Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.08.2011 17:08:55

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Songtitelsuche aus Performance-Gründen derzeit deaktiviert.

Viele werden sicherlich bemerkt haben, dass Musik-Sammler.de in den letzten Wochen teilweise sehr lahm war. Daran war vor allem die Suche nach Songtiteln schuld, die sehr viel Power vom Server verlangt, was sich bei der Datenmenge mittlerweile extrem negativ bemerkbar macht. Daher ist die Songtitelsuche erstmal deaktiviert worden, währenddessen arbeiten wir aber an der Optimierung der Suche. Wir geben euch Bescheid, wenn die Songtitelsuche wieder genutzt werden kann.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 16.08.2011 17:20:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Songtitelsuche aus Performance-Gründen derzeit deaktiviert.

Öcht? Die ist doch noch da... wink


Edit: a'skla. Jetzt ist sie wirklich weg. smile

Beitrag geändert von prankowski666 (16.08.2011 17:22:12)

Offline

#3 01.09.2012 13:38:13

hf7
Mitglied
Registriert: 01.09.2012
Beiträge: 4

Re: Songtitelsuche aus Performance-Gründen derzeit deaktiviert.

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an den/die Betreiber und alle Mitwirkenden für diese tolle Seite. Ich habe sie heute entdeckt und finde es klasse, endlich eine Seite gefunden zu haben, auf der ich nachschauen kann, welche Alben bzw. Singles ein Künstler alles rausgebracht hat und auf welchen Samplern ein Künstler vertreten ist.

Leider musste ich feststellen, dass die Suche nach einem bestimmten Songtitel "aus Performance-Gründen derzeit leider deaktiviert" ist. Ich habe nun diesen Thread entdeckt, der auf eine Optimierung und Rückkehr der Songtitelsuche hoffen lässt. Allerdings ist dieser Thread nun schon über 1 Jahr alt. Besteht noch Hoffnung, dass es die Songtitelsuche in naher Zukunft wieder geben wird? Wenn die Songtitelsuche zuviel Last produziert, wäre es vielleicht eine Lösung die Suche nur für registrierte Mitglieder freizuschalten oder zwingt das die Server auch schon in die Knie?

Ich fände eine solche Funktion sehr hilfreich, da es manchmal Alben von Künstlern gibt, auf denen mir nur 1-2 Lieder gefallen und ich mir deshalb nicht das ganze Album kaufen möchte, sondern stattdessen lieber einen Sampler/eine Kompilation kaufen würde, auf dem mir evtl. auch noch ein paar andere Lieder gefallen.
Kennt jemand für die Zwischenzeit vielleicht noch andere Webseiten, auf denen eine Suche nach einem speziellen Song möglich ist?

Offline

#4 01.09.2012 19:15:39

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Songtitelsuche aus Performance-Gründen derzeit deaktiviert.

Hi, erst mal willkommen

Die Songtitel Suche kommt spätestens  bei MS 2.0 wieder.
Aber da Elric einen Fulltime Job hat und er die Seite in seiner Freizeit ganz alleine macht
musst du schon etwas Geduld haben. Irgendwann ist es soweit . Aber
der Job geht auf jeden Fall vor.
Wir sind alle schon froh dass Elric sich dieses Monster (mittlerweile) antut

Offline

#5 02.09.2012 12:03:04

hf7
Mitglied
Registriert: 01.09.2012
Beiträge: 4

Re: Songtitelsuche aus Performance-Gründen derzeit deaktiviert.

Alles klar, danke für die Antwort. Ich weiß selber wie schwer es manchmal ist, neben dem Job noch Zeit für andere Dinge zu finden. Insofern habe ich vollstes Verständnis für die Situation.

Ich hatte bloß gehofft, dass vielleicht eine Aussage möglich ist, wann die Funktion ungefähr wieder zur Verfügung steht und irgendwie ein bisschen auf die Hoffnung, mit meiner Nachfrage zu erreichen, dass die Songtitelsuche in der Zwischenzeit vielleicht wieder für registrierte Benutzer freigeschaltet wird (man könnte die Anzahl der Suchanfragen z.B. auf 3 pro Tag pro User begrenzen, um die Serverlast gering zu halten) wink

Na ja, ich kann mich aber auch gedulden. Nichtsdestotrotz würde ich mich weiter über Hinweise freuen, falls jemand noch andere Webseiten kennt, die eine Songtitelsuche erlauben (kann man evtl. auch eine entsprechende Abfrage direkt an die CDDB bzw. FreeDB schicken?) . Ich denke, ich bin nicht der einzige, der sich über eine solche Funktion freuen würde.

Offline

Fußzeile des Forums