Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.01.2011 23:46:05

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Stammtisch München

natürlich nicht nur für münchner, wem es nicht zu weit ist, darf sich gerne anschließen! big_smile

nachdem die bisherigen stammtische alle ein wenig weit von münchen entfernt sind- und hier im forum doch definitiv einige münchner rumkrebsen...
wollen wir nicht auch mal ein treffen in angriff nehmen?

- wer hat interesse? mehr als ein oder zwei sollten es dann schon sein...
- ort des treffens: eher restaurant, oder eher bistro/kneipe?
- mobil oder mit öffentlichen verkehrsmitteln? ist ja nicht unwichtig für die wahl des treffpunktes.

natürlich kann man auch nen kleinen flohmarkt draus machen. wink

lasst mal was lesen zum thema...

Offline

#2 01.02.2011 10:25:39

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

Gute Idee smile Ich wäre eher für was Richtung Bistro / Kneipe ist zum ratschen gemütlicher. Ich bin auch für öffentliche Verkehrsmittel, dass man ein Bierchen trinken kann wink. Vielleicht wäre irgend etwas in der Nähe der S-Bahn Stammstrecke ganz gut, dass Leute aus dem Umland auch schnell heim kommen können.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#3 01.02.2011 11:10:41

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

Southern Man schrieb:

Vielleicht wäre irgend etwas in der Nähe der S-Bahn Stammstrecke ganz gut, dass Leute aus dem Umland auch schnell heim kommen können.

hmmm...
zum einen müssten dann vorschläge von euch kommen- denn obwohl ich münchner bin, meide ich den stadtmitte-bereich so gut es nur geht. da kenne ich quasi nichts...
zum anderen sollte man da möglichst auch parken können- ich persönlich fahre z.b. prinzipiell nicht mit den öffentlichen.
(ich trinke allerdings auch generell keinen alkohol)

her mit vorschlägen! wink

Beitrag geändert von trikerider (01.02.2011 11:10:57)

Offline

#4 01.02.2011 16:50:10

Maedhros
Mitglied
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 96

Re: Stammtisch München

Ich wär dabei.
Barmäßig empfehle ich das Schwabinger 7 oder das Abseits. Mit Bistros kenn ich mich nicht aus.

Offline

#5 01.02.2011 16:53:09

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Stammtisch München

Bin a dabei! Und irgendeine Kneipe werden wir schon finden smile Muss ja nicht grad Innenstadt sein, aber zumindest ne halbwegs vernünftige S-Bahn/U-Bahn-Anbindung wär nich schlecht.

Offline

#6 01.02.2011 17:56:03

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

schwabinger 7:
ehrliche meinung? nein danke, freiwillig kriegt mich da keiner rein. noch dazu keine chance auf parkplätze.

abseits:
war ich seit jahren nicht mehr... gibt's das überhaupt noch?
war damals ausser unserem stammtisch immer ziemlich leer. aber: parkplatzproblem, siehe oben.

wenn schon kneipe: wie wär's mit dem "flex" oder dem "kings'n'queens"?
da hat man zumindest ne chance auf nen parkplatz in der nähe.

lieber wäre mir aber ein treffpunkt etwas weiter ausserhalb der stadtmitte...

Offline

#7 03.02.2011 01:36:53

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: Stammtisch München

Also wenn ich Zeit habe und grad in München bin ( ich wohne zwar hier, bin aber öfters nicht da ), wäre ich auch dabei. Ich würde dann hoffen, das ich nicht das einzigste Mad'l bin icon_rolleyes.gif und nicht nur alle über Metal reden, wo ich so garnicht mitreden kann icon_confused.gif Ach ja, trinkerider: du bist damit nicht allein, ich trinke auch sogut wie nie Bier. Echt nur sehr selten wink

So spontan würde mit das Paulaner Bräuhaus nähe Gotheplatz einfallen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bie … s-1.580246
http://maps.google.de/maps?rls=com.micr … CDYQnwIwAw Was haltet ihr davon? Sonst müßte man halt weiter überlegen...


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#8 03.02.2011 03:58:35

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

summers-gone schrieb:

Also wenn ich Zeit habe und grad in München bin ( ich wohne zwar hier, bin aber öfters nicht da ), wäre ich auch dabei. Ich würde dann hoffen, das ich nicht das einzigste Mad'l bin und nicht nur alle über Metal reden, wo ich so garnicht mitreden kann.

also das einzige madl wärste wohl nicht- weil meine frau wohl auch mitkommt.
aber das mit dem metal... big_smile wenn ich mir die bisherigen beiträge hier ansehe, an meinen musikgeschmack denke- und meine frau teils noch deutlich heftigeres hört als ich, könnte es kritisch für dich werden. wink

So spontan würde mit das Paulaner Bräuhaus nähe Gotheplatz einfallen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bie … s-1.580246

wegen mir wäre das okay, gegenüber beim arbeitsamt kann man meist parken- und liegt sogar recht zentral...

Offline

#9 03.02.2011 16:45:54

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Stammtisch München

summers-gone schrieb:

Also wenn ich Zeit habe und grad in München bin ( ich wohne zwar hier, bin aber öfters nicht da ), wäre ich auch dabei. Ich würde dann hoffen, das ich nicht das einzigste Mad'l bin http://blutengel-clan.foren-city.de/ima … lleyes.gif und nicht nur alle über Metal reden, wo ich so garnicht mitreden kann http://blutengel-clan.foren-city.de/ima … nfused.gif

Was ist Metal? big_smile

Na, wir können aber auch Fussball reden. Kann aber sein dass das dann in wüsten "blau gegen rot"-Beschimpfungen und einer deftigen Kneipenschlägerei endet lol

Gibt doch hier glaub ich aber schon noch Madels aus Minga die hier angemeldet sind. Ob die diesen Thread auch finden weiß ich allerdings nicht. Hab aber nix dagegen wenn das NICHT ein reiner Männerstammtisch wird tongue

summers-gone schrieb:

So spontan würde mit das Paulaner Bräuhaus nähe Gotheplatz einfallen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bie … s-1.580246
http://maps.google.de/maps?rls=com.micr … CDYQnwIwAw Was haltet ihr davon? Sonst müßte man halt weiter überlegen...

Ich unterstützte diesen Vorschlag da gut zu erreichen. Nur schade dass noch kein Sommer ist, Biergarten klingt gleich noch besser. smile

Offline

#10 03.02.2011 18:05:02

tuermler
Mitglied
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 246

Re: Stammtisch München

klingt gut. Wäre wenn es zeitlich hinhaut mal dabei. Komme aus FFB

Offline

#11 03.02.2011 18:38:35

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

Ich unterstütze den Vorschlag auch, kling ja ganz gut smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#12 03.02.2011 22:06:38

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Stammtisch München

Klingt auf jeden Fall mal nach was! Wenns zeitlich hinhaut dann wär ich sicher auch das ein oder andere mal dabei!

Offline

#13 03.02.2011 22:34:59

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Stammtisch München

Während der Uni-Zeiten bin ich durchaus des Öfteren in München unterwegs, wenn's sich irgendwie ausgeht, könnt ich da auch das ein oder andere Mal vorbeischauen, je nachdem, wo es dann endgültig ist und wann man sich da treffen mag.

Offline

#14 04.02.2011 19:11:59

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

schön, dass die idee anklang findet...
was sagt ihr zum ersten stammtisch anfang märz, erstes oder zweites WE?
samstag oder sonntag?

bis dahin könnten ja auch noch einige über diesen thread hier stolpern... big_smile

Offline

#15 04.02.2011 20:11:58

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

trikerider schrieb:

schön, dass die idee anklang findet...
was sagt ihr zum ersten stammtisch anfang märz, erstes oder zweites WE?
samstag oder sonntag?

bis dahin könnten ja auch noch einige über diesen thread hier stolpern... big_smile

Gute Idee smile. Ich hätte beide Wochenenden Zeit, wobei mir Samstags lieber wäre. Vielleicht könnte ein Mod den Thread fixieren, damit er bis Anfag März nicht unter geht.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#16 04.02.2011 20:23:40

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Stammtisch München

Southern Man schrieb:
trikerider schrieb:

schön, dass die idee anklang findet...
was sagt ihr zum ersten stammtisch anfang märz, erstes oder zweites WE?
samstag oder sonntag?

bis dahin könnten ja auch noch einige über diesen thread hier stolpern... big_smile

Gute Idee smile. Ich hätte beide Wochenenden Zeit, wobei mir Samstags lieber wäre. Vielleicht könnte ein Mod den Thread fixieren, damit er bis Anfag März nicht unter geht.

Schon passiert. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#17 04.02.2011 20:29:36

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

njdevil schrieb:
Southern Man schrieb:
trikerider schrieb:

schön, dass die idee anklang findet...
was sagt ihr zum ersten stammtisch anfang märz, erstes oder zweites WE?
samstag oder sonntag?

bis dahin könnten ja auch noch einige über diesen thread hier stolpern... big_smile

Gute Idee smile. Ich hätte beide Wochenenden Zeit, wobei mir Samstags lieber wäre. Vielleicht könnte ein Mod den Thread fixieren, damit er bis Anfag März nicht unter geht.

Schon passiert. smile

Vielen Dank smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#18 04.02.2011 21:27:10

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

njdevil schrieb:
Southern Man schrieb:

Vielleicht könnte ein Mod den Thread fixieren, damit er bis Anfag März nicht unter geht.

Schon passiert. smile

wunderbar, danke! wink

Offline

#19 06.02.2011 23:00:59

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Stammtisch München

Sollte sich der Stammtich etablieren, freue ich mich übrigens schon, den nächsten Besuch bei meinem Bruder in München entsprechen zu timen. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#20 06.02.2011 23:13:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Stammtisch München

njdevil schrieb:

Sollte sich der Stammtich etablieren, freue ich mich übrigens schon, den nächsten Besuch bei meinem Bruder in München entsprechen zu timen. smile

Ich glaube, mein Schwager freut sich auch wieder auf einen Besuch. wink Ich wäre auch nicht abgeneigt, bei Gelegenheit mal zu timen...  big_smile wink

Offline

#21 07.02.2011 07:54:49

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Stammtisch München

dann sagt doch mal was zu den vorgeschlagenen terminen und treffpunkt-
ich bin jetzt erstmal (vermutlich) bis freitag nicht online, lasse mich also überraschen... wink

Offline

#22 07.02.2011 08:40:27

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Stammtisch München

Cosmo schrieb:
njdevil schrieb:

Sollte sich der Stammtich etablieren, freue ich mich übrigens schon, den nächsten Besuch bei meinem Bruder in München entsprechen zu timen. smile

Ich glaube, mein Schwager freut sich auch wieder auf einen Besuch. wink Ich wäre auch nicht abgeneigt, bei Gelegenheit mal zu timen...  big_smile wink

Da könnt ich mich mal mit dranhängen evtl. smile
Hab zwar keine Verwandschaft in München big_smile aber es wäre der nächst erreichbare Stammtisch.

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#23 08.02.2011 18:44:40

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Stammtisch München

Ich schlag jetzmal Samstag, den 5. März um 19,00 Uhr im Paulaner Brauhaus in der Kapuzinerstr. 5 vor. Wer hat Zeit und Lust?


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#24 08.02.2011 18:53:22

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Stammtisch München

Southern Man schrieb:

Ich schlag jetzmal Samstag, den 5. März um 19,00 Uhr im Paulaner Brauhaus in der Kapuzinerstr. 5 vor. Wer hat Zeit und Lust?

bin dabei smile

Offline

#25 08.02.2011 21:25:00

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Stammtisch München

kann man da parken? Da ich (wenn ich Zeit habe) von weiter außerhalb komme werde ich wohl oder übel mit dem Auto "anreisen"...

Offline

Fußzeile des Forums