Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.04.2012 11:54:17

Eddie the Head
Mitglied
Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 1.025

Sammlungsansicht, Auflistung

Hallo,
ich bin erst seit kurzem hier und hätte da mal ein paar Fragen.
Wenn ich meine Sammlung aufrufe unter Sammlung/Anzeigen, warum wird diese nur als Liste ohne Covers angezeigt?
Und warum ordnet sich die Liste nach Künstlernachnamen?
Jetzt steht mitten in "C" Alice Cooper und nach Crowbar kommt Bruce Dickinson und danach Alanis Morissette.
Ich bin mit meiner Liste natürlich noch nicht fertig, aber es nervt schon, wenn es nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt wird.
Kann man das irgendwie ändern?
Danke im Voraus.

Offline

#2 14.04.2012 12:19:19

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Sammlungsansicht, Auflistung

Eddie the Head schrieb:

Wenn ich meine Sammlung aufrufe unter Sammlung/Anzeigen, warum wird diese nur als Liste ohne Covers angezeigt?

Es gibt zwei Sammlungsansichten. Die mit Covern findest du auf der Startseite oben im gelben Kasten ("Der direkte Link zu Deiner Sammlung lautet: ...")

Und warum ordnet sich die Liste nach Künstlernachnamen?
[...] es nervt schon, wenn es nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt wird.

Die Sortierung nach Nachnamen IST die richtige Reihenfolge, es werden eigentlich nirgendwo Küstler nach Vornamen einsortiert.
Ändern kann man das nicht (höchstens indem du alle Tonträger mit Nummern versiehst und statt Alphabet nach der eigenen Nummerierung sortierst... aber das ist ja eigentlich nicht Sinn einer Datenbank)

Offline

Fußzeile des Forums