Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 13.06.2012 08:33:01

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

DeepBlueSea schrieb:

Wie wärs mit Nürnberg, da war ich noch nicht wink

Weißte ja, siehe Seite 2 da hab ich nen ausführlichen Vorschlag gemacht...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#77 13.06.2012 09:08:09

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Forentreffen 2012

inashentears schrieb:

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu Nürnberg gemacht, also wenn generell mal interesse an der Stadt besteht habe ich schon Ideen... wie zb.

Freitag:
Da Anreisetag für ein paar wär da dann höchstwarscheinlich, Treffen und evtl. gemeinsames Essen und Kneipenbesuch drin oder einen Biergarten sofern das Wetter und die Jahreszeit passt...

Samstag:
Wär die Idee je nach Interessen 2 Gruppen zu machen ähnlich wie Hamburg, d.h ne Sightseeing u. Plattenläden/Shopping Gruppe

(Gruppe 1)
Plattenläden:
Music And Books (Großer Laden, 2nd Hand Vinyl/Cd's und Bücher)
http://www.musicandbooks.de/index.php?p … 1262542981

Mono-Ton (Kleiner Laden, dafür aber tolle Auswahl, 2nd Hand und Neuware, viel Vinyl, schwerpunkt ist zwar Indie/Alternative/Songwriter Krams, aber gibt alle Stilrichtungen da)
http://www.qype.com/place/375576-mono-Ton-Nuernberg

Cd Paradies (Riesiger Laden, abartig viel 2nd Hand Cd's und etwas Neuware,  aber auch ne kleine Vinyl Ecke, hier muss man wirklich viel Zeit mitbringen und Lust am stöbern...)
Färberstr.44
90402 Nürnberg

Kill O Zap
http://www.kill-o-zap.de/ (Den Laden kenne ich zwar nicht, sieht aber ganz Nett aus...)

Einen Laden gibts noch der Gegenüber vom Mono-Ton liegt, fällt mir der Name leider nicht ein, der hat aber eher den Schwerpunkt auf 70/80/Hard Rock/Jazz/Soul, kaum Metal oder "moderneres Zeugs".

Die Plattenläden sind bis auf den Kill O Zap paar Meter auseinander und sind somit schön machbar, danach könnte man entweder noch durch die Fußgängerzone schlendern bzw. Innenstadt, oder man telefoniert sich zusammen wo zb. Gruppe 2 ist und schließt sich an?

(Gruppe2)
Sightseeing:
Treffpunkt vielleicht Lorenzkirche und dann gemeinsam durch die Innenstadt zum Hauptmarkt laufen, da darf dann jeder mal beim Schönen Brunnen an den Ringen drehen und danach gehts dann je nach Interesse zu folgendem:

Lochgefängnisse
http://www.museen.nuernberg.de/lochgefa … index.html

Albrecht-Dürer Haus
http://www.museen.nuernberg.de/duererhaus/index.html

Historische Felsengänge
http://www.felsengaenge-nuernberg.de/

Kaiserburg Nürnberg
http://www.nuernberg.de/internet/portal … z_904.html
http://www.franken-infos.de/Staedte/nue … ionen.html

Generell ein bisschen laufen durch die Altstadt je nach Zeit... bin noch am überlegen was sonst noch interessant wäre, aber ich denke das is schon das schönste!

Hier noch ein paar Anregungen...
http://www.nuernberg.de/internet/portal … eiten.html

Samstag Abends:

Würde ich zb. ein Traditionelles Fränkisches Restaurant aufsuchen und entweder es ißt jeder was er will oder man macht ne Art "Fränkische Platten" mit den typischen Spezialitäten ala' Nürnberger Bratwürste/Schäufele/Schweinshaxen/Braten/Knödel/Sauerkraut usw.
Danach dann in ne Kneipe, oder man sucht sich direkt nen Restaurant auf wo man den ganzen Abend bleiben kann und die Bierfraktion ihren Spaß hat, da wär zb. der Barfüßer ganz nett... oder man fährt in die Rockfabrik wo dann abgefeiert werden kann?

Sonntag:

Vielleicht nochmal ein Abschiedstreffen in der Innenstadt und irgendwo gemütlich Kaffeetrinken oder sowas bevor alle Heimfahren? Flohmarktkultur an Sonntagen is da nich so wie hier in Berlin bzw. bin ich da zu lange weg das ich da Ahnung habe... aber was ich noch so im Kopf habe gabs da nie groß Musik... ansonsten is hier noch Ideenbedarf.

Das klingt nach einem Plan big_smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#78 13.06.2012 09:29:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Forentreffen 2012

inashentears schrieb:
Speedfreak schrieb:

Nürnberg ist auch gut, da gibt es Kitzmann Bier. smile

Ich trink zwar kein Bier, aber gute Einstellung! Kitzmann! aber eigentlich ist Kitzmann ja Erlangen wink big_smile

Richtig, aber Erlangen - Nürnberg - Fürth, ist ja alles eine Gegend da. wink

Offline

#79 13.06.2012 09:33:25

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

Jo irgendwie schon smile

Naja wenn München dieses Jahr geplant ist wär Nürnberg für nächstes Jahr dann ja zb. doof, weils ja wirklich nah beinander ist und 2x Süden, die Armen Hamburger... tongue

Bevor man mit der Stadt loslegt, wär doch vielleicht auch ein Termin interessant auf den man sich einigt und dann mit der Planung loslegt, wie gesagt falls Nürnberg ja vielleicht doch nicht so uninteressant sein sollte für dieses Jahr, erkläre ich mich mit Andreas auf jedenfall bereit das zu "Managen".


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#80 13.06.2012 09:59:39

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

Speedfreak schrieb:
inashentears schrieb:
Speedfreak schrieb:

Nürnberg ist auch gut, da gibt es Kitzmann Bier. smile

Ich trink zwar kein Bier, aber gute Einstellung! Kitzmann! aber eigentlich ist Kitzmann ja Erlangen wink big_smile

Richtig, aber Erlangen - Nürnberg - Fürth, ist ja alles eine Gegend da. wink

Lass des bloß keinen engstirnigen Nürnberger lesen, gerade wenn FÜRTH noch mit drinsteht big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#81 13.06.2012 10:01:32

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Forentreffen 2012

inashentears schrieb:
Speedfreak schrieb:
inashentears schrieb:

Ich trink zwar kein Bier, aber gute Einstellung! Kitzmann! aber eigentlich ist Kitzmann ja Erlangen wink big_smile

Richtig, aber Erlangen - Nürnberg - Fürth, ist ja alles eine Gegend da. wink

Lass des bloß keinen engstirnigen Nürnberger lesen, gerade wenn FÜRTH noch mit drinsteht big_smile

Hehe.  a010.gif

Offline

#82 13.06.2012 10:14:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2012

Speedfreak schrieb:
inashentears schrieb:

Lass des bloß keinen engstirnigen Nürnberger lesen, gerade wenn FÜRTH noch mit drinsteht big_smile

Hehe.  http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a010.gif

Die Franken und die Bayern müssen sich da nur einig werden. smile Wie die Geschichte zeigt, hat das bislang ja auch immer prima geklappt... tongue

Schwierig wird's wahrscheinlich eher bei den Unter-, Mittel- und Oberfranken untereinander. lol wink

Offline

#83 13.06.2012 14:47:49

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2012

Dann machen wir es doch ganz einfach, weil sich inashentears schon konkret Gedanken gemacht hat:
Nürnberg 2012 soll sein und München ab 2014, da 2013 dann der Norden oder Westen dran wäre! OK?!?

München hätte ich teilweise für Abende eingeplant, Fokus wären tagsüber Ausflüge südwestlich Münchens im Fünfseenland. Also Schifferlfahren auf dem Ammer- oder Starnberger See, Heiliger Berg in Andechs und/oder Bierprobe mit rustikalem Essen in Kaltenberg... also bajuwarisch traditionell immer mit Bierstand! big_smile
Als Terminfenster immer ausserhalb der Oktoberfestzeit, also vor Mitte/Ende September oder ab der 2. Oktoberwoche.

Beitrag geändert von Siebi (13.06.2012 14:50:32)

Offline

#84 13.06.2012 17:15:07

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

Siebi schrieb:

Dann machen wir es doch ganz einfach, weil sich inashentears schon konkret Gedanken gemacht hat:
Nürnberg 2012 soll sein und München ab 2014, da 2013 dann der Norden oder Westen dran wäre! OK?!?

Hehe na deine Ideen sind ja auch lustig! ich hatte ja mir nur mal Gedanken gemacht wie sowas in Nürnberg aussehen könnte, heißt ja nicht das es dieses Jahr sein muss! Nürnberg läuft ja auch nicht davon *lol*

Wie ich schon sagte, eigentlich wärs wichtiger das man sich mal zusammentut um überhaupt mal ein konkreteres Datum wählt... deswegen sollten alle interessierten mal ungefähr schreiben wann es ihnen passen würde!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#85 13.06.2012 17:31:39

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2012

inashentears schrieb:

Wie ich schon sagte, eigentlich wärs wichtiger das man sich mal zusammentut um überhaupt mal ein konkreteres Datum wählt... deswegen sollten alle interessierten mal ungefähr schreiben wann es ihnen passen würde!

Ich vermute mal, umgekehrt funktioniert das besser. wink

Konkretes Datum vorgeben, ein oder zwei Ausweichtermine und gucken, was passiert. smile

Offline

#86 13.06.2012 21:16:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2012

DeepBlueSea schrieb:

Das klingt nach einem Plan big_smile

Find' ich auch! big_smile

Aber ob jetzt Fronggn oder Bayern: wenn einer die Hand hebt und das in die Hand nimmt: ich bin dabei. smile


Ich würde Cosmo allerdings zustimmen, daß eine Terminidee als Startpunkt sicher gut wäre. smile

Offline

#87 15.06.2012 08:22:19

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Forentreffen 2012

Nürnberg würde ich prinzipiell sehr interessant finden.
Vom Termin her würde ich auch sagen das man ja erstmal 2-3 vorschlagen kann und dann schaut wo die meisten Leute bock drauf haben.
Ansonsten hast du nachher zwischen 10 und 50 Vorschläge. wink tongue


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#88 15.06.2012 08:31:46

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Forentreffen 2012

Da muß ich mich doch auch mal wieder aus der Versenkung melden und den Threadaufwärmern danken. wink

Nürnberg findet meine absolute Zustimmung! Die Stadt ist klasse und bietet dem touristisch interessierten Musik-Sammler mehr als genug für's Auge.

Außerdem werfe ich mal diese Location in den Raum: http://www.kontiki-nuernberg.de/ Die Cocktails sind klasse und mit der Speisekarte habe ich noch eine Rechnung offen...

Wobei Kloster Andechs (meine Taufkirche wink) natürlich auch eine super Idee ist. big_smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#89 15.06.2012 09:01:43

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2012

Aufgrund der brotverdienenden Arbeit wäre mir Nürnberg sehr recht, München und der Südwesten dann ein andermal, bleibt mehr Zeit für die konkrete Planung, mache ich gerne.

Termine sind gefragt? Dann ein paar Vorschläge.
27. - 29.07.
03. - 05.08.
17. - 19.08.

Offline

#90 15.06.2012 09:28:53

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Forentreffen 2012

Siebi schrieb:

Termine sind gefragt? Dann ein paar Vorschläge.
27. - 29.07.

Ich dachte, du bist dann mit beim HOA!?

Offline

#91 15.06.2012 09:55:14

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2012

Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Termine sind gefragt? Dann ein paar Vorschläge.
27. - 29.07.

Ich dachte, du bist dann mit beim HOA!?

yikes
Das dachte ich eigentlich auch tongue big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#92 15.06.2012 11:23:17

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2012

Ups, gut aufgepasst! Das kommt davon, wenn man in den falschen Kalender blickt. *hüstel*

Offline

#93 15.06.2012 19:14:56

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Forentreffen 2012

Nürnberg fänd ich auch klasse. Vielleicht schaff ich's dann dieses jahr auch mal wieder mich blicken zu lassen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#94 16.06.2012 22:31:43

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Forentreffen 2012

Nürnberg wäre für moi auch interessant, denn da müsste ich nur 'ne Stunde Bimmelbahn fahren. ^^


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#95 17.06.2012 07:45:12

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2012

Siebi schrieb:

Termine sind gefragt? Dann ein paar Vorschläge.
27. - 29.07.
03. - 05.08.
17. - 19.08.

Von den Terminen passt leider keiner hmm Bei der Forentreffenreisegruppe Hamburg gibt es ein kleines "Problem". Drei Leute von uns sind Krankenschwestern und daher so kurzfristig wenig flexibel. Daher wäre eine längere Vorlaufzeit wünschenswert. Hinzu kommt noch, daß unsere Dienstpläne immer zwei Monate im voraus geschrieben sind. Daher wären Termine im September oder Oktober gut smile
Vielleicht könnte man da auch mehr Leuten die Teilnahme ermöglichen, da im Juli und August sicher viele in Urlaub fahren.

Offline

#96 17.06.2012 09:03:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2012

rockwolf schrieb:

Daher wären Termine im September oder Oktober gut smile
Vielleicht könnte man da auch mehr Leuten die Teilnahme ermöglichen, da im Juli und August sicher viele in Urlaub fahren.

Find' ich auch - zumal da auch die Festival-Saison größtenteils vorbei sein sollte... smile

Offline

#97 18.06.2012 06:14:22

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Forentreffen 2012

prankowski666 schrieb:
rockwolf schrieb:

Daher wären Termine im September oder Oktober gut smile
Vielleicht könnte man da auch mehr Leuten die Teilnahme ermöglichen, da im Juli und August sicher viele in Urlaub fahren.

Find' ich auch - zumal da auch die Festival-Saison größtenteils vorbei sein sollte... smile

Sehe ich auch so.
Persönlich würd es mir ab dem 10. Oktober am Besten gehen.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#98 18.06.2012 09:20:24

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2012

Im September schauts bei mir gut aus, im Oktober wäre das Wochenende 20. / 21. ungünstig.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#99 18.06.2012 12:11:50

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2012

Ab Mitte Oktober sieht es (noch) gut aus.

Mein Vorschlag (unter Berücksichtigung muhbautz/Southern Man/nordische Krankenschwestern/...) wäre:
26. - 28.10.

Es sollten inashentears und Kompagnon als nürnbergende Musiksammler ihre Vorschläge (abh. vom Programm) kundtun.
Unterkunft sollte rechtzeitig gebucht werden..., alles andere wird sich zeigen. wink

Offline

#100 18.06.2012 13:04:03

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2012

Siebi schrieb:

Ab Mitte Oktober sieht es (noch) gut aus.

Mein Vorschlag (unter Berücksichtigung muhbautz/Southern Man/nordische Krankenschwestern/...) wäre:
26. - 28.10.

Es sollten inashentears und Kompagnon als nürnbergende Musiksammler ihre Vorschläge (abh. vom Programm) kundtun.
Unterkunft sollte rechtzeitig gebucht werden..., alles andere wird sich zeigen. wink

Das würde bei mir gut passen smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

Fußzeile des Forums