Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 01.11.2006 12:18:32

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

audioklaus schrieb:

Herrje, immer wieder herrlich zulesen diese Aktionen...ich stell mir das gerade vor...

cv sitzt auf der Treppe , qualmt sich eine, schaut aus dem geöffneten Fenster , hört die Katzte quitschen und denkt sich , upps, da war doch noch was mit meinem Onkyo-Amp. , Zigarette aus, Schraubendreher in die Hand , schraubfummel, wechsel , meß , grins, zufrieden (darf man ja auch sein wenn man sowas kann...), test, einstell, test...grins...das muß ich den Jungs erzählen..

ehrlich cv, klasse geschrieben...

MfG
Klaus

Danke   smile
cv

Beitrag geändert von cv (01.11.2006 12:19:04)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#77 01.11.2006 12:20:24

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Erledigt
Von 470 Ohm auf 2,2k Ohm raufgesetzt, damit hätte ich dann schonmal den armen EQ in trockenen Tüchern. Die Kiste wird jetzt nicht mehr ganz in Grund und Boden gehauen. Das fehlt mir noch das bei der Kiste irgendein Prozessor dicke Backen macht.
Warum ich das tat?
Durch meine Modifikationen an dem Onkyo muß ich den EQ in seiner Frequenzkurve nicht mehr so verbiegen.
Die Grundeinstellung des EQ ist, wie auch bei Verstärkern (Voraussetzung: Loudness off, Bass und Treble auf 0), Flat d.h. alle Frequenzen sind gleichlaut.
Bevor ich an der Vorstufe (Tonmodul) des Onkyo rumgeeiert hab, musste beim EQ die Bass und Höhenfrequenz extrem angehoben  und die Mitten abgesenkt werden. Nach der Modifikation kann ich beim EQ alles auf Flat einstellen, ab 63 Hz (Tiefbassbereich) muß ich dann allerdings doch etwas mehr Dampf vom EQ rüberkommen lassen, das ist aber Lautsprecher bedingt, hätte ich mir damals Canton Boxen gekauft, tät das wohl nicht not.
Warum schreibe ich das jetzt ? ... achso.
Dadurch das jetzt die Mitten auf Flat eingestellt sind, ist natürlich die Grundlautstärke höher, das führt dazu, dass das Anzeigefeld des EQ recht bewegungslos vor sich hin leuchtet und die ,,Professoren" im Gerät ,,Volldampfsignale" verarbeiten müssen (quasi nur noch am übersteuern sind) und das wollen wir nicht, net wa?
Und nun müssen wir alle warten, bis ich den nächsten Anfall bekomme!
cv

das Innenleben von technischen Geräten...für mich ein Buch mit sieben Siegeln... big_smile
Respekt...cv a075.gif

Gruss Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#78 01.11.2006 12:25:40

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Dr.Music schrieb:

das Innenleben von technischen Geräten...für mich ein Buch mit sieben Siegeln... big_smile
Respekt...cv a075.gif

Gruss Doc

Bin Radio/ Fernsehdoktor, ich muß aber zugeben das ich soetwas nie machen wollte, während sich alle anderen Kollegen schon immer ausgetobt haben ... muß wohl die ,,Midlifecrises" sein ...
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#79 06.11.2006 17:44:10

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Bin heute nochmal über den Onkyo hergefallen ... grunz, grunz ..., also jetzt ... grunz ... nahezu perfekt, noch dichter an den Klang der guten alten DIN 45500 kriege ich ihn nicht ran.
M grunzenden G
cv

Beitrag geändert von cv (06.11.2006 17:44:28)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#80 14.11.2006 14:51:08

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Hier etwas für Leutchen, die es halt interresiert, wie so etwas im Schlachtplan aussieht.
Die Teile die entfernt wurden, bzw. getauscht x2, da im Plan nur ein Kanal dargestellt wird.
Edit:
R451 verkleinert= mehr Tonhöhen mit Loudness.
C453 vergrößert= weicher Basslauf mit Loudness (R455 mußte dazu noch entfernt werden)
C407 verkleinert= mehr Musik!
C413 vergrößert= bessere Bassverstärkung (Tiefbassbereich) durchs Basseinstellpoti

unbekanntar8.th.jpg
cv

Beitrag geändert von cv (14.11.2006 15:29:09)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#81 24.11.2006 12:28:38

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Geil, jetzt kann ich das Schweindel ohne EQ betreiben, ... yeah ... grunz, grunz!!!!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#82 24.11.2006 12:31:47

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Geil, jetzt kann ich das Schweindel ohne EQ betreiben, ... yeah ... grunz, grunz!!!!
cv

na Glückwunsch...ein riesen Schritt in die richtige Richtung smile

...und , wie klingt es...?

MfG
Klaus

Offline

#83 24.11.2006 12:42:25

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

audioklaus schrieb:
cv schrieb:

Geil, jetzt kann ich das Schweindel ohne EQ betreiben, ... yeah ... grunz, grunz!!!!
cv

na Glückwunsch...ein riesen Schritt in die richtige Richtung smile

...und , wie klingt es...?

MfG
Klaus

Super, klasse, hurra, unglaublich was man aus so einem Wunderstumpen rausholen kann.
Ach ... war dieses Geräusch auf dem linken Kanal des Titels ,,Bitter Sweet Symphony" von "The Verve" bei der Zeit 5:07 schon immer, oder schreien die Halbleiter des Onkyo's nur rum?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#84 24.11.2006 12:55:38

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:
audioklaus schrieb:
cv schrieb:

Geil, jetzt kann ich das Schweindel ohne EQ betreiben, ... yeah ... grunz, grunz!!!!
cv

na Glückwunsch...ein riesen Schritt in die richtige Richtung smile

...und , wie klingt es...?

MfG
Klaus

Super, klasse, hurra, unglaublich was man aus so einem Wunderstumpen rausholen kann.
Ach ... war dieses Geräusch auf dem linken Kanal des Titels ,,Bitter Sweet Symphony" von "The Verve" bei der Zeit 5:07 schon immer, oder schreien die Halbleiter des Onkyo's nur rum?
cv

Super...klasse....muß jetzt wieder ins Wohnzimmer Track 4 von CLockDVA fängt an und danach "The Unseen"...

Bis später
MfG
Klaus

Offline

#85 24.11.2006 12:58:58

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

audioklaus schrieb:
cv schrieb:
audioklaus schrieb:

na Glückwunsch...ein riesen Schritt in die richtige Richtung smile

...und , wie klingt es...?

MfG
Klaus

Super, klasse, hurra, unglaublich was man aus so einem Wunderstumpen rausholen kann.
Ach ... war dieses Geräusch auf dem linken Kanal des Titels ,,Bitter Sweet Symphony" von "The Verve" bei der Zeit 5:07 schon immer, oder schreien die Halbleiter des Onkyo's nur rum?
cv

Super...klasse....muß jetzt wieder ins Wohnzimmer Track 4 von CLockDVA fängt an und danach "The Unseen"...

Bis später
MfG
Klaus

Okay
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#86 24.11.2006 13:06:09

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Hier etwas für Leutchen, die es halt interresiert, wie so etwas im Schlachtplan aussieht.
Die Teile die entfernt wurden, bzw. getauscht x2, da im Plan nur ein Kanal dargestellt wird.
Edit:
R451 verkleinert= mehr Tonhöhen mit Loudness.
C453 vergrößert= weicher Basslauf mit Loudness (R455 mußte dazu noch entfernt werden)
C407 verkleinert= mehr Musik!
C413 vergrößert= bessere Bassverstärkung (Tiefbassbereich) durchs Basseinstellpoti

unbekanntar8.th.jpg
cv

Edit:
R457 verkleinert auf 3,9 kOhm (verursacht eine ,,extreme" Loudness Anhebung, damit verbunden, wird der Tiefbass 40 & 63 Hz verstärkt)
C453 nochmal vergrößert auf 0,22 uF, um 98 Hz abzusenken.
Edit:
Feinabstimmung:
Nach endlosen ,,rumgedoktor" und pfeiffen in den Ohren, habe ich hier die endgültigen ,,Forschungsergebnisse":
R 451: bleibt bei 33K
C 453: 0,22 uF
R 457: 3,9 KOhm
C 407: 4,7 uF
R 423: bleibt bei 620 Ohm
C 413: 273 (0,027uF)
R 413: 1K
Fertig! - Gewonnen, wie auch immer
Hurra!!!
cv

Beitrag geändert von cv (21.12.2006 11:22:15)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#87 24.11.2006 13:12:36

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Ach ... war dieses Geräusch auf dem linken Kanal des Titels ,,Bitter Sweet Symphony" von "The Verve" bei der Zeit 5:07 schon immer, oder schreien die Halbleiter des Onkyo's nur rum?

Ne, das gehört eh so. big_smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#88 24.11.2006 13:16:17

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Flo schrieb:
cv schrieb:

Ach ... war dieses Geräusch auf dem linken Kanal des Titels ,,Bitter Sweet Symphony" von "The Verve" bei der Zeit 5:07 schon immer, oder schreien die Halbleiter des Onkyo's nur rum?

Ne, das gehört eh so. big_smile

Dann ist ja alles bestens.
Jetzt muss ich mir alle CD's, die ich seit dem 24.02.1992 gekauft habe, nochmal anhören, ach du Heiland!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#89 24.11.2006 14:28:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Jetzt muss ich mir alle CD's, die ich seit dem 24.02.1992 gekauft habe, nochmal anhören, ach du Heiland!

Du verstehst jetzt, wie ich mich mit dem neuen Plattenspieler fühle? wink


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#90 24.11.2006 15:31:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Flo schrieb:
cv schrieb:

Ach ... war dieses Geräusch auf dem linken Kanal des Titels ,,Bitter Sweet Symphony" von "The Verve" bei der Zeit 5:07 schon immer, oder schreien die Halbleiter des Onkyo's nur rum?

Ne, das gehört eh so. big_smile

Das Lied ist glaub' ich ohnehin irgendwie...defekt. big_smile Für solche Fälle sollte man vielleicht so 'ne Art "Autoskip" erfinden... wink

cv schrieb:
Elric schrieb:

Jetzt muss ich mir alle CD's, die ich seit dem 24.02.1992 gekauft habe, nochmal anhören, ach du Heiland!

Du verstehst jetzt, wie ich mich mit dem neuen Plattenspieler fühle?

lol Ich kauf' ihn Dir gerne günstig ab, wenn er Dir 'ne Belastung ist... wink big_smile

Cos

Offline

#91 27.11.2006 15:29:45

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Cosmo schrieb:
Flo schrieb:
cv schrieb:

Ach ... war dieses Geräusch auf dem linken Kanal des Titels ,,Bitter Sweet Symphony" von "The Verve" bei der Zeit 5:07 schon immer, oder schreien die Halbleiter des Onkyo's nur rum?

Ne, das gehört eh so. big_smile

Das Lied ist glaub' ich ohnehin irgendwie...defekt. big_smile Für solche Fälle sollte man vielleicht so 'ne Art "Autoskip" erfinden... wink

Cos

Wie jetzt?
Magst Du den nicht?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#92 27.11.2006 15:34:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:
Cosmo schrieb:
Flo schrieb:

Ne, das gehört eh so. big_smile

Das Lied ist glaub' ich ohnehin irgendwie...defekt. big_smile Für solche Fälle sollte man vielleicht so 'ne Art "Autoskip" erfinden... wink

Cos

Wie jetzt?
Magst Du den nicht?
cv

Yupp. big_smile Bitter Sweet Symphony ist abgenudelt wie nur was, finde ich. smile

Auf der anderen Seite will ich nichts Böses über Herrn Ashcroft verlautbaren. wink Im Gegentum.

Cos

Offline

#93 27.11.2006 15:43:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Wie jetzt?
Magst Du den nicht?
cv

Yupp. big_smile Bitter Sweet Symphony ist abgenudelt wie nur was, finde ich. smile

Auf der anderen Seite will ich nichts Böses über Herrn Ashcroft verlautbaren. wink Im Gegentum.

Cos

Ich geh mal davon aus, das es Dir mit dem Titel so geht, wie bei mir mit ,,Enjoy The Silence"
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#94 27.11.2006 16:12:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:
Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Wie jetzt?
Magst Du den nicht?
cv

Yupp. big_smile Bitter Sweet Symphony ist abgenudelt wie nur was, finde ich. smile

Auf der anderen Seite will ich nichts Böses über Herrn Ashcroft verlautbaren. wink Im Gegentum.

Cos

Ich geh mal davon aus, das es Dir mit dem Titel so geht, wie bei mir mit ,,Enjoy The Silence"
cv

So in etwa. smile

Enjoy The Silence ist auch bei mir so'n Kandidat, aber nur bei der Studioversion.
Live ist der Titel schon wieder akzeptabel, weil nicht so lulli gesungen. wink smile

Cos

Offline

#95 07.02.2007 16:40:00

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

bild001el1.th.jpg
Nochmal zu dem Onkyo Receiver.
Ich kann mich wohl in die Ahnengalerie der Frankensteins einreihen. Es ist erstaunlich, was man mit ca. 400 Handgriffen da rausholen kann mit Bauteilen, die gar nicht mehr Hergestellt werden (39 nF). Ich habe da wohl einen ,,Klangboliden" erschaffen. Wenn man schon bei Cabaret Voltaire Sachen raushört, die niemals zu hören waren .... du große güte!
Im alter von ca. 60 Jahren dürfte ich mit dem anhören der gesammelten Werke seit 1990 durch sein, so'n mist, bis dahin ist die Kiste wohl abgeraucht ... seufz ... ich werde es niemals schaffen ... heul!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#96 19.02.2007 21:20:53

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

So ihr Leutchen, lasst es Euch gesagt sein: ,,kauft niemals einen LCD TV, welches ein NoName Produkt ist!"
Habe heute einen zur reparatur bekommen. Der gute Mensch kann dankbar sein, dass ihm nicht seine Bude abgefackelt ist!
Bei diesem ,,Gerät" ist das Netzteil, welches separat ist, defekt. Den Fehler kann ich noch nicht mitteilen, da ich erstmal die ,,Knöselspuren" beseitigen muss! Mein lieber Scholli, da hätte eigentlich die Haussicherung rausfliegen müssen, aber zur Zeit sieht es so aus, als wenn die Leiterbahn vorher abgefackelt ist.
Ach ja, das ganze ist im Primärkreis passiert, das sieht in etwa so aus: ,,Hallo, ich bin die Steckdose und was bist Du für ein kleiner Scheißer? So, so Du gibst mir keine Antwort ... Dich mach ich platt!"
cv
P.S.
Niemals NoName Geräte kaufen!!!
... und wenn doch, das gesparte Geld in Rauchmelder investieren!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#97 19.02.2007 22:25:59

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

@ cv yikes

Ich glaube ich nehme dieses Posting jetzt mal als Anstoß endlich unsere Rauchmelder aufzuhängen und in Betrieb zu nehmen. Nicht dass ich irgendwelche NoName Produkte zu Hause hätte big_smile , aber die Rauchmelder liegen bislang nur in der Ecke herum. Und wie sagt der Ami so schön: Better be safe than sorry!

Danke für den Ars**tritt!

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#98 19.02.2007 22:26:45

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

njdevil schrieb:

@ cv yikes

Ich glaube ich nehme dieses Posting jetzt mal als Anstoß endlich unsere Rauchmelder aufzuhängen und in Betrieb zu nehmen. Nicht dass ich irgendwelche NoName Produkte zu Hause hätte big_smile , aber die Rauchmelder liegen bislang nur in der Ecke herum. Und wie sagt der Ami so schön: Better be safe than sorry!

Danke für den Ars**tritt!

njdevil

Gern geschehen
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#99 20.02.2007 13:37:02

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

So ihr Leutchen, lasst es Euch gesagt sein: ,,kauft niemals einen LCD TV, welches ein NoName Produkt ist!"
Habe heute einen zur reparatur bekommen. Der gute Mensch kann dankbar sein, dass ihm nicht seine Bude abgefackelt ist!
Bei diesem ,,Gerät" ist das Netzteil, welches separat ist, defekt. Den Fehler kann ich noch nicht mitteilen, da ich erstmal die ,,Knöselspuren" beseitigen muss! Mein lieber Scholli, da hätte eigentlich die Haussicherung rausfliegen müssen, aber zur Zeit sieht es so aus, als wenn die Leiterbahn vorher abgefackelt ist.
Ach ja, das ganze ist im Primärkreis passiert, das sieht in etwa so aus: ,,Hallo, ich bin die Steckdose und was bist Du für ein kleiner Scheißer? So, so Du gibst mir keine Antwort ... Dich mach ich platt!"
cv
P.S.
Niemals NoName Geräte kaufen!!!
... und wenn doch, das gesparte Geld in Rauchmelder investieren!

Geil, das Netzteil nennt sich Standard Netzteil für LCD-TV's, das gibt es auch für Toshiba Geräte. Das Netzteil gibt es nicht zukaufen, angeblich! ... wie auch immer hab es dann doch gefunden, schlappe 75$ plus Versand aus dem Chinesenland.
Hab im Internet sogar den Schaltplan gefunden, wirklich toll!
Ein Transistor (MOS-Fet) hat's zerlegt, der Hit dabei ... den gibt es nicht bei unseren Ersatzteil Lieferanten!
Hab den woanders gefunden für 4, ...€ schießmichtot, das schlimmste dabei ... es ist im Netzteil eine Werkseitige Technische Änderung vorgenommen worden und diese nicht im Schaltplan aufgeführt (Zusätzlicher SMD Widerstand, jetziger Zustand verkohlt).
Dann hat es noch einen 0,24 Ohm/ 2 Watt zerlegt, ich würde sagen ...,,ab in den Container mit dem Gerät, nja ist ja auch schon alt, 3 Jahre, ich glaube Hamster werden auch nicht älter.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#100 20.02.2007 15:06:26

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

ab in den Container mit dem Gerät, nja ist ja auch schon alt, 3 Jahre, ich glaube Hamster werden auch nicht älter.

lol

Offline

Fußzeile des Forums