Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 28.08.2006 19:09:11

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Das nenn ich doch mal einen Gefühlsausbruch http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 155#p17155
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#52 28.08.2006 19:24:21

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Aber ein paar ziehen es bis zum Schluss durch wink . Richtig so. Wenn ich  da die Bilder von diversen Festival-Berichten in der Rock Hard betrachte kommt mir schon mal der Gedanke "Wow, 68 in Woodstock dabei und noch heute voll dabei !"  oder auch "Die grauen Haare bis zum Hintern, den Bart könnte er auch als Rock verwenden." lol .

Offline

#53 28.08.2006 20:12:11

Crimson King
Mitglied
Ort: Endersbach
Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 173

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Das Theman hört sich an als ob da jemand ein klein bisschen paranoid wäre big_smile

Ist aben ne interessante Frage, ich denke das ist psychisch bedingt.
"Ich bin jetzt alt und deshalb sollte ich auch Musik für alte Menschen hören."

Meine Schwester studiert Psychologie und beschäftigt sich mit solchen Schnaas.
Das ist zwar nicht bei allen der Fall aber ist doch ein guter Grund.


There is no hell, there's only France
- Frank Zappa

Offline

#54 29.08.2006 09:57:24

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Crimson King schrieb:

Das Theman hört sich an als ob da jemand ein klein bisschen paranoid wäre big_smile

"Ich bin jetzt alt und deshalb sollte ich auch Musik für alte Menschen hören."

Meine Schwester studiert Psychologie und beschäftigt sich mit solchen Schnaas.

Die muss hierher, los jetzt!
Zack, zack!!!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#55 31.08.2006 11:43:29

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

ZZOOOUHH schrieb:

Nun die Frage stellt sich mir Nicht....
erstens bin ich so jung nun nicht mehr....

und deshalb wage ich mal die Prognose : es wird entweder "DEATH Metal ,oder "Death Metal" ,vieleicht wird es aber auch "Death Metal sein".....????

ZZOOOUHH

Also ich denke ich werde uach Death Metal hören - aber auch im Alter braucht man abwechslung - also noch Thrash und Prog Metal big_smile

Offline

#56 01.09.2006 03:40:12

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Also ich bin jetzt schon knapp 40 und wenn ich in 20 Jahren kein Black Metal mehr hören werde werd ich mich hoffentlich vorher schon erschossen haben! wink

Offline

#57 12.10.2006 16:24:40

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

ich kann Euch beruhigen. Diese Gedanken bzw. das waren schon fast Ängste, habe ich vor 20 Jahren auch mal gehabt.
Damals malte ich mir aus, ob der Übergang zu Schlager und Volksmusik wohl mit 40 kommt... n025.gif

Aber nichts von alldem ist der Fall. Mein Musikgeschmack ist zwar breiter geworden aber von Schlager und Volksmusik habe ich mich nur noch weiter entfernt.

Der Metal ist geblieben  a060.gif
Rock der 60er und 70er  und Pop, Elektro, Blues sind hinzugekommen.
Irgendwie ne gesunde mischung und da wird sich auch nichts mehr ändern...basta... n010.gif

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#58 12.10.2006 18:15:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

S.O.D schrieb:

Also ich denke ich werde uach Death Metal hören - aber auch im Alter braucht man abwechslung - also noch Thrash und Prog Metal big_smile

big_smile big_smile big_smile

Offline

#59 06.11.2007 10:19:17

diskont
Mitglied
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 37

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Stormrider schrieb:
Elric schrieb:

Ich glaube auch, dass sich das für mich im Kern nicht großartig ändern wird. Ob man sich dann noch die 21462. Grindcoreband anhören wird, ist zwar eher zweifelhaft, aber Rock/Metal mit leichten Schwenkern zu Jazz oder Soundtracks wirds wohl dann auch immer noch sein. Behaupte ich jedenfalls mal in meinem kugendlichen Optimismus. big_smile

Ist bei mir wohl ähnlich, zumal ich es mir schon immer erlaubt hab mal über den Tellerrand der Rock/Metal (und ähnliche Stile) hinauszuschauen. Ich könnte mir durchaus vorstellen auch mit 50 noch die Sachen zu hören die ich jetzt höre, zumal ich mir ja auch schon einige Bands aus den 80ern rübergerettet hab die ich damals cool fand und auch heute noch hören kann ohne mich schämen zu müssen.

Ich denke die meisten richtigen Musikfans sind eher froh darüber das sie, je älter sie werden, auch einen breiter gefächerten Geschmack bekommen können (ohne sich und die Vergangenheit zu leugnen).

Hallo,
ich hab gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich meist nur 10 % der Künstler/Bands anderer Mitglieder kenne.
Dann finde ich auch noch dieses Thema hier !!
Liegt es wirklich an meinem Alter (bin schon ein UHU (=Unter HUndert), oder am Musikgeschschmack oder sogar an der Topographie ?
Übrigens höre ich gerade jetzt "im fortgeschrittenen Alter" all die Sachen meiner Jugend (die ich damals nicht kaufen konnte) und eigentlich immer mehr Klassik.

Beste Grüße aus Salzburg
diskont


Sun streaking cold
an old man wandering lonely.
Taking time
the only way he knows.

Offline

#60 06.11.2007 10:39:34

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.474
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

Ich hoffe und denke, das gleiche, wie jetzt auch: Metal und Hardrock. Warum sollte sich daran was ändern? smile

Offline

#61 06.11.2007 10:41:02

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Speedfreak schrieb:
cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

Ich hoffe und denke, das gleiche, wie jetzt auch: Metal und Hardrock. Warum sollte sich daran was ändern? smile

dito smile

Offline

#62 06.11.2007 10:43:52

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Speedfreak schrieb:
cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

Ich hoffe und denke, das gleiche, wie jetzt auch: Metal und Hardrock. Warum sollte sich daran was ändern? smile

Weil deine Ohren eines Tages protestieren werden und nur noch Beethoven und Bach durch den Schmalz lassen big_smile tongue

Offline

#63 06.11.2007 10:55:00

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Hoffe doch das ich weiter Death/Black oder generell Metal hören werde, ich finde das es ein ganz schönes Klischee is zu sagen man sollte bzw. darf ab dem und dem Alter nur noch Klassik/Musikantenstadl und konsorten hören... da würde ich mir die Kugel geben!
Da wir ja auch ne ganz andere Generation sind kann ich mir nicht vorstellen das es da genauso kommt wie bei Eltern/Großeltern oder generell die Alten Leute heute.

Nene ich bleib bei meiner Musik und gut ist, stören würde es mich sowieso nicht da man ja eh schon immer außenseiter irgendwo war durch die Musik, da bleibt man's im alter halt auch big_smile

Voraussehbar isses eh nicht also einfach so weitermachen wie bissher!


Gruß


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#64 06.11.2007 12:50:26

derhobbit
größte Klappe, kleinste Sammlung
Ort: Aachen
Registriert: 26.05.2007
Beiträge: 135

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich höre jetzt schon gerne schlechte Musik, warum sollte ich später anfangen gute zu hören? big_smile


"And even though I got it all now
My only stupid dream
I see you and me together
And how it should have been"

Offline

#65 06.11.2007 12:52:47

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

Frag mich das doch einfach in drei Jahren nochmal big_smile wink


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#66 06.11.2007 13:05:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.474
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Yannick schrieb:
Speedfreak schrieb:
cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

Ich hoffe und denke, das gleiche, wie jetzt auch: Metal und Hardrock. Warum sollte sich daran was ändern? smile

Weil deine Ohren eines Tages protestieren werden und nur noch Beethoven und Bach durch den Schmalz lassen big_smile tongue

Protestieren sicher nicht, die sind höchstens mal irgendwann nicht mehr funktionstüchtig. tongue

Offline

#67 06.11.2007 17:13:02

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich bin zwar erst 18, hab aber in den 5 Jahren Musikhören folgende Entwicklung gemacht.
Die ersten 4 Jahre linear immer härter, Klassik => beatles => Stones => HardRock => Metal => Black/Death Metal. und dann auf einmal eien Entwicklung in die Breite. sprich ich fing an neben Metal wieder Rock, wieder Klassik, neu elektro und Gothic, neu Ska, neu etwas Jazz usw zu hören. Und ich hoffe dass diese Entwicklung in die Breite bis ins Alter anhält.

(auch wenn ich jetzt noch sag das Volksmusik und Schlager absolut schlimm sind, vielleicht gefältl mir in 50 Jahren auch ncoh und dann werd ichs hören)


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#68 06.11.2007 17:35:45

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:

Was glaubt Ihr?
Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

falls nicht irgendeine geheimnisvolle unbekannte Macht mit 50 einen Schalter umlegt wink werd ich wohl weiterhin querbeet je nach Laune Musik hören.
Von Natur aus bin ich ein neugieriger Mensch und für Veränderungen offen, dadurch hat sich mein Musikgeschmack im Laufe der Jahre deutlich erweitert. big_smile
Und i-net sei dank, gibt es heute viel mehr Möglichkeiten Neue Musik zu finden, zumindest für mich Dorfpflanze.

Nene ruhiger ist mein Musikstil trotz zunehmendem Alter nicht geworden, daher bin ich frohen Mutes, dass der Kelch des Musikantenstadls an mir vorüber geht wink smile

@diskont
am UHU liegt es mit Sicherheit nicht.

@njdevil
Mein Junior findet es überhaupt nicht peinlich, dass ich teilweise die gleiche Musik höre, eher sogar das Gegenteil. big_smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#69 06.11.2007 20:04:37

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Also ich werde wohl immer beim Thrash bleiben, ich schließe aber nicht aus, dass da noch
andere Einflüsse sich einschleichen könnten, das ist ja eigentlich auch jetzt schon der Fall tongue

Aber der Thrash Metal wird immer in meinem Herzen regieren!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#70 07.11.2007 19:50:15

Black DevilNB
Master of Disaster
Ort: Berlin
Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 44

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich vermute mal ganz dreist das ich mit fuffzig noch denselben Kram höre wie jetzt(mit zarten 18), aber nicht ausschließlich, eventuell wird es etwas mehr in die Breite gehen. Ich würde sagen, ich werde dann das hören, wofür ich mich heute schon interessiere, wo ich aber kein Geld habe, mir die entsprechenden Scheiben zu kaufen(z.B. Zwölftonmusik, Musik anderer Kulturkreise, vielleicht noch ein Abstecher in Richtung Jazz oder Prog usw.)


Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, aber ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

Die ist klein, die muss noch wachsen: http://www.musik-sammler.de/sammlung/2375

Offline

#71 08.11.2007 14:14:21

Reanimator
Mitglied
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 130

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

In meinem Fall kann man sagen, daß mein Horizont im Laufe der Jahre immer weiter wird; es fällt mir keine Musik ein, die ich mal gehört habe und jetzt nicht mehr höre (mal Kinderlieder ausgenommen lol )... aber es kommen immer wieder neue Sachen dazu, sodaß ich inzwischen wirklich quer durch den Garten höre...


"Denn die Mutter von alledem heißt Musik. Und Mutter hat immer Recht."  Fischmob

Meine CDs  Meine DVDs

Offline

#72 08.11.2007 14:16:54

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Reanimator schrieb:

(mal Kinderlieder ausgenommen lol )

meine mutter legt heute zu weihnachten und an geburtstagen immer noch rolf zuckowski auf, ich hoff mal, dass ich das auch beibehalte big_smile

Offline

#73 08.11.2007 15:37:15

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Yannick schrieb:
Speedfreak schrieb:
cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

Ich hoffe und denke, das gleiche, wie jetzt auch: Metal und Hardrock. Warum sollte sich daran was ändern? smile

Weil deine Ohren eines Tages protestieren werden und nur noch Beethoven und Bach durch den Schmalz lassen big_smile tongue

Wenn sie bisher nicht protestiert haben - trotz Klassik/Rock-Wechselbeschallung, warum sollten sie dann später damit beginnen? Höre übrigens Klassik schon seit Teenager-Zeiten, und auch da hat sich mein Geschmack gewandelt, erweitert, was auch immer ... wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#74 08.11.2007 15:47:57

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Yannick schrieb:
Reanimator schrieb:

(mal Kinderlieder ausgenommen lol )

meine mutter legt heute zu weihnachten und an geburtstagen immer noch rolf zuckowski auf, ich hoff mal, dass ich das auch beibehalte big_smile

Die mit der Weihnachtsbäckerei? Kramt meine Frau auch in der Adventszeit immer raus

Offline

#75 08.11.2007 15:51:50

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Saint Huck schrieb:
Yannick schrieb:
Reanimator schrieb:

(mal Kinderlieder ausgenommen lol )

meine mutter legt heute zu weihnachten und an geburtstagen immer noch rolf zuckowski auf, ich hoff mal, dass ich das auch beibehalte big_smile

Die mit der Weihnachtsbäckerei? Kramt meine Frau auch in der Adventszeit immer raus

ja, absolute weltklasse lol irgendwie komisch: als ich im richtigen alter für das zeug war fand ich es schrecklich. find die erst gut, seit ich "zu alt dafür" bin tongue

Offline

Fußzeile des Forums