Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.01.2011 21:57:42

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Eigenes Profil lädt sehr lange

Ist das allgemein oder nur bei mir so?

Offline

#2 20.01.2011 22:10:18

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

Also meinst Du dein Profil im Forum oder das allgemeine Profil?
Ansonsten melde dich mal ab, leere mal den Browser-Cache, lösche die Cookies von musik-sammler.de und melde dich neu an.


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#3 20.01.2011 22:12:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

Hm, das lädt gerade "etwas" länger als die anderen Funktionen, ist aber nur ein Unterschied von einer oder zwei Sekunden. smile

Wenn es bei Dir tatsächlich länger dauern sollte, versuch mal das, was flu vorgeschlagen hat. smile

Offline

#4 20.01.2011 22:16:59

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

okee, mach ich mal. thänkx

Offline

#5 21.01.2011 03:07:56

Iron Angel
Mitglied
Registriert: 14.01.2008
Beiträge: 249

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

Sauerkraut Män schrieb:

Ist das allgemein oder nur bei mir so?

Ist bei mir schon lange so. Cache leeren und Cookies löschen ändert daran gar nichts. Stört mich aber auch nicht wirklich.


Iron Collection
---------------------------
OBIs, Aufkleber und anderer Schmonz sind NICHT Teil des Covers!

Offline

#6 21.01.2011 07:59:10

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

Ich schätze mal, das hat mit dem MS-Dating-Tool zu tun. Zumindest habe ich es bei mir und meiner Freundin festgestellt. Wenn Sie sich anmeldet, geht das ruck zuck (hat auch erst um die 120 Tonträger erfasst), wenn ich mich anmelde, dauert das Laden des eigenen Profils Ewigkeiten. Der einzige Unterschied ist halt die Sammlungsgröße und damit wohl die Anforderung an das Tool zur Bestimmung der Sammlungsübereinstimmung.
Im Moment sagt die Seite im Schnitt bei mir:

This page was generated in 7.9368 seconds.

Kann aber auch schon mal sein, dass das Ding 30+ Sekunden braucht (ohne Witz).

Offline

#7 21.01.2011 08:36:15

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

megadethnatic schrieb:

Ich schätze mal, das hat mit dem MS-Dating-Tool zu tun.

Yup. Das muss ich irgendwann nochmal auslagern von der Seite.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#8 21.01.2011 08:43:52

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

Elric schrieb:
megadethnatic schrieb:

Ich schätze mal, das hat mit dem MS-Dating-Tool zu tun.

Yup. Das muss ich irgendwann nochmal auslagern von der Seite.

Ist aber auch verständlich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Daten wohl aller in einer relationalen Datenbank lagern. Und da sind bei solchen Dingen die Statements nicht gerade einfach (zumindest hätte ich im Stehgreif keine Idee. Sind mit Sicherheit ein paar JOINs big_smile).
Als Alternative wäre vielleicht auch ein allabendlicher Refresh (einmal eine Analyse für alle) oder folgendes praktikabel:
Einmal pro Tag aktualisieren, danach wird für 24 Stunden ein gecachter Status angezeigt.

Aber immer ruhig mit den jungen Pferden. Eilt ja net (wenn überhaupt). big_smile

Offline

#9 21.01.2011 11:24:08

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

megadethnatic schrieb:
Elric schrieb:
megadethnatic schrieb:

Ich schätze mal, das hat mit dem MS-Dating-Tool zu tun.

Yup. Das muss ich irgendwann nochmal auslagern von der Seite.

Ist aber auch verständlich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Daten wohl aller in einer relationalen Datenbank lagern. Und da sind bei solchen Dingen die Statements nicht gerade einfach (zumindest hätte ich im Stehgreif keine Idee. Sind mit Sicherheit ein paar JOINs big_smile).
Als Alternative wäre vielleicht auch ein allabendlicher Refresh (einmal eine Analyse für alle) oder folgendes praktikabel:
Einmal pro Tag aktualisieren, danach wird für 24 Stunden ein gecachter Status angezeigt.

Aber immer ruhig mit den jungen Pferden. Eilt ja net (wenn überhaupt). big_smile

hört mir uff mit Datenbanken big_smile.........
....mir würde das auch wöchentlich/monatlich reichen smile

Offline

#10 21.01.2011 11:58:41

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

onkelmette schrieb:
megadethnatic schrieb:
Elric schrieb:

Yup. Das muss ich irgendwann nochmal auslagern von der Seite.

Ist aber auch verständlich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Daten wohl aller in einer relationalen Datenbank lagern. Und da sind bei solchen Dingen die Statements nicht gerade einfach (zumindest hätte ich im Stehgreif keine Idee. Sind mit Sicherheit ein paar JOINs big_smile).
Als Alternative wäre vielleicht auch ein allabendlicher Refresh (einmal eine Analyse für alle) oder folgendes praktikabel:
Einmal pro Tag aktualisieren, danach wird für 24 Stunden ein gecachter Status angezeigt.

Aber immer ruhig mit den jungen Pferden. Eilt ja net (wenn überhaupt). big_smile

hört mir uff mit Datenbanken big_smile.........
....mir würde das auch wöchentlich/monatlich reichen smile

OK, dann versuche ich es zu umschreiben.
Die SQL-Statements, welche wohl sehr verschachtetelte und komplexe JOINs enthalten, machen dem RDBMS performancemäßig sehr zu schaffen und sorgen aufgrund ihres Datenaufkommens für eine so hohe Latenzzeit, das die Generierung der dynamischen Seiten, vorrangig des Profils, wo dieses Feature halt implementiert ist, sich stark verzögert und so für eine höhere Rate an Anfragen beim First-Level-Usersupport sorgt, welcher diese Anfragen direkt an den Appliance Developer weiterreicht, damit dieser mit Hilfe von Code Quality und Auditing Tools das Problem lokalisieren und fixen kann, um es dann in einem ISO 9001 zertifizierten Release Management der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Passt das so besser? big_smile
(ach ja: BINGO!!!)

Offline

#11 21.01.2011 13:42:42

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Eigenes Profil lädt sehr lange

megadethnatic schrieb:
onkelmette schrieb:
megadethnatic schrieb:

Ist aber auch verständlich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Daten wohl aller in einer relationalen Datenbank lagern. Und da sind bei solchen Dingen die Statements nicht gerade einfach (zumindest hätte ich im Stehgreif keine Idee. Sind mit Sicherheit ein paar JOINs big_smile).
Als Alternative wäre vielleicht auch ein allabendlicher Refresh (einmal eine Analyse für alle) oder folgendes praktikabel:
Einmal pro Tag aktualisieren, danach wird für 24 Stunden ein gecachter Status angezeigt.

Aber immer ruhig mit den jungen Pferden. Eilt ja net (wenn überhaupt). big_smile

hört mir uff mit Datenbanken big_smile.........
....mir würde das auch wöchentlich/monatlich reichen smile

OK, dann versuche ich es zu umschreiben.
Die SQL-Statements, welche wohl sehr verschachtetelte und komplexe JOINs enthalten, machen dem RDBMS performancemäßig sehr zu schaffen und sorgen aufgrund ihres Datenaufkommens für eine so hohe Latenzzeit, das die Generierung der dynamischen Seiten, vorrangig des Profils, wo dieses Feature halt implementiert ist, sich stark verzögert und so für eine höhere Rate an Anfragen beim First-Level-Usersupport sorgt, welcher diese Anfragen direkt an den Appliance Developer weiterreicht, damit dieser mit Hilfe von Code Quality und Auditing Tools das Problem lokalisieren und fixen kann, um es dann in einem ISO 9001 zertifizierten Release Management der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Passt das so besser? big_smile
(ach ja: BINGO!!!)

kp muss DBI mal zuende hören big_smile big_smile big_smile  liest sich aber gut big_smile

Offline

Fußzeile des Forums