Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.06.2006 21:49:01

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Ich wollte heute mal wieder einen Sampler für meinen MD-Player, im Auto zusammen stellen. Normalerweise mache ich das einfach über digitalen Coaxial-Eingang, direkt vom CD-Player in das MD-Deck.
Allerdings hatte ich heute das Problem das mein MD-Deck einen Song aber so nicht aufnehmen konnte also wollte ich das dann über den Analog (2 Chinch) Eingang aufnehmen. Nu habe ich da kein Signal bekommen. Genauso wenig wie vom DVD-Player. Ich hätte da nur den Fernsehton und von Tuner den Ton bekommen.

Frage:Liegt der Fehler vielleicht daran das ich CD und DVD - Player über den optischen Eingang mit dem Verstärker verbunden habe? Müsste das MD-Deck, das ich Analog, mit zwei Chinchkabel (Rot/weiss) an den Verstärker angeschlossen habe nicht trotzdem ein Signal bekommen?

Ist es tatsächlich so das ich entweder nur Digital oder nur Analog aufnehmen kann oder müsste auch beides gehen? Ich frage weil das MD-Deck ja über einen Eingangswahlschalter, für Coax/Opti oder Analog verfügt.

Beitrag geändert von kitzwi (19.06.2006 21:51:16)

Offline

#2 19.06.2006 22:10:47

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

den wahlschalter am md-deck auf analog stellen und analog aufnehmen (verbinde mal den cd-player analog mit der anlage und das md-deck ebenfalls analog...).
ev. ist es möglich, dass über die digitale strippe ein kopierschutz mitgesendet wird und darum das md-deck streikt.
aber analog sollte das kein problem sein... (hatte jedenfalls mit meinen dat geräten nie probleme in dieser richtung und die sind von sony wink )

Offline

#3 19.06.2006 22:56:46

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

spliffdoc schrieb:

den wahlschalter am md-deck auf analog stellen und analog aufnehmen (verbinde mal den cd-player analog mit der anlage und das md-deck ebenfalls analog...).

Ja die Möglichkeit hatte ich mir auch überlegt aber ich habe einfach keine Lust ständig die Racks abzuziehen und die Verkabelung umzustellen!

Im Moment sind bei mir die Anschlüsse so:
CD-Player = Digital / Optisch --> Receiver + Coax --> MD-Deck
MD-Deck = Analog <--> Receiver
DVD-Player = Digital / Optisch -->Receiver
DVD-Player2 = Digital/ Optisch -->Receiver
VHS Recorder = Analog -->Receiver
Phono = Analog --> Rceiver

spliffdoc schrieb:

ist es möglich, dass über die digitale strippe ein kopierschutz mitgesendet wird und darum das md-deck streikt.
aber analog sollte das kein problem sein...

Eben, das hatte ich mir auch so gedacht. Ich hätte halt nur gedacht das es eigentlich egal sein sollte wie ich ein Gerät an den Receiver anschließe um über das analoge Kabel aufzunehmen! Im Handbuch steht da jedenfalls nichts drüber. keineahnung7xn.gif

Beitrag geändert von kitzwi (19.06.2006 22:57:48)

Offline

#4 20.06.2006 08:19:42

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

du musst ja nur ein gerät (zb. dvd2) analog anschliessen. ich denke mir halt, dass das abspielgerät schon erkennt, dass es digital betrieben wird und ne cd mit kopierschutz drinne liegt, ergo kommt schon keine musik bis zum reciever...darum solltest du mal ein gerät analog anschliessen.
brauchst ja nicht drei quellen welche digital angeschlossen sind, oder?
wenn in zukunft wieder mal ein solcher fall passiert, lächelst du, und überspielst das analog...
oder ev. hast du einen discman welchen du provisorisch mal schnell analog anstöpseln kannst, um einzelne lieder zu überspielen.

gruss

Offline

#5 20.06.2006 08:21:50

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Der häufigste Fehler ist das die Analogkabel falsch angeschlossen sind, also die Inputs & Outputs.
Richtig ist : Verstärker Out in MD IN / Verstärker In in MD Out , hier gibt es nichts zulachen, das passiert schneller als man denkt!
Um auszuschließen das der MD-Player ein an der Pfanne hat, kannst Du ihn einbrummen.
Verstärker Out abziehen, MD auf Rec.Analog/ Aussteuern bis zum anschlag und Finger an Audiokabel, jetzt sollte das Anzeigefeld des MD's ausschlagen, ist das nicht der Fall sind die Anschlüsse am MD vertauscht (In/Out), oder Du hast nicht Ausgesteuert, oder der Inputselector des Decks ist Oxidiert (In diesem Fall den Schalter ein paarmal hin und her Schalten), oder das MD ist duttig und last but not least: Du kannst mit dem MD nicht mehr Umgehen.
Viel Erfolg
cv
Oder hast Du es schon hinbekommen?


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#6 20.06.2006 08:37:38

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Mir fällt grade so ein: Sach mal, der Yamaha hat nich noch irgendwo eine Funktionsgeschichte in der Du dem Kasten sagen mußt zu welchen Output er das Signal schicken soll ??
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 20.06.2006 08:53:12

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

spliffdoc schrieb:

du musst ja nur ein gerät (zb. dvd2) analog anschliessen. ich denke mir halt, dass das abspielgerät schon erkennt, dass es digital betrieben wird und ne cd mit kopierschutz drinne liegt, ergo kommt schon keine musik bis zum reciever...

1.Das kann ja schon mal nicht sein. Denn egal ob nun Kopierschutz oder nicht, der Tonträger muss sich ja auf jeden Fall abspielen lassen!
2.Ich bekomme über den analogen Eingang auch kein Signal bei CD's wo ich genau weiß das sie keinen Kopierschutz haben.

spliffdoc schrieb:

brauchst ja nicht drei quellen welche digital angeschlossen sind, oder?

Also die beiden DVD-Player "müssten" schon Digital angestöpselt werden sonst gibt es ja keinen 5.1 Ton von den DVD's aber der CD-Player müsste nicht mit dem Optischen Kabel an den Receiver aber darum geht es ja eigentlich auch nicht.

Ich wollte halt nur wissen ob mir jemand hier ganz klar sagen kann ob es auch von Dogital zu Analog gehen müsste oder ob das so wie so ausgeschlossen ist. wink

Offline

#8 20.06.2006 08:57:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

kitzwi schrieb:

Ist es tatsächlich so das ich entweder nur Digital oder nur Analog aufnehmen kann oder müsste auch beides gehen? Ich frage weil das MD-Deck ja über einen Eingangswahlschalter, für Coax/Opti oder Analog verfügt.

Du kannst beides, denn dazu ist der Wahlschalter am MD, der sagt dem Professor Lustig wie er das Signal zu verarbeiten hat.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 20.06.2006 09:08:40

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

kitzwi schrieb:

1.Das kann ja schon mal nicht sein. Denn egal ob nun Kopierschutz oder nicht, der Tonträger muss sich ja auf jeden Fall abspielen lassen!

wenn du dich da mal nicht täuscht.
das problem besteht darin, dass in vielen günstigen dvd-playern, autoradios etc. einfach pc laufwerke verbaut wurden um kosten zu senken. darum lässt sich ja auch beinahe jede scheibe damit abspielen. der haken an der geschichte ist jedoch, wenn du ne cd mit kopierschutz hast welche zb. im pc nicht läuft, läuft sie eben halt auch im wohnzimmer und im auto nicht (sofern dort günstige pc-laufwerks-geräte verbaut sind). das hat dann allerdings nichts mit digital und/oder analog zu tun, sondern liegt an der billigen hardware welche verbaut wurde.

kitzwi schrieb:

Ich wollte halt nur wissen ob mir jemand hier ganz klar sagen kann ob es auch von Dogital zu Analog gehen müsste oder ob das so wie so ausgeschlossen ist. wink

um auf deine frage zurückzukommen, eigentlich rein theoretisch müsste das gehen. jedoch spielen da viele faktoren mit, sodass ich das nicht einfach mit ja beantworten kann. aber wenn du schon bei "normalen" cds kein signal hast, würd ich alles nochmals genau durchgehen. verkablung -> geräte einstellungen (input wahlschalter etc.) etc. etc.
ev. weiss ja der ein oder andere (radio/fernsehtechniker) mehr als ich und kann weiterhelfen....

Offline

#10 20.06.2006 09:08:55

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

cv schrieb:

Der häufigste Fehler ist das die Analogkabel falsch angeschlossen sind, also die Inputs & Outputs.
Richtig ist : Verstärker Out in MD IN / Verstärker In in MD Out , hier gibt es nichts zulachen, das passiert schneller als man denkt!

Ne ne, das ist schon alles richtig! wink Wenn ich die beiden MD-Kabel vertauscht hätte dürfte ich ja auch keinen Ton vom MD-Deck bekommen aber MD's lassen sich ganz normal abspielen.

cv schrieb:

Um auszuschließen das der MD-Player ein an der Pfanne hat, kannst Du ihn einbrummen.
Verstärker Out abziehen, MD auf Rec.Analog/ Aussteuern bis zum anschlag und Finger an Audiokabel, jetzt sollte das Anzeigefeld des MD's ausschlagen, ist das nicht der Fall sind die Anschlüsse am MD vertauscht (In/Out), oder Du hast nicht Ausgesteuert, oder der Inputselector des Decks ist Oxidiert (In diesem Fall den Schalter ein paarmal hin und her Schalten), oder das MD ist duttig

Wenn irgendetwas kaputt sein sollte, kann es sich höchstens um den Analogen Eingang handeln. Alles andere geht ja tadellos und ausgesteurt habe ich natürlich auch!:rolleyes:
Ne, ich habe so den Verdacht da in meinem Receiver die Analogen und Digitalen Wege einfach "getrennte Bahnen" laufen und es darum nicht geht!


cv schrieb:

und last but not least: Du kannst mit dem MD nicht mehr Umgehen.
Viel Erfolg

Ja genau, das wird es sein. Hab über Nacht verlehrnt mit den Geräten umzugehen! big_smile

cv schrieb:

Oder hast Du es schon hinbekommen?

Nö, hatte keine Lust mehr rumzutüfteln. Ich werde als "letzten" Versuch nochmal den CD-Player analog anschließen und gucken was dabei rauskommt. Da habe ich im Moment aber keine Lust zu. wink

cv schrieb:

Mir fällt grade so ein: Sach mal, der Yamaha hat nich noch irgendwo eine Funktionsgeschichte in der Du dem Kasten sagen mußt zu welchen Output er das Signal schicken soll ??
cv

Ne, bei dem Receiver hast du für einige Komponennten mehrere Anschlüsse unter denen du wählen kannst wie du ein Gerät anschließt = Digital Coax. / Digital Optisch oder Analog.
Falls man bei einem Gerät beide Eingänge benutzt, funktioniert aber (laut Beschreibung) nur der analoge Eingang. Die Frage ist nur: Gilt das jetzt tatsächlich nur bei einem Gerät oder muss ich /für Aufnahmen) tatsächlich Alles auf die gleche Art anschließen? Das kommt mir irgendwie unlogisch vor!

Beitrag geändert von kitzwi (20.06.2006 09:18:49)

Offline

#11 20.06.2006 09:13:59

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

spliffdoc schrieb:

das problem besteht darin, dass in vielen günstigen dvd-playern, autoradios etc. einfach pc laufwerke verbaut wurden um kosten zu senken. darum lässt sich ja auch beinahe jede scheibe damit abspielen. der haken an der geschichte ist jedoch, wenn du ne cd mit kopierschutz hast welche zb. im pc nicht läuft, läuft sie eben halt auch im wohnzimmer und im auto nicht (sofern dort günstige pc-laufwerks-geräte verbaut sind). das hat dann allerdings nichts mit digital und/oder analog zu tun, sondern liegt an der billigen hardware welche verbaut wurde.

Da kann ich dich beruhigen. Bis auf meinen zweiten DVD-Player sind das schon keine Aldi-Geräte. ;9

Kannst dich ja im "Bilder eurer Anlage"-Thread überzeugen. wink >>>klick hier<<<

Offline

#12 20.06.2006 09:16:39

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Alles unlogisch.
1. Leider ist es so bei den heutigen Geräten, das bei falschen Anschluß trotzdem Ton kommt.
2. Wenn Du mit dem TapeDeck noch Aufnehmen kannst ist mit dem Receiver alles i.O.
3. Sei auf alles gefast, denn Du bist jetzt 38.
4. ,,Falls man bei einem Gerät beide Eingänge benutzt, funktioniert aber (laut Beschreibung) nur der analoge Eingang" sehr merkwürdig, denn woher weiß das Gerät das, also Versuch macht kluch, den kannst Du aber erst starten wenn dat alles läuft.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#13 20.06.2006 09:17:19

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

cv schrieb:
kitzwi schrieb:

Ist es tatsächlich so das ich entweder nur Digital oder nur Analog aufnehmen kann oder müsste auch beides gehen? Ich frage weil das MD-Deck ja über einen Eingangswahlschalter, für Coax/Opti oder Analog verfügt.

Du kannst beides, denn dazu ist der Wahlschalter am MD, der sagt dem Professor Lustig wie er das Signal zu verarbeiten hat.
cv

Ja eben aber warum geht es dann nicht!? Ich bekomme nur vom TV ein Signal und vom im Receiver eingebauten Tuner aber nicht von den CD und DVD Playeren!! keineahnung6qp.gif

Offline

#14 20.06.2006 09:23:33

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

cv schrieb:

Alles unlogisch.
1. Leider ist es so bei den heutigen Geräten, das bei falschen Anschluß trotzdem Ton kommt.

Ja gut aber ich habe es wirklich kontrolliert. Die Anschlüsse sind richtig. wink

cv schrieb:

2. Wenn Du mit dem TapeDeck noch Aufnehmen kannst ist mit dem Receiver alles i.O.

Das Tape Deck habe ich mittlerweile in den Keller gebracht weil das nur noch unnütz rumstand. sad

cv schrieb:

3. Sei auf alles gefast, denn Du bist jetzt 38.

Ich bin wie Wein. Der wird mit dem Alter auch immer besser!! big_smile wink

cv schrieb:

4. ,,Falls man bei einem Gerät beide Eingänge benutzt, funktioniert aber (laut Beschreibung) nur der analoge Eingang" sehr merkwürdig, denn woher weiß das Gerät das, also Versuch macht kluch, den kannst Du aber erst starten wenn dat alles läuft.
cv

Tja, ich denke ich werde den CD-Player doch mal analog einstöpseln müssen um sicher zu sein! roll

Offline

#15 20.06.2006 09:25:55

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

kitzwi schrieb:
cv schrieb:
kitzwi schrieb:

Ist es tatsächlich so das ich entweder nur Digital oder nur Analog aufnehmen kann oder müsste auch beides gehen? Ich frage weil das MD-Deck ja über einen Eingangswahlschalter, für Coax/Opti oder Analog verfügt.

Du kannst beides, denn dazu ist der Wahlschalter am MD, der sagt dem Professor Lustig wie er das Signal zu verarbeiten hat.
cv

Ja eben aber warum geht es dann nicht!? Ich bekomme nur vom TV ein Signal und vom im Receiver eingebauten Tuner aber nicht von den CD und DVD Playeren!! l

Hoppla, jetzt wirds lustig, ich denke Du mußt jetzt aufmerksam die Bed.-Anleitung von Yamaha lesen.-Aufnehmen von Digi. quelle-.Es kann sein das eine Einstellung am Receiver geändert werden muß, denn der MD kann nur PCM Sinale verarbeiten, alle anderen haben zu hohe Frequenzen!!!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 20.06.2006 09:27:28

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

So, jetzt gehe ich erstmal eine Rauchen und Du nimmst die Bed.-Anleitung in die Hand.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#17 20.06.2006 09:35:03

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

cv schrieb:

So, jetzt gehe ich erstmal eine Rauchen und Du nimmst die Bed.-Anleitung in die Hand.
cv

Ach, schon lange erledigt! ;9

1. Hat der MD-Player ja einen Digitalen Wandler. Das heist er wandelt alle Signale in ein für in zu verarbeitendes Format um denn auch CD-Player arbeiten ja teilweise mit unterschiedlichen Bit Raten.

2.Habe ich in diesem Fall ja auch nicht versucht den DVD Ton aufzunehmen sondern ich habe die CD, die ich ursprünglich aufnehmen wollte in den DVD-Player gelegt. Da dürfte Datenmäßig also auch alles in "trockenen Tüchern" sein! wink

Und um deiner nächsten Frage zuvor zu kommen: Ich habe am Reciever auch alle Surroundprogramme ausgeschaltet und nur das unverfälschte Stereo Signal übertragen! roll

Offline

#18 20.06.2006 09:45:04

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

kitzwi schrieb:
cv schrieb:

So, jetzt gehe ich erstmal eine Rauchen und Du nimmst die Bed.-Anleitung in die Hand.
cv

Ach, schon lange erledigt! ;9

1. Hat der MD-Player ja einen Digitalen Wandler. Das heist er wandelt alle Signale in ein für in zu verarbeitendes Format um denn auch CD-Player arbeiten ja teilweise mit unterschiedlichen Bit Raten.

2.Habe ich in diesem Fall ja auch nicht versucht den DVD Ton aufzunehmen sondern ich habe die CD, die ich ursprünglich aufnehmen wollte in den DVD-Player gelegt. Da dürfte Datenmäßig also auch alles in "trockenen Tüchern" sein! wink

Und um deiner nächsten Frage zuvor zu kommen: Ich habe am Reciever auch alle Surroundprogramme ausgeschaltet und nur das unverfälschte Stereo Signal übertragen! roll

Himmel arsch und zwirn, diese Kiste (MD 510) hatte ich auchmal.
Wenn der der DVD-Player aber nicht auf |PCM im Setup steht, wurstelt sich der Receiver das zurecht, aber der MD-Player kann mit dem 98khz Signal nichts anfangen, der wartet auf ein 44,1kHz Signal (PCM), aber das erklärt noch nicht warum das MD-Deck keine Anolgen Aufnahmen von CD zulässt.Irgendetwas ist an Deiner Verknotung falsch.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#19 20.06.2006 11:53:07

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

cv schrieb:

.Irgendetwas ist an Deiner Verknotung falsch.
cv

Mein Tipp ist das es wirklich daran liegt das DVD un CD mit Digitalen Kabeln angeschlossen sind und der MD player analog am Receiver hängt. Ist zwar merwürdig aber ich kann mir das einfach nicht andes erklähren. hmm

Offline

#20 20.06.2006 18:23:27

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

So ich wollte mal einen Abschlussbericht abgeben.

Ich habe nochmal die beiden Racks abgerückt, das Optische kabel vom CD-Player entfernt und ihn Analog, also mit Chinch, eingestöpselt.
Was soll ich sagen? Mit einem Chinchkabel funktioniert es tatsächlich!
Ist ja schön und gut das es jetzt läuft aber so ganz will sich mir diese Logik ja nicht erschließen das ich den ganzen Weg von der Eingabe bis zur Aufnahme entweder nur Analog oder nur Digital Verkabeln kann.gruebel1yg.gif
Na ja, werde ich den CD-Player in Zukunft halt wieder über das Chinchkabel angeschlossen lassen. Ich habe da auch ehrlichgesagt keinen Unterschied rausgehört ob nun Digital oder Analog Angeschlossen ist! wink

Beitrag geändert von kitzwi (20.06.2006 22:46:00)

Offline

#21 20.06.2006 18:53:43

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

freut mich dass es jetzt geht... wink

Offline

#22 27.11.2006 15:38:49

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

So, meine Frage hat zwar nix mit dem Vorangegangenen zu tun, aber ich wollte nich extra einen neuen Thread aufmachen, da dieser Betreff doch ganz gut passt.  wink

Also, ich hab eigentlich vor bzw. bin am Überlegen, mir 'nen neuen Receiver / Verstärker (Oder gibt's da Unterschiede? <- Was jetz schon ma die erste Frage wäre.  wink  big_smile) und dazu dann halt auch neue Boxen zu zu legen. Ich müsste für mindestens 3 Geräte (PC, CD- / DVD-Player, Plattenspieler) Audio-Eingänge haben. Bei den Boxen is es egal, ob ihr Vorschläge für Stereo oder Surround habt. Meine Musik hör ich aber lieber in Stereo. Ach so, und die Geräte sollten nicht von Sony sein, da ich irgendwie 'ne Abneigung gegen diese Firma habe. Joar, das sollte ja als Infos genügen. Glaub ich zumindest. Wenn nich, werdet ihr ja sicherlich eh fragen.  wink

Haupt-Frage(n): Was könnt ihr mir empfehlen? / Könnt ihr mir was empfehlen?


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#23 27.11.2006 17:58:48

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

wie immer die übliche gegenfrage: wieviel willst du ausgeben? wink

Offline

#24 27.11.2006 20:04:26

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Joar, und das is wie immer 'ne gute Frage. Es müssen jetz nich tausende Euro werden.  wink
Also, ich geh da jetz man so von 300 bis 400 Euro für den Receiver und noch ma so 100 bis 200 Euro für die Boxen aus.


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#25 27.11.2006 20:17:13

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Mal eine Frage an unsere Hi Fi- Technik Freaks :

Shadow of Death schrieb:

Joar, und das is wie immer 'ne gute Frage. Es müssen jetz nich tausende Euro werden.  wink
Also, ich geh da jetz man so von 300 bis 400 Euro für den Receiver und noch ma so 100 bis 200 Euro für die Boxen aus.

Hi shadow
tausende Euro muß es auch nicht sein...aber bei deinen Summen wirds wirklich schwer, und sollte der Gebrauchtmarkt werden . Dann würde ich die Preise umdrehen : 100 bis 200 für Amp. oder Receiver und 200 bis 400 für Boxen und zuguter letzt alles in Stereo...

MfG
Klaus

Offline

Fußzeile des Forums