Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.08.2012 20:04:46

METAL_MANIAC
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 12.09.2010
Beiträge: 444

Testament – Dark Roots of Earth

Die neue Testament Scheibe lief jetzt bei mir eine Woche auf Dauerrotation und ich muss sagen, dass ich einfach überwältigt bin.

Testament haben es echt geschafft 9 Thrash Metal Hits aufzunehmen. Was für Riffs von Eric Peterson, was für Solos von Alex Skolnick (der Beste noch lebende Lead Gitarrist) und die beste Gesangsleistung von Chuck Billy im gesamten Thrash Metal Bereich. Der Mann hat einfach eine Mordsstimme…

Von High Speed Thrash über Mit-Tempo Groove bis zu einer Ballade ist alles vertreten was das Thrasher Herz begehrt. Der Song „Native Blood“ ist der beste Thrash Metal Song den ich in den letzten 20 Jahren gehört habe. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das die aktuelle Testament Scheibe von Testament fast so gut ist wie das Debut Album „The Legacy“ (für mich immer noch das beste Metal Album aller Zeiten) ist.
   
Bei mir sind echt Gefühle hoch gekommen, wie vor ca. 25 Jahren als ich zum ersten Mal Exodus – „Bonded By Blood“, Slayer – „Reign in Blood“, Metallica – „Master of Puppets“ oder eben das Debut Album von Testament gehört habe.

Ich hätte niemals im Leben mehr geglaubt, dass mich ein Metal Album noch mal so vom Hocker reißt, genau wie damals fast jedes zweite (Thrash) Metal Album in den 80ziger.

Testament haben hier von mir dicke 10 Punkte erhalten, was als letztes Mal nur Pantera mit „Vulgar Display of Power“ und Machine Head mit „Burn My Eyes“ geschafft haben. Ich bin mir sehr sicher, dass das Album ein Meilenstein im Thrash Metal wird und man noch in 20 Jahren von „Dark Roots of Earth“ sprechen wird.

Jetzt meine Frage an Euch:

Habe ich einen an der Waffel und bin so ein großer Testament Fan und merke nicht, dass das Album „nur“ gut ist oder stimmt Ihr meiner Euphorie bezüglich „Dark Roots Of Earth“ zu???

Ich bin auf Eure Antworten mehr als gespannt….


Thrash 'Till Death...!!!

MUSIKSAMMLUNG:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/metal_maniac

Offline

#2 02.08.2012 20:18:18

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Testament – Dark Roots of Earth

also ich kenne bisher nur zwei Songs, die aber irgendwie keine große Lust auf mehr machen... (darunter das erwähnte "Native Blood")

An "The Legacy" kommen die Songs auf keinen Fall ran (auch nicht an The New Order) - mag sein das es die beste Testament-Platte ab der "Souls of Black" ist - das liegt aber schon daran, das (imo natürlich) danach nix brauchbares mehr kam...

Offline

#3 02.08.2012 20:18:28

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

....wenn ich jetzt auch anfange für jedes album das mich "überwältigt" nen eigenen Thread anzufangen ...werd ich noch mitt schimpf und schande aus dem forum gejagt.... da gibt es einige LP's

zu dark roots ... hab ich noch nicht gehört... ..von den 6 Testament LP's die ich bisher kenne ist bisher keine dabei die besser als gutes mittelmaß ist.... und damitt meine ich vor allem die frühen LP's
ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (02.08.2012 20:20:21)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#4 02.08.2012 20:33:00

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Testament – Dark Roots of Earth

ZZOOOUHH schrieb:

von den 6 Testament LP's die ich bisher kenne ist bisher keine dabei die besser als gutes mittelmaß ist.... und damitt meine ich vor allem die frühen LP's
ZZOOOUHH

Aber, aber, werter ZZOOOUHH... die ersten beiden LP's sind schon klasse! smile Danach die beiden sind okay, dann gings abwärts... ohne Wiederkehr... wink

Offline

#5 02.08.2012 21:07:59

METAL_MANIAC
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 12.09.2010
Beiträge: 444

Re: Testament – Dark Roots of Earth

lordsteel schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

von den 6 Testament LP's die ich bisher kenne ist bisher keine dabei die besser als gutes mittelmaß ist.... und damitt meine ich vor allem die frühen LP's
ZZOOOUHH

Aber, aber, werter ZZOOOUHH... die ersten beiden LP's sind schon klasse! smile Danach die beiden sind okay, dann gings abwärts... ohne Wiederkehr... wink

Also, das die beiden ersten Testament Alben Klassiker sind, steht doch außer Frage, oder...????:headbang: Und ich finde, dass das neue Album von Testament, da nahtlos anknüpft.

Das war auch der Grund, wieso ich nur wegen diesem Album ein Thread geöffnet habe, um zu sehen, ob es noch gleichgesinnte diesbezüglich gibt.

Scheinbar ist ZZOOOUHH da ganz anderer Meinung smile


Thrash 'Till Death...!!!

MUSIKSAMMLUNG:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/metal_maniac

Offline

#6 03.08.2012 05:41:07

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, das Album komplett anzuhören. "The Gathering" fand ich super, "The Formation Of Damnation" zumindestens teilweise ganz gut. Daher bin ich mal gespannt, wie die neue als Ganzes bei mir ankommt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 03.08.2012 07:26:27

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Elric schrieb:

"The Gathering" fand ich super, "The Formation Of Damnation" zumindestens teilweise ganz gut.

Ja, so seh ich das auch. smile Von der neuen hab ich bislang nur das Lied auf dem RH-Sampler gehört, und das fand ich gut. Von daher wird das neue Album auf jeden Fall gekauft. Alleine schon wegen Alex Skolnick, der spielt wirklich super.

Offline

#8 03.08.2012 10:47:34

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Tja, Testament. Live seit einigen Jahren absolute Superstar-Vollhonks mit dreistündigen Soundchecks, um dann in miesem Sound zu glänzen. Dreimal schon erlebt... hmm

Zur Konserve. Von der neuen Scheibe kenne ich bisher drei Songs, geben mir alle nix, lassen mich völlig kalt. Den Formations-Vorgänger fand ich bis auf den Opener "More Than Meets The Eye" belanglos, seitdem setzt das Teil Staub an.
Thema Sound. Der polierte Sneapsound passt einfach nicht zu Thrash. Exodus, Heathen (hier war es Urteaga, klingt aber ähnlich steril), das gleiche Spiel. Passt zu Accept, aber eben nicht zu Bay Area Thrash.

Wenn Testament aufgelegt wird, dann die ersten beiden Klassiker, die "Live At Dynamo"-EP, Lombardos "The Gathering" oder die fiese "Low". Gebe ich mich meiner romatischen Ader hin, dann darf es gerne "The Ritual" sein. "Return To Serenity"... *schmacht*

Offline

#9 03.08.2012 11:31:44

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Elric schrieb:

Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, das Album komplett anzuhören. "The Gathering" fand ich super, "The Formation Of Damnation" zumindestens teilweise ganz gut. Daher bin ich mal gespannt, wie die neue als Ganzes bei mir ankommt.

Jo das waren für meinen Geschmack 2 Songs und der Rest war mir irgendwie zu soft und meines erachtens nach eher Rock als Thrash deswegen hab ich die Scheibe auch gleich wieder verkauft. tongue


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#10 03.08.2012 11:37:58

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Hammerhart diese Euphorie.
Ich kenne erst einen Song von dem Album. "True American Hate".
Nachdem ich schon das Cover scheisse fand hatte ich nicht viel erwartet. Als ich dann den Song hoerte hab ich auch nicht viel bekommen. Passt irgendwie gar nicht. Interesse das ganze Album zu hoeren gleich Null. Genauso wie bei neuer KREATOR. Titelsong gehoert und voellig verstoert aus der Waesche geschaut - was soll denn das bitte sein? Dann noch ’nen Song gehoert und der war noch schlechter.
Bei neuer TESTAMENT fuerchte ich dass der Rest genauso uninteressant ist.
Naja, wems gefaellt, bitte schoen. Ich fuer meinen Teil sehe es aehnlich wie ZZOOOUHH und Siebi.

Offline

#11 03.08.2012 18:12:40

METAL_MANIAC
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 12.09.2010
Beiträge: 444

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Vielen Dank für Eure Antworten!

Da stehe ich ja mit meiner Euphorie bezüglich der neuen Testament Scheibe ganz alleine da....:(

Vielleicht war auch die Freude auf das neue Testament Album einfach zu groß. Keine Ahnung...Ich weiß nur soviel, dass das Album mir super gut gefällt.

Übrigens, "The Gathering" ist absolut der Hammer. Alleine die Performance von Dave Lombardo ist der helle Wahnsinn.
Das "Low" Album war definitiv seiner Zeit voraus. Die Gitarren Solos von James Murphy, insbesondere bei "Dog Faced Gods" ist grandios.

Also, meines Erachtens hat Testament bis jetzt noch kein schwaches Album abgeliefert. Auch "The Ritual" und "Demonic" finde ich mehr als gut...


Thrash 'Till Death...!!!

MUSIKSAMMLUNG:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/metal_maniac

Offline

#12 03.08.2012 19:58:06

Fomoraigh
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Testament ? hm.... ja... wenn ich mal sterbe, steht in meinem Testament das meine Metal Sammlung bitte in die Obhut meines Sohnes übergehen soll. Ein Album von Testament wird allerdings in keinster Weise in dieser Sammlung sein.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber seit ich zum ersten Mal in Kontakt mit Testament kam, ist mir deren Existenzberechtigung absolut unerklärlich. Hatte Mitte der 90er die Souls und Order ( oder was es ritual ?) für ne mark fünfzig bekommen vom schulkollegen bekommen.
meine güte, ich dachte, da hat sich wer ein scherz erlaubt und metallica mit einer thrash metal platte vertauscht. jedenfalls war das mein eindruck, kaum das ich den gesang hörte.
hab zwar dann auch noch irgendwann mal was von der practive gehört und 2-3 songs von der low, aber nein danke, da krieg ich durchgehend ohrenkotzen.
nachdem die 2 alben dann nach paar jahren genug staub gefangen hatten und auch als glasuntersetzer nix mehr taugten, bin ich doch sehr froh gewesen das ich die doch noch für paar mark vor gut 10-12 jahren bei ebay los geworden bin.


Testament sind für mich eine der egalsten bands überhaupt. Wenn Thrash Metal hören will, hör ich so manches, aber ganz sicher kein Testament.


Musst wohl vorerst weiter allein sein mit deiner Euphorie.

METAL_MANIAC schrieb:

Testament haben hier von mir dicke 10 Punkte erhalten, was als letztes Mal nur Pantera mit „Vulgar Display of Power“ und Machine Head mit „Burn My Eyes“ geschafft haben. Ich bin mir sehr sicher, dass das Album ein Meilenstein im Thrash Metal wird und man noch in 20 Jahren von „Dark Roots of Earth“ sprechen wird.

Wage ich zu bezweifeln, da im Thrash Metal schon längst alles gesagt wurde und es schon ein Album gibt von dem man schon sogar über 26 Jahre spricht und das heißt " Reign in Blood "

Aber egal, soll damit jeder glücklich wer will. ^^

Beitrag geändert von Fomoraigh (03.08.2012 20:06:35)

Offline

#13 04.08.2012 07:48:29

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Fomoraigh schrieb:

Testament ? hm.... ja... wenn ich mal sterbe, steht in meinem Testament das meine Metal Sammlung bitte in die Obhut meines Sohnes übergehen soll. Ein Album von Testament wird allerdings in keinster Weise in dieser Sammlung sein.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber seit ich zum ersten Mal in Kontakt mit Testament kam, ist mir deren Existenzberechtigung absolut unerklärlich. Hatte Mitte der 90er die Souls und Order ( oder was es ritual ?) für ne mark fünfzig bekommen vom schulkollegen bekommen.
meine güte, ich dachte, da hat sich wer ein scherz erlaubt und metallica mit einer thrash metal platte vertauscht. jedenfalls war das mein eindruck, kaum das ich den gesang hörte.
hab zwar dann auch noch irgendwann mal was von der practive gehört und 2-3 songs von der low, aber nein danke, da krieg ich durchgehend ohrenkotzen.
nachdem die 2 alben dann nach paar jahren genug staub gefangen hatten und auch als glasuntersetzer nix mehr taugten, bin ich doch sehr froh gewesen das ich die doch noch für paar mark vor gut 10-12 jahren bei ebay los geworden bin.


Testament sind für mich eine der egalsten bands überhaupt. Wenn Thrash Metal hören will, hör ich so manches, aber ganz sicher kein Testament.


Musst wohl vorerst weiter allein sein mit deiner Euphorie.

METAL_MANIAC schrieb:

Testament haben hier von mir dicke 10 Punkte erhalten, was als letztes Mal nur Pantera mit „Vulgar Display of Power“ und Machine Head mit „Burn My Eyes“ geschafft haben. Ich bin mir sehr sicher, dass das Album ein Meilenstein im Thrash Metal wird und man noch in 20 Jahren von „Dark Roots of Earth“ sprechen wird.

Wage ich zu bezweifeln, da im Thrash Metal schon längst alles gesagt wurde und es schon ein Album gibt von dem man schon sogar über 26 Jahre spricht und das heißt " Reign in Blood "

Aber egal, soll damit jeder glücklich wer will. ^^

Geht mir irgendwie ähnlich. Nur, dass ich bis anhin jeglichen Ohrenkrebserreger der Marke Testament aus meiner Sammlung fernhalten konnte. Und das wird auch so bleiben.  Es sei denn ich brauch mal wieder eine Scheibe für die Frisbee WM.

Offline

#14 04.08.2012 08:57:59

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Ich habe 1992 "The Ritual" entdeckt und fand das Album damals  als 13 jähriger total geil, allerdings klingt die ja angeblich komplett anders als die vorherigen Testament Scheiben...

"The Ritual" hat immer einen Platz in meiner Sammlung, liegt aber halt auch an der persönlichen Verbindung zu der Scheibe, alles andere von Testament interessiert mich nich wirklich was ich immer gehört hab und in die neue habe ich mal kurz reingehört und hat mir nix gegeben.

Beitrag geändert von inashentears (04.08.2012 09:00:01)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#15 04.08.2012 14:26:21

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Mal das Debüt gehört...? wink

Offline

#16 04.08.2012 15:29:19

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Testament?

Die ersten 3 Alben muß (oder je nach Sichtweise sollte) man haben, "Souls of Black" kann man haben, vom Rest genügt eine Best of.

Ach ja, und "The Ritual" ist natürlich ein Vollschiss. Was hat mich das Album damals enttäuscht.

Beitrag geändert von Stormrider (04.08.2012 15:32:12)

Offline

#17 05.08.2012 09:44:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Testament – Dark Roots of Earth

METAL_MANIAC schrieb:

Habe ich einen an der Waffel und bin so ein großer Testament Fan und merke nicht, dass das Album „nur“ gut ist oder stimmt Ihr meiner Euphorie bezüglich „Dark Roots Of Earth“ zu???

Hmja, in kurz: ich hab' mir die letzte Scheibe schon nicht gekauft, weil mir Testament mittlerweile einfach viel zu 'gesichtslos' sind - da ist irgendwie alles nur noch Konzept, aber nichts, was mich noch wirklich vom Hocker hauen würde.

Von der neuen Platte kenn' ich exakt einen Song (die Vorabauskopplung, deren Namen ich schon wieder vergessen habe), und der hat mich erwartetermaßen eiskalt gelassen. Und da ich vom Rest der Platte nicht wirklich mehr erwarte, wird die wohl noch ein wenig auf meine Aufmerksamkeit warten müssen. smile

Offline

#18 08.08.2012 06:52:48

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Neue Testament läuft hier grad und dich findse zeimlich gut. Aber was bedeutet schon meine Meinung, ich find ja auch die neue Manowar gut. lol

Offline

#19 08.08.2012 07:23:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

xagelx schrieb:

Neue Testament läuft hier grad und dich findse zeimlich gut. Aber was bedeutet schon meine Meinung, ich find ja auch die neue Manowar gut. lol

Hehe, heißt das jetzt, dass die neue Testament wie die neue Manowar klingt? lol

Offline

#20 10.08.2012 07:38:40

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Also mir gefällt die Neue Testament schon gut !

Nicht so fett wie die 1,2 und 4 te aber doch sehr gut!

Offline

#21 10.08.2012 08:42:58

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Gut verkaufen tut sich die "Dark Roots Of Earth" auch. Ist auf Platz 4 der deutschen Charts eingestiegen. smile

Offline

#22 10.08.2012 15:47:15

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Speedfreak schrieb:
xagelx schrieb:

Neue Testament läuft hier grad und dich findse zeimlich gut. Aber was bedeutet schon meine Meinung, ich find ja auch die neue Manowar gut. lol

Hehe, heißt das jetzt, dass die neue Testament wie die neue Manowar klingt? lol

NEIN!!!! UM Gottes Willen!!!!

Also ich schliesse micht der Euphorie von METAL_MANIAC an!!!! Ich bin begeistert von der Platte und vor Allem von Chucks Gesang! smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#23 10.08.2012 15:49:28

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Slavegrunter schrieb:
Speedfreak schrieb:
xagelx schrieb:

Neue Testament läuft hier grad und dich findse zeimlich gut. Aber was bedeutet schon meine Meinung, ich find ja auch die neue Manowar gut. lol

Hehe, heißt das jetzt, dass die neue Testament wie die neue Manowar klingt? lol

NEIN!!!! UM Gottes Willen!!!!

Also ich schliesse micht der Euphorie von METAL_MANIAC an!!!! Ich bin begeistert von der Platte und vor Allem von Chucks Gesang! smile

Poser! tongue

Offline

#24 10.08.2012 15:53:56

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Siebi schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hehe, heißt das jetzt, dass die neue Testament wie die neue Manowar klingt? lol

NEIN!!!! UM Gottes Willen!!!!

Also ich schliesse micht der Euphorie von METAL_MANIAC an!!!! Ich bin begeistert von der Platte und vor Allem von Chucks Gesang! smile

Poser! tongue

tongue


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#25 10.08.2012 16:01:25

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Testament – Dark Roots of Earth

Ich hör lieber den neuen Song von Eliminator, besseren US-Thrash wirds dieses Jahr und auch sonst nicht mehr geben tongue

Offline

Fußzeile des Forums