Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 15.04.2011 09:27:54

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

prankowski666 schrieb:
Pavlos schrieb:

CD 1 läuft gerade......und regiert!!!

Das hab' ich mir gestern auch gedacht... big_smile  Inbesondere die Fatal-Platte müsste eigentlich schnellstens in meinen Schrank!

Und wat is? Auf 275 Stück limitiert... mad

Da muss ich dann mal direkt davor warnen, ersatzweise die Nachfolge-EP "Cast Into Filth" zu kaufen, die ist nämlich viel moderner, hardcoriger und schlechter!

"Firebeast" ist schon ein saugeiler Song!

Offline

#27 15.04.2011 09:32:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:
prankowski666 schrieb:
Pavlos schrieb:

CD 1 läuft gerade......und regiert!!!

Das hab' ich mir gestern auch gedacht... big_smile  Inbesondere die Fatal-Platte müsste eigentlich schnellstens in meinen Schrank!

Und wat is? Auf 275 Stück limitiert... mad

Da muss ich dann mal direkt davor warnen, ersatzweise die Nachfolge-EP "Cast Into Filth" zu kaufen, die ist nämlich viel moderner, hardcoriger und schlechter!

Joot, danke. smile

Vielleicht schieß' ich das andere Schätzken ja irgendwann mal bei eBay...

Offline

#28 15.04.2011 09:45:25

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Pavlos schrieb:

CD 1 läuft gerade......und regiert!!!

thanx @ Nick

Meine Highlights auf CD #1 sind:

Scythe - entenarschtighter, kalifornischer Non-Nonsense Thrash mit saucooler Gitarrenarbeit und Thrash-Vocals wie ich sie liebe!
Hellcannon - für mich DIE Thrash-Newcomer der Stunde - perfekter Sound, Druck ohne Ende und geile, geschwärzte Vocals.
Crucified Mortals - schon lange einer meiner Geheimtipps - harscher US-Thrash mit Eiern!
Arkayic Revotl - toller Testament-Thrash. Leider war die Debut EP wesentlich besser als das full-length Debut.
In Malice`s Wake - eine meiner absoluten Lieblinge der gesamten neuen Welle - technisch glänzender Testament-Thrash mit Hammer-Vocals a la Chuck Billy!
Fatal - "Firebeast" ist ein Tier!
Great Awakening - sehr talentierte Teenies.

Aber auch Tormenter, Bloodrunner und Forgery (jetzt: Hellbringer) sind großartig imo.

Offline

#29 15.04.2011 10:00:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:
Pavlos schrieb:

CD 1 läuft gerade......und regiert!!!

thanx @ Nick

Meine Highlights auf CD #1 sind:

Scythe - entenarschtighter, kalifornischer Non-Nonsense Thrash mit saucooler Gitarrenarbeit und Thrash-Vocals wie ich sie liebe!
Hellcannon - für mich DIE Thrash-Newcomer der Stunde - perfekter Sound, Druck ohne Ende und geile, geschwärzte Vocals.
Crucified Mortals - schon lange einer meiner Geheimtipps - harscher US-Thrash mit Eiern!
Arkayic Revotl - toller Testament-Thrash. Leider war die Debut EP wesentlich besser als das full-length Debut.
In Malice`s Wake - eine meiner absoluten Lieblinge der gesamten neuen Welle - technisch glänzender Testament-Thrash mit Hammer-Vocals a la Chuck Billy!
Fatal - "Firebeast" ist ein Tier!
Great Awakening - sehr talentierte Teenies.

Aber auch Tormenter, Bloodrunner und Forgery (jetzt: Hellbringer) sind großartig imo.

Mehr als die 1. CD konnte ich auch noch nicht hören, aber Lieblings-Songs hab' ich definitiv schon:

1.1: Fatal - Firebeast: kann einfach alles, genauso geht ordentlicher Thrash - hab' ich wahrscheinlich 10x hintereinander gehört. big_smile
1.2: Arkayic Revolt - Maniacal Infestation: ebenfalls erste Liga, wenn auch wesentlich 'zahmer', filigraner und mit ein bißchen Power Metal-Schlagseite

2.-6. ebenfalls sehr gut:
Sanitarius - Eyes to the Soul
Judgement Hammer - Brazen Serpent
Scythe - The Virus
Vindicator - Dead in the Water
In Malice's Wake - Pay the Price

Der Rest ging mir (zumindest beim ersten Hören) ein wenig am Popo vorbei - alles in allem hat der Nick hier aber ein sehr hochklassiges Scheibchen zusammengebastelt! big_smile smile

Offline

#30 15.04.2011 10:07:42

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

prankowski666 schrieb:

(zumindest beim ersten Hören)

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass einige Bands erst beim zweiten, dritten, oder auch fünften Mal zünden (gilt für alle 4 CDs).

Bei mir hat sich übrigens CD #2 (Europe) als Fave heraus kristallisiert.

Beitrag geändert von Nick (15.04.2011 10:08:25)

Offline

#31 15.04.2011 12:41:53

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

CDs sind heute angekommen, Geld ist unterwegs...vielen Dank nochmal, ist echt eine super Aktion von dir. smile
Zum lauschen werde ich wohl erst nächste Woche kommen.

Offline

#32 15.04.2011 14:10:03

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:
prankowski666 schrieb:

(zumindest beim ersten Hören)

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass einige Bands erst beim zweiten, dritten, oder auch fünften Mal zünden (gilt für alle 4 CDs).

Bei mir hat sich übrigens CD #2 (Europe) als Fave heraus kristallisiert.

Komme am Wochenende endlich dazu, leider hat meine ÜW nicht geklappt. Geht somit morgen per Formular raus. Sorry Meister Nick.
Die meisten Scheiben anhand der Tracklist sind von CD1, neun an der Zahl, von CD3 habe ich rein gar nix. Das wird spannend!

Offline

#33 15.04.2011 16:39:52

Symbolic
Thrash Maniac
Ort: Saarland
Registriert: 19.08.2009
Beiträge: 56

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Bei mir sind die CDs auch angekommen. Vielen Dank nochmals Nick!

Offline

#34 15.04.2011 16:55:09

gsa
Doomed to live
Ort: Hessen
Registriert: 19.09.2010
Beiträge: 53

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Ist da sowas wie ein Booklet dabei bzw. wie soll ich mir diese Compilation vorstellen? wink

Offline

#35 15.04.2011 17:23:49

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

gsa schrieb:

Ist da sowas wie ein Booklet dabei bzw. wie soll ich mir diese Compilation vorstellen? wink

Nö, dazu war ich (nach der umfangreichen Vorarbeit) dann zu faul. Es gibt 4 CD-R und 2 DIN A 4 Seiten mit den Songtiteln. Thrash ist halt "the purest form of Metal".

smile

Offline

#36 15.04.2011 17:25:01

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Siebi schrieb:
Nick schrieb:
prankowski666 schrieb:

(zumindest beim ersten Hören)

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass einige Bands erst beim zweiten, dritten, oder auch fünften Mal zünden (gilt für alle 4 CDs).

Bei mir hat sich übrigens CD #2 (Europe) als Fave heraus kristallisiert.

Komme am Wochenende endlich dazu, leider hat meine ÜW nicht geklappt. Geht somit morgen per Formular raus. Sorry Meister Nick.
Die meisten Scheiben anhand der Tracklist sind von CD1, neun an der Zahl, von CD3 habe ich rein gar nix. Das wird spannend!

Und wieviele von #2 und #4?

Offline

#37 15.04.2011 18:50:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Siebi schrieb:

von CD3 habe ich rein gar nix.

Wo ich das lese: ich habe vorhin festgestellt, daß ich 5 CDs bekommen habe (die 3. zweimal). Wenn die jemandem fehlen sollte, schick' ich die gern weiter... smile


Ein bißchen weitergehört habe ich auch - und auch schon einen neuen Lieblingstrack:

National Suicide - Suck 'N' Artillery: wie Exodus mit Blitz am Gesang - Hammer! big_smile
Die waren mir zwar durchaus schon von MySpace ein Begriff, aber so gut hatte ich die nu auch nicht in Erinnerung...

Offline

#38 15.04.2011 19:53:21

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

prankowski666 schrieb:
Siebi schrieb:

von CD3 habe ich rein gar nix.

Wo ich das lese: ich habe vorhin festgestellt, daß ich 5 CDs bekommen habe (die 3. zweimal). Wenn die jemandem fehlen sollte, schick' ich die gern weiter... smile


Ein bißchen weitergehört habe ich auch - und auch schon einen neuen Lieblingstrack:

National Suicide - Suck 'N' Artillery: wie Exodus mit Blitz am Gesang - Hammer! big_smile
Die waren mir zwar durchaus schon von MySpace ein Begriff, aber so gut hatte ich die nu auch nicht in Erinnerung...

Oh, Mist! Hoffentlich hat dann nicht irgendwer nur 3 abbekommen...

National Suicide sind toll. Wenn mans nicht wüsste, könnte man tatsächlich glauben, den Blitz zu hören.

Offline

#39 15.04.2011 22:09:23

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Nick schrieb:
Siebi schrieb:
Nick schrieb:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass einige Bands erst beim zweiten, dritten, oder auch fünften Mal zünden (gilt für alle 4 CDs).

Bei mir hat sich übrigens CD #2 (Europe) als Fave heraus kristallisiert.

Komme am Wochenende endlich dazu, leider hat meine ÜW nicht geklappt. Geht somit morgen per Formular raus. Sorry Meister Nick.
Die meisten Scheiben anhand der Tracklist sind von CD1, neun an der Zahl, von CD3 habe ich rein gar nix. Das wird spannend!

Und wieviele von #2 und #4?

Here are the results from the Bavarian Jury.
#1: 9 - #2: 5 - #3: 0 - #4: 4

Geld sollte am Montag hoffentlich auf Deinem Konto sein. Deinen ersten Sampler mit 3 CDs habe ich auch noch nicht intensiv durch... Mensch, und morgen steht Onslaught-Konzert inkl. Vorbereitung auf dem Programm, am Montag folgen Bullet, Enforcer und Skull Fist. Woher die Zeit nur nehmen?

Offline

#40 16.04.2011 05:55:25

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Siebi schrieb:
Nick schrieb:
Siebi schrieb:

Komme am Wochenende endlich dazu, leider hat meine ÜW nicht geklappt. Geht somit morgen per Formular raus. Sorry Meister Nick.
Die meisten Scheiben anhand der Tracklist sind von CD1, neun an der Zahl, von CD3 habe ich rein gar nix. Das wird spannend!

Und wieviele von #2 und #4?

Here are the results from the Bavarian Jury.
#1: 9 - #2: 5 - #3: 0 - #4: 4

Geld sollte am Montag hoffentlich auf Deinem Konto sein. Deinen ersten Sampler mit 3 CDs habe ich auch noch nicht intensiv durch... Mensch, und morgen steht Onslaught-Konzert inkl. Vorbereitung auf dem Programm, am Montag folgen Bullet, Enforcer und Skull Fist. Woher die Zeit nur nehmen?

Mach dir mal keinen Stress - weder mit den Penunzen, noch mit dem Hören. Und viel Spass bei Onslaught!

Offline

#41 16.04.2011 17:37:40

Symbolic
Thrash Maniac
Ort: Saarland
Registriert: 19.08.2009
Beiträge: 56

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

prankowski666 schrieb:

National Suicide - Suck 'N' Artillery: wie Exodus mit Blitz am Gesang - Hammer! big_smile
Die waren mir zwar durchaus schon von MySpace ein Begriff, aber so gut hatte ich die nu auch nicht in Erinnerung...

Bisher auch eindeutig mein Favorit! Absolute Klasse!
Habe zwar bisher nur die ersten beiden CDs grob angehört, aber die treffen genau meinen Geschmack.
Ist der Song eigentlich wirklich "Suck 'N' Artillery"? Es gibt ja zwei Versionen, einmal vom Album und einmal die von der Demo. Diese hier ist jedenfalls komplett anders:
http://www.youtube.com/watch?v=WOtsKSEB … re=related

Offline

#42 16.04.2011 17:49:31

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Symbolic schrieb:
prankowski666 schrieb:

National Suicide - Suck 'N' Artillery: wie Exodus mit Blitz am Gesang - Hammer! big_smile
Die waren mir zwar durchaus schon von MySpace ein Begriff, aber so gut hatte ich die nu auch nicht in Erinnerung...

Bisher auch eindeutig mein Favorit! Absolute Klasse!
Habe zwar bisher nur die ersten beiden CDs grob angehört, aber die treffen genau meinen Geschmack.
Ist der Song eigentlich wirklich "Suck 'N' Artillery"? Es gibt ja zwei Versionen, einmal vom Album und einmal die von der Demo. Diese hier ist jedenfalls komplett anders:
http://www.youtube.com/watch?v=WOtsKSEB … re=related

Du hast vollkommen Recht - da ist der CD-Index offensichtlich falsch programmiert. Es handelt sich nicht um "Sucks `n Artillery", sondern um "Please Welcome... My Friends!" . Ich werde das mal im Ausgangspost ändern.

Offline

#43 16.04.2011 18:09:14

Symbolic
Thrash Maniac
Ort: Saarland
Registriert: 19.08.2009
Beiträge: 56

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Jep, habs auch gerade rausgefunden.
Und welcher Song sollte nun ursprünglich auf der CD landen? wink Finden den der drauf ist jedenfalls besser.

Offline

#44 16.04.2011 18:14:47

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Symbolic schrieb:

Jep, habs auch gerade rausgefunden.
Und welcher Song sollte nun ursprünglich auf der CD landen? wink Finden den der drauf ist jedenfalls besser.

Es ist schon der richtige Song drauf gelandet. Bei 70 Songs konnte ich nicht jeden einzelnen auf richtige Programmierung prüfen, musste sowieso einige Songs überhaupt erstmal beschriften. So ist es dann nur zu einer Hör-Prüfung gekommen. wink

Beitrag geändert von Nick (16.04.2011 18:15:40)

Offline

#45 18.04.2011 07:24:07

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

CD´s sind seit einigen Tagen schon da, hab aber noch nicht reingehört...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#46 18.04.2011 17:27:13

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Hier mal meine Faves auf den 4 CDs:

#1

Hellcannon
Bloodrunner
Fatal
Crucified Mortals
In Malice`s Wake
Scythe

#2

Lethal
Prayers Of Sanity
National Suicide
Convicted
Crucifier
Tyranex

#3

The Force
Nuclear
Bomb Threat
Bywar
Slaver
Bloody

#4

Mutant
Explosicum
Psicosis
Mass Extinction
Pitiful Reign

Beitrag geändert von Nick (19.04.2011 17:20:58)

Offline

#47 18.04.2011 17:44:43

123dirk789
From The Army Of Immortals
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 93

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Meine Silberlinge sind heute auch eingetroffen.Also echt der Hammer.Ersteinmal großes Lob&Respekt für die ganze Mühe!Die Auswahl an Bands und Songs ist wirklich sehr gut gewählt.Bietet wirklich ein gelungenen Überblick in die Welt der Retro-Thrash-Bands.Bin mehr als zufrieden damit.Vielen Dank nochmal dafür,die Scheiben machen so richtig Spaß.


If you're not into metal, you are not my friend.Hail and Kill!!!


http://www.musik-sammler.de/sammlung/blackarrow_2

Offline

#48 19.04.2011 12:03:57

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

kann mich den Vorrednern nur anschließen! Vielen Dank

Hören wird etwas dauern, bin aber echt neugierig!

Offline

#49 19.04.2011 12:09:06

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

CDs wohl auch bei mir angekommen. Bin nicht im Lande. Ich danke jedenfalls. Zum überweisen bin ich leider immer noch nicht gekommen aber ich werd's auf jeden Fall noch tun.

Offline

#50 19.04.2011 17:26:52

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Retro-Thrash 4-CD-Compilation

Danke, ist auch bei mir angekommen. smile

Offline

Fußzeile des Forums