Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#126 02.04.2011 15:34:53

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Metal CD Sammlung

oemme666 schrieb:
The Claw schrieb:

Ist ja schön und gut, dass ihr die Zeitschriften CDs net in die Sammlung aufnehmt, aber niemand hat bisher eine Begründung dafür abgegeben. Sind das für euch minderwertige Tonträger, für die ihr euch schämt, oder was? Ich versteh es nicht, deshalb frage ich wink

Auf jeden Fall minderwertig. Ich höre die maximal einmal durch um mir einen Überblick zu verschaffen, und dann liegen die rum. Das ist nichts was in meine Sammlung gehört. Wenn sich jemand allerdings intensiv mit welchen beschäftigt, oder sich freut alle 7000 Rock Hard Sampler zu besitzen, dann kann er sie ja in die Sammlung tun. Find da auch nichts schlimm dran.

richtig, ich selbst finde nichts an samplern, wegen mir müssten auch keine den Magazinen beiliegen. Wers hört und braucht, kann gerne eintragen. Ich empfinde sie aber als minderwertig, besonders wenn die Edit mit am Song mitarbeitet. Für mich sind das Werbehäppchen mit teilweise grauseligen Covern und die liegen bei mir rum bzw. verschenke ich sie gerne. Falls jemand will, hab geschätzt ca. 150 Sampler aus Magazinen.

Andere Sampler sind mir ebenfalls nicht genehm smile Vielleicht die ganz frühen Heavysampler oder Thrashsampler als Zeitdokument als Ausnahme zu nennen.

Offline

#127 02.04.2011 17:31:46

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Metal CD Sammlung

Danke für die Erklärungen. Ist für mich zwar irgendwie immer noch nicht wirklich nachvollziehbar, aber ok, kann ja jedermann händeln, wie er das möchte. Für mich sind das Tonträger, die ich zu Hause habe, und deshalb gehören sie auch in die Sammlung. Auch, wie bereits geschrieben, um einen Überblick über die einzelnen CDs zu haben. Aber egal, Läbbe geht weider smile

Offline

#128 03.04.2011 15:45:52

Drummer93
Jeder kriegt, was er bekommt.
Registriert: 05.09.2010
Beiträge: 77

Re: Metal CD Sammlung

Also:
1. So viele CD's hab ich ja noch nicht^^ Ich hatte früher nur gebrannt und heruntergeladene Alben, habe dann aber angefangen mich mehr für Musik zu interessieren und dann mal angefangen, eine Sammlung aufzubauen. Zuerst mit dem Hauptziel Rammstein. Mach ich, seit das neue Album 2009 rausgekommen is. Dann hab ich mir aber irgendwann auch andere CD's geholt und seit neuestem sammel ich Belphegorartikel. Is immer so Bandweise bei mir.
2. Ich häng oft auf eBay rum. Da findet man oft genug ein paar Schnäppchen. Ich lasse mir aber auch vieles schenken, da ich auch nicht unbedingt das große Geld hab (Schüler-.-).
3. Wie viele pro Monat? Mh...das ist unterschiedlich. Mal gar keine, mal 1e, mal 5 oder mehr. Kommt immer drauf an. Ich weiß, was ich mal alles haben will und versuche eben so billig wie möglich an alles heranzukommen. und wenn es dann gearde 5 CD's zu toppreisen gibt^^

Offline

#129 04.04.2011 21:50:37

irisblaues diesel
Mitglied
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 199

Re: Metal CD Sammlung

1) Habt ihr wirklich hunderte von CDs bei euch im Regal? Oder sind es teilweise auch heruntergeladene Alben?
Nein, ich habe alle die ich eingetragen habe. Es fallen mir sogar noch immer wieder welche auf, die nicht in der Liste stehen.

2) Woher habt ihr so verdammt viele CDs?
Habe auch nur ca. 200 tongue
Aber eBay, online Shops, CD Läden, Saturn... sowas

Offline

#130 05.04.2011 11:33:14

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal CD Sammlung

Wir haben verdammt viele Jahre dafür gesammelt, auf verdammt viele andere Dinge verzichtet und verdammt viel Geld dafür ausgegeben...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#131 05.04.2011 16:19:38

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Yetisued schrieb:

Wir haben verdammt viele Jahre dafür gesammelt, auf verdammt viele andere Dinge verzichtet und verdammt viel Geld dafür ausgegeben...

Und das schlimme ist, eigentlich machen wir das immer noch, der Mensch lernt halt nie. ;-)

Offline

#132 05.04.2011 17:02:47

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Woher habt ihr so verdammt viele CDs?

Na Weihnachtsmann, Osterhase, teilweise auch die Zahnfee...(obwohl, dann dürften es bei mir ja langsam ein paar mehr sein x])

...ich hab noch nie was runtergeladen, ausser von Alice Cooper die "Alice does Alice", das fand ich nicht so toll. Immerhin war ein Cover zum ausdrucken mit dabei, als vollwertigen Tonträger kann ich sie dennoch nicht hier eintragen...oder? Diese EP gab und gibt es nur als (legalen) Download. Ich hoffe nicht, daß das Schule macht, insofern, dass nicht nachher ein ganzes Album vom Coop nur als Download kommt...Vorab-EPs oder sowas wie diese hier (alte Songs neu aufgneommen), geht noch o.k. für mich, schöner aber, wenn sie auch auf Tonträger erscheinen. Sonst wär ich nicht bei Musik-Sammler. Glaube kaum, dass hier jemand ist, der nur bzw. vorwiegend downloads hat.

Offline

#133 05.04.2011 17:09:01

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Metal CD Sammlung

hab am wochenende die armed and dangerous von razor als bootleg gefunden und war begeistert, da ich den titeltrack seit jahren als mp3 hatte und jetzt vinylisiert er endlich auf dem teller.
so mach ichs am liebsten!

Offline

#134 05.04.2011 17:09:50

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Metal CD Sammlung

Stormrider schrieb:
Yetisued schrieb:

Wir haben verdammt viele Jahre dafür gesammelt, auf verdammt viele andere Dinge verzichtet und verdammt viel Geld dafür ausgegeben...

Und das schlimme ist, eigentlich machen wir das immer noch, der Mensch lernt halt nie. ;-)

big_smile
Stimmt so smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#135 05.04.2011 17:15:50

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal CD Sammlung

Southern Man schrieb:
Stormrider schrieb:
Yetisued schrieb:

Wir haben verdammt viele Jahre dafür gesammelt, auf verdammt viele andere Dinge verzichtet und verdammt viel Geld dafür ausgegeben...

Und das schlimme ist, eigentlich machen wir das immer noch, der Mensch lernt halt nie. ;-)

big_smile
Stimmt so smile

Ja, leider sad

Aber selbst Schuld tongue

In Urlaub fahren ist eh überbewertet, und warum für die Rente sparen wenn man bis dahin sowieso Buckeln darf bin man ins Grab fällt...

Glaub ich muss mal wieder mal ne neue Ladung Tonträger bestellen. big_smile

Aber irgendwie ist es halt so: Jeder cent den ich nicht grad für Miete, Auto, Essen/Trinken und andere Grundversorgungen ausgebe wird irgendwie in die Musik (Konzerte, Tonträger) investiert. Wir sollen mal alle das Bundesverdienstkreuz für die Erhaltung der Plattenindustrie bekommen.

Offline

#136 05.04.2011 17:25:32

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

lordsteel schrieb:

Aber irgendwie ist es halt so: Jeder cent den ich nicht grad für Miete, Auto, Essen/Trinken und andere Grundversorgungen ausgebe wird irgendwie in die Musik (Konzerte, Tonträger) investiert. Wir sollen mal alle das Bundesverdienstkreuz für die Erhaltung der Plattenindustrie bekommen.

Auf jeden Fall...mir würde es reichen, wenn sie dafür Konzerte wieder etwas günstiger machen (damit meine ich nicht generell alle Bands, aber einige meiner alten helden kann ich mir garnicht mehr leisten sad )

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe nur 2 Paar Schuhe (was bemerkenswert ist, da ich weiblich bin smile ), und meine Longsleeves haben fast alle schon kleine Löcher...Tonträger sind eben unser "Heroin"...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen, aber das hat bei mir noch nie geklappt...

Offline

#137 05.04.2011 17:43:58

oemme666
Mitglied
Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 118

Re: Metal CD Sammlung

vegetariancannibal schrieb:

...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen, aber das hat bei mir noch nie geklappt...

Das versuch ich auch grad. Ergebnis: 20 markierte Shirts bei ebay. Aber keine CD! smile

Offline

#138 05.04.2011 17:59:47

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metal CD Sammlung

oemme666 schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen, aber das hat bei mir noch nie geklappt...

Das versuch ich auch grad. Ergebnis: 20 markierte Shirts bei ebay. Aber keine CD! smile

Auch bekannt als: Suchtverlagerung

tongue

Offline

#139 05.04.2011 19:39:32

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Metal CD Sammlung

vegetariancannibal schrieb:

...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen

lol Wie soll das denn gehen?
Einen  Monat ohne Bier würde ich eher hinkriegen.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#140 05.04.2011 19:43:34

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Metal CD Sammlung

vegetariancannibal schrieb:
lordsteel schrieb:

Aber irgendwie ist es halt so: Jeder cent den ich nicht grad für Miete, Auto, Essen/Trinken und andere Grundversorgungen ausgebe wird irgendwie in die Musik (Konzerte, Tonträger) investiert. Wir sollen mal alle das Bundesverdienstkreuz für die Erhaltung der Plattenindustrie bekommen.

Auf jeden Fall...mir würde es reichen, wenn sie dafür Konzerte wieder etwas günstiger machen (damit meine ich nicht generell alle Bands, aber einige meiner alten helden kann ich mir garnicht mehr leisten sad )

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe nur 2 Paar Schuhe (was bemerkenswert ist, da ich weiblich bin smile ), und meine Longsleeves haben fast alle schon kleine Löcher...Tonträger sind eben unser "Heroin"...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen, aber das hat bei mir noch nie geklappt...

ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen, aber das hat bei mir noch nie geklappt...[/

irgendwie kommt mir das bekannt vor lol

Offline

#141 05.04.2011 20:08:51

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Metal CD Sammlung

Saturia schrieb:
vegetariancannibal schrieb:
lordsteel schrieb:

Aber irgendwie ist es halt so: Jeder cent den ich nicht grad für Miete, Auto, Essen/Trinken und andere Grundversorgungen ausgebe wird irgendwie in die Musik (Konzerte, Tonträger) investiert. Wir sollen mal alle das Bundesverdienstkreuz für die Erhaltung der Plattenindustrie bekommen.

Auf jeden Fall...mir würde es reichen, wenn sie dafür Konzerte wieder etwas günstiger machen (damit meine ich nicht generell alle Bands, aber einige meiner alten helden kann ich mir garnicht mehr leisten sad )

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe nur 2 Paar Schuhe (was bemerkenswert ist, da ich weiblich bin smile ), und meine Longsleeves haben fast alle schon kleine Löcher...Tonträger sind eben unser "Heroin"...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen, aber das hat bei mir noch nie geklappt...

ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen, aber das hat bei mir noch nie geklappt...[/

irgendwie kommt mir das bekannt vor lol

ich hatte mir auch vorgenommen für den monat nix an vinyl zu kaufen. Leider ging es am 3.4. schon schief wegen ner d666 platte auf ebay...

Offline

#142 05.04.2011 21:37:00

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Metal CD Sammlung

lordsteel schrieb:

Wir sollen mal alle das Bundesverdienstkreuz für die Erhaltung der Plattenindustrie bekommen.

Auf jeden Fall! Ohne uns Sammler gäbs wahrscheinlich nicht mal mehr CDs. Das Ding ist ja, man kanns mit Downloads probieren oder sich ständig mit dem Radio beschallen - aber es ist irgendwie nicht dasselbe...

Offline

#143 05.04.2011 21:41:13

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Metal CD Sammlung

vegetariancannibal schrieb:

...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen, aber das hat bei mir noch nie geklappt...

Oh je, das hab ich schon lange aufgegeben big_smile ...klappt nicht mal mit einer Woche lol

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#144 07.04.2011 09:02:06

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal CD Sammlung

muhbautz schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen

lol Wie soll das denn gehen?
Einen  Monat ohne Bier würde ich eher hinkriegen.

Oder ohne Zigaretten.. oder ohne beides!


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#145 07.04.2011 10:55:55

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Metal CD Sammlung

Yetisued schrieb:
muhbautz schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

...ich nehme mir manchmal vor, einen Monat lang keine zu kaufen

lol Wie soll das denn gehen?
Einen  Monat ohne Bier würde ich eher hinkriegen.

Oder ohne Zigaretten.. oder ohne beides!

das Problem ist, das zu nem guten Bier immer gute Mukke gehört..... also bei beidem Epic-Fail (und zu fortgeschrittener Stunde kommt zu dem guten Bier auch immer ne gute Zigarette, verdammtes Suchtverhalten)


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#146 07.04.2011 11:30:57

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Sabritt schrieb:

Ich bin mal aus neugier in eure signatur um die cd sammlung anzusehen. Immer wieder sehe ich, dass viele User mehr als 1000 CDs besitzen, und desshalb will ich hier mal eine Konkrete Fragen stellen, hoffe sie werden wahrheitsgemäss beantwortet:

1) Habt ihr wirklich hunderte von CDs bei euch im Regal? Oder sind es teilweise auch heruntergeladene Alben?
2) Woher habt ihr so verdammt viele CDs? Ich sehe das viele von euch ja teilweise nicht viel älter sind als ich, und ich habe gerademal um die 240 CDs. und kaufe mir auch nicht gerade wenig.

Ich schätze mal Du bist noch nicht so alt wie einige hier, vielleicht noch nicht mal halb so alt.
gehst evtl. noch zur Schule oder studierst.
Oder falls Du doch vom Alter her zu einigen passen würdest (+30) hast Du evtl. spät mit der Musik begonnen.

Im Alter von 13 hatte ich gerade mal 6 Metal LPs, mit 16 waren es dann evtl. 30 (muss mal meine alten Listen nachsehen, da steht überall das Kaufdatum drinn, ich hab sogar Jahrelang die Kassenbelege aufbehalten!!)
Mit der Zeit sammelt sich halt etwas an und man hat halt dann auch ein entsprechend grösseres Einkommen. und wenn man nicht alles versäuft, dann kommt es ganz gut mit der eigenen Sammlung.


Das wichtigste noch am Schluss: Bei einer Sammlung ist es wie mit dem Sex! nicht die Grösse ist entscheidend, sondern die Qualität!!!!

Wer hier auf dieser Plattform der Meinung ist er sei zum Penisvergleich hier hat eh schon verloren. Es ist der rein ideelle Wert der Tonträger (Nazischeisse ausgenommen) und der damit verbundenen Geschichte die für deren Inhaber zählt massgebend. Nichts anderes.

Offline

#147 07.04.2011 14:12:30

gsa
Doomed to live
Ort: Hessen
Registriert: 19.09.2010
Beiträge: 53

Re: Metal CD Sammlung

Metalpriest schrieb:

Es ist der rein ideelle Wert der Tonträger (Nazischeisse ausgenommen) und der damit verbundenen Geschichte die für deren Inhaber zählt massgebend. Nichts anderes.

Danke für diesen Beitrag ...

Ich kaufe mir generell nicht so viele Tonträger, da ich meine CDs auch hören möchte (hören=mehr als eine handvoll Durchläufe). Ich gehe soweit, dass ich sogar gute Angebote ignoriere wenn ich das Gefühl habe das Album bekommt am Ende nicht die Zeit die es verdient. Ich kaufe mir lieber weniger und höre die Sachen dann rauf und runter (Wenn sie gut sind). Hat früher auch funktioniert und ich hatte nie das Bedürfnis etwas zu verpassen.

Wenn mir eine CD nicht gefällt fliegt sie natürlich raus (=Verkauf) ... Ich habe meine Sammlung ziemlich dezimiert im letzten Jahr weil ich einfach zuviele CDs hatte, die stellenweise einfach garnichtmehr gehört werden oder aus irgend einem Komplettierungswahn gekauft wurden. Das habe ich nun völlig hinter mir gelassen, es wird nur behalten was gefällt und das ist es was einer Sammlung auch irgendwie Persönlichkeit gibt finde ich ...

Und wenn ich irgendwann mal 1000 CDs besitzen sollte weiß ich: Ich muss nur in den Schrank greifen und es ist etwas geniales. ;-)

Offline

#148 07.04.2011 15:59:58

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Metal CD Sammlung

Hi also ''gsa'' das probleme hatte ich persönlisch schon oft, das ich mir einfach mal so 20-30 Cds bestellt habe die alle geil sind aber dadurch das ich sie alle zusammen gekauft habe habe ich  jede nur  1 mal gehört. Bei der ein oder anderen ist das einfach viel zu wenig. Wenn ich dann damit durch bin, brauche ich erstmal wieder was vertrautes. Dann nach einer Woche hole ich die neuen wieder. Net alle nur halt die Richtung die ich hören möchte und zack packt sie mich gleich besser bei den Eiern. 

Ich habe es auch schon geschafft 3 Monate keine zu kaufen aber das lag dann dadran das ich für neue Boxen gespart habe ^^. Oder zb wie jetzt, da habe ich auch seid ca 3 Wochen 30 neue. Da bin ich auch net auf der Suche nach neuem Kram auch wenn ich sicher was finden würde ^^ und auf dem Plan habe ich auch noch eine Menge. Im Endeffekt würde es mir aber nur den Spass verderben ( den meisten  kommen damit irgentwie anscheind klar) Reitzüberflutung und die Angst kein Metal mehr zu mögen ist net lustig. ( das hatte ich mal)

Offline

#149 07.04.2011 18:14:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal CD Sammlung

gsa schrieb:

Hat früher auch funktioniert und ich hatte nie das Bedürfnis etwas zu verpassen.

Das geht mir ganz genauso. big_smile tongue

Im Ernst: bewunderswerte Vorgehensweise - so sollte es sein! smile  Krieg ich aber auch nicht immer hin...

Offline

#150 07.04.2011 18:55:28

Maedhros
Mitglied
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 96

Re: Metal CD Sammlung

Ich mach's ähnlich wie gsa. Ich kauf mir nur so viele CDs / LPs wie ich in nächster Zeit auch hören kann, bzw. sodass ich sicher bin, dass sie auch die nötige Aufmerksamkeit bekommen werden. Meiner Erfahrung nach sind sowieso oft die Alben die besten, bei denen man beim ersten Durchlauf noch etwas enttäuscht war. Irgendwann macht's aber dann klick und das braucht dann schon ein paar Durchläufe.
Verkauft hab ich erst äußerst selten was. Normalerweise kenn ich zumindest schon ein paar Lieder von der Band, deren Musik ich mir kaufe, sodass Fehlkäufe äußerst selten vorkommen.

Offline

Fußzeile des Forums