Du bist nicht angemeldet.
Irgendwie habe ich bisher keine antwort darauf gefunden.
Warum gibt es immer zu den "normalen" Pressungen auch immer besondere Japan Pressungen?
Es könnte doch auch besondere Pressungen aus der UdSSR oder keine Ahnung woher geben ... warum grade Japan???
Und warum haben die auch noch Bonus Tracks, die in Europa nicht auf die LP/CD kommen?
Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect immortal machine?
Offline
Was meinst du genau? Es gibt Deutsche, Ami, UK, Franzosen, Holland,.......-pressungen. Also warum keine japanischen?
Offline
Angeblich sind die CDs in Japan so teuer, dass es für die Leute billiger kommen würde, ihren gewünschten Kram einfach zu importieren (sprich ihre Kohle ins Ausland zu tragen). Deswegen macht man spezielle Japan-Auflagen mit Bonustracks, damit die Konsumenten im Inland zugreifen.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht genau.
Beitrag geändert von Flo (04.03.2011 19:30:59)
"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."
Offline
Japan ist ein sehr großer Markt für insbesondere Heavy Metal und Hard Rock, da sind solche Pressungen nicht weiter verwunderlich.
Offline
Angeblich sind die CDs in Japan so teuer, dass es für die Leute billiger kommen würde, ihren gewünschten Kram einfach zu importieren (sprich ihre Kohle ins Ausland zu tragen). Deswegen macht man spezielle Japan-Auflagen mit Bonustracks, damit die Konsumenten im Inland zugreifen.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht genau.
Also bei CDJapan kann man ungefähr die Preise erahnen. Die CDs dort sind schon etwas teurer als hier. Da ist es schon verständlich, wenn die da versuchen, einen Bonus zu bieten.
Offline
Aber irgendwie sind Pressungen aus Japan immer besonders gekennzeichnet ... das verstehe ich nicht.
Wenn zum Bleistift eine Original Beatles Pressung aus Holland kommt, ist das nicht so speziell gekennzeichnet, als die "japanese pressing" mit endlos viel Bonusmaterial o.ä. um die Ecke kommt.
Ich verstehe halt das Besondere daran nicht.
Liegt das besonderer Soundqualität oder der besonderen Coverqualität?
Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect immortal machine?
Offline
Angeblich sind die CDs in Japan so teuer, dass es für die Leute billiger kommen würde, ihren gewünschten Kram einfach zu importieren (sprich ihre Kohle ins Ausland zu tragen). Deswegen macht man spezielle Japan-Auflagen mit Bonustracks, damit die Konsumenten im Inland zugreifen.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht genau.
So um die 2500 Yen dürften m. W. für eine einfache CD realistisch sein (das sind ca. 22 Euro).
Offline
Angeblich sind die CDs in Japan so teuer, dass es für die Leute billiger kommen würde, ihren gewünschten Kram einfach zu importieren (sprich ihre Kohle ins Ausland zu tragen). Deswegen macht man spezielle Japan-Auflagen mit Bonustracks, damit die Konsumenten im Inland zugreifen.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht genau.
ich glaub das stimmt. Und für nicht-Japaner ist es natürlich ebenfalls reizvoll japanische Pressungen zu besitzen da sie nur in Japan erhältlich sind, meistens schöner aufgemacht sind (OBI, Inserts, Poster etc.) und der Sound oft anders ist da sie in Japan zum Teil neu abgemixt werden (oder es wird ein anderer PVC Gehalt verwendet)
Mittlerweile werden in Japan aber keine LP's mehr hergestellt. Glaub Ende 80-er wurde die Vinylproduktion eingestellt da die Nachfrage zu gering wurde.
Offline
Aber irgendwie sind Pressungen aus Japan immer besonders gekennzeichnet ... das verstehe ich nicht.
Wenn zum Bleistift eine Original Beatles Pressung aus Holland kommt, ist das nicht so speziell gekennzeichnet, als die "japanese pressing" mit endlos viel Bonusmaterial o.ä. um die Ecke kommt.
Ich verstehe halt das Besondere daran nicht.
Liegt das besonderer Soundqualität oder der besonderen Coverqualität?
Da geht's meist um den Bonus-Kram, der in Europa eben nicht oder erst später (meist über irgendwelche Compilations oder Bonus-CDs zum nächsten Album der betreffenden Band) erhältlich ist.
Hinzu kommt natürlich, daß teure CDs vom anderen Ende der Welt hier per se schon rar, mithin für den Sammler interessant sind...
Offline
Angeblich sind die CDs in Japan so teuer, dass es für die Leute billiger kommen würde, ihren gewünschten Kram einfach zu importieren (sprich ihre Kohle ins Ausland zu tragen). Deswegen macht man spezielle Japan-Auflagen mit Bonustracks, damit die Konsumenten im Inland zugreifen.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht genau.
genau das isses.... CDs aus Japan sind für die Japaner einfach nur so Schweineteuer, dass es billiger wäre zu Importware zu greifen.... Daher das ganze Bonusgekrebse..... natürlich kommt die gewaltige Popularität die Metal in Japan hat noch dazu....
man beachte mal wie viele Live-Alben von Auftritten in Japan auf CD gebannt werden....
In Flames - Tokio Showdown
Judas Priest - Unleashed in the East
Blind Guardian - Tokyo Tales
um nur ein paar zu nennen....
"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey
"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent
Offline
Deep Purple - Made In Japan nicht zu vergessen !!!
Die Holy Trinity wird hier viel zu wenig gewürdigt
Nun gut ... ich denke meine Frage ist nun geklärt ... denke ich
Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect immortal machine?
Offline
Flo schrieb:Angeblich sind die CDs in Japan so teuer, dass es für die Leute billiger kommen würde, ihren gewünschten Kram einfach zu importieren (sprich ihre Kohle ins Ausland zu tragen). Deswegen macht man spezielle Japan-Auflagen mit Bonustracks, damit die Konsumenten im Inland zugreifen.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht genau.genau das isses.... CDs aus Japan sind für die Japaner einfach nur so Schweineteuer, dass es billiger wäre zu Importware zu greifen.... Daher das ganze Bonusgekrebse..... natürlich kommt die gewaltige Popularität die Metal in Japan hat noch dazu....
...und dass in Japan viel mehr Wert auf schön aufgemachte Tonträger und Qualität gelegt wird als "im Westen", wo sich viele Leute mit möglichst billigen MP3's zufrieden geben.
Das hier ist ein gutes Beispiel: http://www.stereo.de/index.php?id=613
Sicherlich lohnt sich die Mehrausgabe für SHM-CDs nicht bei allen Alben, aber eine Handvoll Lieblingsscheiben möchte man vielleicht auf diese Weise noch mal aufwerten. Zu fragen bleibt, warum ein offensichtlich überlegenes CD-Herstellungsverfahren es nicht über die japanischen Grenzen schafft. Die Antwort ist klar: In Europa und Amerika hat die Industrie stets den Mainstream im Auge – Motto: Das merkt doch eh keiner. Asiatische Hersteller fühlen sich dagegen der Perfektion verpflichtet. Wenn etwas besser geht, dann muss man es auch besser machen, Mainstream hin oder her.
Offline
Angeblich sind die CDs in Japan so teuer, dass es für die Leute billiger kommen würde, ihren gewünschten Kram einfach zu importieren (sprich ihre Kohle ins Ausland zu tragen). Deswegen macht man spezielle Japan-Auflagen mit Bonustracks, damit die Konsumenten im Inland zugreifen.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht genau.
Genau DAS ist tatsächlich so!
Offline
hmm Ja das der Metal und Hardrock so stark in Japan vertreten ist war mir bekannt aber so richtig habe ich mir da noch keine gedanken gemacht auch nicht über die Speziellen Cd Versionen. Interessant wäre ja mal eine Doku dazu, weil für nicht Japaner ist die Entwiklung so nicht so zu durchblicken. Auf einer Seite sind sie angepasst dann wieder Total ausgeflippt dann wieder Traditionell. Aber das die keinen Hip Hop hören ist glaube ich klar, das passt einfach nicht zum Folk. Metal ist sehr Emotional, was in Japan weniger in der öffentlichkeit gezeigt wird. Aber eigentlich weiß ich garnichts über den Metal in Japan ^^
Offline
Fakt ist: Tagsüber sehen ALLE!!!! gleich aus. Abends/Nachts entwickeln sich manche zu Rock- und Metalfreaks...am nächsten morgen
jedoch laufen sie wieder mit Schlips und Kravatte rum. ist definitiv so, weiß ich aus sicherer Quelle, hehe
Aber nichts desto trotz ist Japan/China für den europäischen wie den amerikanischen Metal extrem wichtig! Gerade wegen dem Volk(bei Nacht!)
Offline
Fakt ist: Tagsüber sehen ALLE!!!! gleich aus. Abends/Nachts entwickeln sich manche zu Rock- und Metalfreaks...am nächsten morgen
jedoch laufen sie wieder mit Schlips und Kravatte rum. ist definitiv so, weiß ich aus sicherer Quelle, heheAber nichts desto trotz ist Japan/China für den europäischen wie den amerikanischen Metal extrem wichtig! Gerade wegen dem Volk(bei Nacht!)
das stell ich mir sehr lustig vor....
hat son bisl was Superman-mässiges... Schlipsträger rennt bei Einbruch der Dunkelheit in ne Telefonzelle und kommt als Kuttenträger wieder raus
"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey
"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent
Offline
Slavegrunter schrieb:Fakt ist: Tagsüber sehen ALLE!!!! gleich aus. Abends/Nachts entwickeln sich manche zu Rock- und Metalfreaks...am nächsten morgen
jedoch laufen sie wieder mit Schlips und Kravatte rum. ist definitiv so, weiß ich aus sicherer Quelle, heheAber nichts desto trotz ist Japan/China für den europäischen wie den amerikanischen Metal extrem wichtig! Gerade wegen dem Volk(bei Nacht!)
das stell ich mir sehr lustig vor....
hat son bisl was Superman-mässiges... Schlipsträger rennt bei Einbruch der Dunkelheit in ne Telefonzelle und kommt als Kuttenträger wieder raus
so ungefähr isse sja tatsächlein
Offline
Aber das die keinen Hip Hop hören ist glaube ich klar, das passt einfach nicht zum Folk.
Wie kommst Du denn zu dieser abenteuerlichen Idee? Hip-Hop hat dort sicherlich nicht den Status wie in den USA oder einigen anderen Ländern, aber es gibt auch eine japanische Hip-Hop-Szene.
Aus dem Wikipedia-Artikel zum japanischen Hip-Hop (Hervorhebung von mir):
Japanese hip hop generally tends to be most directly influenced by old school hip hop, taking from the era's catchy beats, dance culture, and overall fun and carefree nature and incorporating it into their music. As a result, hip hop stands as one of the most commercially viable mainstream music genres in Japan, and the line between it and pop music is frequently blurred.
Die Charts in Japan werden aber vom Pop dominiert (wer sich über zu viele gecastete Boy- und Girlbands hierzulande beschwert, hat einfach noch nicht die Charts aus Japan oder Südkorea angeschaut).
Offline
gecastete Boy- und Girlbands
NIGHT OF FIIIRREE!! *würg*
"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."
Offline
*würg*
seh ich zum teil anders... und das liegt daran , da ich die Vocals als eigenständiges Instrument ansehe.... , der größte Musikalische-müll in Französisch ,oder in einer Asiatischen Sprache egal ob Jap(china/Korea etz klingt irgendwie doppelt so gut und auf seine weise faszinierend als in englisch,deutsch, spanisch oder italienisch..., bei einem Metal hörendem Asiaten oder Franzosen wird es diesen Effekt aber halt nicht geben... aber bei mir halt schohn... ZZOOOUHH
Beitrag geändert von ZZOOOUHH (07.03.2011 22:41:41)
*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
*Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
www.myspace.com/zzooouhh
Offline
Phileas schrieb:gecastete Boy- und Girlbands
NIGHT OF FIIIRREE!! *würg*
*doppelwürg*
Was ich aber mal gerade sehr bemerkenswert finde: bei meiner japanischen Lieblingsband gibt's auch einen bekloppten Ledertanga-Träger!
http://www.isten.net/sabbat/woa_gezol.jpg
Das ist doch kein Zufall....
Offline
Flo schrieb:Phileas schrieb:gecastete Boy- und Girlbands
NIGHT OF FIIIRREE!! *würg*
*doppelwürg*
Also die Mädels da sind ja durchaus ansehnlich aber was dieses runde Etwas da nur verloren hat...?
Was ich aber mal gerade sehr bemerkenswert finde: bei meiner japanischen Lieblingsband gibt's auch einen bekloppten Ledertanga-Träger!
http://www.isten.net/sabbat/woa_gezol.jpg
Das ist doch kein Zufall....
Hilfe! :-X
Offline
Phileas schrieb:gecastete Boy- und Girlbands
NIGHT OF FIIIRREE!! *würg*
so seh ich auch aus wenn ich am Wochenende auf die Strasse gehe
"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey
"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent
Offline
Also die Mädels da sind ja durchaus ansehnlich aber was dieses runde Etwas da nur verloren hat...?
Das waren allerdings mal wieder auf "Püppchen" aufgedresste Teenager, zu dem Zeitpunkt anscheinend erst ~ 14 oder 15 Jahre alt: http://en.wikipedia.org/wiki/Hinoi_Team
Also nennt mich ruhig spießig, aber wenn ich der Vater von einem der Mädels wäre, hätte ich da schon was dagegen, dass sie im Minirock und mit einem halben Kilo Schminke im Gesicht mit irgendeinem Unterhosenheini herumtanzt.
"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."
Offline
Asiatische Hersteller fühlen sich dagegen der Perfektion verpflichtet. Wenn etwas besser geht, dann muss man es auch besser machen, Mainstream hin oder her.
das kann man nicht generell in einen topf werfen.
zumindest die chinesen haben ein völlig anderes verständnis von "qualität" als wir europäer.
persönlich kenne ich das aus dem präzisionswerkzeug-bereich, auch wenn das natürlich nichts mit musik zu tun hat.
während wir qualität als "so gut wie möglich" definieren, sieht man das in china als "so gut wie nötig".
von perfektion ist man zumindest in diesem bereich also weit entfernt.
ob das dann aber auch für musik gilt, bzw ob die chinesen und japaner da verschieden denken kann ich nicht sagen...
Offline