Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.02.2012 14:47:12

der sir
Mitglied
Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 91

nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Könnte mal ein Verantwortlicher diesen Schweizer zur Vernunft rufen, der permanent den Flohmarkt zu müllt mit seinen Angeboten zu völlig überhöhten Preisen !!!! Diese Preise kann er vielleicht bei seinen Eidgenossen anbringen, aber nicht bei normalen Käufern aus Deutschland. Das nervt einfach nur. Man hat absolut keinen Bock mehr im Flohmarkt zu stöbern, seit dieser Mensch dort täglich was reinstellt und das nicht zu wenig.

Man findet ja gar keine normalen Angebote mehr bzw hat keine Lust mehr zu schauen, da man sich erst durch seine ganzen überteuerten Sachen durchwühlen muss.

Wäre echt nett, wenn da mal einer nen Riegel vorschiebt.

MfG

Offline

#2 20.02.2012 15:03:10

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Du mußt da ja nicht kaufen. wink Wer soll das denn sein? smile

Offline

#3 20.02.2012 15:15:10

der sir
Mitglied
Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 91

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

logginder heißt der...

sicher muss ich nichts kaufen, aber irgendwann nervt es, wenn fast nur Angebote von ihm drin stehen bzw übersieht man dadurch Angebote von anderen Anbietern, da sie zwischen seinen Sachen untergehen. Hab ja auch nichts dagegen wenn er dort einstellt, aber bei den Preisen die der haben will, stehen die Angebote ewig bzw für immer drin... normalerweise müssten Angebote eh nach max 3 Monaten gelöscht werden, da es sonst ja Überhand nimmt.

Offline

#4 20.02.2012 15:48:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Du bist Dir sicher, dass Du dieses Forum meinst..? tongue
Soweit ich sehen kann, hat er noch nicht einen Beitrag im Verkaufsforum eröffnet... smile

Und alte Threads im Verkaufsforum werden von uns nach 6 und nicht nach 3 Monaten nach dem letzten Posting gelöscht. wink
http://www.musik-sammler.de/blog/2011/0 … -hinweise/

Offline

#5 20.02.2012 15:55:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Cosmo schrieb:

Du bist Dir sicher, dass Du dieses Forum meinst..? tongue
Soweit ich sehen kann, hat er noch nicht einen Beitrag im Verkaufsforum eröffnet... smile

Das Floh-rum meinte er... tongue wink

Offline

#6 20.02.2012 16:22:26

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Es sind doch nur 424 Scheiben smile und der letzte Eintrag vom 16.01.2012!


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#7 20.02.2012 16:24:40

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

naja, momentan hat er nur 116 Artikel zu Verkauf. Zu den Preisen kann ich nix sagen, sehen aber für mich in vielen Fällen übertrieben aus.


Allerdings den Grundgedanken der Kritik des Flohmarktes habe ich schon vor längerer Zeit geäußert. Es stehen teils Sachen schon etliche Monate (oder Jahre) drin und antworten tut auch keiner mehr bzw. diverse Verkäufer sind inaktiv oder zu diversen Schweinepreisen die so astronomisch hoch sind das man den Verkäufern schon teils Realitätsverlust unterstellen muss , sprich gebrauchte CD von xy für 20 € , ein Blick nach  Nuclear Blast (oder andere diverse Mailorder ) und die CD kostet dort neu 15 € oder so.


Da zieht auch meiner Meinung nach nicht mehr das Argument " Du musst ja nicht kaufen ". Entweder will ich was verkaufen und siehe zu das ich einen realistischen Preis ansetze oder ich bleib drauf hängen.



Wäre wirklich mal überlegenswert ob in der Rubrik nicht jemand mal aufräumen kann von den Mods oder wer auch immer.

Offline

#8 20.02.2012 16:26:13

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Cosmo schrieb:

Du bist Dir sicher, dass Du dieses Forum meinst..? tongue
Soweit ich sehen kann, hat er noch nicht einen Beitrag im Verkaufsforum eröffnet... smile

Und alte Threads im Verkaufsforum werden von uns nach 6 und nicht nach 3 Monaten nach dem letzten Posting gelöscht. wink
http://www.musik-sammler.de/blog/2011/0 … -hinweise/

http://www.musik-sammler.de/index.php?d … ket_filter

also von denen Sachen die ich kenne gehen die meisten Preise in Ordnung...

ok da hab ich wohl zu schnell mein Urteil gemacht, die meisten Preise sind überteuert tongue

Beitrag geändert von RizzoXXX (20.02.2012 16:30:12)

Offline

#9 20.02.2012 16:34:16

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

...das sehe ich auch so.
Das sind jetzt nicht unbedingt Super Schnäppchen, aber wenn die
Qualität stimmt, gehen die Preise schon in Ordnung..


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#10 20.02.2012 16:35:50

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Ist das dieses virale Marketing, von dem ich immer höre?^^

Offline

#11 20.02.2012 16:53:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Du bist Dir sicher, dass Du dieses Forum meinst..? tongue
Soweit ich sehen kann, hat er noch nicht einen Beitrag im Verkaufsforum eröffnet... smile

Das Floh-rum meinte er... tongue wink

Ach, da-aas. big_smile Jetzt bin ich auch wieder im Bilde. smile

Eine Änderung bei der Einstelldauer von Flohmarktartikeln hatten wir dem Chef glaube ich schonmal vorgeschlagen.
Ob und wann das umgesetzt wird, kann ich aber nicht sagen. smile

Räumt eigentlich mal einer bei eBay oder amazon auf, was überteuerte Preise angeht? wink smile
Die Einstelldauer kann gerne mal begrenzt werden, aber was die Preise angeht: alles ist immer nur soviel wert, wie jemand dafür bereit ist, zu bezahlen. wink
Also: einfach gar nicht ignorieren. smile


...und den Thread verschiebe ich auch mal ins allgemeine Forum, nech. smile

Offline

#12 20.02.2012 18:36:01

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

der hat einfach die "schweizer franken-preise" ohne umrechnen in "europreise" verwandelt. das kennt ihr doch noch bestens von der d-mark/euro umrechnung, oder nicht? tongue wink

Offline

#13 20.02.2012 19:37:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

spliffdoc schrieb:

der hat einfach die "schweizer franken-preise" ohne umrechnen in "europreise" verwandelt. das kennt ihr doch noch bestens von der d-mark/euro umrechnung, oder nicht? tongue wink

Damals haben wir uns ja dabei noch nichts Böses gedacht... tongue big_smile

Offline

#14 20.02.2012 21:17:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Evtl. wäre eine Erweiterung der Filter-Funktion ('Einträge von Verkäufer xy nicht anzeigen') ja auch sinnvoll... smile

Offline

#15 21.02.2012 07:30:20

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Also sooo schlimm finde ich die Preise jetzt auch nicht, als ich das grad angeguckt hab dachte ich da erwarten mich Scheiben wo jede jenseits der 30-40 Euro grenze liegt, aber da ist ja auch vieles für umme 8,00 Euro.

Kann das deswegen nicht ganz nachvollziehen wieso verlangt wird seine Verkäufe zu löschen? bisschen übertrieben oder?

Aber ich stimme Pranko zu, vielleicht wär das ne Idee als Funktion "Verkäufer XYZ" ausblenden?


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#16 21.02.2012 11:57:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

inashentears schrieb:

Kann das deswegen nicht ganz nachvollziehen wieso verlangt wird seine Verkäufe zu löschen? bisschen übertrieben oder?

Aber ich stimme Pranko zu, vielleicht wär das ne Idee als Funktion "Verkäufer XYZ" ausblenden?

Ersterem stimme ich zu, Zweiterem nicht. smile

Offline

#17 21.02.2012 12:39:59

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

ich fände es smart, wenn Flohmarkteinträge gelöscht werden (ggf. auch optional auf Nachfrage), wenn man den Artikel aus seiner Sammlung löscht.  Und dann sollte es halt "Pflicht" sein, die Tonträger, die man verkaufen will, auch in der Sammlung zu haben. Wer sie nicht in der "echten" Sammlung haben will, kann ja eine Zweitsammlung aufmachen.

Offline

#18 21.02.2012 18:02:04

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Kubi schrieb:

ich fände es smart, wenn Flohmarkteinträge gelöscht werden (ggf. auch optional auf Nachfrage), wenn man den Artikel aus seiner Sammlung löscht.  Und dann sollte es halt "Pflicht" sein, die Tonträger, die man verkaufen will, auch in der Sammlung zu haben. Wer sie nicht in der "echten" Sammlung haben will, kann ja eine Zweitsammlung aufmachen.

Hä? Was is'n des für a Schmarrn...?

Offline

#19 21.02.2012 19:41:50

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Sauerkraut Män schrieb:
Kubi schrieb:

ich fände es smart, wenn Flohmarkteinträge gelöscht werden (ggf. auch optional auf Nachfrage), wenn man den Artikel aus seiner Sammlung löscht.  Und dann sollte es halt "Pflicht" sein, die Tonträger, die man verkaufen will, auch in der Sammlung zu haben. Wer sie nicht in der "echten" Sammlung haben will, kann ja eine Zweitsammlung aufmachen.

Hä? Was is'n des für a Schmarrn...?

Wieso Schmarrn? Ich fände es auch durchaus sinnvoll. Ist mir schon einige Male passiert, dass ich jemanden wegen einem Flohmarktartikel kontaktiert hatte, derjenige die Platte aber nicht mehr hatte, sondern nur vergessen hat, die aus dem Flohmarkt zu entfernen.

Offline

#20 22.02.2012 09:25:42

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Bei mir ist es aber z.B. so, dass meine Flohmarktartikel bewusst nicht in meiner Sammlung sind es sei denn ich habe die doppelt. Dann würde ja mein ganze Flomarkt verschwinden. sad

Offline

#21 22.02.2012 13:02:28

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Dann mach doch nen Zweitnick mit den Huckschen Flohmarktartikel auch

Offline

#22 22.02.2012 17:39:51

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Was soll der Zweck der Übung sein? Die Mitgliederzahl durch Zweitaccounts künstlich in die Höhe zu treiben? In seiner normalen Sammlung hat man das Gerümpel das man loswerden will nunmal normalerweise nicht stehen.

Und da man sich seinen Müllaccount normalerweise auch nicht so oft ansieht wird man dort das Löschen bereits verkaufter Sachen ebenso leicht vergessen wie im Flohmarkt.

Offline

#23 22.02.2012 21:30:20

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Toon schrieb:

Was soll der Zweck der Übung sein? Die Mitgliederzahl durch Zweitaccounts künstlich in die Höhe zu treiben? In seiner normalen Sammlung hat man das Gerümpel das man loswerden will nunmal normalerweise nicht stehen.

Und da man sich seinen Müllaccount normalerweise auch nicht so oft ansieht wird man dort das Löschen bereits verkaufter Sachen ebenso leicht vergessen wie im Flohmarkt.

Das sehe ich ähnlich, dann schon eher wie von pränki beschrieben die möglichkeit User per Namen raus zu filtern.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#24 23.02.2012 08:26:34

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

das sehe ich genau wie Toon smile

Offline

#25 25.02.2012 09:39:42

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.127
Webseite

Re: nervender Flohmarktverkäufer aus der Schweiz

Also ich finde das mit dem Zweit-Account für die aussortierten Schätzchen sinnvoll... und es ist hier auch erlaubt/geduldet (oder etwa nicht?!)
...man brauch die aussortierten Tonträger nur von einer in die andere Sammlung zu übernehmen 
...man kann den Link einfach versenden und Leute bitten mal zu schauen ob sie was brauchen können...
natürlich sollte man hier bereits verkaufte Tonträger entfernen, aber das gilt ja für den Flohmarkt ebenso...
und Leutchen die auf Anfragen nicht Antworten gibt es nicht nur bei Zweit-Accounts sondern auch bei Flohmarktverkäufern...


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

Fußzeile des Forums