Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 27.11.2006 20:19:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Shadow of Death schrieb:

Also, ich geh da jetz man so von 300 bis 400 Euro für den Receiver und noch ma so 100 bis 200 Euro für die Boxen aus.

Hum...der Preis für die Boxen ist jetzt aber eher...moderat... smile Ob Du damit glücklich wirst?
Dafür kannst Du aber auch nur kleine Monitor-Boxen erwarten.

Auch wenn nicht wirklich landläufig bekannt, kann ich folgende Monitore (weil selber Anfang des Jahres erstanden wink) empfehlen:
Wharfedale Pacific Evolution 8 für um die 350,- EUR/Paar (jeden Cent wert! smile)
und
Wharfedale  Diamond 9.1 für ca.200,-EUR/Paar (Ganz Ok, aber nichts wirklich Aufregendes.)

Gibt aber sicher noch viele andere Produkte in der Preisliga, nur - da wachsen die Bäume leider auch nicht in den Himmel, für den Preis. wink

Cos

Offline

#27 27.11.2006 20:30:39

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

audioklaus schrieb:

Dann würde ich die Preise umdrehen

Yep, das lese ich auch immer wieder in irgendwelche Empfehlungen. Ich glaube als Daumenregel galt mal, dass die Boxen grob das dreifache vom Preis des Receivers kosten sollten, damit man a) einen guten Sound bekommt und b) der Receiver auch ordentlich Futter geben kann, weil ansonsten alles in den Unzulänglichkeiten der sparsamen Boxen verpufft.

Aber wie gesagt, das kommt nicht von mir sondern ist eher eine grobe Zusammenfassung von den Aussagen diverser Hifi-Nerds aus den einschlägigen Foren. big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#28 27.11.2006 20:33:46

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Ui, is das alles doch so in der gehobeneren Preisklasse? Das hätte ich ja jetz nich unbedingt gedacht.  yikes

Naja, dann muss ich evtl. doch etwas mehr investieren. Und, immerhin is ja auch noch Weihnachten. Dann muss die bucklige ... äh, liebe ... Verwandschaft halt ma den / die PC-Reparaturservice / -Techniker / -Bürokraft entlöhnen. Die (in dem Bereich arbeitenden) Leute haben ja immerhin keinen schlechten Stundenlohn.  big_smile

Also, es muss nich unbedingt High-End sein, aber man sollte halt schon 'n vernünftigen Sound aus der Büchse rauskitzeln können.  wink

Auf jeden Fall schon ma DANKE für eure Mühen!  smile
Stefan...


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#29 27.11.2006 21:19:08

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Hi Daumenregel hin oder her...man darf nur nicht in den Wahn verfallen für "wenig" Geld (und deine Summen an sich halte ich nicht für wenig) alles zu bekommen , von daher rate ich einfach langsam und mit Geduld und Ruhe aufzubauen, alles andere wird nur ärgerlich .
Desweiteren würde ich empfehlen, dir einfach mal Zeit zunehmen und dich in eure örtliche Bücherei mal zusetzen, da in der Regel auch dort Hifi-Zeitschriften ausliegen (Audio o. Stereoplay) In den Zeitschriften ist mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt, aber um sich einen Überblick im Hifi-Markt zuverschaffen reichen die alle mal aus . Die schaffen es natürlich immer wieder Geräte vorzustellen, wofür sich andere ein Auto kaufen würden, aber der Einsteiger-Sektor wird auch behandelt.
Da du auch Preisschilder lesen kannst gehe zum Händler, schau und höre dir deine Preisklasse an . Bei vernünftigem Auftreten und Interesse an der Sache wird man auch von einem Hifi-Händler richtig beraten . Zur Not kannst du dir auch die Sachen bei MM oder ähnlichem anschauen .
Das selbe kannst und sollst du natürlich auch mit den Empfehlungen aus den Foren machen...aber eins ist ganz wichtig : Deine Gelbörse und deine Ohren entscheiden , und kein geschriebenes Wort alleine...

MfG
Klaus

P.S. Ich kann nur Firmen nennen, wo du dich mal umschauen könntest, wie im Text geschrieben steht, aber ich kann dir kein Modell empfehlen, da ich sie selber nicht kenne...

Offline

#30 27.11.2006 22:23:35

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Zu allem: Yupp
Und es ist ein Glücksspiel!
Hauptsache ,,Markengerät"
Wichtig:
Phonoeingang nicht vergessen!
das Übersehen nämlich viele, auch wenn sie mit dem Vorsatz losgelatscht sind.
Lautsprecher?
Keine Ahnung! musst Du dir anhören, also CD's mitnehmen. Fragen, ob Du die Boxen Zuhause Probehören darfst, wenn nicht= schlechter Laden, oder Du hast vergessen dich zu Rasieren.
Viel Glück
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#31 28.11.2006 08:37:40

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

cv schrieb:

...wenn nicht= schlechter Laden, oder Du hast vergessen dich zu Rasieren.

lol

Offline

Fußzeile des Forums