Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.03.2012 09:30:27

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Klassik in der globalen Statistik

Was haben Beethoven, Bach und Mozart in der globalen Statistik zu suchen???

Die eingetragenen Tonträger sind nicht von "denen" selbst gespielte Musik die aufgenommen wurde, sondern mit Sicherheit 100 Prozent Aufnahmen
von irgendwelchen Orchestern oder zeitgemässen Interpreten die diese Titel nachgespielt haben.

Die obigen haben genauso wie zum Beispiel Ralph Siegel , Dieter Bohlen oder Jack White die Titel "geschrieben" "komponiert" und deswegen steht da trotzdem "Blue System" "Modern Talking" "David Hasslhoff" "Nicole" und so weiter als "Interpret"

Also wer auch immer sich da Gedanken gemacht hat, diese Tonträger in der Art hier einzupflegen, der hat es nicht richtig gemacht (!)

Muss dass mal loswerden, weil Klassik-Komponisten direkt hinter Depeche Mode (Interpret) geht nun überhaupt nicht an.

Danke
Zachi


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#2 16.03.2012 09:56:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Klassik in der globalen Statistik

AmateurRadio4U schrieb:

Also wer auch immer sich da Gedanken gemacht hat, diese Tonträger in der Art hier einzupflegen, der hat es nicht richtig gemacht (!)

Dooooch. smile Alles richtig. smile

Dass im Bereich "Klassik" bei der Künstlerangabe Komponist vor Interpret geht, brauche ich ja nicht mehr groß zu erläutern. wink
Ganz spießig gesehen, sind die meisten Eingaben im Klassikbereich zwar tatsächlich nicht den Interpreten, sondern den Komponisten zugeordnet. Da die Übersicht sich aber auf "Künstler/Band" bezieht, stehen die klassischen Komponisten im Sinne unserer Dateneingabe und unseres Verständnisses der Künstlerzuordnung dort zu recht. smile

Offline

#3 16.03.2012 12:04:35

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: Klassik in der globalen Statistik

Dann müsstest Du auch alle Tonträger von den von mir genannten Songwritern als solches nennen. Die Hervorhebung der Klassik Komponisten
als "Interpret" macht keinen Sinn. Vielmehr wirft es die Frage auf, nach dem "Komponisten / Texter"-Feld, welches man dann sortierbar/durchsuchbar anzeigen/auswerten könnte.

Defakto sind alle dort auftauchenden Namen nicht diejenigen, die die Aufnahmen eingespielt haben ... also nicht "Interpreten"


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#4 16.03.2012 13:24:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Klassik in der globalen Statistik

AmateurRadio4U schrieb:

Dann müsstest Du auch alle Tonträger von den von mir genannten Songwritern als solches nennen. Die Hervorhebung der Klassik Komponisten
als "Interpret" macht keinen Sinn. Vielmehr wirft es die Frage auf, nach dem "Komponisten / Texter"-Feld, welches man dann sortierbar/durchsuchbar anzeigen/auswerten könnte.

Was es aber nicht gibt. smile Ich denke, Du kennst die Diskussion dazu? wink
Klassik ist ein Sonderfall, bis irgendwann mal eine Differenzierung möglich sein wird.

AmateurRadio4U schrieb:

Defakto sind alle dort auftauchenden Namen nicht diejenigen, die die Aufnahmen eingespielt haben ... also nicht "Interpreten"

Richtig erkannt. smile

Offline

Fußzeile des Forums