Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#401 15.01.2012 22:11:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Player ausgemacht, Stecker wieder angeschlossen, eingeschaltet ... funktioniert!

Der älteste und wirksamste Reparatur-Trick der Welt. Daß ausgerechnet Du da nicht gleich drauf kommst... tongue

Offline

#402 16.01.2012 21:12:23

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

prankowski666 schrieb:
cv schrieb:

Player ausgemacht, Stecker wieder angeschlossen, eingeschaltet ... funktioniert!

Der älteste und wirksamste Reparatur-Trick der Welt. Daß ausgerechnet Du da nicht gleich drauf kommst... tongue

Oh! ... ne ... ähm, den Stecker vom Audioboard, nicht den Netztstecker! smile
Das ist ein Philips und der Slogan von der Firma heißt "Let's make things bader" oder so...


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#403 11.02.2012 11:56:50

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Da ich nicht weiss wohin mit dem Problem, schreib ich es hier rein.

Mein CD-Spieler (Denon DCD-500AE) hat ein Defekt. Nach längerer Ruhepause (1 Jahr auf dem Speicher) geht das Öffnen nicht mehr. Er zeigt den Befehl vorne am Display an, aber tun tut sich nichts. Daher frag ich euch mal nach euren Erfahrungen, woran es liegen könnte und wie man es beheben könnte?


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#404 12.02.2012 17:26:40

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Tuat schrieb:

Da ich nicht weiss wohin mit dem Problem, schreib ich es hier rein.

Mein CD-Spieler (Denon DCD-500AE) hat ein Defekt. Nach längerer Ruhepause (1 Jahr auf dem Speicher) geht das Öffnen nicht mehr. Er zeigt den Befehl vorne am Display an, aber tun tut sich nichts. Daher frag ich euch mal nach euren Erfahrungen, woran es liegen könnte und wie man es beheben könnte?

Der Riemen ist hin!
Der Knaller "Vom Hersteller nicht mehr Lieferbar!" Ich lach mich schlapp!
Natürlich gibt es noch Riemen, die passen, sind aber nicht von Denon. -> http://www.ebay.de/itm/Denon-Riemen-bel … 5d2e0403eb


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#405 12.02.2012 18:33:00

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:
Tuat schrieb:

Da ich nicht weiss wohin mit dem Problem, schreib ich es hier rein.

Mein CD-Spieler (Denon DCD-500AE) hat ein Defekt. Nach längerer Ruhepause (1 Jahr auf dem Speicher) geht das Öffnen nicht mehr. Er zeigt den Befehl vorne am Display an, aber tun tut sich nichts. Daher frag ich euch mal nach euren Erfahrungen, woran es liegen könnte und wie man es beheben könnte?

Der Riemen ist hin!
Der Knaller "Vom Hersteller nicht mehr Lieferbar!" Ich lach mich schlapp!
Natürlich gibt es noch Riemen, die passen, sind aber nicht von Denon. -> http://www.ebay.de/itm/Denon-Riemen-bel … 5d2e0403eb

Zum Glück nicht der Riemen, in den Zahnrädern war etwas verfangen. Jetzt weiss ich immerhin wie viele Schrauben meine CD-Player hat...


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#406 12.02.2012 18:36:49

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Tuat schrieb:
cv schrieb:
Tuat schrieb:

Da ich nicht weiss wohin mit dem Problem, schreib ich es hier rein.

Mein CD-Spieler (Denon DCD-500AE) hat ein Defekt. Nach längerer Ruhepause (1 Jahr auf dem Speicher) geht das Öffnen nicht mehr. Er zeigt den Befehl vorne am Display an, aber tun tut sich nichts. Daher frag ich euch mal nach euren Erfahrungen, woran es liegen könnte und wie man es beheben könnte?

Der Riemen ist hin!
Der Knaller "Vom Hersteller nicht mehr Lieferbar!" Ich lach mich schlapp!
Natürlich gibt es noch Riemen, die passen, sind aber nicht von Denon. -> http://www.ebay.de/itm/Denon-Riemen-bel … 5d2e0403eb

Zum Glück nicht der Riemen, in den Zahnrädern war etwas verfangen. Jetzt weiss ich immerhin wie viele Schrauben meine CD-Player hat...

lol


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#407 23.06.2012 18:51:17

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Bei diesen Geräten kriege ich die Krätze -> http://www.amazon.de/Yamaha-RX-459-Heim … B000FDEPM6
Alle die sowas haben, möchte ich mein Beileid aussprechen!
Diese Geräte haben Fehler und sind sowas von umöglich zusammen geschustert -> Aus liebe zum Geld in den Handel geworfen!
Dieses Mühle oben hat folgenden Fehler:
Funktioniert nicht, rein garnichts!
Netztrafo ohmisch gemessen -> i.O.
Spannung an den Stiften, wo Netztrafo angeschlossen ist -> 230V -> i.O.
Netztrafo anschliessen -> Spannung weg -> nicht i.O.
Relais überbrücken, welches Netztrafo mit Spannung versorgt -> Spannung vorhanden -> i.O. -> Gerät funktioniert nicht -> nicht i.O.
Standbytrafo defekt -> keine Ahnung, Kabel zu kurz, um unter Spannung zu messen!
IC auf Netzteilplatine, C-Mos Typ (gute Wahl, die Dinger gehen schon kaputt, wenn man die Beinchen mit Fingern anfasst) im Standbynetzteil! lol Supi, weil ... Gerät hängt bestimmt an Steckdosenleiste, die immer ausgeschaltet wird ... Klasse!
Nun habe ich erstmal das IC bestellt, bin mir son bisschen Sicher, dass die Mühle dann wieder funktioniert.

Mal so ganz nebenbei, Standby Geräte und Steckdosenleisten:
Geräte mit Netzschaltern haben immer einen Kondensator über den Netzschalter, um die abreißfunken bei Betätigung des Netzschalters unschädlich zumachen!
Standby Geräte haben keinen Netzschalter, also haben die auch nicht den betreffenden Kondensator verbaut! Und wieviele Steckdosenleisten haben so einen Kondensator verbaut? Ich schätze mal ungefähr 2?
Wie man es auch dreht und wendet, bei jedem ausschalten der Steckdosenleiste jubelt jedes Netzteil, was zu einem Standby Gerät gehört!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#408 23.06.2012 19:04:39

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.668
Webseite

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Wie man es auch dreht und wendet, bei jedem ausschalten der Steckdosenleiste jubelt jedes Netzteil, was zu einem Standby Gerät gehört!

...Momment ,Momment ....bei jedem ausschalten der Steckdosen Leiste befördert man die Geräte ein stück weiter in's Grab ? , Richtig ? ... oder habe ich Deine Ausage falsch gedeutet ?
ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#409 23.06.2012 19:08:04

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

ZZOOOUHH schrieb:
cv schrieb:

Wie man es auch dreht und wendet, bei jedem ausschalten der Steckdosenleiste jubelt jedes Netzteil, was zu einem Standby Gerät gehört!

...Momment ,Momment ....bei jedem ausschalten der Steckdosen Leiste befördert man die Geräte ein stück weiter in's Grab ? , Richtig ? ... oder habe ich Deine Ausage falsch gedeutet ?
ZZOOOUHH

Je älter die Geräte sind, ist die Antwort Yupp! Und sogar für alle Leute, die das nicht wahr haben wollen! roll
... ach ... diese Geschichte scheint übrigens nicht auf Rechner zuzutreffen.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#410 24.06.2012 09:18:55

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Standby Geräte haben keinen Netzschalter, also haben die auch nicht den betreffenden Kondensator verbaut! Und wieviele Steckdosenleisten haben so einen Kondensator verbaut? Ich schätze mal ungefähr 2?
Wie man es auch dreht und wendet, bei jedem ausschalten der Steckdosenleiste jubelt jedes Netzteil, was zu einem Standby Gerät gehört!

Dabei wird doch allerorten zum Stromsparen und zum Abkoppeln bei Gewitter empfohlen, Standby-Geräten mittels Kippschalter an der Steckdosenleiste den Saft abzudrehen... yikes
Unsere "kleine" Denon-Anlage (alles netterweise Standby-Geräte roll) hängt auch an einer solchen.

Wer empfiehlt das? Die HiFi-Geräte-Industrie, die sich dadurch einen Reibach erhofft? hmm

Hieße also: ich müßte die mutmaßlich kondensatorlose Leiste durch eine mit Kondensator austauschen oder ich kille die Anlage bei jedem An und Aus am Ende selber??! yikes

Offline

#411 24.06.2012 10:33:02

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

so hab ichs verstanden, jup.... richtig nett. ein hoch auf die lobby wink


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#412 24.06.2012 20:39:05

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Standby Geräte haben keinen Netzschalter, also haben die auch nicht den betreffenden Kondensator verbaut! Und wieviele Steckdosenleisten haben so einen Kondensator verbaut? Ich schätze mal ungefähr 2?
Wie man es auch dreht und wendet, bei jedem ausschalten der Steckdosenleiste jubelt jedes Netzteil, was zu einem Standby Gerät gehört!

Dabei wird doch allerorten zum Stromsparen und zum Abkoppeln bei Gewitter empfohlen, Standby-Geräten mittels Kippschalter an der Steckdosenleiste den Saft abzudrehen... yikes
Unsere "kleine" Denon-Anlage (alles netterweise Standby-Geräte roll) hängt auch an einer solchen.

Wer empfiehlt das? Die HiFi-Geräte-Industrie, die sich dadurch einen Reibach erhofft? hmm

Hieße also: ich müßte die mutmaßlich kondensatorlose Leiste durch eine mit Kondensator austauschen oder ich kille die Anlage bei jedem An und Aus am Ende selber??! yikes

Auch wissenswert, Ihr glaubt garnicht wieviel Netztrafos in diesen Geräten abrauchen. Das zum Reibach!


Fury79 schrieb:

so hab ichs verstanden, jup.... richtig nett. ein hoch auf die lobby wink

smile


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#413 24.06.2012 20:44:02

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:
Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Standby Geräte haben keinen Netzschalter, also haben die auch nicht den betreffenden Kondensator verbaut! Und wieviele Steckdosenleisten haben so einen Kondensator verbaut? Ich schätze mal ungefähr 2?
Wie man es auch dreht und wendet, bei jedem ausschalten der Steckdosenleiste jubelt jedes Netzteil, was zu einem Standby Gerät gehört!

Dabei wird doch allerorten zum Stromsparen und zum Abkoppeln bei Gewitter empfohlen, Standby-Geräten mittels Kippschalter an der Steckdosenleiste den Saft abzudrehen... yikes
Unsere "kleine" Denon-Anlage (alles netterweise Standby-Geräte roll) hängt auch an einer solchen.

Wer empfiehlt das? Die HiFi-Geräte-Industrie, die sich dadurch einen Reibach erhofft? hmm

Hieße also: ich müßte die mutmaßlich kondensatorlose Leiste durch eine mit Kondensator austauschen oder ich kille die Anlage bei jedem An und Aus am Ende selber??! yikes

Auch wissenswert, Ihr glaubt garnicht wieviel Netztrafos in diesen Geräten abrauchen. Das zum Reibach!


Fury79 schrieb:

so hab ichs verstanden, jup.... richtig nett. ein hoch auf die lobby wink

smile

Nun wartet mal bis nach dem Schwachsinn mit den Energiesparlampen die Pflicht Netzfreischalter zu Installieren erfunden wird.  wink

Offline

#414 24.06.2012 20:51:19

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Nett, wirklich nett sowas

wie sieht denn eine Steckdosenleiste mit Kondensatoren aus.

Auf was muss man da achten

Ich hab meine Geräte natürlich auch alle auf so Leisten hängen da ich soviele Steckdosen ja gar nicht in der Wohung hab wie ich brauchen könnte (haben müsste)

Offline

#415 24.06.2012 22:17:30

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Also, ich musste doch erheblich suchen, um überhaubt eine Leiste zu finden ... seufz!
Hier der Tipp + Erklärung:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view … 10#p577472
Hier wo und wie teuer:
http://www.google.de/products/catalog?h … CHcQ8wIwBA


P.S.
Ich könnte mir vorstellen, daß unser spliffdoc da doch bestimmt etwas mehr bescheid weiß, welche und überhaubt :9

Warum ich darüber nichts weiß, betreff welche?
Mein Videodampfkessel und DVD Player hängen ständig am Netz.
Vom HiFi Schrott ist nur eines ein richtiges Standby Gerät. Und das Teil ist mir sowas von egal. Das TapeDeck ist so ein "Zwitter". D.h. es hat einen richtigen "Niederstrom" Netzschalter, welches nur die runtertransformierten Spannungen wegschaltet. Also Schalter nach Netztrafo. Bedeutet, Impulse kommen nicht über Schalter.
Alle HiFi Geräte hängen an einer Schalterleiste.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#416 25.06.2012 00:13:09

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

P.S.
Ich könnte mir vorstellen, daß unser spliffdoc da doch bestimmt etwas mehr bescheid weiß, welche und überhaubt :9

nö. bei mir gibts strom ohne filter extra big_smile
ich habe an den meisten steckerleisten die schalter komplett überbrückt und andere kabel reingemacht. dient dem guten klang (wem auch sonst tongue)...
wenns dann mal gewittert, zieh ich den stecker komplett aus. das kommt jedoch max. 3x im jahr vor...

Offline

#417 26.06.2012 18:08:20

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

spliffdoc schrieb:

ich habe an den meisten steckerleisten die schalter komplett überbrückt und andere kabel reingemacht.

lol lol lol


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#418 26.06.2012 20:24:55

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Fury79 schrieb:
spliffdoc schrieb:

ich habe an den meisten steckerleisten die schalter komplett überbrückt und andere kabel reingemacht.

lol lol lol

jahaa, wenns doch so ist lol tongue

Offline

#419 27.06.2012 19:29:09

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

So ... nun habe ich mir mal die Steckdosenleiste besorgt und anhand der Schrauben festgestellt ... na? Richtig! China! ... egal, auseinandergebaut und geschaut. Was soll ich sagen, der Schalter ist tatsächlich entstört!
Verarbeitung:
Platine mit 4 Schrauben befestigt (Standartmäßig werden in China die Hälfte davon überdreht, hält trotzdem!)
Platinenverarbeitung:
Note 3 (Mir Persönlich ein ticken zu wenig Lötzinn)
Sorgen bereitet mir, unter vorbehalt, der Widerstand. Ich weiß nicht, ob der heiß wird. Das könnte ich erst in 6 Monaten sagen. Aber ob ich das mach, weiß ich nicht.
Hier die Bilder der Platine:

BILD0056.JPG

BILD0057.JPG

BILD0058.JPG

Beitrag geändert von cv (27.06.2012 19:31:29)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#420 28.06.2012 20:58:40

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Bei diesen Geräten kriege ich die Krätze -> http://www.amazon.de/Yamaha-RX-459-Heim … B000FDEPM6
Alle die sowas haben, möchte ich mein Beileid aussprechen!
Diese Geräte haben Fehler und sind sowas von umöglich zusammen geschustert -> Aus liebe zum Geld in den Handel geworfen!
Dieses Mühle oben hat folgenden Fehler:
Funktioniert nicht, rein garnichts!
Netztrafo ohmisch gemessen -> i.O.
Spannung an den Stiften, wo Netztrafo angeschlossen ist -> 230V -> i.O.
Netztrafo anschliessen -> Spannung weg -> nicht i.O.
Relais überbrücken, welches Netztrafo mit Spannung versorgt -> Spannung vorhanden -> i.O. -> Gerät funktioniert nicht -> nicht i.O.
Standbytrafo defekt -> keine Ahnung, Kabel zu kurz, um unter Spannung zu messen!
IC auf Netzteilplatine, C-Mos Typ (gute Wahl, die Dinger gehen schon kaputt, wenn man die Beinchen mit Fingern anfasst) im Standbynetzteil! lol Supi, weil ... Gerät hängt bestimmt an Steckdosenleiste, die immer ausgeschaltet wird ... Klasse!
Nun habe ich erstmal das IC bestellt, bin mir son bisschen Sicher, dass die Mühle dann wieder funktioniert.

Mal so ganz nebenbei, Standby Geräte und Steckdosenleisten:
Geräte mit Netzschaltern haben immer einen Kondensator über den Netzschalter, um die abreißfunken bei Betätigung des Netzschalters unschädlich zumachen!
Standby Geräte haben keinen Netzschalter, also haben die auch nicht den betreffenden Kondensator verbaut! Und wieviele Steckdosenleisten haben so einen Kondensator verbaut? Ich schätze mal ungefähr 2?
Wie man es auch dreht und wendet, bei jedem ausschalten der Steckdosenleiste jubelt jedes Netzteil, was zu einem Standby Gerät gehört!

So ... heute neues IC eingebaut und siehe da, läuft wieder! smile
Kunden nochmal befragt, stimmt ... Kiste ist an eine Schaltsteckerleiste dran.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#421 01.09.2012 18:28:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Tja ... die Rechnung kommt am Scluß!
Nun gehts wohl los!
Heute ein LCD TV zur reparatur gehabt. Sieht übel aus, denn ... das defekte IC, ein TDA8933T (Tonendstufe), scheint nicht mehr gefertigt zu werden!
Panasonic ... K-Laufwerk, Modeselectschalter defekt ... scheint ebenfalls nicht mehr gefertigt zu werden.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#422 22.09.2012 18:22:43

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Tja ... die Rechnung kommt am Scluß!
Nun gehts wohl los!
Heute ein LCD TV zur reparatur gehabt. Sieht übel aus, denn ... das defekte IC, ein TDA8933T (Tonendstufe), scheint nicht mehr gefertigt zu werden!
Panasonic ... K-Laufwerk, Modeselectschalter defekt ... scheint ebenfalls nicht mehr gefertigt zu werden.

Bei beiden Teilen -> Fertigung eingestellt! ... ab in den Müll!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#423 17.12.2012 19:35:03

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Teuer rausgeputzt und hat doch nichts genutzt!

VK60

BILD0184.JPG

BILD0167.JPG

BILD0181.JPG

Sockel erneuert & fertig

BILD0187.JPG


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#424 10.01.2013 12:02:33

Necroscope
Mitglied
Registriert: 20.02.2007
Beiträge: 98

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Hallo
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, Nur ne kurze Frage:
Kumpel von mir meint sein Plattenspieler laufe langsamer/unrunder wenn sein Smartphone im Onlinemodus in der Nähe ist.
Technisch möglich oder Einbildung? Habs selbst noch nicht testen können.

Offline

#425 10.01.2013 13:29:58

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.668
Webseite

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Necroscope schrieb:

Hallo
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, Nur ne kurze Frage:
Kumpel von mir meint sein Plattenspieler laufe langsamer/unrunder wenn sein Smartphone im Onlinemodus in der Nähe ist.
Technisch möglich oder Einbildung? Habs selbst noch nicht testen können.

....ich kann zumindest zu 100% bestätigen das mein plattenspieler eiert ! wenn während eines laufenden Gespräches ein mobil phone näher als +/- 1 meter rannkommt , Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums