anderen (Käufern) gefällt die aktuelle Testament, auch schön. Aber nur, weil man sie nicht gut findet und das bei mir unter anderem mit dem glatten Sound begründet ist, hat nix mit trueem Underground zu tun. Underground, Mainstream und Schubladen my ass! Der Geschmack zählt, sonst nix.
headbanger

Offline

#45 12.08.2012 10:09:21

gnomos
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 51

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Siebi schrieb:
gnomos schrieb:

...
Was aber noch schlimmer ist, ist diese beschissene Soundfrage. Wenn Thrash nicht rumpelt, isses glattgebügelt und scheiße. Auf der anderen Seite gibts außer Reign in Blood keine gute Thrash-Scheibe etc...ich kann dieses "Undergroundgelaber" nicht mehr hören, es bringt mich zum kotzen!!!
...
Langer (ironischen) Rede, kurzer Sinn: wer will, kann sich ja gerne mit Witchburner, Witching Hour und all den rumpeligen Frühachziger-Orgien zufrieden geben. Ich schließe mich jedenfalls der Euphorie der anderen beiden an und bezeichne "Dark Roots of the Earth" als eins der Thrash-Highlight des Jahres!!!

Und jetzt darf der Underground mit mir schimpfen...

lol
Schimpft der Underground? Dem Underground ist die neue Testament einfach wurscht, sage ich mal. Aber, wer oder was ist eigentlich Underground?
Reine, vermutlich witzig gemeinte, Provokation, die Du hier auffährst und hat nichts mit dem Geschmack eines Einzelnen zu tun. Underground, Mainstream, who cares? Die Leute, die ich kenne, sind mündig und hören das Zeug, weil's gefällt. Sehr gut!

Mir gefällt z.B. eure letzte Platte sehr gut, Sound und Songwriting stark, das knallt ohne nach Plastik zu klingen. Läuft mir immer noch rein wie ein frisches kühles Hefe. Bei Slayer, Kreator, Metallica, Testament oder anderen langjährigen aktiven Bands zucke ich seit Jahren ob neuen Materials nur mit den Schultern. Teilweise belangloses Zeug für mich und liegt nur am Geschmack, wer hätte es gedacht. Mir geben die von Dir angeführten Rumpelkapellen weitaus mehr, von den Alten habe ich meine Klassiker, auch da gehört "Reign In Blood" nicht dazu. War noch nie meine Slayer-Scheibe. Wem es gefällt, super, ich greife zur "Hell Awaits", "Show No Mercy" oder "South Of Heaven".

Dir und vielen anderen (Käufern) gefällt die aktuelle Testament, auch schön. Aber nur, weil man sie nicht gut findet und das bei mir unter anderem mit dem glatten Sound begründet ist, hat nix mit trueem Underground zu tun. Underground, Mainstream und Schubladen my ass! Der Geschmack zählt, sonst nix.
headbanger

Das alles war auch nicht speziell auf dich gemünzt. Mich kotzt es halt nur an, daß alles neue von alten Bands scheinbar immer schlecht sein MUSS! Jedenfalls kommt es (nicht nur) mir so vor. Dieser Tenor herrscht ja auch gerade in einschlägigen Foren vor. Da wird über neue Alben erst mal kräftig abgerotzt, von wegen Sound scheiße, klingt nicht nach Achzigern etc...hauptsache es ist alles obskur und weit weg vom "Mainstream". Erst DANN darf man Platten richtig gut finden. So nehme zumindest ICH das wahr.

Offline

#46 12.08.2012 10:30:26

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Testament – Dark Roots of Earth

gnomos schrieb:

..
Das alles war auch nicht speziell auf dich gemünzt. Mich kotzt es halt nur an, daß alles neue von alten Bands scheinbar immer schlecht sein MUSS! Jedenfalls kommt es (nicht nur) mir so vor. Dieser Tenor herrscht ja auch gerade in einschlägigen Foren vor. Da wird über neue Alben erst mal kräftig abgerotzt, von wegen Sound scheiße, klingt nicht nach Achzigern etc...hauptsache es ist alles obskur und weit weg vom "Mainstream". Erst DANN darf man Platten richtig gut finden. So nehme zumindest ICH das wahr.

Habe das nicht rein auf mich gemünzt, wollte nur meinen Eindruck wiedergeben, da deine Argumentation ähnlich totschlagend wie die der von Dir bemängelten Argumentatoren ist. Deine Wahrnehmung teile ich absolut nicht. Da muss man differenzieren und sehen, mit wem man sich unterhält.

Auf der anderen Seite bin ich ebenfalls einfach gestrickt und haue in der persönlichen Kommunikation oder auch mal schriftlich ein "Was für ein Rotz!" bei einer Scheibe raus. Das sollte erlaubt sein. Wird dann in die Tiefe gegangen, dann kann das detaillierter und fundierter begründet werden, warum es dem Gusto nicht entspricht. Und leider machen das neue Alben von meinen alten Helden wie Exodus, Megdeth, Testament, Anthrax etcpp., das neue Zeux gibt mir nix.
Will ich eine der Bands hören, greife ich zu den alten Sachen. Und warum? Die habe ich als Jungspund kennen- und liebengelernt. Da konnte man nach zwei Wochen jedes Riff auswendig quietschen. Heute klingen neue Songs dieser geliebten Bands fast alle gleich und alle haben diese erdrückende totkomprimierte "Wall Of Sound" aus dem Computer, der mir bei Thrash gar nix gibt.

Nenne ich aber zwei Alben alter Säcke, die mich begeistern, trotz ihres teils sterilen Sounds, aber da zünden die Songs:
Heathen - "The Evolution Of Chaos", nie klangen RTL-Metallica besser. wink und
Onslaughts "Sounds Of Violence", ohrenfreundliche schädelspaltende Songs. Einzig der Tomsound von Jacob Hansen ist eklig. Finde es schade, wenn man die Anschlaghärte des Drummers nicht hört. Darunter leidet auch die Heathen.

Ach Musik, schön zu hören, schön, darüber zu diskutieren... zur besten Frühschoppenzeit. Prost!

Offline

#47 12.08.2012 10:30:29

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Grosses Lob an Siebi.
Zwar stimme ich nicht in allen Punkten ueberein aber der Beitrag ist klasse!

Was gefaellt wird gekauft, was nicht gefaellt - wozu sollte ich dafuer Geld ausgeben? Nur damit es Staub ansetzt und mir die Kohle fehlt fuer Teile die mich umhauen?

Nicht alles Neue ist scheisse aber leider vieles. Einige Bands scheinen entdeckt zu haben dass sie weitaus mehr verkaufen wenn sie Muell rausbringen. Klingt komisch, ist aber so. Nach meinem Empfinden wohlgemerkt. Da werden verschiedene Genres verwurstet nur damit es jedem gefaellt. Fuer mich bestes Beispiel neue KREATOR. Kaufe ich sicher nicht. Bloed gelaufen aber nicht mehr zu aendern. Das neue Teil kommt mir garantiert nicht ins Haus. Selbst wenn mir das jemand schenkt. Wird dann weiterverschenkt bzw. verkauft. Ganz einfach. Ansonsten hab ich ja schon die ein oder andere KREATOR in der Sammlung stehen.

Am Sound meckere ich nur rum wenn er nach Plastik klingt. Und das berechtigt. Ansonsten, schlechter Sound? Was ist das?

Der Underground interessiert mich nicht wirklich. Wenn was gut genug ist hoer ich schon davon. Wenn nicht muss ich es sowieso nicht hoeren. Ich hab einfach nicht die Zeit und die Lust mich durch Bands durchzuhoeren die zum grossen Teil meinen Anspruechen nicht genuegen.

Offline

#48 12.08.2012 11:34:56

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Mal nochn Wort zum Gnomos und dem verhassten Underground (weil ich weiß Michael, dass du da immer wieder drauf rumhackst). Ihr Jungs von Godslave tummelt euch doch auch im Undergroundgehölz, ob es euch recht ist oder nicht. Und macht dabei keinewegs eine schlechte Figur. Da ist es doch unerheblich ob ihr rumpelig oder glattpoliert um die Ecke kommt. Soll ich euch deshalb verdammen? Nein, natürlich nicht. Was zählt ist die Mucke und ob sie gefällt oder nicht.

Ohne den sogenannten Underground wäre die Metalszene sicherlich nicht die, die sie jetzt ist. Breit gefächert, spannend und erfrischend. Dabei werden auch die Wurzeln nicht vernachlässigt sondern gepflegt und gehegt. Es gibt eben Bands die halt rumpelig unterwegs sind, sich an den alten Helden orientieren und auch zu 90% nie beim breiten Metallerpublikum ankommen werden. So what? Ist doch völlig ok. Soll doch jede Band versuchen mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln und Fähigkeiten das Beste herauszuholen. Und wenn es Fans gibt, denen das Zeugs gefällt...umso besser.

Gutes Beispiel ist die neue Kreator. Die ist für mich, wenigstens teilweise, eine Annäherung/Anbiederung an das Blind Guardian/Amon Amarth/traditioneller Metal Klientel. Und das ist bekanntlich deutlich lukrativer als der bisherige Kreator Anhang. Gefällt mir ganz und garnicht. Nehme ich dem Mille auch schon etwas krumm. Aber hey, das wird dem Mille ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen. Dafür finden Kreator wieder ne Menge anderer Käufer und neuer Fans. Man braucht sich nur mal die Rezis bei Amazon durchzulesen. Und da muss man neidlos anerkennen, dass der Mille in dieser Hinsicht wohl alles richtig gemacht hat. Würde mich echt wundern, wenn die aktuelle Scheibe nicht deren bestverkaufte wird oder gar schon ist.

Offline

#49 12.08.2012 12:00:50

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Um es kurz zu fassen, die neue Kreator ist Rotz, die neue Picture geil!

Offline

#50 12.08.2012 12:01:29

gnomos
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 51

Re: Testament – Dark Roots of Earth

The Claw schrieb:

Mal nochn Wort zum Gnomos und dem verhassten Underground (weil ich weiß Michael, dass du da immer wieder drauf rumhackst). Ihr Jungs von Godslave tummelt euch doch auch im Undergroundgehölz, ob es euch recht ist oder nicht. Und macht dabei keinewegs eine schlechte Figur. Da ist es doch unerheblich ob ihr rumpelig oder glattpoliert um die Ecke kommt. Soll ich euch deshalb verdammen? Nein, natürlich nicht. Was zählt ist die Mucke und ob sie gefällt oder nicht.

Ohne den sogenannten Underground wäre die Metalszene sicherlich nicht die, die sie jetzt ist. Breit gefächert, spannend und erfrischend. Dabei werden auch die Wurzeln nicht vernachlässigt sondern gepflegt und gehegt. Es gibt eben Bands die halt rumpelig unterwegs sind, sich an den alten Helden orientieren und auch zu 90% nie beim breiten Metallerpublikum ankommen werden. So what? Ist doch völlig ok. Soll doch jede Band versuchen mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln und Fähigkeiten das Beste herauszuholen. Und wenn es Fans gibt, denen das Zeugs gefällt...umso besser.

Gutes Beispiel ist die neue Kreator. Die ist für mich, wenigstens teilweise, eine Annäherung/Anbiederung an das Blind Guardian/Amon Amarth/traditioneller Metal Klientel. Und das ist bekanntlich deutlich lukrativer als der bisherige Kreator Anhang. Gefällt mir ganz und garnicht. Nehme ich dem Mille auch schon etwas krumm. Aber hey, das wird dem Mille ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen. Dafür finden Kreator wieder ne Menge anderer Käufer und neuer Fans. Man braucht sich nur mal die Rezis bei Amazon durchzulesen. Und da muss man neidlos anerkennen, dass der Mille in dieser Hinsicht wohl alles richtig gemacht hat. Würde mich echt wundern, wenn die aktuelle Scheibe nicht deren bestverkaufte wird oder gar schon ist.

Um mal kurz auf uns als Band zu sprechen zu kommen (weils halt auch grad passt): natürlich sind wir im Underground unterwegs, und natürlich unterstützen und "pflegen" den auch mit Leidenschaft. Um was es mir geht, ist einfach folgendes: nach meiner Sicht verdammt der (von mir übrigens alles andere als verhasste) Underground alles, was neu, irgendwie anders oder verändert klingt. Bestes Beispiel Kreator: warum sollte die Band nach 30 Jahren zum öchzigsten Mal "Endless Pain" (mit dem damaligen Sound natürlich) veröffentlichen, anstatt sich weiter zu entwickeln? Natürlich war das Gothic-Zeug Mist, und auch ich hab nach "Endorama" die Band endgültig abgeschrieben. Dann aber kam "Violent Revolution", die mir komplett - und wohl den meisten anderen - die Rübe abgeschraubt hat. Die Band hat danach ein paar neue Dinge ausprobiert, aber immer noch im eng gesteckten Rahmen. Von daher weiß ich echt nicht, was an der neuen so schlecht sein soll. Wie gesagt, ein neues "Endless Pain" sieht halt anders aus, war aber schon nach "Terrible Certainty" damals nicht mehr zu erwarten.

Ein anderes Beispiel ist Destruction. Fragt mal Schmier, wieso die alten Sachen diesen von vielen verehrten Poltersound hatte. Seine Antwort darauf ist "weil wirs damals nicht besser konnten und nicht die Möglichkeit hatten, einen ordentlichen Sound zu fahren. Ansonsten würde "Infernal Overkill" komplett anders klingen!"

Offline

Fußzeile des Forums