Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.11.2011 21:07:13

HighVoltage
Mitglied
Registriert: 28.03.2009
Beiträge: 71

The Mission XXV Anniversary Tour

Hallo smile

Da ich keinen Thread gefunden habe, von der XXV Anniversary Tour von The Mission, fange ich mal einen an.

Ich war in Köln im Stollwerck. Die Vorband Dead Guitars kann ich wirklich empfehlen, hatten echt ein paar gute Songs im Gepäck. Von dem Mission Konzert teilt sich meine Meinung etwas. Da ich The Mission das erste Mal live gesehen habe, kann ich also keine Vergleiche machen, wie die Konzerte früher waren.

Auf der einen Seite hat das Konzert angefangen mit einem schlecht gemischten Sound, was sich jedoch im Laufe des Konzertes sehr verbessert hat. Wayne hört sich Live fast noch besser an, als auf den Platten und war einfach super drauf. Auch sonst wurde das Publikum von The Mission ordentlich angeheizt und es wurde bei jedem Song mit gesungen. Auch die Songauswahl fand ich echt gelungen mit den Klassikern, größten Teils der ersten 3 Alben. Was jedoch gar nicht ging war der Konzertsaal. Um die 600 Leute waren in dem kleineren Raum und die Luft staute sich. Die Klimaanlage wurde nicht eingeschaltet und es gab auch keine Fenster. Man konnte beobachten, wie immer mehr Leute nach und nach in den Vorraum gegangen sind, weil es in dem Konzertsaal auf Dauer einfach nicht auszuhalten war. Jedoch war trotzdem eine bomben Stimmung bei dem Konzert. headbanger

Mein Fazit von dem Konzert -> The Mission sind immer einen Konzertbesuch wert und ich hoffe, dass doch noch eine Menge Konzerte folgen werden. Denn Live überzeugen die 1.000% und der Spaßfaktor liegt auch bei 10000000000... %. Jedoch von der Location war ich enttäuscht.

War von euch auch jemand bei dem Konzert oder bei einem anderen von der Tour? Würde mich interessieren, wie ihr das so mit bekommen habt.

Gruß durch den Abend Rebecca

Btw hier noch die Setlist cool

1.   Beyond The Pale 
2.   Hands Across The Ocean 
3.   Serpents Kiss 
4.   Naked And Savage 
5.   Garden Of Delight 
6.   Severina 
7.   Butterfly On A Wheel 
8.   Sacrilege 
9.   Wake 
10. Wasteland 
11. The Crystal Ocean 
12. Deliverance 

13. Like A Child Again 
14. Like A Hurricane 
15. Tower Of Strength 

16. Blood Brother 
17. 1969


keep the faith

cheers

Offline

#2 13.11.2011 13:26:30

Gauron
Mitglied
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 127

Re: The Mission XXV Anniversary Tour

Ich war auch im Stollwerk und habe das dritte letzte Konzert von The Mission gesehen wink Insgesamt bin ich wohl schon zweistellig was die Konzerte der Briten angeht. Es war wie immer grandios auch wenn es am Anfang viel viel zu laut war. Nach dem dritten Lied hat sich das Gehör aber wohl dran gewöhnt. Dead Guitars waren schon beim letzten letzten Konzert Vorband und sind wirklich zu empfehlen. Also auf die nächsten Konzerte von Wayne und Co.


Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/gauron
Und irgendwann sind auch alle CDs eingegeben

Offline

#3 03.12.2011 12:23:28

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.005
Webseite

Re: The Mission XXV Anniversary Tour

Ich hab leider zulange gezögert...und dann war's ausverkauft sad

Nette Songauswahl... hätte mir ganz sicher auch gefallen.


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#4 05.12.2011 19:00:40

HighVoltage
Mitglied
Registriert: 28.03.2009
Beiträge: 71

Re: The Mission XXV Anniversary Tour

letztesbiest schrieb:

Ich hab leider zulange gezögert...und dann war's ausverkauft sad

Da sind echt viele rumgelaufen, die noch Tickets haben wollten. Alle paar Meter wurde man angequatscht, ob man noch ein Ticket übrig hat big_smile .  Haben wohl einige zu lange gezögert.

Beitrag geändert von HighVoltage (05.12.2011 19:01:02)


keep the faith

cheers

Offline

Fußzeile des Forums