Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.03.2012 16:58:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Ich gehe in letzter Zeit gezielt durch die Datenbank und ergänze, bzw. korrigiere Künstlerdatensätze. smile
Hin und wieder kommen mir Künstler unter, die ich absolut nicht zuordnen, bzw. deren Diskografien auch nach längerer Recherche nicht auseinandersortieren kann.
Zu diesen würde ich Euch hier mal zu Infos und Unterstützung bitten. smile

Aktuell mit Fragezeichen

Derzeit nichts. wink

Ich sag' schonmal Vielen Dank! smile

Beitrag geändert von Cosmo (10.06.2012 15:03:06)

Offline

#2 25.03.2012 17:28:48

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Cosmo schrieb:

Ich gehe in letzter Zeit gezielt durch die Datenbank und ergänze, bzw. korrigiere Künstlerdatensätze. smile
Hin und wieder kommen mir Künstler unter, die ich absolut nicht zuordnen, bzw. deren Diskografien auch nach längerer Recherche nicht auseinandersortieren kann.
Zu diesen würde ich Euch hier mal zu Infos und Unterstützung bitten. smile

Den Anfang macht

43% Burnt [Metal?] - Herkunftsland, Genre?

Ich sag' schonmal Vielen Dank! smile

Auf die Schnelle habe ich diese Seite gefunden:
>> http://www.bandliste.de/Bands/43_Burnt/4045/

Deren Internet-Seiten sind beide nicht mehr online. Die Vorgängerband "Dopesick" ist wohl auch nicht identisch mit der Band in der MS-Datenbank.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#3 25.03.2012 17:34:32

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

http://www.heavyhardes.de/band-1064.html

ist das selbe was schon Trenschmode schrob...nur war ich mal wieder zu langsam auf die Schnelle.... wink

Beitrag geändert von AB68 (25.03.2012 17:35:33)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#4 25.03.2012 17:38:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Danke! Ihr seid die Besten! smile wink

Offline

#5 25.03.2012 17:42:54

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

obwohl es da auch noch eine brasilianische Variante von gibt...die passt aber von Zeit und Ort der Tonträgerentstehung des DB-Eintrages wohl nicht so ganz... wink

http://www.myspace.com/43burnt


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#6 25.03.2012 17:45:57

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Ich habe dann noch einen Beitrag von deren Gitarristen Tom gefunden smile
>> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/arc … 09713.html

Tom schrieb:

War ne geile Sache über'n paar Jahre, aber leider hat man sich dann etwas zerstritten und aus wars (... hießen erst Dopesick und dann 43% Burnt. Sind ein bißchen rumgekommen und es war live eigentlich immer nicht übel. Wir zockten ne Mischung aus. Harcore, Sludgecore, Grindcore und wasauchimmer ...


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#7 25.03.2012 17:56:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Ich hatte nur den gleichnamigen Song von Dillinger Escape Plan gefunden. smile

Offline

#8 25.03.2012 18:11:55

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Cosmo schrieb:

Ich hatte nur den gleichnamigen Song von Dillinger Escape Plan gefunden. smile

Ging mir anfangs genauso. Habe dann beim Suchen "-dillinger" eingegeben, um erst einmal ein Teil von der Suche auszuschließen. Nachdem ich nun rausgefunden hatte, dass die Vorgängerband "Dopesick" hieß, habe ich die Suche damit erweitert wink


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#9 15.04.2012 14:05:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Schau an, Thread wiedergefunden. tongue Der war sogar angepinnt. lol
Vielleicht doch etwas zuviel Derbysieg-Alkoholika gestern... big_smile

Ich hätte da mal wieder einen. smile
Killswitch

Sind das diese Kill Switch? (Thrash Metal, Minnesota)
Die Tribute-Alben geben da keinen wirklichen Aufschluß. wink

Und die Killswitch auf diesem Sampler scheinen wohl eine gleichnamige Punk-Band zu sein... smile

Offline

#10 15.04.2012 16:39:39

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Wenn der Stelle hier vertraut werden darf, so handelt es sich um Killswitch Engage (und somit um Metalcore).

Offline

#11 15.04.2012 17:03:49

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Mexico schrieb:

Wenn der Stelle hier vertraut werden darf, so handelt es sich um Killswitch Engage (und somit um Metalcore).

Das ist aber glaub ich die einzigste Seite die das "Engage" hintendranhängt. Sonst ist überall nur von "Killswitch" die Rede.

Ich  denke hilfreich wäre wenn jemand der eine von Tribute-Samplern hat mal ins Booklet guckt ob das näheres steht... (z.b line-up etc.)

Auf alle Fälle scheint mir die Band Killswitch auf dem Fat Wreck-Sampler ne andere Combo zu sein.

Offline

#12 16.04.2012 07:16:56

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.964

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Und: Der "Hell Bent For Metal (...)" Sampler müsste eigentlich "Hell Bent For Metal 2 - Tribute To Judas Priest" heissen...

Offline

#13 16.04.2012 08:54:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

lordsteel schrieb:

Auf alle Fälle scheint mir die Band Killswitch auf dem Fat Wreck-Sampler ne andere Combo zu sein.

Das dürften die hier sein:

http://www.unemployedandparanoid.blogspot.de/

Der Discogs-Eintrag ist zwar auch Kraut und Rüben, wenigstens scheint sich aber über den Sänger die Verbindung vom Sampler zur Band ziehen zu lassen: http://www.discogs.com/artist/Killswitch

Herkunft lt. Youtube: Lafayette, Lousiana
http://www.youtube.com/watch?v=Ae4ybEBL3zs

Offline

#14 01.05.2012 06:52:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Danke für Eure Hilfe! smile
Ich hätte da mal wieder 2 Kandidaten.

Fractura
und
Pain Corporation

Beides Metal-Bands von obskuren Samplern, nicht in den MA gelistet. smile

Offline

#15 01.05.2012 10:29:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

http://www.musik-sammler.de/artist/3194

Das dürfte so aber immernoch nicht stimmen... smile   Die von mir gemeinten (s.o.) sind eine Hardcore-Band, und ob sie auf diesen Metal-Tributesamplern vertreten sind, halte ich auch für mehr als zweifelhaft. Für die würde ich fast einen neuen Künstler-Eintrag mit Herkunftsland 'unbekannt' anlegen...

Offline

#16 01.05.2012 10:54:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

prankowski666 schrieb:

http://www.musik-sammler.de/artist/3194

Das dürfte so aber immernoch nicht stimmen... smile   Die von mir gemeinten (s.o.) sind eine Hardcore-Band, und ob sie auf diesen Metal-Tributesamplern vertreten sind, halte ich auch für mehr als zweifelhaft. Für die würde ich fast einen neuen Künstler-Eintrag mit Herkunftsland 'unbekannt' anlegen...

Ach ja, den Sampler mußte ich ja noch aus der Diskografie verschieben. smile

Habe ich hiermit getan. smile

Offline

#17 01.05.2012 11:23:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Cosmo schrieb:

Danke für Eure Hilfe! smile
Ich hätte da mal wieder 2 Kandidaten.

Fractura
und
Pain Corporation

Beides Metal-Bands von obskuren Samplern, nicht in den MA gelistet. smile

Noch so einer:
Engraved Speed Death (evtl. auch "Engrave..."?)

Offline

#18 01.05.2012 19:43:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Cosmo schrieb:
Cosmo schrieb:

Danke für Eure Hilfe! smile
Ich hätte da mal wieder 2 Kandidaten.

Fractura
und
Pain Corporation

Beides Metal-Bands von obskuren Samplern, nicht in den MA gelistet. smile

Noch so einer:
Engraved Speed Death (evtl. auch "Engrave..."?)

Sie heißen "Engrave Speed Death", gut zu sehen hier: http://www.ebay.co.uk/itm/World-Pain-Tr … 48448cd25a smile

Je mehr ich von diesen Tribute-Samplern sehe beschleicht mich allerdings das Gefühl, daß es sich bei so mancher da vertretenen Truppe gar nicht um echte Bands handelt. Zumindest tauchen die bisher hier behandelten immer nur auf besagten Samplern auf - und nirgendwo sonst. Könnte es sein, daß sich da der Labelboß uns seine Kumpels selbst die Gitarren umgeschnallt haben, um für lau die Platte vollzukriegen o. ä.?

Offline

#19 01.05.2012 21:02:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

prankowski666 schrieb:

Könnte es sein, daß sich da der Labelboß uns seine Kumpels selbst die Gitarren umgeschnallt haben, um für lau die Platte vollzukriegen o. ä.?

Könnte sein. Oder ein paar bekanntere Musiker aus anderen Bands haben sich einfach nur für ein Tribute-Sampler-Lied zusammengetan, und die Klamotte brauchte dann irgendeinen Namen. hmm

Offline

#20 02.05.2012 06:16:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

Könnte es sein, daß sich da der Labelboß uns seine Kumpels selbst die Gitarren umgeschnallt haben, um für lau die Platte vollzukriegen o. ä.?

Könnte sein. Oder ein paar bekanntere Musiker aus anderen Bands haben sich einfach nur für ein Tribute-Sampler-Lied zusammengetan, und die Klamotte brauchte dann irgendeinen Namen. hmm

Sehr wahrscheinlich... smile Ist schon reichlich komisch, dass es keine Infos über die "Bands" gibt und die anscheinend auch nur diesen einen Song im Repertoire haben. tongue

Ich hab' bei denen gerade mal das "d" eliminiert und denen die Mindestinfo "Metal-Band" verpaßt. smile
(...vielleicht hätte "Band" ja auch gereicht, keine Ahnung. tongue Oder "Milli Vanilli"... big_smile wink)

Offline

#21 02.05.2012 07:10:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Cosmo schrieb:
Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

Könnte es sein, daß sich da der Labelboß uns seine Kumpels selbst die Gitarren umgeschnallt haben, um für lau die Platte vollzukriegen o. ä.?

Könnte sein. Oder ein paar bekanntere Musiker aus anderen Bands haben sich einfach nur für ein Tribute-Sampler-Lied zusammengetan, und die Klamotte brauchte dann irgendeinen Namen. hmm

Sehr wahrscheinlich... smile Ist schon reichlich komisch, dass es keine Infos über die "Bands" gibt und die anscheinend auch nur diesen einen Song im Repertoire haben. tongue

Jo, ist manchmal aus rechtlichen Gründen so, dass Musiker nicht unter ihrem richtigen Namen an einem Projekt mitmachen können, weil sie bzw. ihre eigentliche Band bei ner anderen Plattenfirma unter Vertrag stehen. Der erste Gitarrist von Onkel Tom z.B. nannte sich auch nur "Bretthacker". Kam dann erst Jahre später raus, dass das eigentlich Axel Rudi Pell war. tongue smile

Offline

#22 02.05.2012 07:32:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Speedfreak schrieb:
Cosmo schrieb:
Speedfreak schrieb:

Könnte sein. Oder ein paar bekanntere Musiker aus anderen Bands haben sich einfach nur für ein Tribute-Sampler-Lied zusammengetan, und die Klamotte brauchte dann irgendeinen Namen. hmm

Sehr wahrscheinlich... smile Ist schon reichlich komisch, dass es keine Infos über die "Bands" gibt und die anscheinend auch nur diesen einen Song im Repertoire haben. tongue

Jo, ist manchmal aus rechtlichen Gründen so, dass Musiker nicht unter ihrem richtigen Namen an einem Projekt mitmachen können, weil sie bzw. ihre eigentliche Band bei ner anderen Plattenfirma unter Vertrag stehen. Der erste Gitarrist von Onkel Tom z.B. nannte sich auch nur "Bretthacker". Kam dann erst Jahre später raus, dass das eigentlich Axel Rudi Pell war. tongue smile

Wobei ich eher nicht davon ausgehe, daß sich besagte 'Bands' auf diesen Wald- und Wiesen-Sampler aus Musikern mit Verträgen zusammensetzen... tongue

Offline

#23 27.05.2012 18:10:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Ich hätte da mal wieder eine schwierigen Patienten:

Desecrate vom "Deathophobia"-Sampler.


Vielleicht ja auch wieder eine Bierlaune des Labelbosses und Konsorten? tongue big_smile
Vom Songtitel her, hätte ich es jetzt eher in die Ecke Rap/Hip Hop gesteckt... lol wink

Offline

#24 28.05.2012 09:00:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Cosmo schrieb:

Ich hätte da mal wieder eine schwierigen Patienten:

Desecrate vom "Deathophobia"-Sampler.


Vielleicht ja auch wieder eine Bierlaune des Labelbosses und Konsorten? tongue big_smile
Vom Songtitel her, hätte ich es jetzt eher in die Ecke Rap/Hip Hop gesteckt... lol wink

Keine Ahnung - Google spuckt so gar nix taugliches aus...

Vielleicht fragst Du ja mal den Eingeber, ob der Tonträger irgendwelche Details hergibt - das Herkunftsland Deutschland hat er offenbar ja schonmal identifizieren können. smile

Offline

#25 28.05.2012 16:08:28

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Obskure Bands und Diskografien - habt Ihr da ne Idee?

Cosmo schrieb:

Ich hätte da mal wieder eine schwierigen Patienten:

Desecrate vom "Deathophobia"-Sampler.


Vielleicht ja auch wieder eine Bierlaune des Labelbosses und Konsorten? tongue big_smile
Vom Songtitel her, hätte ich es jetzt eher in die Ecke Rap/Hip Hop gesteckt... lol wink

Ich komme damit auch nicht weiter neutral

Es gibt zwar noch die Seite http://www.earth-ad.com/ Nur wurde die seit 2010 nicht mehr aktualisiert. Selbst im Wayback-Archiv finden sich keine brauchbaren Seiten aus der Vergangenheit.

ABER:
Wenn ich mir die Impressum-Daten so anschaue, lässt sich eine Übereinstimmung mit der aktuellen Advant Medien-Seite nicht verleugnen
http://www.earth-ad.com/imp.html <<-->> http://www.advant.de/cd-pressung-dvd-pr … essum.html

Eventuell hilft da eine Kontaktaufnahme zu dem Chr. Huber, welcher wohl diese Sampler-Reihe ins Leben rief.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums