Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.05.2012 15:16:49

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

[?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Warum ich jenes hier poste; ich nutze ihn auch zum abspielen von CDs tongue

Also ich besitze einen Yamaha DVD-S540, mit dem ich gewissermaßen alles wunderbar abspielen kann, mit Ausnahme von DVDs mittlerweile! Dort stoppt er irgendwann mittendrin (je nach Film immer an der selben Stelle). Woran könnte sowas liegen? Und noch viel wichtiger, wie kann ich als absolute Techniknulpe irgendwas dagegen tun?

Zum Dank für all jene die helfen können oder wollen;
Hier ein wunderschönes Bild einer leider völlig zu unrecht in Vergessenheit geratenen Modeerscheinung
http://www.break.com/pictures/splendid- … wl-2318023
(Die Jacke, ich meine die Jacke lol )

Offline

#2 08.05.2012 19:11:40

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Hi ich denke mal das der Laser etwas lesen muss was er nicht mehr lesen kann. Was auf jeder Dvd drauf ist, das ist der meist von einem Mini Ruckler begleitetem übergangen von einer Daten schicht zur nächsten. Bei Dubble Layer Dvd's ist das der Fall also eigentlich jede Dvd. Ich denke das hat nichts mit dreck auf dem Laser zutuhen du kannst ja mal eine reinigungs Cd einlegen aber ich glaube nicht das das hilft. Bring ihn in ein Hifi geschäft. Nicht zu Media Markt smile oder halt dein Technik laden deines vertrauens.

Klas

Offline

#3 10.05.2012 18:15:59

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

1. Dat scheint so, als wäre irgendetwas in der Laserantriebsmechanik (gewöhnlich als Zahnräder betitelt), stecken. Schmutz.
2. Bitte mal die Zeit mit einer Stopuhr stoppen. Verschiedene Filme. Ist es in etwa immer die gleiche Zeit, dürfte der Laser hin sein. Wärmefehler.

P.S.
Klappt denn das Vorspringen in das nächste Kapitel?
Wenn ja: Schmutz
Wenn nein: Schmutz, oder Laser defekt ... sorry for that, aber is nunmal so.

Beitrag geändert von cv (10.05.2012 18:18:29)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 10.05.2012 20:19:57

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Mysteriöserweise kann er einige Filme komplett lesen, andere wiederum nicht und bei CDs funktioniert es ja auch wunderbar
Stoppen tut das Ding meistens nach ca. 60% des Filmes.
Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, weil ich mich gerade dazu durchgerungen habe, mir nächste Woche einen neuen tollen Blu-Ray Player zu leisten smile
Aber danke für die zeitnahe Hilfe smile

Offline

#5 10.05.2012 20:48:08

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Dennis the Menace schrieb:

Mysteriöserweise kann er einige Filme komplett lesen, andere wiederum nicht und bei CDs funktioniert es ja auch wunderbar
Stoppen tut das Ding meistens nach ca. 60% des Filmes.
Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, weil ich mich gerade dazu durchgerungen habe, mir nächste Woche einen neuen tollen Blu-Ray Player zu leisten smile
Aber danke für die zeitnahe Hilfe smile

So mysteriös isses nicht. Bei 60 % beginnt der Layerwechsel, d.h. von der ersten zur zweiten Schicht. Dait hat dein Player Probleme. Es gibt Filme, wo die zweite Schicht garnicht genutzt wird. Die laufen dann schön durch. smile

Offline

#6 10.05.2012 20:48:53

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Dennis the Menace schrieb:

Mysteriöserweise kann er einige Filme komplett lesen, andere wiederum nicht und bei CDs funktioniert es ja auch wunderbar
Stoppen tut das Ding meistens nach ca. 60% des Filmes.

Die CD wird vom Infrarotlaser abgespielt. Die DVD vom Rotlichtlaser. Aber DVD ist empfindlicher. Könnte tatsächlich sein, dass der Laser schmutzig ist.

Dennis the Menace schrieb:

Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, weil ich mich gerade dazu durchgerungen habe, mir nächste Woche einen neuen tollen Blu-Ray Player zu leisten smile
Aber danke für die zeitnahe Hilfe smile

Aber bitte nicht von der Firma -> http://www.murks-nein-danke.de/murksmel … -bd350-lg/ und auch nicht die Firma aus Holland!!!
Viel Glück! smile


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 10.05.2012 21:15:56

mahogany
Mitglied
Registriert: 22.05.2010
Beiträge: 134

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Wenns dein Geldbeutel zulässt, dann kann ich den empfehlen. Liest alles (Sacd, DVD Audio.....) Und ist komplett Codefree (Wenn du das halt brauchst)

http://www.amazon.de/BDP-93-MultiZone-0 … 636&sr=8-2

Offline

#8 10.05.2012 21:34:09

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Danke für den Tipp abermals übersteigt leider mein schmales studentisches Budget ein klein wenig... Mehr als 150 kann ich leider nicht ausgeben

BTW. Hab ich mit LG nur gute Erfahrungen gemacht über die Jahre deswegen wundert es mich jetzt schon ein wenig das zu lesen, aber gut

Offline

#9 10.05.2012 22:40:47

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Also ich mache BluRay-mäßig seit 3 Jahren gute Erfahrungen mit meiner PS3. Kann ich nur empfehlen big_smile

Offline

#10 11.05.2012 07:42:55

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

kann die PS3 auch 3D ?

Beitrag geändert von Dennis the Menace (11.05.2012 07:43:13)

Offline

#11 12.05.2012 11:49:25

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Die  Samsung Player haben eine Menge funktionen und unterstüzen auch das Abspielen von Video und Audio inhalten von der Externen Festplatte. Nicht alle Formate aber viele. flv. leider nicht aber das HD format mkv.

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-a … 0/EDC-spec 

http://www.amazon.de/Samsung-BD-D6900-3 … 165&sr=8-1 

wobei der 6900 noch unterstüzung für TV aufnahme hat, was aber nur bedingt klappt. Wenn du Kabel Digital hast dann laufen nur die öffentlich rechtlichen da er keinen Karteslot hat, für die andern Sender. Ich denke aber da du Student bist hast du kein Kabel Digital smile so hast du das prob eh nicht.

Achja falls du eine Festplatte an den 6900 anschließt zieh immer nach dem gebrauch den USB stecker aus dem Player oder wenn sie einen Ausschalter hat leg den um. Die geht sonst mitten in der Nacht oder am tag an. Das muss so eine Art kontroll Signal vom Player sein. Dadurch wird die Platte unnötig belastet. Bei mir ging eine Kaputt vielleicht nicht dadruch aber ich bin mir nicht sicher smile Und immer einer zweite Platte dafür nehmen, niemals die wo wichtige Daten drauf sind! Du musst eh die Videos bezeichnen also z.b.  01 Serie - Folge  Also 01, 02, 03 wenn du es übersichtlich im Player Menu haben willst.

Wie du sieht ich habe den 6900 schon hier gehabt und war total zufrieden.

Ich habe mir jetzt den Oppo BD 93 gekauft der vorgeschlagen worden ist. Weil der NOCH mehr video und audio Formate unterstüzt die ich brauche ^^.

mfg
Klas

Ps: findest du 3d wirklich gut ? ich als Film Fan der über 300 Filme zuhause hat sieht das als total dumme spielerei an. Wird der Pate in 3d Wirklich besser smile ? Ich höre immer nur das den meisten dabei schelcht wird... das ist doch wie BOSE alles nur Marketing. wehren kann man sicher aber eh nicht dagegen weil alle neuen Geräte das unterstüzen. Meine auch alle aber ich nutz es nicht. Auch deswegen weil alle Filme die ich gute finde eh nicht in 3D erscheinen hehe ^^

Beitrag geändert von Neo126 (12.05.2012 11:53:24)

Offline

#12 12.05.2012 15:09:48

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Dennis the Menace schrieb:

kann die PS3 auch 3D ?

Klar, das kam vor einiger Zeit mit nem Firmaware-Update. Mangels 3D-fähigem TV hab ich das aber noch nicht ausprobiert. Ich plane aber eh die Anschaffung eines neuen Fernsehers, dann wird das auch ausgiebig genutzt.

Offline

#13 13.05.2012 19:04:03

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] DVD-Player stoppt mitten im Film..

Ich finde 3D nicht wirklich gut, aber mein Fernseher kann es halt und warum sollte ich dann das Potenzial nicht nutzen

Hmm wenn die PS3 das kann, dann wäre das wirklich kann, dann waäre das durchaus ene Überlegung wert!

Offline

Fußzeile des Forums