Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.08.2006 14:11:21

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Das Ende der CD ist nahe

http://oncomputer.t-online.de/c/87/09/9 … ,si=0.html


Hab das mal aus nem anderen Forum rüberkopiert.

Weiß meinen hiesige User dazu ???


Mir gehts am Arsch vorbei und Stormrider bemerkte schon, das Ebay und man sich selbst schon freuen kann *g*

Offline

#2 08.08.2006 14:24:13

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

Ich würde sagen: ,,Warner hat demnächst keine ,,Künstler" mehr." 19.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 08.08.2006 14:24:40

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Das Ende der CD ist nahe

oder Kunden *g*

Offline

#4 08.08.2006 14:43:01

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

Yupp.
Die haben doch den ... offen, ich werd mir doch deswegen keinen neuen Player besorgen und dann ist da noch die Tatsache das dieses scheiß ,,Blue Ray" Dingsbums am Start ist, was (kicher) die DVD ablösen (hihihi) soll.
kranke_20.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#5 08.08.2006 14:48:43

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

Fällt mir grade so ein: und Sony macht dann nur noch SACD. 19.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#6 08.08.2006 14:51:48

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

Oh scheiße, dann muß ich mir das Weisse Album noch mind. 2mal kaufen smiley.php?bild=dW5zb3J0ZXQvc21pbGllcyAoMTI2KS5naWY=
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 08.08.2006 14:54:54

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: Das Ende der CD ist nahe

Dumm ,Dümmer, Warner Music...

Dass Wird Nixxx....

Blue Ray als DVD ersatz wird aber funzen...da es mitt sicherheit mitt Gewalt durchgesetzt wird....

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#8 08.08.2006 14:57:37

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

ZZOOOUHH schrieb:

Dumm ,Dümmer, Warner Music...

Dass Wird Nixxx....

Blue Ray als DVD ersatz wird aber funzen...da es mitt sicherheit mitt Gewalt durchgesetzt wird....

ZZOOOUHH

Sony ist damit in den USA schon auf die Schn ... e gefallen.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 08.08.2006 15:06:49

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Das Ende der CD ist nahe

Das würden die gerne sicherlich machen, aber ich glaube nicht, dass das auf breiter Ebene so schnell funktioniert. Zumal sich der Artikel darüber ausschweigt, ob mit "DVD" nun ganz normale Film-DVDs oder das DVD-Audio Format mit gemeint ist (ich vermute aber mal letzteres). Zwar haben einige Freaks ihre Multimediazentralen wo alles an Technik an einem Platz ist, aber ich persönlich kenne keinen, der seinen DVD-Player als CD-Player an der Stereoanlage sitzen hat.


Zu Blu-Ray: auf die Schnauze gefallen ist damit noch keiner, weils im Moment weder Hardware und nur ganz geringe Software gibt. Momentan kann man dazu noch gar nichts sagen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#10 08.08.2006 15:32:54

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

Elric schrieb:

Zu Blu-Ray: auf die Schnauze gefallen ist damit noch keiner, weils im Moment weder Hardware und nur ganz geringe Software gibt. Momentan kann man dazu noch gar nichts sagen.

O.K. noch nicht ganz, aber so gut wie, das wäre nachzulesen in der DVD Vision Ausgabe 06/2006 auf Seite 16 links.
Dort steht folgendes:,,Ein leitender Angestellter bei Universal Pictures hat mit einem angeblichen Statement ebenfalls für Wirbel gesorgt, wie man in den US-Medien erfahren kann: Er stellte nicht nur fest, dass die UMD praktisch nicht verkauft wird, sondern zog auch eine vernichtende persönliche Bilanz: ,,It's another Sony bomb- like Blu-ray".
Uff, hat das gedauert bis ich diesen Artikel wiedergefunden habe.
cv

Beitrag geändert von cv (08.08.2006 15:34:03)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 08.08.2006 16:04:51

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Das Ende der CD ist nahe

cv schrieb:

It's another Sony bomb- like Blu-ray

Nja, das ist aber auch etwas ins Blaue hinaus geschossen, weil es eben keine Markterfahrung gibt. UMD war ja wirklich für die Katz, wer schaut schon gerne Filme auf einem Zentimetergroßen Display?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#12 08.08.2006 16:09:58

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

Elric schrieb:
cv schrieb:

It's another Sony bomb- like Blu-ray

Nja, das ist aber auch etwas ins Blaue hinaus geschossen, weil es eben keine Markterfahrung gibt. UMD war ja wirklich für die Katz, wer schaut schon gerne Filme auf einem Zentimetergroßen Display?

Yupp, da hast man recht, ausser Fliegen & sonstige Insekten würde mir sonst auch niemand einfallen. big_smile
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#13 08.08.2006 16:18:18

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Das Ende der CD ist nahe

Lord Aresius schrieb:

Weiß meinen hiesige User dazu ???

Zum Glück bestimmen die Käufer den Markt und nicht die Industrie! Sollen Warner mal ruhig machen. Das wird ein glatter Schuss in den Ofen werden und um das zu wissen muss man nicht mal über Hellseherische Fähigkeiten verfügen! big_smile

Dann sollte man schon eher verstärkt die Dual-Disc, die ja Audio CD und Audio DVD in einem ist, vermarkten.

Offline

#14 08.08.2006 16:23:09

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Das Ende der CD ist nahe

ZZOOOUHH schrieb:

Blue Ray als DVD ersatz wird aber funzen...da es mitt sicherheit mitt Gewalt durchgesetzt wird....

Sorry aber solange es keine Industrie weite Einigung auf tatsächlich ein Format gibt, wird sich da garnichts durchsetzen!

Offline

#15 08.08.2006 16:26:00

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

kitzwi schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Blue Ray als DVD ersatz wird aber funzen...da es mitt sicherheit mitt Gewalt durchgesetzt wird....

Sorry aber solange es keine Industrie weite Einigung auf tatsächlich ein Format gibt, wird sich da garnichts durchsetzen!

DVD+R/RW & DVD-R/RW & DVD-RAM
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 08.08.2006 16:48:56

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Das Ende der CD ist nahe

kitzwi schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Weiß meinen hiesige User dazu ???

Zum Glück bestimmen die Käufer den Markt und nicht die Industrie! Sollen Warner mal ruhig machen. Das wird ein glatter Schuss in den Ofen werden und um das zu wissen muss man nicht mal über Hellseherische Fähigkeiten verfügen! big_smile

Dann sollte man schon eher verstärkt die Dual-Disc, die ja Audio CD und Audio DVD in einem ist, vermarkten.

Genau das war es auch . Vor ca. 1,5 Jahren kam von Warner die Meldung : Keine CDs mehr, nur noch die DualDisc (aus den bekannten Gründen) und...Achtung..."Vinyl"...ich hoffe mal, das vorläufig nicht viel passiert...

MfG
Klaus

Offline

#17 08.08.2006 17:22:43

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Das Ende der CD ist nahe

cv schrieb:

DVD+R/RW & DVD-R/RW & DVD-RAM
cv

Ich meine als Kauf- und Verleihdisc. Da gibt es ja z.B. auch nur eine DVD Typ mit unterschiedlichen Ländercodes. Was den ganzen, sonstigen Markt, im z.B. PC-Sektor angeht, kommen da so wie so noch einige böse Überraschungen auf den Verbraucher zu!
Wenn tatsächlich alles so kommt wie die Industrie gerne hätte darf man sich schon mal darauf einstellen das sich jeder komplett neue PC's zulegen muss um da überhaupt irgendetwas abspielen zu können. Die Vorgaben Seitens der Blue Ray-Hersteller (laut der "Audio Video Foto Bild")sind da echt Knall hart. Das wird am PC wieder zu einem reinen Computerdatenträger werden. Alle anderen Anwendungen werden so gut wie verboten bzw. unmöglich gemacht!:/

Beitrag geändert von kitzwi (08.08.2006 17:23:19)

Offline

#18 08.08.2006 17:43:46

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Das Ende der CD ist nahe

ich lach mich schlapp... lol
die sollen doch tun was sie wollen...am pc lässt sich das wunderbar mit irgendwelchen tools auslesen und als audio-cd brennen, ob sie nun wollen oder nicht.
und die zusatzfeatures und das surround-zeugs können sie sich sonst wo hinstecken...interessiert mich nun wirklich nicht. wink Lediglich den ev. besseren klang der "normalen" stereo spur fänd ich interessant. jedoch können die heutigen studio-heinis ja noch nicht mal die cd klanglich voll ausreizen (die meisten jedenfalls, es gibt ein paar ausnahmen...).

naja, abwarten und tee trinken...wird schon schiefgehn wink

Offline

#19 08.08.2006 17:49:26

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Ende der CD ist nahe

spliffdoc schrieb:

ich lach mich schlapp... lol
die sollen doch tun was sie wollen...am pc lässt sich das wunderbar mit irgendwelchen tools auslesen und als audio-cd brennen, ob sie nun wollen oder nicht.
und die zusatzfeatures und das surround-zeugs können sie sich sonst wo hinstecken...interessiert mich nun wirklich nicht. wink Lediglich den ev. besseren klang der "normalen" stereo spur fänd ich interessant. jedoch können die heutigen studio-heinis ja noch nicht mal die cd klanglich voll ausreizen (die meisten jedenfalls, es gibt ein paar ausnahmen...).

naja, abwarten und tee trinken...wird schon schiefgehn wink

Ich schlabber lieber Cappuccino, aber Du hast recht.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#20 08.08.2006 19:33:03

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Das Ende der CD ist nahe

So lange es noch andere Labels gibt, die auch weiterhin auf Audio-CD ihre Künstler rausbringen ist mir das Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupe.

Außerdem hat Warner eh nix gescheites unter Vertrag *fg*

Offline

#21 10.08.2006 23:41:16

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Das Ende der CD ist nahe

Solange auch mit der CD noch Kohle verdient werden kann, wird es auch eine CD geben.

Zudem lieb ich eh mehr LP's, also fühl ich mich weniger davon betroffen.

Die Idee ist sicherlich nicht dumm (aus sichtweise des Labels). Denn so könnte man locker anstelle von 30 Eiern für eine neue CD 40 für eine 'Audio' DVD verlangen. Und Ottonormalverbraucher frisst's mal wieder wie alles andere auch.

Wir werden sehen was da kommt. Und was es auch sein mag, es wird auch dieses Medium vor der LP wieder untergehen.

Offline

#22 11.08.2006 05:28:25

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: Das Ende der CD ist nahe

Metalpriest schrieb:

Solange auch mit der CD noch Kohle verdient werden kann, wird es auch eine CD geben.

Zudem lieb ich eh mehr LP's, also fühl ich mich weniger davon betroffen.

Die Idee ist sicherlich nicht dumm (aus sichtweise des Labels). Denn so könnte man locker anstelle von 30 Eiern für eine neue CD 40 für eine 'Audio' DVD verlangen. Und Ottonormalverbraucher frisst's mal wieder wie alles andere auch.

Wir werden sehen was da kommt. Und was es auch sein mag, es wird auch dieses Medium vor der LP wieder untergehen.

Nun ,ganz so einfach ist es nun auch Nicht....
Die LP wird sicherlich auch dieses Medium überleben...( obwohl ich sicher bin dass sich so eine Audio DVD nicht als Hauptmedium no 1 etablieren wird....)

auch ich ziehe dass medium LP vor ,und dennoch musste ich in den vergangenen 15 Jahren oft genug zur Nur CD version greifen ,da alzuviele musikalisch für mich relevante Sachen nie auf Vinyl gepresst wurden....da hilft die reine Liebe zum VINYL auch Nicht immer weiter....

Gruß ., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#23 11.08.2006 06:30:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Das Ende der CD ist nahe

Ich denke auch, Vinyl wird auch das glücklicherweise überleben! smile Genau wie die CD. Allein deren Verbreitungsgrad wird sie noch lang am Markt halten (so lang halt Kohle damit zu machen ist, richtig)...

Ich warte ja immer noch auf einen Autoplattenspieler, aber bis dahin werd ich mich wohl auch mit CDs über Wasser halten müssen... big_smile

Offline

#24 11.08.2006 07:30:27

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Das Ende der CD ist nahe

prankowski666 schrieb:

Ich warte ja immer noch auf einen Autoplattenspieler, aber bis dahin werd ich mich wohl auch mit CDs über Wasser halten müssen... big_smile

gab es doch schon in den 60ern slot.in single abspieler...mein kollege hat ein solches teil in seinem oldtimer-volvo (sportwagen: simon templar's car) wink

plattenspieler2.jpg

plattenspieler.jpg

Offline

#25 11.08.2006 08:17:04

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Das Ende der CD ist nahe

spliffdoc schrieb:

gab es doch schon in den 60ern slot.in single abspieler...mein kollege hat ein solches teil in seinem oldtimer-volvo (sportwagen: simon templar's car) wink

So etwas ähnliches habe ich auch mal durch Zufall im Netz gefunden allerdings die Moderne Varriante. Schade das ich jetzt keine Bilder davon habe aber das war auf jeden Fall ein Tangential Plattenspieler der vom Aufbau einem CD-Player gleich, also mit ausfahrbarer Lade und das besondere an dem Gerät war das es die LP's nicht mit einer Nadel sondern mit einem Laser abgetastet hat!!
Was bedeutet das man seine LP's praktisch ohne irgendeine Abnutzung spielen kann. Der Haken war allerdings das dieses Gerät verdammt teuer war. Ich habe jetzt keine Zahlen im Kopf aber ich glaube das ging schon in die Tausende! hmm

Vielleicht finde ich es ja irgendwann nochmal. Die Idee an sich fand ich nämlich klasse.)

Offline

Fußzeile des Forums