Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 08.05.2011 03:52:56

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

prankowski666 schrieb:
prankowski666 schrieb:

So, nachdem ich alle CDs mindestens 2x durchgehört habe, hier meine persönliche Hall of Fame des Nick-Thrash:

http://i108.photobucket.com/albums/n16/ … Thrash.jpg

Die hab' ich mir auf den mp3-Player gezogen, auf daß mich in Zukunft in Wald und Wiesen begleiten mögen. big_smile smile

Der Rest hat mich eher kalt gelassen, aber der Schnitt ist schon besser als ich dachte!

Vielen Dank auf jeden Fall noch mal für die ganze Arbeit - ich denke, jeder von uns konnte einen ganzen Haufen neues Zeug kennenlernen! wink smile

Wald- und Wiesentest mit Bravour bestanden - Du darfst Dir zukünftig also auch noch mein körperliches Wohlergehen ans Revers heften... big_smile tongue

Wie? Wo? Was???

Offline

#77 08.05.2011 08:47:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:
prankowski666 schrieb:
prankowski666 schrieb:

So, nachdem ich alle CDs mindestens 2x durchgehört habe, hier meine persönliche Hall of Fame des Nick-Thrash:

http://i108.photobucket.com/albums/n16/ … Thrash.jpg

Die hab' ich mir auf den mp3-Player gezogen, auf daß mich in Zukunft in Wald und Wiesen begleiten mögen. big_smile smile

Der Rest hat mich eher kalt gelassen, aber der Schnitt ist schon besser als ich dachte!

Vielen Dank auf jeden Fall noch mal für die ganze Arbeit - ich denke, jeder von uns konnte einen ganzen Haufen neues Zeug kennenlernen! wink smile

Wald- und Wiesentest mit Bravour bestanden - Du darfst Dir zukünftig also auch noch mein körperliches Wohlergehen ans Revers heften... big_smile tongue

Wie? Wo? Was???

Nick --> Thrash --> Pränki --> mp3-Player --> Fahrrad --> taugt. wink

Offline

#78 08.05.2011 10:13:37

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

prankowski666 schrieb:
Nick schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wald- und Wiesentest mit Bravour bestanden - Du darfst Dir zukünftig also auch noch mein körperliches Wohlergehen ans Revers heften... big_smile tongue

Wie? Wo? Was???

Nick --> Thrash --> Pränki --> mp3-Player --> Fahrrad --> taugt. wink

Alles klar!  smile

Offline

#79 11.05.2011 13:13:39

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Ich habs erst jetzt gelesen, hätte auch Interesse. Hast ne PN smile

Offline

#80 12.05.2011 11:02:00

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

So, nachdem ich schwer verspätet die Überweisung auf die Reihe bekommen hab
konnte ich mir ruhigen Gewissens CD 1 in den Player schieben. Läuft also erstmalig.

Sehr geil bisher (größtenteils).

Danke dir, Nick.  wink

Offline

#81 12.05.2011 11:46:21

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

von mir auch mal n kleines zwischentotal... smile

hab die ersten drei cds durchgehört und muss feststellen, dass mir cd2 (europa) bisher mit grossem abstand am besten gefällt.
einzelne favoriten kann ich noch nicht nennen, da das auch sehr von der songauswahl abhängig ist.

Offline

#82 12.05.2011 12:37:03

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:
METAL_MANIAC schrieb:

Hallo Nick!

Habe schon eine Weile die CD's erhalten. Vielen Dank dafür...Finde ich echt eine tolle Aktion.

Da ich dienstlich viel unterwegs war, hatte ich nur Zeit die erste CD (USA, Kanada & Australien) zu hören.

Fast jeder Song hat mir recht gut gefallen, ganz besonders aber "Arkayic Revolt - Maniacal Infestation". Sehr guter Sänger und die Gitarristen können alles.

Die Scheibe von "Arkayic Revolt" muss ich mir wirklich zulegen.

Danke nochmal...

Ich weiss allerdings nicht, ob man die EP noch irgendwo bekommt. Das folgende full-length Debut ist meiner Meinung nach deutlich schwächer, weil dumpf im Sound, etwas überzogen aggressiv und mit deutlich schwächeren Songs "gesegnet".

Nur als kleiner Hinweis: Hier gibts die EP und das Album für zusammen 25 kanadische Dollar inkl. Versand (knapp über 18 Euro):

http://www.arkayicrevolt.com/merch.php

Da kann man preislich denke ich nicht meckern wink

Offline

#83 12.05.2011 13:00:21

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Erstaunlich, dass die Band noch Exemplare der EP hat, da das ursprünglich eine reine Promo-CD war. Da haben sie offenbar noch nachgepresst.

Offline

#84 12.05.2011 18:59:11

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

spliffdoc schrieb:

von mir auch mal n kleines zwischentotal... smile

hab die ersten drei cds durchgehört und muss feststellen, dass mir cd2 (europa) bisher mit grossem abstand am besten gefällt.
einzelne favoriten kann ich noch nicht nennen, da das auch sehr von der songauswahl abhängig ist.

Gerade die Süd-Europäer haben wirklich einiges zu bieten.

Offline

#85 14.05.2011 20:28:07

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Die CDs sind bereits gestern bei mir angekommen. Vielen Dank für diese geile Aktion. CD 1 läuft gerade und es gab bisher durchaus ein paar Bands zu entdecken smile

Offline

#86 15.05.2011 12:17:38

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Es gibt übrigens so einige Bands, die dringend auf die Compi gehört hätten, von denen ich allerdings (noch) keinen Tonträger besitze.

Offline

#87 15.05.2011 12:48:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:

Es gibt übrigens so einige Bands, die dringend auf die Compi gehört hätten, von denen ich allerdings (noch) keinen Tonträger besitze.

Ja, wir hören...? big_smile

Offline

#88 15.05.2011 13:59:51

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Hier mal einige:

Juggernaut (BRA)
Firetomb (BRA)
Keller (SLO)
Metal Inc. (US)
Exdeth (CHN)
Mortillery (CAN)
Minax (CAN)
Rager (UK)
Thrashgrinder (FIN)
Sabretung (AUS)
Fog Of War (US)
Battery (DEN)
Chemi-Kill (US)
Septic Christ (GER)
Shrapnel (AUS)
Tantara (NOR)
Rattlehead (US)

Offline

#89 15.05.2011 14:07:36

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:

Hier mal einige:

Juggernaut (BRA)
Firetomb (BRA)

Rumpeln die? big_smile

Offline

#90 15.05.2011 16:28:13

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Sauerkraut Män schrieb:
Nick schrieb:

Hier mal einige:

Juggernaut (BRA)
Firetomb (BRA)

Rumpeln die? big_smile

Wie kommst du denn gerade bei den beiden darauf?

Offline

#91 15.05.2011 16:44:03

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Nick schrieb:

Hier mal einige:

Juggernaut (BRA)
Firetomb (BRA)

Rumpeln die? big_smile

Wie kommst du denn gerade bei den beiden darauf?

Ich schloss da einfach mal blind vom Herkunftsland drauf lol

Offline

#92 15.05.2011 18:14:50

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Sauerkraut Män schrieb:
Nick schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Rumpeln die? big_smile

Wie kommst du denn gerade bei den beiden darauf?

Ich schloss da einfach mal blind vom Herkunftsland drauf lol

Hm, die Brasilianer spielen zwar i.d.R. einen recht wilden Thrash, aber Rumpeln ist da nicht unbedingt angesagt. Die beiden Protagonisten bieten auch wenig bis gar kein Rumpel-Potential - FIRETOMB klingen nach KREATOR, allerdings eher zu Zeiten der "Coma of Souls" oder "Extreme Aggression" und JUGGERNAUT spielen sogar eher technisch anspruchvolleren Thrash mit Death-Schlagseite. Wenn du richtiges Gerumpel as fuck hören willst, kauf dem Siebi die neue PYÖVELI ab, die hat da einiges zu bieten! big_smile

http://www.myspace.com/firetomb
http://www.myspace.com/officialjuggernaut

Offline

#93 15.05.2011 19:15:01

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.964

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Bisher hatte ich noch keine Zeit mich wirklich intensiv mit den 4 Scheiben auseinander zu setzen. Nach dem ersten Durchlauf sind aber trotzdem gleich ein paar Bands auf meinem Einkaufszettel (resp. direkt in meiner Sammlung) gelandet:

Von CD 1: Arkayic Revolt. Hatte ich mir bereits irgendwo notiert, mich aber nie wirklich damit beschäftigt. Fehler!! Sofort korrigiert und die beiden Scheiben geordert.
Die Sanitarius hatte ich mir schon vor einiger Zeit geholt. *Schulterklopf*

CD 2: Natürlich National Suicide! Hatte bis dato noch nie von der Band gehört. Unfassbar, aber wahr. Merci für den Tipp! Vinyl rotiert seither in schönster Regelmässigkeit.
Tyranex waren mir hier bisher als einzige Band bekannt.

CDs 3+4: The Force! Habe soeben die Bestellung für "Possessed By Metal" und das Neuwerk "Nations Under Attack" bestellt. Agressiv, schnell, durch den Gesang ein bisserl kauzig, paar schöne Melodien und klasse Solis - alles was mein Herz erfreut!
Von den beiden CDs kannte ich nur Pitiful Reign und H.O.D.

Keine schlechte Ausbeute bisher smile Da wird aber sicherlich noch das eine oder andere dazu kommen. Deine Sampler haben bei mir wieder das Thrash Fieber geweckt big_smile

Offline

#94 15.05.2011 22:33:29

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:

Wenn du richtiges Gerumpel as fuck hören willst, kauf dem Siebi die neue PYÖVELI ab, die hat da einiges zu bieten! big_smile

Hehe, sehr richtig. Die ist in der Tat richtiges Gerumpel . big_smile

Offline

#95 16.05.2011 06:43:48

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Lachrymist schrieb:

Deine Sampler haben bei mir wieder das Thrash Fieber geweckt big_smile

Samit hat Nick also alles richtig gemacht big_smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#96 16.05.2011 11:11:59

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Speedfreak schrieb:
Nick schrieb:

Wenn du richtiges Gerumpel as fuck hören willst, kauf dem Siebi die neue PYÖVELI ab, die hat da einiges zu bieten! big_smile

Hehe, sehr richtig. Die ist in der Tat richtiges Gerumpel . big_smile

Gerumpel trifft es gut, aber nicht perfekt. Pyöveli my ass. Das ist dilettantischer als das erste Sodom-Demo. Völlig unbrauchbarer Rotz in meinen Ohren. Schade um den Rohstoff. Dagegen sind AOK Feingeister der Musik. Wie Nick schon schrieb, falls Interesse nach dem aktuellen Gassenhauer der beiden Finnen besteht, dies kann gegen geringen Obulus oder Tauschware befriedigt werden. Oder ich schenke sie dem lordsteel für seine Staub fangende Hoven Cloof-Sammlung. big_smile

Um bei Rumpeldipumpel zu bleiben. Die aktuelle Deathhammer sägt richtig schön in die Öhrchen. Das ist ein feines old school-Gewitter, wo man Riffs erkennt und nicht nur schrammliges 1-2-3-Billigspeedpunk-Akkordgeschraddel.

Offline

#97 16.05.2011 11:15:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Siebi schrieb:
Speedfreak schrieb:
Nick schrieb:

Wenn du richtiges Gerumpel as fuck hören willst, kauf dem Siebi die neue PYÖVELI ab, die hat da einiges zu bieten! big_smile

Hehe, sehr richtig. Die ist in der Tat richtiges Gerumpel . big_smile

Gerumpel trifft es gut, aber nicht perfekt. Pyöveli my ass. Das ist dilettantischer als das erste Sodom-Demo. Völlig unbrauchbarer Rotz in meinen Ohren. Schade um den Rohstoff. Dagegen sind AOK Feingeister der Musik. Wie Nick schon schrieb, falls Interesse nach dem aktuellen Gassenhauer der beiden Finnen besteht, dies kann gegen geringen Obulus oder Tauschware befriedigt werden. Oder ich schenke sie dem lordsteel für seine Staub fangende Hoven Cloof-Sammlung. big_smile

Um bei Rumpeldipumpel zu bleiben. Die aktuelle Deathhammer sägt richtig schön in die Öhrchen. Das ist ein feines old school-Gewitter, wo man Riffs erkennt und nicht nur schrammliges 1-2-3-Billigspeedpunk-Akkordgeschraddel.

Jetzt werde ich aber doch langsam neugierig... big_smile  Ich schau mal, ob ich da irgendwo reinhören kann...

Offline

#98 16.05.2011 11:50:22

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

prankowski666 schrieb:
Siebi schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hehe, sehr richtig. Die ist in der Tat richtiges Gerumpel . big_smile

Gerumpel trifft es gut, aber nicht perfekt. Pyöveli my ass. Das ist dilettantischer als das erste Sodom-Demo. Völlig unbrauchbarer Rotz in meinen Ohren. Schade um den Rohstoff. Dagegen sind AOK Feingeister der Musik. Wie Nick schon schrieb, falls Interesse nach dem aktuellen Gassenhauer der beiden Finnen besteht, dies kann gegen geringen Obulus oder Tauschware befriedigt werden. Oder ich schenke sie dem lordsteel für seine Staub fangende Hoven Cloof-Sammlung. big_smile

Um bei Rumpeldipumpel zu bleiben. Die aktuelle Deathhammer sägt richtig schön in die Öhrchen. Das ist ein feines old school-Gewitter, wo man Riffs erkennt und nicht nur schrammliges 1-2-3-Billigspeedpunk-Akkordgeschraddel.

Jetzt werde ich aber doch langsam neugierig... big_smile  Ich schau mal, ob ich da irgendwo reinhören kann...

Wo denn? Deathhammer? Da kannst du hier und hier reinhören. wink

Offline

#99 16.05.2011 12:09:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:
Siebi schrieb:

Gerumpel trifft es gut, aber nicht perfekt. Pyöveli my ass. Das ist dilettantischer als das erste Sodom-Demo. Völlig unbrauchbarer Rotz in meinen Ohren. Schade um den Rohstoff. Dagegen sind AOK Feingeister der Musik. Wie Nick schon schrieb, falls Interesse nach dem aktuellen Gassenhauer der beiden Finnen besteht, dies kann gegen geringen Obulus oder Tauschware befriedigt werden. Oder ich schenke sie dem lordsteel für seine Staub fangende Hoven Cloof-Sammlung. big_smile

Um bei Rumpeldipumpel zu bleiben. Die aktuelle Deathhammer sägt richtig schön in die Öhrchen. Das ist ein feines old school-Gewitter, wo man Riffs erkennt und nicht nur schrammliges 1-2-3-Billigspeedpunk-Akkordgeschraddel.

Jetzt werde ich aber doch langsam neugierig... big_smile  Ich schau mal, ob ich da irgendwo reinhören kann...

Wo denn? Deathhammer? Da kannst du hier und hier reinhören. wink

Pyöveli meinte ich... big_smile

Offline

#100 16.05.2011 12:22:15

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

prankowski666 schrieb:
Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

Jetzt werde ich aber doch langsam neugierig... big_smile  Ich schau mal, ob ich da irgendwo reinhören kann...

Wo denn? Deathhammer? Da kannst du hier und hier reinhören. wink

Pyöveli meinte ich... big_smile

Ein älterer Titel, aber egal, passt auch zum Sound der aktuellen Scheibe. Enjoy!
http://www.pyoveli.com/hangman.htm

Offline

Fußzeile des Forums