Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 19.11.2007 13:40:58

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

inashentears schrieb:

Ist ja letztendlich jedem seine Sache wie und was er Hört, und welche Cd's man im Regal stehen hat...
Ein bisschen Makaber ist mir deine Mischung aber schon.................
...............geht für mich echt überhaupt nicht sorry, aber das sind meine Ansichten.

Bischen seltsam ist dieses Statement schon wink Isses jetzt jedem Seine Sache was er wie wann hört oder nicht?
Zum Glück warst du noch nicht in meiner Sammlung unterwegs big_smile
Was ist die Steigerung von Makaber?
Lass dir gesagt sein, dass sich Roy Black in direkter Nachbarschaft mit Bitterness sehr wohl fühlt smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#152 19.11.2007 14:35:18

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

faithfulbreath schrieb:

Das Staement finde ich nun etwas komisch! Ich habe auch alles mögliche was bei mir noch rumsteht eingetragen!
Und wenn sich da aus Kinder- oder Jugendtagen noch ne Schlager, NDW oder Pop Scheibe zwischen befindet ist das auch okay!

Ich höre fast ausschließlich Hardrock/Metal/Punk  würde so ungefähr auf 95% tippen! Und wenn mir mal ne Pop-Rock Scheibe gefällt lege ich sie mir halt zu!
Wenn ich mit Stunde für Stunde, Tag füt Tag, Monat für Monat nur das Geballer reingefegt hätte, hätte ich an dem ganzen Metalzeugs heute vermutlich keinen Spaß mehr!

Das sich in der Sammlung dann vielleicht noch die ein oder andere Peilichkeit wiederfindet ist doch klar! Aber das gehört doch zu jedem und seinem Leben!

Nunja wem's nicht peinlich ist der soll doch gerne Eintragen was er möchte...  mir wär's das, und ne Kritik abgeben wird man ja wohl dürfen oder?
abgesehen davon besitze ich solche dinge garnicht bzw. nichtmehr da ich als Kind natürlich auch die ein oder andere Musikalische Fehlleitung am Start hatte was aber mit zunehmenden Alter verschwinden musste big_smile

Und das hat auch nix damit zu tun sich Tag und Nacht nur geballer anzutun, denn das tuh ich mir auch nicht jeden tag nur an und abwechslung gibts bei mir ebenso (aber keine Peinlichkeiten haha!).

Wie gesagt, ist eben ansichtssache...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#153 19.11.2007 14:57:45

faithfulbreath
King of Lipstick :)
Ort: Holzwickede
Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 393

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

inashentears schrieb:

Nunja wem's nicht peinlich ist der soll doch gerne Eintragen was er möchte...  mir wär's das, und ne Kritik abgeben wird man ja wohl dürfen oder?
abgesehen davon besitze ich solche dinge garnicht bzw. nichtmehr da ich als Kind natürlich auch die ein oder andere Musikalische Fehlleitung am Start hatte was aber mit zunehmenden Alter verschwinden musste big_smile

Und das hat auch nix damit zu tun sich Tag und Nacht nur geballer anzutun, denn das tuh ich mir auch nicht jeden tag nur an und abwechslung gibts bei mir ebenso (aber keine Peinlichkeiten haha!).

Wie gesagt, ist eben ansichtssache...

Die CD verschwindet vielleicht aus deinem Regal, aus deinem Leben kannst du sie nicht verbannen! Auch Vader Abraham und die Schlümpfe oder Blümchen oder was auch immer haben deinen Musikgeschmack mitgeprägt!

Wahre Größe zeigt der der zu seinen Schandtaten steht! Und dann hab ich halt  ne Peter Alexander Single und die witzig unwitzigen Partyscheiben der 70 und 80er im Schrank stehen! Vielleicht hat sich daraus mein Spaß am Deutschpunk entwickelt! Vielleicht kann ich aus dem Grund dem asihaften Scharm der Pöbel und Gesocks oder Lokalmatadore Scheiben etwas abgewinnen!
Wenn du meinst die anderen dadurch hinters Licht führen zu müssen, dass du ne ganz saubere ... "was auch immer Mertal" Sammlung du hast! - bitte, letztendlich belügst du dich doch damit nur selbst! 

btw, n interesantes, diskussionswürdiges Thema, nur in diesem Thread etwas fehl am Platz! (Ist es möglich diesen Teil des Threads in einen neuen Thread mit diesem Thema zu verschieben?)

Offline

#154 19.11.2007 15:00:30

faithfulbreath
King of Lipstick :)
Ort: Holzwickede
Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 393

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

u-wind schrieb:
inashentears schrieb:

Ist ja letztendlich jedem seine Sache wie und was er Hört, und welche Cd's man im Regal stehen hat...
Ein bisschen Makaber ist mir deine Mischung aber schon.................
...............geht für mich echt überhaupt nicht sorry, aber das sind meine Ansichten.

Bischen seltsam ist dieses Statement schon wink Isses jetzt jedem Seine Sache was er wie wann hört oder nicht?
Zum Glück warst du noch nicht in meiner Sammlung unterwegs big_smile
Was ist die Steigerung von Makaber?
Lass dir gesagt sein, dass sich Roy Black in direkter Nachbarschaft mit Bitterness sehr wohl fühlt smile

frißt deine Roy Black auch soviel wie mein Peter Alexander smile ?

Die Steigerung von makaber ... makaberer?? Aber da muss die bei dem "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"-Jupp anchfragen!

Offline

#155 19.11.2007 17:56:33

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

inashentears schrieb:

Hallo ersma!

@Bethlehem ......... vom Zitierenden gekürzt
..............
Für mich ist das etwas eigenartig wie kann man die ganze Pop/Kindertechno Schiene fahren und dann "Suicide Blackmetal" dazwischen stehen haben??? geht für mich echt überhaupt nicht sorry, aber das sind meine Ansichten.
Eine frage hätte ich noch, wie Alt bist du?
So das wars erstmal,

Gruß

ps: nimms nicht persönlich!

Persönlich nehme ich nix, also wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, kommt mir selber ein Schmunzeln.

Nur möchte ich alles in einer Liste haben und mich nicht mit Zweit-, Dritt- oder x-Accounts plagen.

Außerdem vereinen die sich bloß hier in der virtuellen Liste. Real hebe ich die schon getrennt auf wink

Antwort auf die Frage des Alters: ich habe gute 31 Jährchen auf dem Buckel.

Beitrag geändert von Bethlehem (19.11.2007 18:14:29)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#156 19.11.2007 18:30:29

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Bethlehem schrieb:
inashentears schrieb:

Hallo ersma!

@Bethlehem ......... vom Zitierenden gekürzt
..............
Für mich ist das etwas eigenartig wie kann man die ganze Pop/Kindertechno Schiene fahren und dann "Suicide Blackmetal" dazwischen stehen haben??? geht für mich echt überhaupt nicht sorry, aber das sind meine Ansichten.
Eine frage hätte ich noch, wie Alt bist du?
So das wars erstmal,

Gruß

ps: nimms nicht persönlich!

Persönlich nehme ich nix, also wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, kommt mir selber ein Schmunzeln.

Nur möchte ich alles in einer Liste haben und mich nicht mit Zweit-, Dritt- oder x-Accounts plagen.

Außerdem vereinen die sich bloß hier in der virtuellen Liste. Real hebe ich die schon getrennt auf wink

Antwort auf die Frage des Alters: ich habe gute 31 Jährchen auf dem Buckel.

Hehe ok, also 31 hätte ich jetzt nicht gedacht... respekt! (gute 3 Jahre älter als meine Wenigkeit) naja stimmt schon wär quatsch ne extra liste zu machen mit dem krams, außerdem so sieht die Sammlung halt nach mehr aus gell? big_smile

Gruß


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#157 19.11.2007 19:31:02

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

japps, die sieht dann wenn ich fertig bin nach 400 aus.

Btw: Die Pur CD gehört eigentlich nicht mir, ist noch ein Überbleibsel aus einer alten Beziehung, hat aber trotzdem den Weg hinein gefunden smile

außerdem: Ich muss mich jetzt ans Werk machen, damit ich den Rest noch erfasst bekomme smile
und danach die Feinarbeit sad
wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#158 19.11.2007 21:30:05

faithfulbreath
King of Lipstick :)
Ort: Holzwickede
Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 393

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Bethlehem schrieb:
inashentears schrieb:

Hallo ersma!

@Bethlehem ......... vom Zitierenden gekürzt
..............
Für mich ist das etwas eigenartig wie kann man die ganze Pop/Kindertechno Schiene fahren und dann "Suicide Blackmetal" dazwischen stehen haben??? geht für mich echt überhaupt nicht sorry, aber das sind meine Ansichten.
Eine frage hätte ich noch, wie Alt bist du?
So das wars erstmal,

Gruß

ps: nimms nicht persönlich!

Persönlich nehme ich nix, also wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, kommt mir selber ein Schmunzeln.

Nur möchte ich alles in einer Liste haben und mich nicht mit Zweit-, Dritt- oder x-Accounts plagen.

Außerdem vereinen die sich bloß hier in der virtuellen Liste. Real hebe ich die schon getrennt auf wink

Antwort auf die Frage des Alters: ich habe gute 31 Jährchen auf dem Buckel.

Scheint die Ü30 Krankheit zu sein ... bei mir ist der Rest auch vom guten Metal getrennt! smile

Offline

#159 19.11.2007 21:56:35

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

^^

wink

und das ist gut so big_smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#160 19.11.2007 22:15:55

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

inashentears schrieb:

Nunja wem's nicht peinlich ist der soll doch gerne Eintragen was er möchte...  mir wär's das, und ne Kritik abgeben wird man ja wohl dürfen oder?
Wie gesagt, ist eben ansichtssache...

Peinlich? es gehört zu meiner Entwicklung, zu meinem Leben, was soll daran peinlich sein?

faithfulbreath schrieb:

Die CD verschwindet vielleicht aus deinem Regal, aus deinem Leben kannst du sie nicht verbannen! Auch Vader Abraham und die Schlümpfe oder Blümchen oder was auch immer haben deinen Musikgeschmack mitgeprägt!

Wahre Größe zeigt der der zu seinen Schandtaten steht! Und dann hab ich halt  ne Peter Alexander Single und die witzig unwitzigen Partyscheiben der 70 und 80er im Schrank stehen! Vielleicht hat sich daraus mein Spaß am Deutschpunk entwickelt! Vielleicht kann ich aus dem Grund dem asihaften Scharm der Pöbel und Gesocks oder Lokalmatadore Scheiben etwas abgewinnen!
Wenn du meinst die anderen dadurch hinters Licht führen zu müssen, dass du ne ganz saubere ... "was auch immer Mertal" Sammlung du hast! - bitte, letztendlich belügst du dich doch damit nur selbst! 

btw, n interesantes, diskussionswürdiges Thema, nur in diesem Thread etwas fehl am Platz! (Ist es möglich diesen Teil des Threads in einen neuen Thread mit diesem Thema zu verschieben?)

den thread gibts in etwa schon: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=886

Bethlehem schrieb:

Die Pur CD gehört eigentlich nicht mir, ist noch ein Überbleibsel aus einer alten Beziehung, hat aber trotzdem den Weg hinein gefunden

lol dito, nur die hab ich jetzt gerade bei ebay verkloppt, ich brauch Platz für meine Töne


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#161 19.11.2007 22:22:57

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

faithfulbreath schrieb:

Und wenn sich da aus Kinder- oder Jugendtagen noch ne Schlager, NDW oder Pop Scheibe zwischen befindet ist das auch okay!

Das sich in der Sammlung dann vielleicht noch die ein oder andere Peilichkeit wiederfindet ist doch klar! Aber das gehört doch zu jedem und seinem Leben!

Genauso isses ! smile
Ist man denn schlechter wenn man sich nach Exodus ne LP von Peter,Paul And Mary reinpfeifft? Ich kaufe was mir gefällt und das geht über fast alle Sparten, ob das true ist oder nicht dat juckt mich äußerst wenig.
...und die Zeiten, dass ich trenne sind bei mir vorbei, für was und für wen? Schön kunterbunt gemischt und nur alphabetisch sortiert smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#162 19.11.2007 22:24:40

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Dr.Music schrieb:

...und die Zeiten, dass ich trenne sind bei mir vorbei, für was und für wen? Schön kunterbunt gemischt und nur alphabetisch sortiert smile

mit zunehmendem alter verliert man sonst auch nur unnötig die übersicht tongue

Offline

#163 19.11.2007 23:02:08

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich habs insofern geschickt gelöst, indem ich früher keine CDs gekauft hab und damit erst angefangen habe, nachdem ich im Metal "meine" Musikrichtung gefunden habe. Allerdings bin ich immer offen für andere Sachen und was gekauft wird, wird eingetragen, ganz egal welches Genre.

Offline

#164 19.11.2007 23:40:41

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

icarus_daedalus schrieb:

Ich habs insofern geschickt gelöst, indem ich früher keine CDs gekauft hab und damit erst angefangen habe, nachdem ich im Metal "meine" Musikrichtung gefunden habe. Allerdings bin ich immer offen für andere Sachen und was gekauft wird, wird eingetragen, ganz egal welches Genre.

So ist das ja auch richtig! smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#165 04.12.2007 09:55:05

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Mein musikalischer Werdegang hat mit etwa 10 Jahren begonnen, als ich meinem Bruder das Album "Smash" von The Offspring gemopst habe. Seit damals bin ich eigentlich vom Gitarrensound nicht mehr weg zu bekommen. big_smile

Bis etwa 14, 15 habe ich mich dann praktisch nur für Punkrock interessiert. Bands wie Lagwagon, Anti-Flag, Black-Flag, Flipper, Bad Religion, NOFX etc. waren meine grossen Helden.

Als ich dann glaub ich 16 war kam ein Freund mit dem Vader Live-Album "Live in Japan" in die Schule und so kam ich dann zum Metal. Ein paar Monate später besuchte ich dann mein erstes Metal-Konzert. Das war das No Mercy Festival, da spielten Immortal als Headliner, ausserdem Vader, Hypocrisy und Mayhem diese Kranken! wink

Metal war dann bis ich etwa 18 Jahre war ein ständiger Begleiter, wo es viel zu entdecken gab. Aber irgendwann hat sich das auch wieder abgeschwächt, so dass ich heute eigentlich fast gar keinen Death- und Blackmetal mehr höre. Eigentlich hör ich im Metalbereich nur noch die progressiven und doomigen Sachen wie Opeth, My Dying Bride, Agalloch etc.

Viel mehr angetan haben es mir momentan Sachen aus dem Progressive Rock, sprich Porcupine Tree, Oceansize, Blackfield, Coheed & Cambria, Riverside etc. wo es halt momentan für mich am meisten Neues zu entdecken gibt...

Offline

#166 04.12.2007 10:00:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Rhinozaur schrieb:

Immortal als Headliner, ausserdem Vader, Hypocrisy und Mayhem diese Kranken!

Ziemlich heftig für den Anfang! big_smile

Offline

#167 04.12.2007 10:29:01

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ja, das war schon gleich heftig für die erste Metal Live-Erfahrung! big_smile

Offline

#168 17.03.2008 21:45:38

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Als ich 6 oder 7 Jahre alt war (1986/87) bin ich mit meinem Cousin häufig im Auto mitgefahren und da lief ständig die Scorpions - World Wide Live. Die hat mir super gefallen, dann hat noch meine ältere Schwester die Warlock - Triumph And Agony 1987 gekauft. Die hat mir auch total gut gefallen. Aber so richtig ging´s dann 1988 los, als ich von ´nem Klassenkamerad in der Grundschule ein Iron Maiden Tape bekam:

THE NUMBER OF THE BEAST und POWERSLAVE! Ich kann mich noch genau daran erinnern, das mich die ersten Songs (Invaders, Children Of The Damned und The Prisoner) total umgehauen haben!!! Ab diesem Zeitpunkt bin ich richtig mit Heavy Metal infiziert gewesen. Ich kaufte mir dann noch ein Tape von Guns ´N Roses (Appetite For Destruction), die damals (1988) bei mir in der Stadt noch total unbekannt waren. Da ich in einer Kleinstadt aufgewachsen bin, war die Metalszene sehr überschaubar. Ich hab mich auf der Straße mit älteren Metalfans unterhalten, da sie Maiden Shirts trugen. Durch die Jungs bin ich dann auf Helloween, Running Wild, Megadeth, Metallica usw. gekommen. Die meisten hörten damals Ende der 80er Thrash - war mir allerdings noch etwas zu hart. Hab ständig irgendwelche Tapes bekommen (Pleasure To Kill, Reign In Blood usw.), die ich nur als "Lärm" empfand. Mir sagten früher eher die aktuellen Releases zu (South Of Heaven, Agent Orange).

1990 war ich dann totaler Metallica Fan - hab dann auch Sachen wie Kill ´Em All usw. verstanden. Ab da bin ich dann immer weiter in den Thrash eingestiegen. War natürlich, wie jeder andere Metallica Fan gespannt auf die "schwarze" Metallica, mußte jedoch ernüchtert feststellen, dass sie nicht annähernd so gut war, wie die vorherigen Releases.
Ach ja, von meinem Cousin hab ich so gegen 1989/90 auch ziehmlich viele 70er Sachen kennengelernt (UFO, Black Sabbath, Rainbow etc.), der mir dann auch ein paar LPs aus seiner Sammlung geschenkt hat.

Zu der Zeit lief auch immer Hard ´N Heavy auf Tele 5 (Mittwochs um 15 Uhr). Dort hab ich auch sehr viele Bands kennengelernt.

1992 wurde ich dann (durch Zufall) mit King Diamond infiziert. Genauer, mit einem Tape ("Them" und Conspiracy). Seid diesem Tag (es war der 26.06.1992) war ich totaler King Diamond Fan. Bereits am 07.07.1992 kaufte ich mir die Abigail im Plattenladen in der Nachbarstadt (bei mir in meiner Kleinstadt, gab´s keinen Plattenladen). Danach ging´s dann immer weiter, bis heute.

Allerdings gefallen mir auch heute noch vorzugsweise die 80er Sachen im Metal! Trade auch hin und wieder mal Bootleg DVDs (hab jetzt ca. 170 Stck.), also wenn jemand auch Metal DVDs traded, kann ich gerne mal meine Liste schicken (suche derzeit vor allem diese RTL MOSH Mitschnitte).

Offline

#169 17.03.2008 22:18:37

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

kein son richtigen Spätzünder, der mit 16 angefangen hat hier? mann gnnn *lefz* knurr

Offline

#170 17.03.2008 22:30:17

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich hab mit ähm kurz vor 30 damit angefangen big_smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#171 17.03.2008 22:38:03

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Bethlehem schrieb:

Ich hab mit ähm kurz vor 30 damit angefangen big_smile

Hey Beth, besser spät als nie, gell lol Bei mir war das so mit 12 (also 1987) oder so, habe aber dann so 10 Jahre "pausiert" (war wohl anderes wichtiger, *grübel* wink) - was mich persönlich im nachhinein sehr, sehr ärgert, denn grad die Vinyl-Sachen sind nach Einführung der CD jedem hinterhergeschmissen worden. Wenn ich heute Anzeigen von ca 1993 sehe, fang ich zum heulen an.

Offline

#172 17.03.2008 23:45:47

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Nun ja, das ist wohl unter anderem auch ne Altersfrage. Als ich 6 war (1974) wars mitm Metal noch nen bissken hin. ;-) Die ersten Metalkassetten hatte ich mir erst mit 15 oder 16 in der Stadtbücherei ausgeliehen! Es gab noch kein Internet, wo man sich informieren konnte. Den ersten Menschen, der dann ebenfalls Metal gehört hat, hab ich erst mit 17 kennengelernt! Bis dahin war ich damit ganz alleine. Dauernd mußte ich mich vor meinen Freunden, die hauptsächlich Gothic oder Punk gehört haben, wegen meines "schrecklichen" Musikgeschmacks rechtfertigen. Das war keine leichte Zeit! *lach* Noch dazu kam, daß ich aus ner kleinen spießigen Stadt komme (Bocholt), wos sowieso kaum ne Metalszene gab, halt nur nen paar vereinzelte "Heavys", aber dafür haufenweise Gothics und Punks, was halt "in" war zu der Zeit, als ich jung war. Außerdem wars nicht leicht an die begehrten Langrillen zu kommen. Mailorder gabs meineswissens noch nicht und so hab ich damals z. B. meine erste Manowar (Battle Hymns) bei Karstadt ergattert. Mann, war das nen tolles Gefühl, die nach Hause zu tragen. *g*
Heute ist es natürlich nix besonderes mit 6 oder 7 schon Metal zu hören, vor allem, wenn man die Platten bei den Eltern, Onkel oder Tanten schon vorgespielt bekommt. wink

Offline

#173 18.03.2008 03:51:18

Iron Angel
Mitglied
Registriert: 14.01.2008
Beiträge: 249

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich bin possessed seit ich 1986 (mit 12) aus dem Radio "Blind In Texas" von W.A.S.P. aufgenommen habe. Ende der 80'er war ich dann voll auf SLAYER-u. SODOM-Trip und mit den Plattensammeln ging's dann richtig los, als ich meine ersten Ausbildungsvergütungen einstrich...
Auch heute noch liegt mein Hauptaugenmerk auf dem 80'er-Jahre-Metal, was natürlich nicht bedeutet, daß ich mir nicht auch neuere Scheiben ins Regal stelle. Und selbstverständlich findet sich auch eine kleine handvoll "Peinlichkeiten" in meiner Sammlung, aber who cares? Hinter den meisten der eigentlich wenigen (aus meiner Sicht) kruden Scheiben steckt eine durchaus lustige Erinnerung, die ich nicht missen möchte, auch wenn ich die Scheiben praktisch nie höre.


Iron Collection
---------------------------
OBIs, Aufkleber und anderer Schmonz sind NICHT Teil des Covers!

Offline

#174 18.03.2008 10:09:29

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

PARABELLUM schrieb:

kein son richtigen Spätzünder, der mit 16 angefangen hat hier? mann gnnn *lefz* knurr

Doch ich bin quasi Spätzünder. Ich habe mit Metal erst so vor ca drei Jahren Angefangen und da war ich immerhin schon 23.

Hatte hier schonmal meinen Werdegang gepostet:

Colonel schrieb:

Also wenn man es so nimmt ist es bei mir noch "schlimmer". Ich bin durch die Böhsen Onkelz (und die durch meine Schwester) gekommen. Schuld waren die Alben "Onkelz wie wir" bis einschl. "Heilige Lieder". Hab diese als überspielte Tapes von meiner Schwester geerbt, die das Zeug wohl mehr als Mode hehört hat. Das war wohl so ca 94/95. Nirvana kamen auch noch dazu als die so richtig Trendy waren. So für andere Band interessiere ich mich eigentlich erst so seit ca 3 Jahren. Und da ist das Rock Hard so mehr oder weniger mein Richtungsweiser. Auf einige Bands bin ich durch die beiligenden CD's gekommen. Wenn mir einzelne Stücke gefallen hör ich mir mal ein Album an. Wenn mir das gefällt wird es gekauft. Manchmal gehe ich auch akustisch blind, nur durch Palttenrezensionen, angelockt an Bands ran. Aber manche Perle hab ich auch auf Konzerten (meißt Vorbands) entdeckt.
Von den Stilrichtungen her bin ich ziemlich (Melodic)Death-Metal lastig. Aber Punk und Rotzrock bin ich auch ziemlich affin.

Ich glaube die Platte die mich erstmals so richtig mit MEtal infizierte was Soilwork's 'Stabbing the drama' und dann relativ schnell hinterher Arch Enemy mit der 'Doomsday Machine'.
Also wenn das mal kein Späteinstieg ist dann weiß ich auch nicht.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#175 19.03.2008 17:16:12

ephel666
Mitglied
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 63

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

oh... das hat so ca. 1978-79 angefangen als ich durch meinen cousin erstmalig ne komplette scheibe von kiss und AC/DC hören durfte( Kiss war in der ehemahligen ddr nicht so einfach zu bekommen und öffentlich verboten).
später kamen dann motörhead, priest, def leppard, accept etc. dazu und wir rutschten heimlich auf unseren, damals noch sehr jugendlichen knien herum.
irgenwann gabs ne metalsendung "metalstunde" auf radio "DT64", welche samstag von 3-4 nachmittags lief und jeden ostdeutschen metalfreak in den siebenten himmel versetzte( erste annäherungen zum weiblichen geschlecht waren dagegen nebensache:-)), welche  dann was von venom spielten, und mich persönlich in totale extase versetzten.... später dann nat. frost, possessed, slayer, bathory etc..
daher meine neigung zu den derberen sachen dieses genres.
lps kosteten damals in der ddr auf dem schwarzmarkt ca. 150-250 ostmark., kassetten geringfügig darunter.
wenn mann ein durchschnittsgehalt von ca. 600 ostmark gegenüberstellt ziemlich heftig, aber durch gewisse "westkontakte" und Tauschmaßnahmen wurden die meisten metalzzz glücklich gemacht.... waren sehr einfallsreich und zur not gab es ja noch überspielkabel.
wenn ich mir heute ürlege... 19 stunden fahrt nach ungarn, schnell in einen shop und ne venom, bathory oder motörhead geordert...geld alle, 19 stunden zurück, ...aber superglücklich!!!! wenn pech, dann zollkontrolle... dann todtraurig und wütend, denn platten weg.
nun denn... will hier nicht sentimental werden... aber ich hatte das glück, einen teil der glorreichen anfangstage und entwicklungen dieser musikrichtung mitzuerleben, zu leben und bis heute und sicher für immer in meinem schwarzen herzen zu tragen...
metal rulezzzzz!!!!

Beitrag geändert von ephel666 (19.03.2008 17:32:34)

Offline

Fußzeile des Forums