Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.01.2011 17:24:18

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Desert Sessions - Sortierung

Hey, der Datensatz hier http://www.musik-sammler.de/artist/42574 ist in meinen Augen total verwuselt.

Die Original Versionen erschienen von Teil 1-6 nur auf Vinyl als 10''. Alternativ dazu gab es bei erscheinen jeweils zwei Teile als CD. Also 1/2, 3/4 und 5/6. Ab dem 7. erschienen dann auch de Viny als Doppel-10''

Des weiteren tragen m.W. nur die Vinyl 10'' Versionen die vollen Namen. Die CD-Versionen heissen nur Vol. 1 / Vol. 2 usw.

Vor einigen Jahren kamen dann aber die Vinylversionen als schicke Bootlegs raus und haben wie die alten CD Versionen, zwei Teile auf einer vereinigt. Dies geschah so um 2000/2001 un zu der Zeit gab es das Label Mans Ruin ja definitiv nicht mehr.

Oder irre ich mich in diesem Punkt???

Dann würde als einzige Frage bleiben, ob die Doppelveröffentlichungen auf CD unter Alben od Singles laufen sollte.

Bitte um kurze Rückinfo falls jemand da besser bescheid weiss als ich und wie dann die CD-s gelistet werden sollten. Denn derzeit ist mir der Datensatz hier viel zu durcheinander.


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#2 02.01.2011 17:42:43

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Desert Sessions - Sortierung

hmm..scheinen laut http://www.desertsessions.com/ doch nochmal als doppel vös erschienen zu sein. Dann die Frage: 2006 od wie hier angegeben (zumindestens teilweise) 2008? und sind das dann mehrfach-vös?



also ich wäre dafür die Einzel-VÖs bis Teil 6 als Singles und alle Doppelveröffentlichungen ebenfalls dorthin zu packen. Die Re-Releases sollten dann ebenfalls wie die CDs nicht den vollen Namen im Titel tragen. Dann würden die alten CD-Versionen und die neuen LPs, welche später veröffentlicht wurden, unter einem Datensatz laufen.

Außerdem sollten die Doppelveröffentlichungen wie auf den Covern angegeben als Volume 1/2 und nicht wie hier als Vol 1 / Vol. 2 laufen.



Hoffe man versteht überhaupt noch worauf ich hier hinauswill *G*

Beitrag geändert von Mr.Devilduck (02.01.2011 17:56:33)


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

Fußzeile des Forums