Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 03.01.2012 18:34:18

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Vinyl Re-Issues

Ich benutze diesen Thread jetzt mal für allgemeine Fragen zu LP-Rereleases.
Hoffe der Threadersteller ist deswegen nicht böse.

Massacre Album From Beyond sollte nachgepresst werden. Hat jemand ne Ahnung wann die erscheinen
wird?

Offline

#27 03.01.2012 21:35:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Vinyl Re-Issues

xagelx schrieb:

Ich benutze diesen Thread jetzt mal für allgemeine Fragen zu LP-Rereleases.
Hoffe der Threadersteller ist deswegen nicht böse.

Massacre Album From Beyond sollte nachgepresst werden. Hat jemand ne Ahnung wann die erscheinen
wird?

Am 9. Dezember... wink

http://www.amazon.de/gp/product/B005O31 … W3Y56KYBKQ

Offline

#28 04.01.2012 10:37:03

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Vinyl Re-Issues

prankowski666 schrieb:
xagelx schrieb:

Ich benutze diesen Thread jetzt mal für allgemeine Fragen zu LP-Rereleases.
Hoffe der Threadersteller ist deswegen nicht böse.

Massacre Album From Beyond sollte nachgepresst werden. Hat jemand ne Ahnung wann die erscheinen
wird?

Am 9. Dezember... wink

http://www.amazon.de/gp/product/B005O31 … W3Y56KYBKQ

Aber komisch, dass es die nirgends gibt, die kann doch nicht schon wieder ausverkauft sein, oder???

Offline

#29 04.01.2012 10:48:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Vinyl Re-Issues

xagelx schrieb:
prankowski666 schrieb:
xagelx schrieb:

Ich benutze diesen Thread jetzt mal für allgemeine Fragen zu LP-Rereleases.
Hoffe der Threadersteller ist deswegen nicht böse.

Massacre Album From Beyond sollte nachgepresst werden. Hat jemand ne Ahnung wann die erscheinen
wird?

Am 9. Dezember... wink

http://www.amazon.de/gp/product/B005O31 … W3Y56KYBKQ

Aber komisch, dass es die nirgends gibt, die kann doch nicht schon wieder ausverkauft sein, oder???

Nö, kaum. Schreib' doch mal ne Mail an Earache... smile

Offline

#30 04.01.2012 11:00:54

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Vinyl Re-Issues

prankowski666 schrieb:
xagelx schrieb:
prankowski666 schrieb:

Aber komisch, dass es die nirgends gibt, die kann doch nicht schon wieder ausverkauft sein, oder???

Nö, kaum. Schreib' doch mal ne Mail an Earache... smile

ist getan. smile

Offline

#31 04.01.2012 15:04:27

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Vinyl Re-Issues

Hey wo kann man das in Erfahrung bringen ob diese oder eine andere neuerschienene Vinyl schelcht oder gut Gemastert worden ist...Ich halte es ja sowieso so, das ich nur Musik auf Vinyl kaufe die vor 82 erschienen ist. Mit ein paar ausnahmen, ja! Weil besonders billig oder ähnliches... aber normal schon. Judas Priest ist bei mir  die größte Ausnahme. Und da setzte ich gleich mal an, das Lable Back on Black... also die neuen Platten sind schön. Der Klang ist gut. Ich kenne die Originale nicht, weil alles was ich sehe ist unter meinen Erwartungen halt total abgenudelt. Priest halt ^^ das haben die Metaller in den 80' ja rauf und runter gehört.

Also das hier : http://www.backonblack.com/production.htm
hört sich ja gut an mühe scheinen sie sich zu geben... aber schreiben kann man viel ^^

mfg
Neo126

Offline

#32 04.01.2012 20:41:50

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Vinyl Re-Issues

Also gerade bei priest würd ich die orginale kaufen ohne die bob dinger zu kennen. Von priest sind massenweise exemplare auf dem markt und wenn man nicht gerad aufn trödel für 1€ einkauft ist da immer was brauchbares zu finden. Und da sollte der preis dann immernoch unter den bob scheiben bleiben.

Bob hat sich gemacht. In der anfangszeit gabs da sehr viel murks und unterirdische quallität. Mittlerweile ist da aber wohl etwas quallität reingekommen. Trotzdem mach ich um das label immer nen bogen wenn es geht.... und gerade bei platten wo man die orginalen pressungen noch für nen gleichen preis (oder weniger) auftreiben kann.

Edit: hab gerad spasseshalber mal bei ebay wegen priest gesucht. Alles vor der painkiller ist ja schon in brauchbarem zustand für 6-10€ sofortkauf zu haben. Mit geduld lassen sich die platten dann mit sicherheit auch für 3/4€ ersteigern in nem guten zustand. Da fass ich mich irgendwie wirklich an kopp, wie man da 20€ für nen aktuellen re-release hinlegen kann wo man nichtmal weiss ob er etwas taugt.

Beitrag geändert von beavis666 (04.01.2012 20:57:12)

Offline

#33 04.01.2012 20:53:59

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Vinyl Re-Issues

Neo126 schrieb:

Hey wo kann man das in Erfahrung bringen ob diese oder eine andere neuerschienene Vinyl schelcht oder gut Gemastert worden ist...

Auch wenn Du^^ es nicht gerne hörst^^, aber ich kann Dir einmal mehr den Ratschlag geben^^, selber anhören, urteilen und zu bewerten^^ ^^
^^

^^

Ich halte es ja sowieso so, das ich nur Musik auf Vinyl kaufe die vor 82 erschienen ist.

Wie geil! Bester Post hier seit langem! lol

Mit ein paar ausnahmen, ja! Weil besonders billig oder ähnliches... aber normal schon. Judas Priest ist bei mir  die größte Ausnahme. Und da setzte ich gleich mal an, das Lable Back on Black... also die neuen Platten sind schön. Der Klang ist gut. Ich kenne die Originale nicht, weil alles was ich sehe ist unter meinen Erwartungen halt total abgenudelt.

Irgendwie verstörend...

Priest halt ^^ das haben die Metaller in den 80' ja rauf und runter gehört.

Ach verzähl! lol

Offline

#34 04.01.2012 22:50:22

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Vinyl Re-Issues

beavis666 schrieb:

Da fass ich mich irgendwie wirklich an kopp, wie man da 20€ für nen aktuellen re-release hinlegen kann wo man nichtmal weiss ob er etwas taugt.

!!!

Allerdings ist mir ziemlich wurscht, was andere Leute mit ihrem Geld machen. Ich war auch mal mit nem Freund in nem Plattenladen. Hab mir zwei alte Platten um nen 5er geholt, ne Metal Church war da dabei. Er hat für 4 Platten 80 € gezahlt. Sepultura, Dio etc. Re-Releases,...
Abgesehen davon mag ich den Vintage Look von alten Plattencovern sehr gerne. smile

Offline

#35 04.01.2012 23:02:51

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Vinyl Re-Issues

Hey also die Farb Vinyl von Priest von back on back, sind echt OK. Wie gesagt.  Ich war von Klang selbst überrascht. Sie haben auch immer nur die äußeren Ringe für die Musik genommen um die Quallität hoch zu halten. Ich bin ja auch Priest fan. Also Selbst wenn die Qualli scheiße wäre hätte ich sie gekauft ^^ weil ich halt alle Alben auf Cd und auf Vinyl haben will. Halt ausnahme.

Und Sauerkraut... ich finde Musik die vor 82 gemacht worden ist kann man am besten auf Vinyl kaufen. Da sie nicht für die Cd Optimiert worden ist. Meinst du nicht ? Das Original ist auf Vinyl erschienen. Da wird ein rerelease wieder auf das Medium gepresst von dem es Stammt ! Das finde ich schön.

Ich würde niemals eine 2011 release auf Vinyl kaufen! Ohne einen richtig guten Grund. Vinyl kaufe ich nicht aus dem Grund das ich den Klang besser finde. Sondern es ist ein schönes Medium für Musik. Es gibt Platten die klingen echt gut aber das sind nur wenige. 

@ Sauerkraut Deine Kommentare sind immer recht knapp.  Ich weiß net wie ich manche Kommentare verstehen soll... ich bin ein Mensch der erstmal vom guten ausgeht. Wenn ich das ganze aber umdrehe und ich es mir ausführlich vorstelle, ständen da Texte die glaube ich dem Admin nicht gefallen würden.  Du kannst mir aber gerne eine Email mit allen schönen Wörtern schicken die du eigentlich auf dem Herzen hast. Damit ich dich entlich mal richtig einschätzen kann.  Jeder andere schreibt richtige Texte.

Ps: Villeicht ist es ja auch Haar Neid smile
Achja ich kenne 0 Leute die Metal Vinyl Sammeln im umkreis von 50 km ! Ich kann nicht Probehören.  Ich muss mich auf Berrichte von andern leuten verlassen.  ( Das habe ich glaube ich auch schonmal gesagt ^^ )

Neo126

Offline

#36 04.01.2012 23:25:09

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Vinyl Re-Issues

Also in wiefern die bob dinger OK sind, kannst du erst wirklich beurteilen, wenn du direkten vergleich gehört hast (und dazu bitte nicht die remaster cd version einlegen).

eine andere sache, die mir bei bob nen dorn im auge sind ist diese aufgeblase in doppel lps. Ich meine, wenn das orginal auf eine platte gepasst hat, gehts auch noch heute. Die bonustracks kann man zur not als 7" beilegen. Naja hauptsache man kann die platte für 20€ verkaufen.

Gegen re-releases hab ich generel nichts, aber viele ergeben  keinen sinn.... Gerade wenn der markt voll mit alten und preiswerten exemplaren ist.

Beitrag geändert von beavis666 (04.01.2012 23:34:56)

Offline

#37 05.01.2012 08:17:17

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Vinyl Re-Issues

beavis666 schrieb:

eine andere sache, nen dorn im auge sind ist diese aufgeblase in doppel lps. Ich meine, wenn das orginal auf eine platte gepasst hat, gehts auch noch heute.

aufgeblase in doppel lp;s habe ich bisher generell selten beobachtet , eher das gegenteil war 1980 , 1990 wie auch heute das hauptproblem , um n paar cent zu spaaren werden aufgeblasene einzel LP;s gepresst , ohne rücksicht auf verluste , werden dann 46 minuten , 56 minuten und im extremfall auch mal 68 minuten auf eine einzige LP gequetscht , obwohl je seite nur ca 18 bis 19 minuten draufpassen tongue  , ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (05.01.2012 08:18:01)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#38 05.01.2012 09:57:55

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Vinyl Re-Issues

Neo126 schrieb:

Sie haben auch immer nur die äußeren Ringe für die Musik genommen um die Quallität hoch zu halten.

?? Ich hab auch ca. eine handvoll BOB LP's, bei mir is da eigentlich immer bis zur Auslaufrille Musik drauf tongue

Offline

#39 05.01.2012 10:04:01

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Vinyl Re-Issues

beavis666 schrieb:

Gegen re-releases hab ich generel nichts, aber viele ergeben  keinen sinn.... Gerade wenn der markt voll mit alten und preiswerten exemplaren ist.

Sehe ich genauso, und meiner Meinung nach fallen 90% des BOB Katalogs in die Kategorie "unnötig".

Offline

#40 05.01.2012 12:47:15

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Vinyl Re-Issues

Da haben Night Of The Vinyl Dead defintiv mehr Pluspunkte (von deren Preispolitik mal abgesehen), wobei die ja keine Rereleases machen, aber man merkt denen an, dass da Vinylliebhaber sitzen.

Offline

#41 05.01.2012 17:32:04

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Vinyl Re-Issues

ZZOOOUHH schrieb:
beavis666 schrieb:

eine andere sache, nen dorn im auge sind ist diese aufgeblase in doppel lps. Ich meine, wenn das orginal auf eine platte gepasst hat, gehts auch noch heute.

aufgeblase in doppel lp;s habe ich bisher generell selten beobachtet , eher das gegenteil war 1980 , 1990 wie auch heute das hauptproblem , um n paar cent zu spaaren werden aufgeblasene einzel LP;s gepresst , ohne rücksicht auf verluste , werden dann 46 minuten , 56 minuten und im extremfall auch mal 68 minuten auf eine einzige LP gequetscht , obwohl je seite nur ca 18 bis 19 minuten draufpassen tongue  , ZZOOOUHH

Aus dem hause bob sind mir da spontan judas priest und dismember aufgefallen, wo dank bonustracks dann ne doppel lp rausgekommen ist. Die screaming for vengeance hat orginal ne laufzeit von 38minuten, aber da noch bonustracks draufmüssen gibts von bob nen doppeldecker. Auch die holy diver von dio ist als doppeldecker rausgekommen.

Auch der assassin - upcoming terror (37minuten im orginal) re-release ist dank extra livetracks als doppeldecker erschienen (hier steckt spv hinter).
Bin mir sicher, dass es da noch viel mehr gibt.

Aber ich gebe dir auch recht, das vinyls mit 50minuten+ nicht gerade das beste sind. Negativbeispiele hier bathory - nordland 1/2 (klingen zwar gut, aber leise) oder die defender of the crown von brocas helm.

Offline

#42 05.01.2012 21:24:01

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Vinyl Re-Issues

beavis666 schrieb:

oder die defender of the crown von brocas helm.

Damit hab ich kein Problem. Die Platte kann man gar nicht laut genug hören big_smile:D:D

Offline

#43 10.01.2012 17:05:50

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Vinyl Re-Issues

@neo
ich empfele dir mal nach solch auktionen ausschau zu halten
http://www.ebay.de/itm/280799870231?ssP … 1438.l2649
da gibts VIEL priest für WENIG geld.

so kannst in die alten pressungen mal reinhören und gegen das neue zeugs von bob vergleichen.
als grosser priest fan kann das nun nicht wirklich schaden auch mal die alten vinyls im regal stehen zu haben wink

Offline

#44 10.01.2012 17:32:30

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Vinyl Re-Issues

Neo126 schrieb:

ich finde Musik die vor 82 gemacht worden ist kann man am besten auf Vinyl kaufen. Da sie nicht für die Cd Optimiert worden ist. Meinst du nicht ? Das Original ist auf Vinyl erschienen. Da wird ein rerelease wieder auf das Medium gepresst von dem es Stammt ! Das finde ich schön.

Ich würde niemals eine 2011 release auf Vinyl kaufen! Ohne einen richtig guten Grund. Vinyl kaufe ich nicht aus dem Grund das ich den Klang besser finde. Sondern es ist ein schönes Medium für Musik. Es gibt Platten die klingen echt gut aber das sind nur wenige. 
Neo126

Da muss ich dir leider widersprechen: Ein Kumpel von mir hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass sich BLACK SABBATH - VOL. 4 auf Vinyl recht schwach anhört (NEMS Pressung aus den 70ern) im Vergleich zu Castle CD Version aus den 80ern (oder frühen 90ern?). Hab's dann direkt verglichen (auf Kopfhörern) und es stimmte: Die CD kam viel druckvoller rüber und die LP recht flachbrüstig und schwach.

Prinzipiell mach ich das allerdings auch so, dass ich mir Tonträger vor 1990-1992 auf Vinyl kaufe (allerdings auch aktuelle Releases), da diese nunmal vorrangig auf Vinyl "Original" waren und CDs teilweise recht schlampig und lieblos umgesetzt wurden (schaut euch nur mal die alten 80er Jahre SPV oder NOISE Pressungen auf CD an!).

Dennoch kann man nicht pauschal sagen, welches Medium besser klingt - auch nicht in welcher Zeitspanne...daher muss man wohl oder übel selbst entscheiden bzw. testen was besser klingt.

In deinem Post kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du kein 2011er Release auf Vinyl kaufen würdest, wenn es dir bei dem Medium eh nicht wirklich um den vermeintlich besseren Klang, sondern eher um die Optik geht.

Offline

#45 04.02.2012 23:46:45

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Vinyl Re-Issues

Mal grad ne Petition für ein Rerelease sämtlicher DOOMSWORD Alben auf Vinyl.

Ich brauche die noch!!!!!

Offline

#46 06.02.2012 04:21:02

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Vinyl Re-Issues

xagelx schrieb:

Mal grad ne Petition für ein Rerelease sämtlicher DOOMSWORD Alben auf Vinyl.

Ich brauche die noch!!!!!

ich glaub da war auch mal was in Planung.

Offline

#47 06.02.2012 09:58:55

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Vinyl Re-Issues

prankowski666 schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Nein .. ich muss alles selbst machen, außer den Teller drehen wink

Ist bei mir auch so - und ich leb' eigentlich gut damit. big_smile smile

Nur das Wechseln von 33 auf 45 könnte in der Tat angenehmer sein... Aber was soll's: für angenehm gibt's ja schon mp3s. tongue

Von Projekt gibt es auch einen externen 33/45 Schalter, eben ein Gerät, das die Laufgeschwindigkeit anpasst - liegt so um die 100 Euro ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#48 06.02.2012 13:57:17

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Vinyl Re-Issues

Lao Tse schrieb:
xagelx schrieb:

Mal grad ne Petition für ein Rerelease sämtlicher DOOMSWORD Alben auf Vinyl.

Ich brauche die noch!!!!!

ich glaub da war auch mal was in Planung.

ich würd doomsword ja gerne mal anschreiben, aber es gibt nirgend ne kontaktadresse.

Offline

#49 06.02.2012 18:59:08

Morgoth
Mitglied
Registriert: 04.10.2008
Beiträge: 546

Re: Vinyl Re-Issues

.

Beitrag geändert von Morgoth (26.09.2015 11:01:17)

Offline

Fußzeile des Forums