Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 21.03.2011 20:12:43

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal CD Sammlung

Nick schrieb:

Ernsthaft? Ich brech zusammen...

Haha das is ja krass, es gibt noch Leute mit Tapedeck im Auto? boeh dafür heute noch Mixtapes od. genrell Alben aufzunehmen wär mir ja zuviel Arbeit...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#102 21.03.2011 20:14:54

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Nick schrieb:
Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Tapedeck? Au net schlecht smile

Sehr richtig! big_smile

Ernsthaft? Ich brech zusammen...

Jo, ernsthaft.

Aufnehmen brauch ich auch nix, hab die Schränke noch voll von Kassetten, die ich mir früher als Schüler mit viel Freizeit überspielt hab. tongue smile

Offline

#103 21.03.2011 20:31:18

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metal CD Sammlung

Ich hab auch noch ne ganze Menge Tapes, nur anhören tue ich sie nicht mehr. Bei aller Liebe für die guten alten 80er, aber Tapes sind für mich aber sowas von out und überflüssig.

Offline

#104 21.03.2011 20:51:40

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Metal CD Sammlung

Vor einem Jahr hat ich auch ein Auto mit Tapedeck. Allerdings hatte ich so ein Teil dazu:

http://www.google.de/products/catalog?q … EkQ8gIwAg#

Auch eine elegante Lösung, denn den MP3-Player vergisst man nicht so schnell im Auto.^^


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#105 21.03.2011 21:15:20

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Metal CD Sammlung

Wenn ich mit dem Auto meiner Eltern unterwegs bin hab ich die Wahl zwischen Tapedeck und CD-Wechsler.
Manchmal hab ich gebrannte CDs meiner Originale dabei aber meist läuft 'n Tape das ich in den 80ern aufgenommen hab. SLAYER: Reign In Blood/South Of Heaven/Live Undead. Völlig ausreichend.  big_smile

Offline

#106 21.03.2011 21:21:08

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

sam schrieb:

aber meist läuft 'n Tape das ich in den 80ern aufgenommen hab. SLAYER: Reign In Blood/South Of Heaven/Live Undead. Völlig ausreichend.  big_smile

Jo, eben. big_smile

Offline

#107 21.03.2011 23:17:49

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

trikerider schrieb:

was mir nicht mehr gefällt fliegt ebenfalls- habe ja keine riesenwohnung, in der ich cd's und alles andere in massen horten kann. früher mal habe ich auch gerne sachen wie beautiful south, tracy chapman und sogar spider murphy gang gehört- und dementsprechend im regal gehabt. heute gruselt's mich schon bei der vorstellung das hören zu müssen...
ergo: was in der sammlung steht, gefällt mir auch!

Im Gegensatz zu dir, hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten irgendwie mein Musikgeschmack eher erweitert als verschoben, will heissen das mir momentan keine Band oder kein Künstler einfäll bei der mir die Musik früher mal zugesagt hat, ich aber heute nichts mehr damit anfangen kann. Ganz im Gegenteil, gerade in den letzten Monaten sind vermehrt wieder Scheiben auf meine Suchliste gewandert bei denen ich ende der 80er/anfang der 90er einfach nicht das Geld gehabt hätte, sie mir auch noch zu kaufen, weil sich mein Interesse mehr in Richtung Hard Rock/Metal entwickelt hat zu dem Zeitpunkt. Im Prinzip gibt es nichts was mir in dieser Hinsicht peinlich ist, so nach dem Motto "hab ich früher mal gehört - würde ich aber heute nicht mehr anrühren".

Im Moment ist's tatssächlich so, daß ich einige "Popmusikperlen der 80er" wieder für mich entdecke und versuche sie zu erstehen, obwohl das sicher nicht die Musik ist die ich den ganzen Tag hören würde, aber ich find sie allemal gut genug um sie haben zu wollen. So kamen in den letzten Wochen und Monaten z.B. CDs von Alphaville, A-Ha, Duran Duran etc. in meine Regal - also Dinge die man vermutlich nicht gerade in meiner Sammlung erwarten würde. Und ich find das ehrlich gesagt ziemlich spannend.

Beitrag geändert von Stormrider (21.03.2011 23:20:42)

Offline

#108 22.03.2011 08:24:05

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Metal CD Sammlung

Stormrider schrieb:

Im Moment ist's tatssächlich so, daß ich einige "Popmusikperlen der 80er" wieder für mich entdecke und versuche sie zu erstehen, obwohl das sicher nicht die Musik ist die ich den ganzen Tag hören würde, aber ich find sie allemal gut genug um sie haben zu wollen. So kamen in den letzten Wochen und Monaten z.B. CDs von Alphaville, A-Ha, Duran Duran etc. in meine Regal - also Dinge die man vermutlich nicht gerade in meiner Sammlung erwarten würde. Und ich find das ehrlich gesagt ziemlich spannend.

Mir geht's genauso, und das macht die ganze Sammelkrankheit nur noch teurer...


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#109 22.03.2011 08:58:04

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal CD Sammlung

muhbautz schrieb:
Stormrider schrieb:

Im Moment ist's tatssächlich so, daß ich einige "Popmusikperlen der 80er" wieder für mich entdecke und versuche sie zu erstehen, obwohl das sicher nicht die Musik ist die ich den ganzen Tag hören würde, aber ich find sie allemal gut genug um sie haben zu wollen. So kamen in den letzten Wochen und Monaten z.B. CDs von Alphaville, A-Ha, Duran Duran etc. in meine Regal - also Dinge die man vermutlich nicht gerade in meiner Sammlung erwarten würde. Und ich find das ehrlich gesagt ziemlich spannend.

Mir geht's genauso, und das macht die ganze Sammelkrankheit nur noch teurer...

Mir ähnlich. Mein Pop (geht mir immernoch massiv am Popo vorbei) ist nur Klassik... tongue smile

Offline

#110 22.03.2011 11:33:41

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Metal CD Sammlung

Speedfreak schrieb:
sam schrieb:

aber meist läuft 'n Tape das ich in den 80ern aufgenommen hab. SLAYER: Reign In Blood/South Of Heaven/Live Undead. Völlig ausreichend.  big_smile

Jo, eben. big_smile

big_smile     headbanger

Offline

#111 22.03.2011 12:59:41

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Metal CD Sammlung

prankowski666 schrieb:
muhbautz schrieb:
Stormrider schrieb:

Im Moment ist's tatssächlich so, daß ich einige "Popmusikperlen der 80er" wieder für mich entdecke und versuche sie zu erstehen, obwohl das sicher nicht die Musik ist die ich den ganzen Tag hören würde, aber ich find sie allemal gut genug um sie haben zu wollen. So kamen in den letzten Wochen und Monaten z.B. CDs von Alphaville, A-Ha, Duran Duran etc. in meine Regal - also Dinge die man vermutlich nicht gerade in meiner Sammlung erwarten würde. Und ich find das ehrlich gesagt ziemlich spannend.

Mir geht's genauso, und das macht die ganze Sammelkrankheit nur noch teurer...

Mir ähnlich. Mein Pop (geht mir immernoch massiv am Popo vorbei) ist nur Klassik... tongue smile

Auch bei mir. Mein Pop ist aber Hip Hop... wink

Offline

#112 22.03.2011 16:18:08

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Metal CD Sammlung

Stormrider schrieb:

Dinge die man vermutlich nicht gerade in meiner Sammlung erwarten würde. Und ich find das ehrlich gesagt ziemlich spannend.

die findet man bei mir ebenso- ob nun sade oder insane clown posse.
aber eben nur das, was mir (auch heute noch) gefällt. wink
bisher habe ich noch nie irgendeiner verkauften platte oder cd hinterhergeweint, was ich abgestoßen habe kann ich mir wirklich nicht mehr antun.
ich habe aber wohl auch das glück, dass mir der absolute großteil des 80'er pop und ndw-zeugs schon nicht gefallen hat, als es aktuell war. big_smile

Offline

#113 22.03.2011 21:47:38

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

trikerider schrieb:
Stormrider schrieb:

Dinge die man vermutlich nicht gerade in meiner Sammlung erwarten würde. Und ich find das ehrlich gesagt ziemlich spannend.

die findet man bei mir ebenso- ob nun sade oder insane clown posse.
aber eben nur das, was mir (auch heute noch) gefällt. wink
bisher habe ich noch nie irgendeiner verkauften platte oder cd hinterhergeweint, was ich abgestoßen habe kann ich mir wirklich nicht mehr antun.
ich habe aber wohl auch das glück, dass mir der absolute großteil des 80'er pop und ndw-zeugs schon nicht gefallen hat, als es aktuell war. big_smile

Naja die "Designer NDW" fand ich auch schon damals nicht besonders toll, wobei ich da auch noch recht jung war, sehr viele Bands sind mir aus der Zeit echt nicht als erwähnenswert in Erinnerung geblieben, aber die an die sich mein Kopf erinnert werd ich so nach und nach erstehen.
Und bei "normalem" Pop ist's ähnlich, da kommt dann auch schonmal vor das ich mir ne Best Of oder ein bestimmtes Album nur wegen eines bestimmten Songs kauf weil ich den halt gut fand/finde (siehe Propaganda wegen "Dr. Mabuse" und so Schoten) aber ganze Discografien brauch ich selbst bei A-ha und Duran Duran nich beides Bands die für mich aus unterschiedlichen Gründen "wichtig" sind. Aber natürlich gab's auch in der Popmusik damals genug no-goes. lol

Offline

#114 26.03.2011 10:17:31

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal CD Sammlung

Nick schrieb:
Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Tapedeck? Au net schlecht smile

Sehr richtig! big_smile

Ernsthaft? Ich brech zusammen...

Ich auch.. mal auf ne Holzblende gedrückt und siehe da, da war es big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#115 26.03.2011 11:31:10

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Yetisued schrieb:
Nick schrieb:
Speedfreak schrieb:

Sehr richtig! big_smile

Ernsthaft? Ich brech zusammen...

Ich auch.. mal auf ne Holzblende gedrückt und siehe da, da war es big_smile

big_smile

Offline

#116 26.03.2011 19:27:08

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metal CD Sammlung

Yetisued schrieb:

mal auf ne Holzblende gedrückt

Sowat hat mein Audo gar nich... tongue

Offline

#117 01.04.2011 19:53:07

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Metal CD Sammlung

Mhh wie schön, macht Spaß bis hier zu lesen, trifft sich einiges mit meiner Meinung und ich muss es loswerden:

1 .Also: alles was hier in meiner liste steht hab ich auch:
2. Promos sind nur gelistet, wenn ich durch sie zum Album gekommen bin und es weiterhin gut finde
3.(magazin)Sampler zählen nicht zur sammlung
4. Die Seite erhöht den Suchtfaktor sicherlich
5. Es fehlt eine Anzeige für doppelte Alben (hab zwei Fälle)
6. Seit ich hier bin (und endlich richtig gut Asche verdiene) kaufe ich Dinge auch auf Vinyl nach, die ich schon habe
7. Alles ist als Mp3 doppelt gesichert (Festplatte und Laptop), da ich auch im Auto Musik höre
8. Aber ich kaufe (fast) nur Dinge, die auch geil sind, komplettieren tue ich nur dann. Und dazu liebe ich das Internet und auch das Downloaden!

Beitrag geändert von Jacky-revolver (01.04.2011 20:23:25)

Offline

#118 01.04.2011 23:02:20

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Metal CD Sammlung

Naja, bei mir ist alles in der Sammlung drin, was ich habe. Ob Promos, Zeitschriften CDs/DVDs oder was auch immer. Warum sollte ich die nicht in die Sammlung aufnehmen? Diese Seite hier hilft mir u.a. auch, den Überblick über meine Sammlung zu behalten und gerade bei den Zeitschriften CDs/DVDs würde es mir schon recht schwer fallen einen bestimmten Song/eine bestimmte Band einem bestimmten Sampler zuzuordnen. Von daher sehe ich da kein Problem, eher im Gegenteil. wink

Offline

#119 02.04.2011 06:25:44

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal CD Sammlung

Jacky-revolver schrieb:

5. Es fehlt eine Anzeige für doppelte Alben (hab zwei Fälle)

Schreib's doch einfach ins Kommentarfeld! smile

Offline

#120 02.04.2011 07:43:06

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.990
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Jacky-revolver schrieb:

Mhh wie schön, macht Spaß bis hier zu lesen, trifft sich einiges mit meiner Meinung und ich muss es loswerden:

1 .Also: alles was hier in meiner liste steht hab ich auch:
2. Promos sind nur gelistet, wenn ich durch sie zum Album gekommen bin und es weiterhin gut finde
3.(magazin)Sampler zählen nicht zur sammlung
4. Die Seite erhöht den Suchtfaktor sicherlich
5. Es fehlt eine Anzeige für doppelte Alben (hab zwei Fälle)
6. Seit ich hier bin (und endlich richtig gut Asche verdiene) kaufe ich Dinge auch auf Vinyl nach, die ich schon habe
7. Alles ist als Mp3 doppelt gesichert (Festplatte und Laptop), da ich auch im Auto Musik höre
8. Aber ich kaufe (fast) nur Dinge, die auch geil sind, komplettieren tue ich nur dann. Und dazu liebe ich das Internet und auch das Downloaden!

Läuft bei mir ähnlich, bei Promos und Samplern hab ich nur diejenigen in meiner Sammlung drin die ich für wichtig halte (Cleveland Metal Sampler, Blind Guardian Promo von 1991), aber ansonsten haben die Dinge - wie auch Heft CDs - nichts in der Auflistung zu suchen.

Für Sampler, Heft CDs und Promos hab ich mir nen "Zweitaccount" angelegt, den ich vielleicht auch irgendwann mal pflegen werde. *g*

Offline

#121 02.04.2011 10:48:26

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Metal CD Sammlung

Heft CDs habe ich auch nicht in der Sammlung gelistet, bis auf ein paar Ausnahmen.
Promos sind bei mir so  lange drinnen bis ich das Original Album habe. Aber
nur von Scheiben die ich auch haben will.

Offline

#122 02.04.2011 11:00:53

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Metal CD Sammlung

Ist ja schön und gut, dass ihr die Zeitschriften CDs net in die Sammlung aufnehmt, aber niemand hat bisher eine Begründung dafür abgegeben. Sind das für euch minderwertige Tonträger, für die ihr euch schämt, oder was? Ich versteh es nicht, deshalb frage ich wink

Beitrag geändert von The Claw (02.04.2011 11:01:07)

Offline

#123 02.04.2011 11:07:05

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Metal CD Sammlung

auf den Heft Samplern sind meist nur 1 bis 3 Songs drauf die mir gefallen. Außer beim polnischen Hard Rocker.Die kommen auch in meine Sammlung rein. Da sind Zusammenstellungen vo einer Band. Ich mag grundsätzlich keine Sampler. Ich glaube ich habe höchstens 2 oder 3 durchgehört.

Nee Minderwertig sind die für mich nicht. Die sitzen schön in einem eigenen Fach im CD Regal und warten daruaf dass ich wieder mal
ein paar verschenke. Wenn ich CDs verkaufe packe ich oft einen Sampler dazu

Beitrag geändert von Saturia (02.04.2011 11:08:37)

Offline

#124 02.04.2011 14:47:32

oemme666
Mitglied
Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 118

Re: Metal CD Sammlung

The Claw schrieb:

Ist ja schön und gut, dass ihr die Zeitschriften CDs net in die Sammlung aufnehmt, aber niemand hat bisher eine Begründung dafür abgegeben. Sind das für euch minderwertige Tonträger, für die ihr euch schämt, oder was? Ich versteh es nicht, deshalb frage ich wink

Auf jeden Fall minderwertig. Ich höre die maximal einmal durch um mir einen Überblick zu verschaffen, und dann liegen die rum. Das ist nichts was in meine Sammlung gehört. Wenn sich jemand allerdings intensiv mit welchen beschäftigt, oder sich freut alle 7000 Rock Hard Sampler zu besitzen, dann kann er sie ja in die Sammlung tun. Find da auch nichts schlimm dran.

Offline

#125 02.04.2011 15:33:16

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Metal CD Sammlung

Jup, für mich auch ganz klar minderwertig. So minderwertig, dass ich mir bei der Dynamit-CD beispielsweise die Songs anhöre, die mich interessieren und danach die CD meist wegschmeisse. Gab aber auch zeiten, wo ich sie aufbewahrt und danach verschenkt habe.

Offline

Fußzeile des Forums