Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 31.03.2011 06:56:52

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Ich hab Bongos im Proberaum, hab die von der Band letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, da ich immer mit den Händen am rumtrommeln bin big_smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#27 05.04.2011 18:08:27

karmaphon
Mitglied
Registriert: 23.06.2008
Beiträge: 15

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

hab 2 ibanez Klampfen: eine rg 990 und ein Einsteiger Modell
Ne Yamaha pacifica an die ich auch jeden ranlasse
N paar Effekte (crybaby und sowas)


Synths:
Alexis micron und n Roland sh32 (bald auch nen Yamaha dx 7)
Nen mirage Sampler (noch mit 3,5" disketten)

n halbwegs brauchbares masterkeyboard von edirol ( is auch Roland)

und noch n Berg kleinzeugs: Ukulele, kalimba und sowas...

Beitrag geändert von karmaphon (05.04.2011 18:08:55)

Offline

#28 05.04.2011 19:52:16

Maedhros
Mitglied
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 96

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Auf dem Photo zu sehen:
Jackson King V 5 FR
Marshall JCM 2000 TSL
Marshall 1960A Box

Ansonsten hab ich noch ein Stratocaster-Modell von Maison, einen Ken Rose Jazz Bass sowie einen Laney Bass-Amp mit Hughes & Kettner Box zum Krach machen. Davon aber keine Photos.
An Effekten bisher nur ein Excalibur Analog Delay und ein Ibanez Weeping Demon Wah. Zumindest ein Chorus und ein Flanger werden aber noch angeschafft.

http://img16.imageshack.us/img16/8770/img0008blb.jpg

Beitrag geändert von Maedhros (05.04.2011 19:53:20)

Offline

#29 05.04.2011 20:05:01

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Slavegrunter schrieb:

Ich hab Bongos im Proberaum, hab die von der Band letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, da ich immer mit den Händen am rumtrommeln bin big_smile

Spielst du eigentlich sonst irgendwas? smile

Offline

#30 08.04.2011 19:39:25

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Tumnus schrieb:

Es geht, is relativ stabil, so jede Woche bis alle zwei Wochen stimm ich. Und wenn sichs verstimmt, dann meist noch alle Töne gleich...
Wenn du sagst bei euch im MuWi-Institut: Wo und was machst du denn, wenn ich fragen darf?
Ich studier grad Cembalo an der HfM in Weimar...
Und wird das bei euch auch immer schön gepflegt und regelmäßig gestimmt?

Ich studier Musikwissenschaft an der LMU in München. Und na ja, es steht halt 'rum hauptsächlich, weil es bei den letzten Versuchen, es einigermaßen spielbereit zu kriegen, viele daran heftigst gescheitert sind. Selber hab ich's auch mal versucht irgendwie zu stimmen, aber das Ding verwehrt sich da komplett. Möglicherweise ist da schon der Korpus irgendwo verzogen und arbeitet wie wild.

Update Bass: es wird wohl ein Warwick Streamer 5-String. Günstig zu bekommen und ein herrliches Teil. Pic von dem guten Stück folt. big_smile

Edith: @L Boy: Passt schon. Bin doofe Sprüche gewohnt, wenn ich dafür jeden aktuellen Popsong harmonisch herspielen kann, weil ich's theoretisch harmonisch 'raushör, sind die Mädels auch wieder begeistert. big_smile

Beitrag geändert von Probe-Falcon (08.04.2011 19:41:13)

Offline

#31 12.09.2011 18:45:25

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Aus aktuellem Grunde (Zuwachs bei meinen Instrumenten) hole ich den Thread mal wieder hervor

310826_244910448887050_100001042899551_721427_402551007_n.jpg

E-Gitarre: geschenkt bekommen, Aufkleber Hoyer, hinten steht: Made in Japan. Meine Vermutung: eine Hoyer-Fälschung. Buchse kaputt, Bridge-TA kaputt
Aber: sie lag schön in der Hand, soweit ich das beurteilen kann.
Also gab ich sie zu einem Freund, der ein wenig rumschrauben kann. Auf sein Anraten hin kaufte ich einen DiMArzio evolution TA auf ebay.
Der ist jetzt eingebaut (der weiße)
Als nächstes kommt die Buchse
und dann je nach Klangergebnis eventuell ein zweiter DiMArzio für die andere Position, sowie eine Fender-Verkabelung für mehr Möglichkeiten.

Optisch mag ich sie jetzt schon...


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#32 13.10.2011 16:15:38

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Ich hab:

Gibson Voodoo Explorer
Gibson Gothic Explorer
Gibson Explorer 76 in rot
Gibson Firebird
Gibson LP Studio
Epiphone LP Midnight Ebony
Epiphone LP John Sykes
Epiphone Extreme Firebird
Epiphone Western in grün
Dean ML Undertaker
Dean V-Acoustic
Hohner RR Custom
Hohner FV Devil
H&K Maschinengewehr Gitarre
H&K Deutschland Gitarre

Epiphone Nikki Sixx Bass
Dean ML Bass
Dean V Bass
Dean Explorer Bass

Peavey Triple XXX
Engl Standard Cabinet 4x12
BBE Sonic Maximizer
Shure PGX Wireless System
Korg DT-10

Behringer 4500H
Hartke 1x15
Thomann Bass Box 4x10

+ diverse Bodentreter und sonstigen Krempel


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#33 14.10.2011 14:01:48

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

img7660ts.jpg

Spider Line 6 30 Watt Übungsverstärker
PRS SE Mark Tremonti Edition
Baton Rouge Freebird Westerngitarre

Früher oder später kommt sicher noch ne Epiphone dazu, vor nem Monat mußte ich mich zwischen der PRS und ner Epiphone Black Beatuy entscheiden.

Offline

#34 15.10.2011 11:07:49

ZeroFighter
You are not welcomed here - remove yourself!
Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 327

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

meine Fender Telecaster
der Hughes & Kettner Verstärker
dazu ein Phase 90 74'er Remake
das Wah Wah
ein Whammy 4
nen Big Muff
ne alte Akustikgitarre meiner Mutter, die mittlerweile mir gehört und an jedem Ort, wo ich bisher gewohnt mit dabei war
ein Altsaxophon, da ich ca. 10 Jahre gespielt habe


Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect immortal machine?

You move like an insect. You think like an insect. You ARE an insect. [...] Take care not to fall too far out of my favor... patience is not characteristic of a goddess.

Offline

#35 23.10.2011 22:01:22

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Meine Küche noch im alten Proberaum (müsste ich wieder mal zusammenbauen):

DSC02955.JPG

DSC02956.JPG

und eine Strato welche ich nur wegen des Geschenkten Gitarrengurtes gekauft habe. smile
DSC00381.JPG

Offline

#36 23.10.2011 22:27:50

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Die CD-Sammlung da ist aber offtopic.

edit: Schreibfehler...

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (23.10.2011 22:28:13)

Offline

#37 17.12.2011 23:29:05

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Bräuchte mal ein paar Vorschläge, wie ich mit der E-Gitarre am besten etwas aufnehme. Da gibt's so Dinger von Line 6, die man am Computer ansteckt - "Pods".

http://line6.com/products/recording/

Dann gibt's Looper... Kann man damit auch aufnehmen?

Das soll keine professionelle Aufnahme werden, sondern nur dazu dienen, ein paar Ideen festzuhalten und vielleicht auch Schlagzeug dazu zu programmieren.

Offline

#38 18.12.2011 06:01:10

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

früher ging das ganz einfach: klampfe -> effektgerät -> mischpult -> aufnahme (oder noch einfacher: ghettoblaster in den raum stellen und aufnahme drücken, anschliessend das tape digitalisieren tongue )
mit diesen pod dingern gehts auch, nur möchte ich nicht wissen was so ein ding kostet big_smile

Offline

#39 19.12.2011 02:19:04

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

spliffdoc schrieb:

früher ging das ganz einfach: klampfe -> effektgerät -> mischpult -> aufnahme (oder noch einfacher: ghettoblaster in den raum stellen und aufnahme drücken, anschliessend das tape digitalisieren tongue )
mit diesen pod dingern gehts auch, nur möchte ich nicht wissen was so ein ding kostet big_smile

na so billige Pods gibts eh schon um 80 €. Bis jetzt hab ich's mit nem Diktiergerät ohne eigenes Mikro gemacht, hat sich alles ne Spur zu unterproduziert angehört.

Und ein Mischpult hätte ich ja - zwischen meinem Plattenspieler und den Aktivboxen dazwischen.

Offline

#40 20.12.2011 15:56:41

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Kommt eigentlich darauf an, ob du öfters etwas aufnehmen willst oder nur so Gelegenheitsaufnahme, wo die Qualität relativ egal ist. (beispielsweise zum beim-üben-aufnehmen, um sich selber nochmal zu hören)

Wenn ich standartmäßig vom Amp den Sound haben will, stell ich ein Mikro davor, geh damit in mein Audio-Interface und von da ins Aufnahmeprogramm. Gibt da natürlich spezielle Instrumenten-Mikrofone, hab aber auch schon mit dem Gesangsmikro hier: http://www.musik-schmidt.de/images/prod … on-120.jpg gute Aufnahmen produziert.
Ansonsten stöpsel ich meine in ein Effekt-Gerät, geh von da ins Interface und so ins Aufnahmeprogramm. Hat den Vorteil, dass es Störgeräusche eliminiert, hat den Nachteil, dass der Sound manchmal nicht ganz so knackig und "echt" ist. Ist dafür einfacher.

Faustregel: soll's sehr gut klingen und was hermachen, kommste um ein gutes Mikro nich rum, von 'nem Effektgerät über Mischpult/Audiointerface ist am bequemsten bei halbwegs gutem Sound.

Offline

#41 26.12.2011 22:42:17

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

ok, danke auch dir für die Tipps!

Offline

#42 02.01.2012 19:57:19

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Aktueller Neuzugang:

http://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

Roland Micro Cube

Macht ziemlich Spaß das Teil und hat für seine Größe nen brauchbaren Klang. Super für unterwegs und im Urlaub. smile

Offline

#43 03.01.2012 14:04:28

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Die Qualität des Bildes ist nicht die Beste:

equip.jpg

Das Wireless-System habe ich mittlerweile ausgebaut, ist zwar auf großen Bühnen ne tolle Sache, es geht mir aber zu viel Bass flöten.

Der Amp ist nen Genz Benz GBE 1200 und die Box ne Custom Box von House Of Speakers. Sie ist in zwei Kammern mit separaten Anschlüssen aufgeteilt. Die obere ist ne klassische 4x10" mit regelbarem Hochtöner. Die untere Kammer enthält 4x10" in Tandembauweise, dabei sind immer zwei Lautsprecher hintereinander in einem Tunnel angeordnet, das sorgt für ordentlich Druck.

Die Bässe sind beide aus dem Hause LTD; ein B-500 und ein TA-600.

Als Zweitgerät steht im Proberaum noch nen Mark Bass Little Mark II mit einer von diesen fürchterlichen Warwick WCA 115 Pro Boxen. Die Box ist nen Relikt meines alten Warwick Fullstacks - nie wieder Warwick, die Bässe sind ja ganz geil, aber die Amps und Boxen, naja Schwamm drüber...

Das Drittgerät ist nen altern Saturn B-50 Vollröhren Amp mit ner 1x15" er Box, beides von ca 1976. War ein Geschenk meines Gitarristen als wir unsere alte Band auflösten.

Im Keller steht noch nen Yamaha Vier-Saiter der ziemlich runtergerockt ist und mal einer Überarbeitung bedarf, ich kann mich nur immer noch nicht entscheiden, ob ich ihn einfach wieder aufarbeiten lasse, oder nicht doch nen Fretless Bass daraus mache. Aber das hat Zeit.

Zum Üben zu Hause und für Aufnahmen habe ich noch die Rack-Variante vom SansAmp RBI.

Beitrag geändert von matze (03.01.2012 14:05:06)

Offline

#44 17.01.2012 02:04:07

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Suche übrigens gerade nen E-Bass. Hab noch keine genauen Vorstellungen, aber ein Epiphone Thunderbird und die Ibanez BTB Reihe klingen interessant. Falls also jemand einen Bass loswerden möchte...

Offline

Fußzeile des Forums