Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#376 03.07.2011 21:07:50

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Leute!
Ich weiß nicht, was ich mir kaufen soll, wenn mein alter Grundig Dampfkessel den Geist aufgibt!

panasonic plasma wink big_smile

cv schrieb:

Ich glaub, ich werde mir dann einen LKW voller Malbücher zulegen müssen!

lol

Offline

#377 04.07.2011 05:15:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

spliffdoc schrieb:
cv schrieb:

Leute!
Ich weiß nicht, was ich mir kaufen soll, wenn mein alter Grundig Dampfkessel den Geist aufgibt!

panasonic plasma wink big_smile

Ach, Quatsch. tongue big_smile

spliffdoc schrieb:
cv schrieb:

Ich glaub, ich werde mir dann einen LKW voller Malbücher zulegen müssen!

lol

lol

Offline

#378 17.08.2011 19:09:23

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:
ich schrieb:

Holla!
Was für ne krasse Maschine!!!

Technics_RS-BX_707.jpg

...

...
Alle Fehler, bis auf einer sind alterungsbedingt!
Ton zittert bzw. vibriert (bestimmte Instrumente) -> Andruckrolle, besondere Aufmerksamkeit genießt hierbei die Feder an der Rolle. Die Sau gibt nach! Die Gummirolle selber härtet aus, aber ich habe "Ersatzgummi ( lol )" gefunden smile

...

Das ist ja der Knaller!
Das "Tonzittern" kam von den Wickeltellern! Da muss man erstmal drauf kommen! ... ich hab es geschafft! Hurra!
Die Achsen der Wickelteller müssen neu gefettet werden. Das alte Zeugs "flockt" aus! Ich habe dazu ein Mehrzweckfett für Wälz- und Gleitlager benutzt.

Beitrag geändert von cv (17.08.2011 19:19:56)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#379 17.08.2011 19:46:46

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Holla!
Was für ne krasse Maschine!!!

Technics_RS-BX_707.jpg

...

Ja... tongue Vor der habe ich vor etwa 25 Jahren auch sabbernden Mundes gestanden. big_smile

Dann habe ich aber einen Blick auf mein Kleingeld geworfen und mußte mich schweren Herzens für die Ausgabe "eine Stufe drunter" entscheiden... wink smile

Offline

#380 17.08.2011 20:16:44

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Holla!
Was für ne krasse Maschine!!!
...

Ja... tongue Vor der habe ich vor etwa 25 Jahren auch sabbernden Mundes gestanden. big_smile

Dann habe ich aber einen Blick auf mein Kleingeld geworfen und mußte mich schweren Herzens für die Ausgabe "eine Stufe drunter" entscheiden... wink smile

Na, da hattest Du aber seherische Fähigkeiten vor 25 Jahren. Das Deck wurde erst Anfang der 90er gebaut. Aber im hohen Alter verlieren sich halt die Erinnerungsdetails der Jugend und werden durch Visionen ersetzt, gelle?

Ausserdem kapier ich nicht, was Ihr immer an dem Technics-Kram so doll findet. War mir schon bei den Drehern ein Rätsel. Aber dieses Deck war mal gerade in der Lage, das Älteste meiner Sammlung zu toppen. Auf dem Dachboden luingern noch rum:
Teac A-300 von 1980
Alpine AL-85 von 1985 (das ist schon eher was zum sabbern)
Sony TC-KA6 ES von 1996

Z.Z. bastel ich da oben rum. Vielleicht hol ich die Teile mal runter und schau, was sie noch tun.

Offline

#381 17.08.2011 20:33:44

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich mit Decks auf Kriegsfuß stehe! Habe in meinem Leben schon viele Decks "verschissen" lol und habe Technics Decks gemieden (lag aber an dieser Farbe, die man unter normalen Umständen im Klo findet ... dachte wohl an ein "böses Zeichen") ... wie dem auch sei. Bin irgendwann mal durch Ebay gehuscht, sah es, dachte ... mach mal ... und schwupps. Was soll ich sagen ... diese Technics Decks (hust ... habe mittlerweile noch zwei weitere) sind die ersten, die keine Kassetten zerkloppen und keine "Spurfehler" (Phasenfehler) haben.
... hätte ich das nur vorher gewusst.


Viel wichtiger ... warum besorgt man sich eigentlich heutzutage son Krempel?
Nostalgie! Keinen Trommelfell zerreißenden, mit Spitzenpegel behafteten Klang. Entspannung für die Gehörorgane.
Friedlich drehende Teile ... ist ja fast wie Hypnose lol ... einfach toll.





P.S.
Noch was bemerkenswertes ... finde ich zum.:
Was bei vielen heutigen CDs fakt ist (Popbereich) diese extrem Tonhöhenlastigen Aufnahmeverfahren quittiert dieses Deck mit "Zischlauten" auf Band! Das finde ich echt knuffig, denn diese Versaubeutelten CDs schmerzen ... nein ... beim anhören dieser Cds beißen mich meine Hörorgane ... und das tut vielleicht weh!
... übrigens ... bei alten CDs "zischt" das Deck nicht!

Edit:
Achja, kommt mir jetzt nicht mit "Aussteuern will gelernt sein"

Beitrag geändert von cv (17.08.2011 20:41:55)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#382 18.08.2011 03:18:01

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

tja, aussteuern will gelernt sein tongue lol

Offline

#383 18.08.2011 08:52:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

GrayMouser schrieb:

Na, da hattest Du aber seherische Fähigkeiten vor 25 Jahren. Das Deck wurde erst Anfang der 90er gebaut.

Tschulligung. wink Ich meinte natürlich das RS-B 555. wink

GrayMouser schrieb:

Aber im hohen Alter verlieren sich halt die Erinnerungsdetails der Jugend und werden durch Visionen ersetzt, gelle?

Du sprichst da aus eigener Erfahrung..? tongue wink

GrayMouser schrieb:

Ausserdem kapier ich nicht, was Ihr immer an dem Technics-Kram so doll findet. War mir schon bei den Drehern ein Rätsel.

Es gibt besseres, keine Frage. smile Von ein paar Kinderkrankheiten abgesehen, haben die Teile mich über die Jahre aber nie enttäuscht. Und für das damalige Budget, was ich ja bereits erwähnte, hatten die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. smile

Offline

#384 18.08.2011 08:52:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Ach ja: aussteuern will gelernt sein. lol tongue wink

Offline

#385 18.08.2011 09:53:23

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Cosmo schrieb:
GrayMouser schrieb:

Aber im hohen Alter verlieren sich halt die Erinnerungsdetails der Jugend und werden durch Visionen ersetzt, gelle?

Du sprichst da aus eigener Erfahrung..? tongue wink

‘türlich
(Ich würd ja mit der Wiederholung des Thread-Titels antworten, aber dieses Kommata-Sakrileg geht mir nicht über die Finger.)

Offline

#386 18.08.2011 10:29:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

GrayMouser schrieb:

‘türlich
(Ich würd ja mit der Wiederholung des Thread-Titels antworten, aber dieses Kommata-Sakrileg geht mir nicht über die Finger.)

Stimmt. smile Hinter "Erfahrungen" fehlt noch ein Komma. tongue lol

Offline

#387 21.11.2011 21:59:18

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Gehört eigentlich in den Thread "Wisst ihr, was mich ankotzt" ... aber egal.
Habe hier ein Doppel Tape Deck von Yamaha zur reparatur.
Eigentlich litt dieser "Dampfkessel" unter chronischer Befehlsverweigerung. Soll bedeuten: Play wird gedrückt, Sau spult rückwärts u.s.w. .
Nachdem ich das durch einen "geschickten Schachzug" beseitigt habe, kommen immer mehr Fehler zum vorschein.
1. Spur der Köpfe stimmt nicht mehr. Der Fehler wurde durch das drehen der Köpfe (Autoreverse) verursacht. Das Anschlagen der Köpfe hat den Schraubenlack beschädigt ... tja und im laufe der Jahrhunderte haben sich die Schräubchen verdreht.
2. Beide Capstanmotoren sind hinüber. Das stellte sich aber erst heraus, als ich Probeaufnahmen gemacht hatte. Die Geschwindigket wird sehr deutlich laaaaangsaaaamer. Wird eine Kassette mit 1Khz Testsignal abgespielt, sind davon nach ca. 30 Minuten noch 870Hz über. Das beste aber ist, die Motoren werden seit 2004 nicht mehr hergestellt. Also ... umrüsten, kein HighSpeed Dubbing mehr. Habe noch 2 12Volt Motoren liegen und Deck 1 läuft inzwischen wunderbar. Morgen kommt Deck 2 dran.
lol Ich seh inzwischen So 957586-mops-mit-wandernden-augen-weit-offen.jpg aus!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#388 21.11.2011 22:07:11

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Klare Verbesserung: super, wie Du die Stacheln vom Kopp gekriegt hast, ohne Narben zu verursachen!

Offline

#389 21.11.2011 22:11:08

Theseus
Mitglied
Ort: Schwarzenbek
Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 1.342

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Gehört eigentlich in den Thread "Wisst ihr, was mich ankotzt" ... aber egal.
Habe hier ein Doppel Tape Deck von Yamaha zur reparatur.
Eigentlich litt dieser "Dampfkessel" unter chronischer Befehlsverweigerung. Soll bedeuten: Play wird gedrückt, Sau spult rückwärts u.s.w. .
Nachdem ich das durch einen "geschickten Schachzug" beseitigt habe, kommen immer mehr Fehler zum vorschein.
1. Spur der Köpfe stimmt nicht mehr. Der Fehler wurde durch das drehen der Köpfe (Autoreverse) verursacht. Das Anschlagen der Köpfe hat den Schraubenlack beschädigt ... tja und im laufe der Jahrhunderte haben sich die Schräubchen verdreht.
2. Beide Capstanmotoren sind hinüber. Das stellte sich aber erst heraus, als ich Probeaufnahmen gemacht hatte. Die Geschwindigket wird sehr deutlich laaaaangsaaaamer. Wird eine Kassette mit 1Khz Testsignal abgespielt, sind davon nach ca. 30 Minuten noch 870Hz über. Das beste aber ist, die Motoren werden seit 2004 nicht mehr hergestellt. Also ... umrüsten, kein HighSpeed Dubbing mehr. Habe noch 2 12Volt Motoren liegen und Deck 1 läuft inzwischen wunderbar. Morgen kommt Deck 2 dran.
lol Ich seh inzwischen So http://us.123rf.com/400wm/400/400/zvonk … -offen.jpg aus!

Goldig!

ääh... falls Du irgendwann auf Entzug sein solltest, ich hab hier noch ein Kenwood KX-1100G rumstehen. Das schreit schon geraume Zeit danach, überholt zu werden. lol


http://www.musik-sammler.de/sammlung/theseus

Ich stehe auf und falle wieder. Werd' nicht schlau, nur alt an Jahren.
Und breche mir dieselben Glieder, die schon einmal gebrochen waren.

Offline

#390 21.11.2011 23:33:55

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.689
Webseite

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

sad  ,  sad  ,  sad    ... ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#391 22.11.2011 01:53:34

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

a070.gif, a015.gif, c035.gif.

Offline

#392 22.11.2011 15:19:23

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

ZZOOOUHH schrieb:
cv schrieb:

sad  ,  sad  ,  sad    ... ZZOOOUHH

Nicht so tragisch sehen! smile
Analoge Aufnahmegeräte sind nun mal Zicken!
Das ist wie bei den Universal CDs! Immer wenn man denkt, es kann gar nicht mehr schlimmer werden, kommts noch schlimmer!
Bei meinem Technics Deck (RS BX 707) habe ich Ewigkeiten gebraucht, um den (bemerkenswerten) Fehler zu finden. Wer konnte ahnen, dass bei diesen Dampfkesseln das Fett der Wickeltellerachsen "ausflockt"?

Nun denn ... das Yamaha Deck hat heute schon mal einen vielversprechenden Probelauf absolviert. Mal sehen, ob der Ersatzmotor durchhält. Das Ding hat schon seit ein paar Jährchen keinen Strom mehr gesehen.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#393 10.12.2011 20:08:25

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Ich hatte jetzt die ganze Woche mit einem Videorecorder zu kämpfen!
Diese Sau hatte ich mir aus der Werkstatt mitgenommen, da ich abschätzen konnte, dass das da nichts wird.
Gerät war ein NV-HD 660 von Panicsony lol nein ... Panasonic.
Das Gerät hat beim Kunden eine Totalverweigerung gemacht. D.h. Gerät ist an, aber ließ sich nicht mehr bedienen.
Nun steckte im Gerät eine Kassette noch drin und die wollte der Kunde raushaben. Also hat er sie mit "gewalt" rausgefriemelt. Das blieb natürlich nicht ohne folgen. Es führte zum abbrechen der "Nasen" an der Mech. Steuereinheit.
Das Ding neu bestellt, eingebaut ... läuft ... yeah!
Nach exact 32 Minuten konnte der Rekorder nicht mehr spulen. Lief kurz an, stoppte und beförderte die Kassette raus. Kassette wieder rein, Wiedergabe ... läuft, Bildsuchlauf vorwärts und rückwärts ... funktioniert! Aber kein Spulen ... Kassette wird ausgeworfen  g070.gif
Gerät abgeschaltet (Standby) und nach 20 Minuten alle ... ich wiederhole ... alle Funktionen einwandfrei. Exact nach ... siehe oben  s040.gif
... um es kurz zumachen:
Es handelte sich tatsächlich um einen mechanischen Fehler!!!!!!!
Nachdem mir das Gerät dann endlich mal einen Fehlercode angezeigt hatte (F3 = Fädelfehler) war klar, dass es sich um den Modeselectschalter handeln musste. Das Ding ausgebaut, mit Kontaktspray ersäuf, wieder eingebaut ... und? ... läuft!
Den Schalter bestellt und heute in der Werkstatt eingebaut. Und was ist? ... nach 30 Minuten konnte das Gerät nicht mehr Vorwärtsspulen, warf Kassette raus und kicherte wahrscheinlich fröhlich vor sich hin! e010.gif
Ich habe mir dann einen Blick in die Europäische Datenbank names EURAS gekönnt, siehe da! Wenn die Mech. Steuereinheit defekt ist, sollte man besser noch das Ding ohne Namen erneuern! Das hatten wir da! Getauscht, Probelauf, alles O.K.!
Es gibt Fehler, die gibt es nicht! Denn eigentlich deutete alles auf einen elektronischen Fehler hin!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#394 14.12.2011 22:15:27

Besucher
Mitglied
Registriert: 12.12.2011
Beiträge: 9

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Ich glaube das passt ggf. hier nicht rein, aber da hier einige anscheinend viel Ahnung von Videorecodern haben, schreibe ich den Beitrag hier einfach mal rein. Ggf. bitte umsetzen - Danke!

Ich besitze zwei Videorecorder und eine VHS-Video-Camera.
Alles schon ältere Modelle und als ich sie jetzt mal wieder benutzen wollte (standen teilweise schon zwei Jahre so rum) funktionieren alle drei (!!!) Geräte nicht mehr :-(

Nun habe ich noch sehr viele kleine S-VHS Kassetten, die ich mal auf CD überspielen wollte.
Der eine Video-Recorder ist ein Grundig SVHS Professional Line, VS 680 VPT. Wenn ich ihn anschalte zeigt er ein ganznormales Bild auf dem Display reagiert aber auf keine Tastenfunktionen (weder am Gerät noch durch die Fernbedienung). Da auch die Panasonic Camera MS50 S-VHS C 625 (hier leuchtet nicht einmal mehr die 'Operate-Lampe' - sowohl über AKKU als auch über Kabel nicht) habe ich keine Möglichkeit, weder mir die Kassetten anzuschauen noch zu degitalisieren. Das nun zusätzlich auch der 'normale' VHS Recorder (Sony SLV-SE70) seinen Geist aufgegeben hat, ist nur am Rande zu erwähnen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man (zumindest den S-VHS Recorder ggf. noch die Kamera) die Geräte 'kostengünstig' reparieren kann? Oder ist eine Reparatur so teuer, dass sich das alles nicht lohnen würde?


In diesem Sinne

Peter

Offline

#395 15.12.2011 15:29:08

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

bei VHS musste ich schon grübeln....aber s-VHS musste ich googeln *lach*


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#396 16.12.2011 23:34:07

Lundamyrstrollet
Mitglied
Registriert: 09.03.2011
Beiträge: 105

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Besucher schrieb:

Ich glaube das passt ggf. hier nicht rein, aber da hier einige anscheinend viel Ahnung von Videorecodern haben, schreibe ich den Beitrag hier einfach mal rein. Ggf. bitte umsetzen - Danke!

Ich besitze zwei Videorecorder und eine VHS-Video-Camera.
Alles schon ältere Modelle und als ich sie jetzt mal wieder benutzen wollte (standen teilweise schon zwei Jahre so rum) funktionieren alle drei (!!!) Geräte nicht mehr :-(

Nun habe ich noch sehr viele kleine S-VHS Kassetten, die ich mal auf CD überspielen wollte.
Der eine Video-Recorder ist ein Grundig SVHS Professional Line, VS 680 VPT. Wenn ich ihn anschalte zeigt er ein ganznormales Bild auf dem Display reagiert aber auf keine Tastenfunktionen (weder am Gerät noch durch die Fernbedienung). Da auch die Panasonic Camera MS50 S-VHS C 625 (hier leuchtet nicht einmal mehr die 'Operate-Lampe' - sowohl über AKKU als auch über Kabel nicht) habe ich keine Möglichkeit, weder mir die Kassetten anzuschauen noch zu degitalisieren. Das nun zusätzlich auch der 'normale' VHS Recorder (Sony SLV-SE70) seinen Geist aufgegeben hat, ist nur am Rande zu erwähnen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man (zumindest den S-VHS Recorder ggf. noch die Kamera) die Geräte 'kostengünstig' reparieren kann? Oder ist eine Reparatur so teuer, dass sich das alles nicht lohnen würde?

Kannst du den Typ der kleinen S-VHS Kassetten reinschreiben? Für manche existiert nämlich ein Adapter (Beispiel: 1380344_24605_raw.jpg). Dies würde das Digitalisieren schon um einiges erleichtern, da man somit keine funktionierende Kamera braucht.

Hast du selbst eine möglichkeit VHS Kassetten zu digitalisieren? Also irgendwas für den PC oder einen DVD Recorder?

Manche Fachgeschäfte für Heimelektronik bieten das Kopieren auch an (jedenfals das Geschäft in dem ich Arbeite), jedoch wird bei einer Grossen Menge an Kassetten wohl ziemlich teuer...

Offline

#397 18.12.2011 19:11:48

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Besucher schrieb:

Ich glaube das passt ggf. hier nicht rein, aber da hier einige anscheinend viel Ahnung von Videorecodern haben, schreibe ich den Beitrag hier einfach mal rein. Ggf. bitte umsetzen - Danke!

Ich besitze zwei Videorecorder und eine VHS-Video-Camera.
Alles schon ältere Modelle und als ich sie jetzt mal wieder benutzen wollte (standen teilweise schon zwei Jahre so rum) funktionieren alle drei (!!!) Geräte nicht mehr :-(

Nun habe ich noch sehr viele kleine S-VHS Kassetten, die ich mal auf CD überspielen wollte.
Der eine Video-Recorder ist ein Grundig SVHS Professional Line, VS 680 VPT. Wenn ich ihn anschalte zeigt er ein ganznormales Bild auf dem Display reagiert aber auf keine Tastenfunktionen (weder am Gerät noch durch die Fernbedienung). Da auch die Panasonic Camera MS50 S-VHS C 625 (hier leuchtet nicht einmal mehr die 'Operate-Lampe' - sowohl über AKKU als auch über Kabel nicht) habe ich keine Möglichkeit, weder mir die Kassetten anzuschauen noch zu degitalisieren. Das nun zusätzlich auch der 'normale' VHS Recorder (Sony SLV-SE70) seinen Geist aufgegeben hat, ist nur am Rande zu erwähnen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man (zumindest den S-VHS Recorder ggf. noch die Kamera) die Geräte 'kostengünstig' reparieren kann? Oder ist eine Reparatur so teuer, dass sich das alles nicht lohnen würde?

Der Grundig dürfte einen defekten "Backup" Akku haben. Dadurch hängt sich der Prozessor auf.
Bei derr Kamera ist alles möglich. Hier kann das Ladegerät defekt sein ... mit Glück!
Beim Sony dürfte das Netzteil "hin" sein. Hier ist mit Glück "nur" ein Elko defekt. Mit Pech, gaaanz viel.
Bei der Reparaturabgabe unbedingt auf KVAs bestehen!
Welche Firma das nun günstig macht, kann Dir wohl keiner beantworten.

Beitrag geändert von cv (18.12.2011 19:12:22)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#398 15.01.2012 16:18:22

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

Der Wahnsinn macht also auch nicht vor meinen Geräten halt! sad
Gestern komm ich Nachhause und mein CD Player funktioniert nicht mehr yikes
"Frau cv" hatte das Ding an und plötzlich ist die Mühle ausgestiegen!
Keine Bedienung mehr möglich, Display aus und die LED für Digiausgang war auch nicht zum leuchten zubringen!
Naja ... dachte ich, wird wohl ein Sicherungswiderstand (4,7 Ohm) hin sein. Ist irgendwie üblich bei etwas älteren Philips Geräten! Pustekuchen! Alles i.O.! Stabis arbeiten, alle Spannungen da, wo sie sein sollten! Stecker vom Audioboard abgezogen, angemacht, Display leuchtet, Gerät ließ sich wieder bedienen! Scheiße! ... kann ja nur was auf dem Board hin sein! yikes ... aber warum? Das ist inaktzeptabel!
Player ausgemacht, Stecker wieder angeschlossen, eingeschaltet ... funktioniert!
Ich dachte nur: "Sollte ich die Leute mal anrufen, die immer mit diesen weißen lustigen Jacken unterwegs sind?"
... ich verstehe soetwas nicht! Da sieht man eigentlich immer, welchenm Wahnsinn Mensch ausgeliefert ist!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#399 15.01.2012 20:46:15

Lundamyrstrollet
Mitglied
Registriert: 09.03.2011
Beiträge: 105

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Der Wahnsinn macht also auch nicht vor meinen Geräten halt! sad
Gestern komm ich Nachhause und mein CD Player funktioniert nicht mehr yikes
"Frau cv" hatte das Ding an und plötzlich ist die Mühle ausgestiegen!
Keine Bedienung mehr möglich, Display aus und die LED für Digiausgang war auch nicht zum leuchten zubringen!
Naja ... dachte ich, wird wohl ein Sicherungswiderstand (4,7 Ohm) hin sein. Ist irgendwie üblich bei etwas älteren Philips Geräten! Pustekuchen! Alles i.O.! Stabis arbeiten, alle Spannungen da, wo sie sein sollten! Stecker vom Audioboard abgezogen, angemacht, Display leuchtet, Gerät ließ sich wieder bedienen! Scheiße! ... kann ja nur was auf dem Board hin sein! yikes ... aber warum? Das ist inaktzeptabel!
Player ausgemacht, Stecker wieder angeschlossen, eingeschaltet ... funktioniert!
Ich dachte nur: "Sollte ich die Leute mal anrufen, die immer mit diesen weißen lustigen Jacken unterwegs sind?"
... ich verstehe soetwas nicht! Da sieht man eigentlich immer, welchenm Wahnsinn Mensch ausgeliefert ist!

It is not a joke, it is a Philips lol

Offline

#400 15.01.2012 21:42:46

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Erfahrungen die man, vielleicht, gemacht haben muss.

cv schrieb:

Der Wahnsinn macht also auch nicht vor meinen Geräten halt! sad
Gestern komm ich Nachhause und mein CD Player funktioniert nicht mehr yikes
"Frau cv" hatte das Ding an und plötzlich ist die Mühle ausgestiegen!
Keine Bedienung mehr möglich, Display aus und die LED für Digiausgang war auch nicht zum leuchten zubringen!
Naja ... dachte ich, wird wohl ein Sicherungswiderstand (4,7 Ohm) hin sein. Ist irgendwie üblich bei etwas älteren Philips Geräten! Pustekuchen! Alles i.O.! Stabis arbeiten, alle Spannungen da, wo sie sein sollten! Stecker vom Audioboard abgezogen, angemacht, Display leuchtet, Gerät ließ sich wieder bedienen! Scheiße! ... kann ja nur was auf dem Board hin sein! yikes ... aber warum? Das ist inaktzeptabel!
Player ausgemacht, Stecker wieder angeschlossen, eingeschaltet ... funktioniert!
Ich dachte nur: "Sollte ich die Leute mal anrufen, die immer mit diesen weißen lustigen Jacken unterwegs sind?"
... ich verstehe soetwas nicht! Da sieht man eigentlich immer, welchenm Wahnsinn Mensch ausgeliefert ist!

Erinnert mich an AEG --> Angeschlossen, Eingeschaltet, Gehtnicht

Offline

Fußzeile des Forums