Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.08.2006 14:13:56

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

audioklaus hatte vor einiger Zeit (wahrscheinlich mehr im Scherz) die Idee eines Musik-Sammler T-Shirts in die Runde geworfen. Ich fand  diese Idee eigentlich ziemlich klasse. Wir könnten so ordentlich Werbung für die Seite machen und uns auf der anderen Seite erkennen, wenn man sich zufällig über den Weg läuft.

Nachdem ich mich mit Elric abgestimmt habe, würde ich gerne von euch wissen wer Interesse an einem Community Shirt hätte und was ihr von der folgenden Idee haltet.

Ein Bekannter führt ein Sportartikel-Geschäft und er hat uns ein sehr interessantes Angebot gemacht: Schwarze T-Shirts in vernünftiger Qualität, mit Flex-Folie bedruckt. Diese Folie ist sehr haltbar, sodaß das T-Shirt auch gut zu waschen ist und was aushält. Zwei Varianten stehen zur Auswahl:

1)die „individuelle“ Version
Die Rückseite bedruckt mit dem Logo „Musik-Sammler.de“ in weiß
logo_white.gif
Auf die linke Brustseite wird individuell der Nickname des jeweiligen Users ebenfalls in weiß aufgedruckt cool.
Kosten für diese Version € 13,00/Stück

2)die „einfache“ Version
nur Rückseite bedruckt mit dem Logo „Musik-Sammler.de“ in weiß
Kosten € 8,00/St.

Ich würde mich darum kümmern, dass die Shirts per Hermes Kurierdienst zu euch kommen. Ein versichertes Paket kostet € 3,90 (plus Verpackung, da muss ich dann mal sehen, was das kostet)

Also: Wer hat Interesse? Welche Version würdet ihr bevorzugen? Wieviele Interessenten bekommen wir zusammen? Ab 50St. gibt es nämlich noch mal Mengenrabatt! Das ganze ist im Moment als einmalige Aktion ausgelegt, sodass es sich sozusagen um eine „limited edition“ handeln würde. wink big_smile

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, arbeitet Elric übrigens momentan bereits an der ersten Musik-Sammler Unterwäschekollektion wink lol

njdevil

Beitrag geändert von njdevil (04.08.2006 14:50:18)


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#2 04.08.2006 14:26:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

njdevil schrieb:

Also: Wer hat Interesse? Welche Version würdet ihr bevorzugen? Wieviele Interessenten bekommen wir zusammen? Ab 50St. gibt es nämlich noch mal Mengenrabatt! Das ganze ist im Moment als einmalige Aktion ausgelegt, sodass es sich sozusagen um eine „limited edition“ handeln würde. wink big_smile

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, arbeitet Elric übrigens momentan bereits an der ersten Musik-Sammler Unterwäschekollektion wink lol

Also, ich hätte gerne einmal 10 Tangas mit Aufdruck (auf der Rückseite wink) und zwei Garnituren Bettwäsche, damit ich die immer gegeneinander tauschen kann... big_smile lol

Wie gesagt: ich hätte schon Interesse, würde aber gerne vorher wenigstens ein Pic von einem Muster sehen. Flex Folie? Ist das sowas in der Art das aufgebügelt wird?

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (04.08.2006 14:27:22)

Offline

#3 04.08.2006 14:34:22

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Theoretisch finde ich dia Aktion schon mal in Ordnung und wäre auch dabei aber die Katze im Sack möchte ich auch nicht kaufen. wink
Ausserdem finde ich nur den Nick auf der Brust doch etwas mager. Wenn, dann sollte zum Nick auch noch das MS Logo kommen.

Beitrag geändert von kitzwi (04.08.2006 16:54:12)

Offline

#4 04.08.2006 14:48:22

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

kitzwi schrieb:

Theoretisch finde ich dia Aktion schon mal in Ordnung und waäre auch dabei aber die Katze im Sack möchte ich auch nicht kaufen. wink
Ausserdem finde ich nur den Nick auf der Brust doch etwas mager. Wenn, dann sollte zum Nick auch noch das MS Logo kommen.

Also, ich habe jetzt mal ein Muster bestellt, das kann ich fotografieren und hochladen. Dann könnt Ihr euch ein besseres Bild machen.

Die Rückseite wird wie folgt bedruckt, auf die Vorderseite kommt dann nur der Nick.
logo_white.gif

Allerdings wird der Druck weiß sein, die marmorierte Schrift ist zu teuer.

Flex-Folie wird zum Bedrucken von Sport-Trikots eingesetzt, die aktuellen DFB Trikots sind z.B. damit bedruckt.

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#5 04.08.2006 14:55:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

njdevil schrieb:

Also, ich habe jetzt mal ein Muster bestellt, das kann ich fotografieren und hochladen. Dann könnt Ihr euch ein besseres Bild machen.

Super! smile Bin schonmal gespannt!

Cos

Offline

#6 04.08.2006 15:03:55

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Jaaa, super, bin dabei, wenn das Design stimmt plädiere ich für die von devil genannte erste Option smile

Gruß
Klaus

Offline

#7 04.08.2006 15:42:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

njdevil schrieb:

Allerdings wird der Druck weiß sein, die marmorierte Schrift ist zu teuer.

Naja, teuer ist ja immer relativ. Mach auch keinen Spaß, etwas billig zu kaufen und nach der zweiten Wäsche gleich in die Tonne kloppen zu dürfen.

ms_sig_bw_vinyl_300x50.gif
Bekommt er bei dem hier z.B. die Schattierung (auch des Tonabnehmers und Plattentellers) gar nicht hin? Und wenn doch, würde mich vielleicht doch mal spaßeshalber interessieren, was das kosten soll. 8,-€ und 13,-€ ist ja schonmal konkurrenzlos günstig.

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (04.08.2006 15:43:20)

Offline

#8 04.08.2006 16:03:16

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

meinen vollsten support. ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
auf der vorderseite könnte ja das "normale" logo + nickname stehen und auf der rückseite das von cos gepostete plattendreher-musik-sammler-logo in gross... big_smile

Offline

#9 04.08.2006 16:15:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

spliffdoc schrieb:

auf der vorderseite könnte ja das "normale" logo + nickname stehen und auf der rückseite das von cos gepostete plattendreher-musik-sammler-logo in gross... big_smile

Fiel mir grade btw ein, daß das, wenn schon, 'ne Mischung aus beiden sein müßte, also mit dem Text vom ersten und dem Logo vom zweiten. wink

Cos

Offline

#10 04.08.2006 16:57:35

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

njdevil schrieb:

-auf die Vorderseite kommt dann nur der Nick.

-Allerdings wird der Druck weiß sein,

- die marmorierte Schrift ist zu teuer.

OK, dann bin ich schon mal raus.

Offline

#11 04.08.2006 17:07:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

kitzwi schrieb:

OK, dann bin ich schon mal raus.

Jetzt wart' doch erstmal ab. smile Wird ja schon keine 100,-€ kosten mit der Grafik. (Wenn das überhaupt rein technisch geht mit der Folie.)

Nur die Schrift wäre mir auf den zweiten Blick ehrlich gesagt aber eben auch etwas wenig, deswegen interessiert mich ja auch ob das mit Grafik geht und was das dann kostet. Ich glaube, ich hätte dann gern eins in Farbe mit schwarzem Logo oder so. smile

Cos

Offline

#12 04.08.2006 17:33:30

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Cosmo schrieb:

Jetzt wart' doch erstmal ab. smile Wird ja schon keine 100,-€ kosten mit der Grafik. (Wenn das überhaupt rein technisch geht mit der Folie.)

Nur die Schrift wäre mir auf den zweiten Blick ehrlich gesagt aber eben auch etwas wenig, deswegen interessiert mich ja auch ob das mit Grafik geht und was das dann kostet. Ich glaube, ich hätte dann gern eins in Farbe mit schwarzem Logo oder so. smile

Cos

Muss ja gar nicht mit "toller" Grafik sein aber ich kaufe auch nichts mit dem ich nicht zufrieden bin. Für 18Eur. erwarte ich auf jeden Fall schon mal mehr als ich bisher gelesen habe. Ein T-Shirt kosten, wenn man nicht gerade das teuerste nimmt, vieleicht 5 Eur. und dieser Foliendruck ist ein Witz. Da geht es um Cent Beträge!

Und dann bekomme ich noch nicht mal das original Logo mit dem Plattenspieler und der "richtigen" Schrift? Und auf der Brust nur der Nick?

Ist von njdevil zwar eine echt coole Aktion das ganze anzuleihern aber für das Geld würde man z.B. beim Siebdrucker schon Mehrfarbige Aufdrucke bekommen. Da nehme ich doch lieber meine Textilstifte zur Hand und mache mir ein Shirt nach meinen Vorstellungen für umgerechnet ca. 10 Eur. (incl. Shirt!) wink

Offline

#13 04.08.2006 18:12:32

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Ich wäre grundsätzlich auch interessiert - natürlich ebenfalls an der ersten Variante mit dem Nick. Aber lad ruhig erstmal ein Foto hoch. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#14 04.08.2006 20:38:30

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Hier ein paar weitere Infos:

alle vergleichbaren Angebote für ähnliche, beidseitig bedruckte T-Shirts, die ich im Internet gefunden habe, kosten zwischen 19 und 24 Euro, ohne Versand! Das "aufwändige" an den Shirts mit Nick ist die Tatsache, daß für jeden Namen auf der Brust eine eigene, neue Folie erstellt wird, dafür sind 13 Euro ein sehr guter Preis!

Ich habe vorher noch einen Entwurf bekommen, wie das Shirt aussehen würde. Die Schrift auf der Rückseite ist identisch mit der Schriftart im Logo der Seite, die Farbe ist einfarbig weiß Hier die Bilder (sorry für die Größe):
1-1.jpg
2.jpg

Die Fragen, die ich jetzt noch kläre sind:
-was kostet das Logo in original marmoriert, statt weiß?
-ist das von Cosmo gepostete Logo+Bild für den Rückendruck möglich? Zu welchem Preis?
-können auch verschiedene Grundfarben für das T-Shirt gewählt werden.

Ich gehe davon aus, daß alles irgendwie möglich ist und ich stimme kitzwi schon zu, dass das Resultat passen muss, aber ich dachte halt an einen Entwurf, mit dem sich die Mehrheit hier anfreunden kann und der dabei bezahlbar ist. Ich schaue aber nochmal, was eine "Premiumversion" mit allem Pipapo kosten würde.

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#15 04.08.2006 20:50:06

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

lol würde auch eins nehmen, bräuchte es  aber in größe xxxxxl

Offline

#16 04.08.2006 20:58:44

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Stormrider schrieb:

lol würde auch eins nehmen, bräuchte es  aber in größe xxxxxl

Die passende Größe für jeden wäre natürlich selbstverständlich! wink

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#17 04.08.2006 21:19:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Tja
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#18 04.08.2006 21:37:48

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

cv schrieb:

Tja
cv

Skeptisch? Unentschlossen? Misstrauisch?

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#19 04.08.2006 21:44:22

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

njdevil schrieb:
cv schrieb:

Tja
cv

Skeptisch? Unentschlossen? Misstrauisch?

njdevil

Nö, nur fasziniert.
Bin gespannt wie es sich entwickelt, besonders die Kosten, ob man es Bügeln kann?, welches Waschmittel?, welche Waschmaschine?, fragen über fragen.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#20 04.08.2006 21:51:08

grinch
Mitglied
Registriert: 12.07.2006
Beiträge: 513

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Ich wäre an einem T-Shirt interessiert. Bekomme ich einen besonderen Aufdruck? Ich bin ja schließlich was besonderes lol


Pick up ya rat realease ya rat!

Offline

#21 04.08.2006 22:12:26

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Klasse, sieht doch schon ganz nett aus, vieleicht klappt es ja noch mit dem mamoriert und/oder Logo unterm Nick; wenns dann noch finanziell überschaubar ist, wirds eine riesen Sache smile

Gruß
Klaus

Offline

#22 04.08.2006 22:24:18

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

grinch schrieb:

Ich wäre an einem T-Shirt interessiert. Bekomme ich einen besonderen Aufdruck? Ich bin ja schließlich was besonderes lol

Wie frech.107.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#23 04.08.2006 22:33:50

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Nette Idee.

Aber ein wenig mehr kann doch drauf sein, oder ?

Offline

#24 04.08.2006 22:40:11

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Wäre auch interessiert, aber die Portokosten in die Schweiz werden wohl teurer als das Shirt selber...
Und als NY Rangers Fan werde ich von njdevil wohl auch gleich boykottiert big_smile

Offline

#25 04.08.2006 22:48:49

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Das Musik-Sammler.de T-Shirt-An ihrer Kleidung sollt ihr sie erkennen

Dragon75 schrieb:

Wäre auch interessiert, aber die Portokosten in die Schweiz werden wohl teurer als das Shirt selber...
Und als NY Rangers Fan werde ich von njdevil wohl auch gleich boykottiert big_smile

lol Ich habe seit Jahren ein Rangers Trikot von Mark Messier mit der legendären 11 im Schrank hängen! Das "Glanzstück" meiner NHL Devotionalien! cool

Leider versendet Hermes nicht in die Schweiz. Die günstigste Versandmöglichkeit die ich kenne, ist ein DHL Päckchen für € 8,60. Das wäre allerdings unversichert.

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

Fußzeile des Forums