Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#776 16.09.2022 14:24:08

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

lexfox schrieb:
Roman69 schrieb:
lexfox schrieb:

Ein passendes Werk kann ich da nicht zuordnen aber wie wär es mit Vivace Con Spirito?

Nö.

Die Pathetique hab ich nicht gefunden. Die wird sicher gesucht.

Richtig.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#777 16.09.2022 14:59:03

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.858

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

4. Sie gehen mit gesenktem Kopf und der Künstler steht vor Gott.

Torrente hat mich auf die Spur gebracht:

Cherubini (Und der Cherub steht vor Gott)
Requiem

Beitrag geändert von lexfox (16.09.2022 15:00:03)

Offline

#778 16.09.2022 15:11:23

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

lexfox schrieb:

4. Sie gehen mit gesenktem Kopf und der Künstler steht vor Gott.

Torrente hat mich auf die Spur gebracht:

Cherubini (Und der Cherub steht vor Gott)
Requiem

Du läufst ja heute noch unverhofft zur Höchstform auf. Cherubini stimmt. Das Werk ist allerdings falsch.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#779 16.09.2022 15:16:36

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.858

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Roman69 schrieb:
lexfox schrieb:

4. Sie gehen mit gesenktem Kopf und der Künstler steht vor Gott.

Torrente hat mich auf die Spur gebracht:

Cherubini (Und der Cherub steht vor Gott)
Requiem

Du läufst ja heute noch unverhofft zur Höchstform auf. Cherubini stimmt. Das Werk ist allerdings falsch.

Dann muss es Marche Funèbre sein

Offline

#780 16.09.2022 15:21:44

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

lexfox schrieb:
Roman69 schrieb:
lexfox schrieb:

4. Sie gehen mit gesenktem Kopf und der Künstler steht vor Gott.

Torrente hat mich auf die Spur gebracht:

Cherubini (Und der Cherub steht vor Gott)
Requiem

Du läufst ja heute noch unverhofft zur Höchstform auf. Cherubini stimmt. Das Werk ist allerdings falsch.

Dann muss es Marche Funèbre sein

Stimmt. Ein Trauermarsch impliziert die Fortbewegung natürlich eher als eine Totenmesse.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#781 16.09.2022 15:57:51

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.858

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Gut versteckt in der Box wink

7. Der spöttische Humo des Springteufels.
Erik Satie - Jack In The Box

Offline

#782 16.09.2022 16:13:42

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Vor derart überbordender Fantasie (des Rätselstellers ebenso wie des -lösers) kann ich nur anerkennend den Hut ziehen. Da halte ich beim besten Willen nicht mit. smile
Auf den Cherubini hätte ich wohl noch kommen sollen. Aber Tschaikowski, Satie... nicht zu fassen! big_smile Naja, wir drücken mal beide Augen zu. wink

Ich meld mich für heute ab und gehe ins Konzert: Wagner + Schostakowitsch.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#783 16.09.2022 18:44:53

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

lexfox schrieb:

Gut versteckt in der Box wink

7. Der spöttische Humo des Springteufels.
Erik Satie - Jack In The Box

Das nenne ich mal einen überraschenden Motivationsschub big_smile Auch das ist richtig.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#784 16.09.2022 18:50:02

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Torrente schrieb:

Ich meld mich für heute ab und gehe ins Konzert: Wagner + Schostakowitsch.

Ich wünsche Dir einen genussvollen Abend! wink


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#785 16.09.2022 21:34:27

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.906

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Na, dann schieße ich doch noch einen Tipp zur Frage nach Silke Bischoff raus:

Der Tod Und Das Mädchen (Streichquartett D-Moll) / Quartettsatz C-Moll
von
Franz Schubert

Ich gehe mal davon aus, dass ein Werk gesucht wird und ich bei dieser letzten Frage kein Werk öffnen muss.

Beitrag geändert von Manalishi69 (16.09.2022 21:37:00)

Offline

#786 16.09.2022 22:41:29

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Manalishi69 schrieb:

Na, dann schieße ich doch noch einen Tipp zur Frage nach Silke Bischoff raus:

Der Tod Und Das Mädchen (Streichquartett D-Moll) / Quartettsatz C-Moll
von
Franz Schubert

Ich gehe mal davon aus, dass ein Werk gesucht wird und ich bei dieser letzten Frage kein Werk öffnen muss.

Korrekt, damit ist auch das Geheimnis des mysteriösen Schubers "T" gelüftet.

Damit habe ich nicht gerechnet, als ich heute morgen den Rechner hochgefahren habe, dass das Quiz heute noch vollständig gelöst wird!

Wir haben nun einen Gleichstand zwischen AB68 und lexfox. AB68 hat bereits angedeutet, kein eigenes Quiz erstellen zu wollen, hat aber leichtsinnigerweise trotzdem erst bei 3 Punkten halt gemacht. Wie man sieht, kann man auch mit 3 Punkten Gefahr laufen, zu gewinnen wink Normalerweise wäre jetzt ein Stechen dran. Ich bräuchte nun mal ein Signal von AB68, ob er es sich anders überlegt hat und bereit ist, sich für einen Sieg mit lexfox zu duellieren.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#787 17.09.2022 07:47:23

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.858

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder ein Quiz erstellen, zumal mir diese Art der Umschreibung nicht liegt. Die Komponisten in einzelne Silben zu zerlegen und noch in zweieinhalb Sprachen Begriffe zu nehmen die sich ganz anders schreiben ist mir viel zu aufwendig. Wenn dann die Fragen auch noch völlig durcheinander formuliert werden, dass das Werk in den Komponisten eingebettet ist, wird es kompliziert. Da muss man schon reichlich Aufwand betreiben so etwas auszubrüten.
Die Schubert Frage finde ich ein wenig befremdend. Persönliche Schicksale würde ich hier sicher nicht für ein Quiz verwenden.

Offline

#788 17.09.2022 09:57:45

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

lexfox schrieb:

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder ein Quiz erstellen, zumal mir diese Art der Umschreibung nicht liegt.

Ich denke, innerhalb des grob abgesteckten Regelrahmens kann jeder seine Quizfragen so erstellen, wie sie ihm liegen.

Dein Quiz von vor 14 Tagen hat jedenfalls mir viel Spaß gemacht. Es war ein echtes Klassische-Musik-Quiz. Wo für die Lösung etwas Hintergrundwissen benötigt wurde, konnte man das mühelos recherchieren. Insofern sind Vorkenntnisse nicht Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme. Ich würde mich über ein neues Quiz von dir -- wie von jedem anderen -- freuen. Zunächst ist natürlich die Stichfrage zu lösen. cool


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#789 17.09.2022 11:14:13

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Roman69 schrieb:
Manalishi69 schrieb:

Na, dann schieße ich doch noch einen Tipp zur Frage nach Silke Bischoff raus:

Der Tod Und Das Mädchen (Streichquartett D-Moll) / Quartettsatz C-Moll
von
Franz Schubert

Ich gehe mal davon aus, dass ein Werk gesucht wird und ich bei dieser letzten Frage kein Werk öffnen muss.

Korrekt, damit ist auch das Geheimnis des mysteriösen Schubers "T" gelüftet.

Damit habe ich nicht gerechnet, als ich heute morgen den Rechner hochgefahren habe, dass das Quiz heute noch vollständig gelöst wird!

Wir haben nun einen Gleichstand zwischen AB68 und lexfox. AB68 hat bereits angedeutet, kein eigenes Quiz erstellen zu wollen, hat aber leichtsinnigerweise trotzdem erst bei 3 Punkten halt gemacht. Wie man sieht, kann man auch mit 3 Punkten Gefahr laufen, zu gewinnen wink Normalerweise wäre jetzt ein Stechen dran. Ich bräuchte nun mal ein Signal von AB68, ob er es sich anders überlegt hat und bereit ist, sich für einen Sieg mit lexfox zu duellieren.

Sorry das in den elitären Klassikkreis eingebrochen bin... wink

Ich hatte Urlaub und Internet im Wald und einen Tag schlechtes Wetter und das genau an dem Tag als Roman69 das neue Quiz an den Start gebracht hat...für die simplen Fragen hat es gereicht... smile
Ich lese immer mal mit, finde die verschiedenen Varianten der Fragestellung spannend, habe aber wirklich kein Interesse mir mit der Erstellung einen neuen Quiz das Hirn zu zermartetrn... smile

und mein Klassikwissen ist eigentlich nicht Quiztauglich...meine Sammlung in diesem Bereich sehr übersichtlich, ich taste mich da noch heran und bin , herkunftsbedingt, ein wenig Bach-Fanboy...zumindestens solange nicht gesungen wird...
ergo können wir gerne auf eine Stichfrage verzichten und lexfox kann nochmal zuschlagen...mitlesen werde ich auf jeden Fall, mitmachen vielleicht wieder nächstes Jahr, falls im Wald wieder schlechtes Wetter ist... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#790 17.09.2022 15:06:04

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.858

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Neues Quiz:
Regeln wie gehabt. Keine Sampler, keine Splits.
Leichte Abweichungen in Aussprache und Rechtschreibung sind gegeben.
Alles in meiner Sammlung https://www.musik-sammler.de/collection … /?filter=2


1. Teuflisches Schmuckstück
Anton Grigorjewitsch Rubinstein - Der Dämon (gelöst von Roman69)


2. Eheschließung in doppelter Niederung
Nico Dostal - Die Ungarische Hochzeit (gelöst von Roman69)


3. Er konnte zwei gegensätzliche Elemente handhaben. (Hier sind 2 Werke gesucht)

Georg Friedrich Händel - Feuerwerksmusik / Wassermusik (gelöst von Roman69)


4. Ein schnelles Auto begibt sich in die Unterwelt
Claudio Monteverdi - L'Orfeo (gelöst von Manalishi69)


5. Ein Musik Event wird als Zugabe in Polen verkauft.
Richard Addinsell - Warschauer Konzert


6. Gebinde mit Widmung
Richard Strauss - Zueignung (gelöst von Roman69)


7. Engel verreisen für zwei Tage
Luigi Cherubini - Les Deux Journées


8. In der Nacht wird es hell, am Ort, wo das Gemüse wächst.
Ludwig van Beethoven - Mondscheinsonate (gelöst von Roman69)


9. Den Teufel nerven Schnittchen
Giuseppe Tartini  -  Sonata In G Minor "The Devil's Trill" (gelöst von Manalishi69)


10. Hübsches schottisches Mädchen mit Schaumgebäck
Georges Bizet - La Jolie Fille De Perth (gelöst von Roman69)

Roman69: 8 Punkte
Manalishi69: 2 Punkte

Beitrag geändert von lexfox (25.03.2023 17:28:13)

Offline

#791 17.09.2022 19:14:51

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.906

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

#9 Giuseppe Tartini  -  Sonata In G Minor "The Devil's Trill"

Offline

#792 17.09.2022 19:18:25

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.858

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Manalishi69 schrieb:

#9 Giuseppe Tartini  -  Sonata In G Minor "The Devil's Trill"

Das ist korrekt.

Offline

#793 17.09.2022 20:25:21

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

lexfox schrieb:

Die Schubert Frage finde ich ein wenig befremdend. Persönliche Schicksale würde ich hier sicher nicht für ein Quiz verwenden.

Ich habe darüber natürlich nachgedacht, zumal ich selbst ziemlich empört war über die 90er-Jahre-Band gleichen Namens. Als Umschreibung eines toten Mädchens in dem Quiz fand ich es unproblematisch, aber da mag natürlich jeder seine eigenen Maßstäbe haben. Bei Verbrechen bleiben meist eher die Täter namentlich im Gedächtnis, was spricht also dagegen auch mal ein Opfer in Erinnerung zu rufen?

Ich freue mich, dass Du ein neues Quiz erstellt hast smile


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#794 17.09.2022 21:11:33

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

lexfox schrieb:

Die Komponisten in einzelne Silben zu zerlegen und noch in zweieinhalb Sprachen Begriffe zu nehmen die sich ganz anders schreiben ist mir viel zu aufwendig. Wenn dann die Fragen auch noch völlig durcheinander formuliert werden, dass das Werk in den Komponisten eingebettet ist, wird es kompliziert. Da muss man schon reichlich Aufwand betreiben so etwas auszubrüten.

Ich verstehe das Problem nicht. Es ist nun mal schwierig, die bekanntesten Komponisten so zu umschreiben, dass sie nicht sofort ins Auge fallen. Ich möchte auf sie darum aber nicht ganz verzichten und fühle mich als Aufgabensteller herausgefordert. So ist dann eben etwas Kreativität gefragt. Chai-cow-ski war vielleicht etwas abenteuerlich, aber Schuber-T fand ich ehrlich gesagt recht gelungen. Immerhin ist alles innerhalb eines Tages gelöst worden und ihr wart offenbar nicht überfordert wink

Torrente schrieb:

Ich denke, innerhalb des grob abgesteckten Regelrahmens kann jeder seine Quizfragen so erstellen, wie sie ihm liegen.

Danke, Torrente, das sehe ich genauso.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#795 17.09.2022 22:57:45

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.906

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Roman69 schrieb:

Ich verstehe das Problem nicht. Es ist nun mal schwierig, die bekanntesten Komponisten so zu umschreiben, dass sie nicht sofort ins Auge fallen. Ich möchte auf sie darum aber nicht ganz verzichten und fühle mich als Aufgabensteller herausgefordert. So ist dann eben etwas Kreativität gefragt. Chai-cow-ski war vielleicht etwas abenteuerlich, aber Schuber-T fand ich ehrlich gesagt recht gelungen. Immerhin ist alles innerhalb eines Tages gelöst worden und ihr wart offenbar nicht überfordert wink

Erst mit diesem Posting habe ich gesehen, wie man bei der schwierigsten Frage auf Tschaikowski kommen hätte können oder sollen.
Ich habe mit Klassik kaum etwas am Hut und bin froh, wenigstens eine Lösung im neuen Quiz gefunden zu haben.
Scheint mir auf einem ganz anderen Level zu sein als das vorige lexfox-Quiz.

Beitrag geändert von Manalishi69 (17.09.2022 22:59:41)

Offline

#796 18.09.2022 06:03:28

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

lexfox schrieb:

3. Er konnte zwei gegensätzliche Elemente handhaben. (Hier sind 2 Werke gesucht)

Hier händelt es sich bestimmt um die Feuerwerks- und Wassermusik von Georg Friedrich Händel.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#797 18.09.2022 06:57:25

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Manalishi69 schrieb:

Scheint mir auf einem ganz anderen Level zu sein als das vorige lexfox-Quiz.

Ganz sicher haben wir hier kein Niveaugefälle. Im November letzten Jahres hat lexfox ein Quiz von mir innerhalb von zwei Tagen im Alleingang pulverisiert. Sein darauf folgendes Quiz wurde erst nach 50 Tagen vollständig geknackt.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#798 18.09.2022 07:02:45

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.858

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Roman69 schrieb:
lexfox schrieb:

Die Komponisten in einzelne Silben zu zerlegen und noch in zweieinhalb Sprachen Begriffe zu nehmen die sich ganz anders schreiben ist mir viel zu aufwendig. Wenn dann die Fragen auch noch völlig durcheinander formuliert werden, dass das Werk in den Komponisten eingebettet ist, wird es kompliziert. Da muss man schon reichlich Aufwand betreiben so etwas auszubrüten.

Ich verstehe das Problem nicht. Es ist nun mal schwierig, die bekanntesten Komponisten so zu umschreiben, dass sie nicht sofort ins Auge fallen. Ich möchte auf sie darum aber nicht ganz verzichten und fühle mich als Aufgabensteller herausgefordert. So ist dann eben etwas Kreativität gefragt. Chai-cow-ski war vielleicht etwas abenteuerlich, aber Schuber-T fand ich ehrlich gesagt recht gelungen. Immerhin ist alles innerhalb eines Tages gelöst worden und ihr wart offenbar nicht überfordert wink

Torrente schrieb:

Ich denke, innerhalb des grob abgesteckten Regelrahmens kann jeder seine Quizfragen so erstellen, wie sie ihm liegen.

Danke, Torrente, das sehe ich genauso.

Das sollte auch keine persönliche Kritik sein, sondern eine Darstellung, weshalb ich mich damit schwer tu, die Komponisten zu umschreiben.
Dennoch habe ich es wieder geschafft 10 Aufgaben zu stellen. Dabei habe ich auch Fragen in diesem Stiel verfasst.
Bei Tschaikowski hatte ich schon immer den selben Ansatz und das verworfen weil der Ski bereits verwendet wurde und bei jedem dritten Russen passt. Die Kuh hätte ich allerdings übergangen.
Karteiladen hab ich gegoogelt aber keine Treffer erhalten. Jedenfalls gefällt mir der Schuber-T besser als der Huternie. wink

Offline

#799 18.09.2022 07:08:29

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.858

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

Roman69 schrieb:
lexfox schrieb:

3. Er konnte zwei gegensätzliche Elemente handhaben. (Hier sind 2 Werke gesucht)

Hier händelt es sich bestimmt um die Feuerwerks- und Wassermusik von Georg Friedrich Händel.

Das ist richtig

Offline

#800 18.09.2022 07:10:21

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.469

Re: Das Musik-Quiz. Klassik

AB68 schrieb:

...und mein Klassikwissen ist eigentlich nicht Quiztauglich...meine Sammlung in diesem Bereich sehr übersichtlich, ich taste mich da noch heran und bin , herkunftsbedingt, ein wenig Bach-Fanboy...zumindestens solange nicht gesungen wird...

Was wohl Torrente dazu sagt lol


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

Fußzeile des Forums