Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.04.2011 07:29:58

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Wgt 2011

Auch wenn hier in dem Musikalischen Bereich nich viel los is, würd mich interessieren ob jemand dieses Jahr dabei ist? ich bin sicher anwesend, da es Bandmäßig für mich um ettliches interessanter ist als die Metalfestivals...

Was ich hoffe mir angucken zu können:

Alkonost
Anathema
Backworld
Barren Earth
Cawatana
Deine Lakaien
Empyrium
Feindflug
Fields Of The Nephilim
Helevorn
Lake Of Tears
Les Discrets
Lustmord
Moonsorrow
October Tide
Raison D'etre
Rome
Sieben
Sophia/Karjallan Sissit
Spiritual Front
The Foreshadowing
Tiamat
Tony Wakeford
Vinterland

Uff is das ne Menge!!! big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#2 18.04.2011 08:38:17

Uziel
Mitglied
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 639

Re: Wgt 2011

Ich werde leider wieder nicht kommen. Mein letztes WGT ist schon wieder 7 Jahre her....
Es wären aber definitiv einige Bands dabei, die ich gerne sehen würde


7.000 and counting!

Meins

Offline

#3 18.04.2011 09:05:32

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 704

Re: Wgt 2011

Der Zeitpunkt ist für mcih leider eher ungünstig.
Bandmäßig hätte mich vor allem sophia und Raison d'etre interessiert.
Und das (zumindest die letzten Jahre) parallel stattfindende Gothic Christ


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#4 27.04.2011 12:44:06

mütze
Mitglied
Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 36

Re: Wgt 2011

Fields of the Nephilim und Empyrium werde ich mir auch ansehen

Offline

#5 15.05.2011 22:49:14

de_spy
Mitglied
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 145

Re: Wgt 2011

Klar geht's hin, ist immerhin das 20. Jubiläum! Und Lineup-technisch ist dieses Jahr auch wieder bedeutend mehr geboten als im vergangenen :]


The devil grins from ear to ear when he sees the hand he's dealt us...

Offline

#6 15.05.2011 23:37:23

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 38.336

Re: Wgt 2011

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, zum zwölften Mal in diesem Jahr. Die Karten für mich und drei weitere MS-Mitglieder sind bereits bestellt.
Ich werde die Kochhaube absetzen - wer mich trotzdem erkennt, darf mich ruhig ansprechen tongue
Bei vielen mir noch unbekannten Bands muss ich erst noch reinhören, damit mir nicht vielleicht die Neuentdeckung des Jahres entgeht. Bisher sieht es so aus, dass wir bei einigen der folgenden Auftritte dabei sein werden:
18 Summers - Absurd Minds - Age Of Heaven - Assemblage 23 - Blind Passenger - Camouflage - Chris & Cosey - Covenant - Culture Kultür - Dance Or Die - Das Ich - Das Präparat - Deine Lakaien - Diorama - F.O.D. - Faderhead - Feeding Fingers - Feindflug - Fields Of The Nephilim - File Not Found - Front 242 - Girls Under Glass - Ikon (AUS) - In The Nursery - Killing Joke - Love Is Colder Than Death - Love Like Blood - Mark Benecke - Mind In A Box - Nitzer Ebb - Obscenity Trial - Performance - Plastic Noise Experience - Recoil - Sophia - Soul In Isolation - Tactical Sekt - The Eternal Afflict - The Legendary Pink Dots - The Other - The Twins - Tiamat - X-Divide

Offline

#7 05.06.2011 21:57:00

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wgt 2011

So aufm letzten Drücker noch n Hotelzimmer gebucht... kann also kommen!

Mich ärgerts nur das es doch viele überschneidungen gibt und ich mich schon ziemlich entscheiden muss wo ich nun hingehe, bleibt halt bei sovielen Locations leider nicht aus... das is der Vorteil beim Metalfestival, gibt halt nur 2-3 Bühnen und die sind alle schnell erreichbar...

Ich werde allerdings nur Fr-So da sein, der Montag ist uninteressant für uns wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#8 06.06.2011 13:10:45

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 38.336

Re: Wgt 2011

Wir haben uns gestern den provisorischen "Laufplan" erarbeitet. In groben Zügen weiß ich also, was ich mir in den 5 Tagen ansehen werde.
Bei Überschneidungen haben wir in den meisten Fällen den weniger bekannten Bands den Vorzug gegeben, die wir nicht schon x mal gesehen haben.

Offline

#9 06.06.2011 20:57:01

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wgt 2011

SynthieM schrieb:

Wir haben uns gestern den provisorischen "Laufplan" erarbeitet. In groben Zügen weiß ich also, was ich mir in den 5 Tagen ansehen werde.
Bei Überschneidungen haben wir in den meisten Fällen den weniger bekannten Bands den Vorzug gegeben, die wir nicht schon x mal gesehen haben.

Ja, aber ein paar überschneidungen tun mir schon weh... hier mein Running Order big_smile

Freitag:
18:00 Roger O'Donnell (Centraltheater)
19:00 Jo Quail (Centraltheater)
20:40 Sieben (Centraltheater)
22:20 Anathema (Alte Messe-Halle 15)
23:30 Deine Lakaien (Agra-Halle)

Samstag:
15:00 Empyrium (Pantheon/Kuppelhalle)
17:15 Barren Earth (Alte Messe-Halle 15)
18:15 Vinterland (Alte Messe-Halle 15)
20:00 Moon Far Away (Felsenkeller)
21:00 Spiritual Front (Felsenkeller) Doofe überschneidung mit Lake Of Tears 21:45 (Alte Messe-Halle 15)
22:20 Rome (Felsenkeller)
23:05 Tiamat (Alte Messe-Halle 15)

Sonntag:
16:30 Cawatana (Anker)
17:30 Andrew King (Anker)
18:00 Crib45 (Pantheon/Kantine)
19:00 October Tide (Pantheon/Kuppelhalle)
20:00 Helevorn (Pantheon/Kantine) oder schon zum nächsten (Anker)
20:40 Larnakh (Anker)
21:50 Backworld (Anker)

und dann als Abschluss eine der 3 Bands...

22:30 Fields Of The Nephilim (Agra-Halle)
22:50 Raison D'etre (Schaubühne Lindenfels) wirds wohl werden!
23:00 Heidevolk (Heidnisches Dorf)


Den Montag sparen wir uns da uns da nichtsmehr außer Lustmord u. Moonsorrow reizt und dafür nen ganzen Tag noch rumgammeln, nö! wink

Beitrag geändert von inashentears (06.06.2011 20:57:19)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#10 07.06.2011 00:35:51

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 38.336

Re: Wgt 2011

Da haben wir nur eine Übereinstimmung: Tiamat

So sieht unser Plan aus. Änderungen wird es aber sicher geben, wenn wir einfach keine Lust haben, die Location zu wechseln oder mal ne Stunde im Heidnischen Dorf auf der Wiese sitzen bleiben.

Donnerstag
Age Of Heaven (Agra)
Eternal Afflict (Agra)
Love Like Blood (Agra)

Freitag
Feeding Fingers (Felsenkeller)
Second Version (Sixtina)
Dance Or Die (Werk 2)
She's All That (Werk 2)
Diorama (Werk 2)
File Not Found (Moritzbastei); bei Überfüllung > Deine Lakaien (Agra)

Samstag
Mark Benecke (Centraltheater)
Ikon (Parkbühne)
Das Präparat (Moritzbastei)
F.O.D. (Moritzbastei)
Tiamat (Messehalle 15)

Sonntag
X-Divide (Messehalle 15)
Obscenity Trial (Messehalle 15)
Waves Under Water (Messehalle 15)
Blind Passenger (Messehalle 15)
The Twins (Messehalle 15)
Assemblage 23 (Messehalle 15)
Performance (Messehalle 15)
Camouflage (Messehalle 15)
Recoil (Agra)

Montag
Inertia (Messehalle 15)
Mind.In.A.Box (Messehalle 15)
In The Nursery (Kuppelsaal)
Chris & Cosey (Kuppelsaal)
Homo Futura (Moritzbastei)

Offline

#11 25.07.2011 19:20:59

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 38.336

Re: Wgt 2011

Heute abend, 22.15 Uhr, kommt bei Sat 1 Planetopia ein Bericht über das WGT. Ich bin ja mal gespannt, ob es am Ende wieder mal nur darum geht, die Klischees zu bedienen. Der Programmhinweis in der TV-Zeitung lässt das vermuten. Allerdings hatten wir am Pfingstdonnerstag zufällig und ohne Kamera ein interessantes Gespräch mit dem Macher der Sendung. Da schien er vernünftige Ansichten zu haben.

Offline

Fußzeile des Forums