Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.10.2010 10:11:40

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Da es hier ja einige Menschen gibt, die in einer Band spielen, gehe ich doch stark davon aus, dass ihr auch schöne Gitarren, Bässe, Schlagzeuge, Xylophone, Waldhörner, Plastiktröten oder sonstige Krachmacher euer Eigen nennt. Hier dürft ihr ein wenig damit rumprahlen, vielleicht findet der eine oder andere hier sogar nützliche Tipps für eine eventuelle Neuanschaffung...

Mein Gedöns:

Gibson SG-3, schwarz mit Gold-Hardware
gibson%20sg%20guitar-261931205833352681.jpg
Für mich als Rhytmus-Gitarrist und Sänger eine herrliche Gitarre. Leicht, flach und sehr angenehm zu spielen. Ein richtiges, kleines Biest!
Ausserdem gefällt sie mir rein optisch schon sehr gut! smile Mit den 3 Humbucker Pick-Up's können 6 verschiedene Klangcharakter erzielt werden. Richtig toll zum experimentieren!
ca. 2'700 CHF (ca. 2'000 €) habe ich dafür bezahlt, ist aber jeden Franken wert! wink

Epiphone Les Paul Elitist, Lightburst
elite.jpg
Eine schwere, aber vom Tonumfang und der Optik her sehr, sehr schöne Gitarre. Die Epiphone ist quasi der Japan-Clone der Gibson Les Paul und kommt meiner Meinung nach auch sehr nah ans Original ran. Hübsch mit Mahagoni-Korpus und Rosenholz-Griffbrett. Nach meiner ersten, relativ billigen Stratocaster war das für mich die erste richtige Gitarre. Neupreis war ca. 2'000 CHF (ca. 1'500 €)

Ibanez AEL Westerngitarre, Weinrot
ibanez-ael20-tcs.jpg
Diese Gitarre war vor ein paar Jahren ein Geschenk (Überhuld @ meine Mutter). Eine sehr schöne, schlanke Elektro-Akkustik Gitarre die trotz dem schlanken Korpus einen richtigen schönen Klang zaubert. Ich habe die Gitarre bislang bei beinahe allen unseren Konzerten für ein, zwei ruhigere Stücke eingesetzt, einfach schön zu spielen. Die Farbe Weinrot war damals übrigens als Limited Edition auf dem Markt, sieht wirklich cool aus. Hab' im Netz leider nur die oben abgebildete Farbe gefunden.

Ausserdem habe ich noch 2 Akkustikgitarren im Bandraum rumstehen, die setzen wir aber nur zum Songwriting ein, wenn wir mal keinen Bock auf Laut haben. wink

So, jetzt dürft ihr... smile

Es grüsst der Rhino

Offline

#2 20.10.2010 10:59:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.457
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Rhinozaur schrieb:

... Plastiktröten ...

Immerhin sowas hab ich sogar. Genau diese hier:

vuvuzela.jpg

tongue big_smile

Offline

#3 20.10.2010 11:04:28

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Speedfreak schrieb:
Rhinozaur schrieb:

... Plastiktröten ...

Immerhin sowas hab ich sogar. Genau diese hier:

http://www.fussball-foren.net/images/vuvuzela.jpg

tongue big_smile

Den Gedanken hatte ich auch gerade - die haben wir Zuhause auch rumstehen...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#4 20.10.2010 11:21:42

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

gibson les paul custom (ein geschenk meiner eltern zum 18ten)

giblespaulcust.jpg

epiphone les paul custom aus us of a eigenimport wink

epiphonelespaulcustom.jpg

yamaha fg 200 westerngitarre (da hab ich einen humbucker und elektronik eingebaut, self-pimped so zu sagen big_smile)

yamahafg200.jpg

und dann waren da noch eine o'hagen (so ein eckiges heavy metal teil mit durchgehendem hals...), und meine erste chitarra: eine aria pro 2 tongue

als verstärker habe ich einen laney 100w stereo amp und 2 marshall boxen (je 2x12") und eine tretmine boss me10 (multieffektgerät).

Beitrag geändert von spliffdoc (20.10.2010 11:25:37)

Offline

#5 20.10.2010 11:23:15

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

hoschi schrieb:
Speedfreak schrieb:
Rhinozaur schrieb:

... Plastiktröten ...

Immerhin sowas hab ich sogar. Genau diese hier:

http://www.fussball-foren.net/images/vuvuzela.jpg

tongue big_smile

Den Gedanken hatte ich auch gerade - die haben wir Zuhause auch rumstehen...

LOL

Wobei ich das Geräusch, dass aus diesen Drecksdinger rauskommt nicht mal als Lärm oder Krach bezeichnen will.
Dieser Quatsch nervt einfach nur tierisch... wink

Beitrag geändert von Rhinozaur (20.10.2010 11:27:42)

Offline

#6 20.10.2010 11:23:50

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

hoschi schrieb:
Speedfreak schrieb:
Rhinozaur schrieb:

... Plastiktröten ...

Immerhin sowas hab ich sogar. Genau diese hier:

http://www.fussball-foren.net/images/vuvuzela.jpg

tongue big_smile

Den Gedanken hatte ich auch gerade - die haben wir Zuhause auch rumstehen...

bevor ihr in sowas reinpustet solltet ihr immer daran denken wo es herkommt wink
vuvuzela.jpg

Offline

#7 20.10.2010 11:38:41

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

spliffdoc schrieb:

als verstärker habe ich einen laney 100w stereo amp und 2 marshall boxen (je 2x12") und eine tretmine boss me10 (multieffektgerät).

Uiiii, Verstärker & Effektgeräte habe ich total vergessen.

Folgendes steht bei mir im Bandraum rum:

Randall MTS RM 100, 100 Watt, 3 Kanäle mit auswechselbaren PreAmps
randall_rm100m.jpg

...mit dieser Box:
41E91bF-fIL._SL500_AA300_.jpg
4 x 12" Speakers mit lustigen 240 Watt! headbanger


Effektgeräte, die ich momentan benutze:

VOX Big Ben Overdrive
big_ben_overdrive.jpg
Wunderbar weicher und warmer Overdrive... Ein Ohrenschmaus! wink

Marshall Echo Head
MarshallEchoheadDigitalDelayStandard.jpg
Delay mit 6 verschiedenen Delay-Modes, besonders das Reverse Delay mag ich sehr gerne... Ein richtiges Experimentier-Teil!

Das war's auch schon... Ich darf leider nicht zu viel Effekte in unseren Sound einbauen. Anweisung von unserem Lead-Gitarristen! wink

Beitrag geändert von Rhinozaur (20.10.2010 11:43:27)

Offline

#8 20.10.2010 12:39:10

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Rhinozaur schrieb:

Ich darf leider nicht zu viel Effekte in unseren Sound einbauen. Anweisung von unserem Lead-Gitarristen! wink

bei uns basierte der gitarren- und basssound (manchmal auch die vocals) nur auf effekten big_smile
phaser, flanger, hall, pitch shifter etc., auf unser aller wunsch hin (bloss der schlagzeuger maulte immer rum lol )

Offline

#9 20.10.2010 12:49:57

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

spliffdoc schrieb:
Rhinozaur schrieb:

Ich darf leider nicht zu viel Effekte in unseren Sound einbauen. Anweisung von unserem Lead-Gitarristen! wink

bei uns basierte der gitarren- und basssound (manchmal auch die vocals) nur auf effekten big_smile
phaser, flanger, hall, pitch shifter etc., auf unser aller wunsch hin (bloss der schlagzeuger maulte immer rum lol )

Wir setzen auch oft Effektgeräte ein, jedoch eben meist bei der Lead-Gitarre. Ich halt mich da eher etwas zurück.
Spielst du eigentlich noch bzw. wo hast du gespielt?

Offline

#10 20.10.2010 15:18:17

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Rhinozaur schrieb:
spliffdoc schrieb:
Rhinozaur schrieb:

Ich darf leider nicht zu viel Effekte in unseren Sound einbauen. Anweisung von unserem Lead-Gitarristen! wink

bei uns basierte der gitarren- und basssound (manchmal auch die vocals) nur auf effekten big_smile
phaser, flanger, hall, pitch shifter etc., auf unser aller wunsch hin (bloss der schlagzeuger maulte immer rum lol )

Wir setzen auch oft Effektgeräte ein, jedoch eben meist bei der Lead-Gitarre. Ich halt mich da eher etwas zurück.
Spielst du eigentlich noch bzw. wo hast du gespielt?

ich habe gespielt. smile ist auch schon gut 12 jahre her...
unsere kapelle hiess zuerst "neighbor's nightmare", dann gabs mehrere mitglieder-wechsel bis wir uns einen neuen namen zulegten: "proud flesh".
nach der auflösung der band gings mit einem anderen freund am sampler und synthie etc. weiter, als "delicious dimensions".
stilmässig spielten wir zuerst crossover/progressive-metal, danach mit sampler etc. wars dann triphop, electronic... smile

Beitrag geändert von spliffdoc (20.10.2010 15:19:19)

Offline

#11 20.10.2010 15:27:53

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Geilo! smile Mal was auf Tonträger gebannt?

Offline

#12 20.10.2010 15:45:16

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Rhinozaur schrieb:

Geilo! smile Mal was auf Tonträger gebannt?

äh, ja. übungsraum live big_smile lol
von unseren spärlichen live-auftritten gibts leider nix.

Offline

#13 20.10.2010 18:43:27

dreamdance
Mitglied
Ort: Appenzell
Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 562

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Ich hab auch ein paar Instrumente, aber ich kann nicht viel und spiel eigentlich nur für mich zu Hause oder mal mit Freuden ein bisschen am Lagerfeuer. Ich wollte schon als Kind ein Instrument spielen, aber es hiess immer nur, dass ich keine Zeit hätte und das Geld für Stunden auch fehlen würde. Es war aber klar, dass ich es irgendwann bereuen würde, also hab ich mir letztes Jahr (endlich) eine Gitarre gekauft. Kurz darauf dann eine Tin Whistle.
Beide Instrumente haben ihre Vorteile. Bei der Gitarre kann man noch mitsingen (am Lagerfeuer natürlich toll), die Whistle klingt aber auch genial. Ich hab immer abwechselnd meine Phasen in denen ich ein Instrument bevorzuge. Aber weil ich oft Gelenkschmerzen hab, kann ich leider nur begrenzt Gitarre spielen.

Meine Gitarre (eine halbakustische Aria)
gitarrearia.jpg

Meine Tin Whistle Sammlung. Meine Erste (Waltons) hab ich letztes Jahr aus Irland mitgebracht und zu Hause begonnen zu spielen.
Waltons Guinness, Clarke Original, Clarke Meg und Dixon Dixontrad (alle auf D gestimmt)
whistles.jpg

Zum Schluss noch meine beiden Low Whistles. Auf der Grossen kann ich aber noch kaum spielen, da muss ich regelrecht die Finger verdrehen.
Chieftain (Low D) und Mac Nic (Low Bb)
lowwhistles.jpg


Unter der Tonkunst schwillt das Meer unseres Herzens auf wie unter dem Mond die Flut.

Eishun

Offline

#14 20.10.2010 18:59:07

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Ich spielte ca. sieben Jahre dieses Instrument und habe es immer noch im Zimmer. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr gespielt!

cello-outside-011.jpg

Diese Version fände ich aber auch noch stylish! Nur würden hier wohl, wenn man die Bässe etwas hochdreht, schnell mal die Nachbarn reklamieren! lol

Electric-Cello-CCE001-.jpg

smile


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#15 20.10.2010 19:50:54

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Da mein Instrumentarium doch ein größeres ist und ich nicht in einer Bilderflut ausarten will, nur die Namen der Instrumente:

- Violine von Petrus Schulz aus Regensburg, anno 1849 (alte Herrschaft namens Sylvia, zickig und bissig)

- 'ne billige E-Geige, falls man unbedingt mal an einen Verstärker muss. Keine Ahnung welche Marke, zu faul zum 'raussuchen. big_smile

- Stutz-Flügel von Samick

- Korg E-Piano (auch "Wanderpiano" genannt, weil's ab und zu zu Auftritten mit muss)

- Gitarren:
    - Fender Telecaster John 5 Signature
    - Ibanez RG 350 (schwarz/silber)
    - Ibanez V72, die 12-saitige Variante
    - Ortega RCE 141 BK
    - billige Schrammelgitarre von Billy Ray für Lagerfeuer (für 20 Euro mal am Flohmarkt mitgenommen)

- Ibanez Gio E-Bass

Verstärkungen gibt's durch einen Samson S8-Mixer, einen Marshall MG 30 und einen Marshall MB 30. Für Effekte gibt's Digitech.


... joa. ^^

Beitrag geändert von Probe-Falcon (20.10.2010 19:52:16)

Offline

#16 21.10.2010 07:21:48

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Probe-Falcon schrieb:

- Violine von Petrus Schulz aus Regensburg, anno 1849 (alte Herrschaft namens Sylvia, zickig und bissig)
- 'ne billige E-Geige, falls man unbedingt mal an einen Verstärker muss. Keine Ahnung welche Marke, zu faul zum 'raussuchen. big_smile
- Stutz-Flügel von Samick
- Korg E-Piano (auch "Wanderpiano" genannt, weil's ab und zu zu Auftritten mit muss)
- Gitarren:
    - Fender Telecaster John 5 Signature
    - Ibanez RG 350 (schwarz/silber)
    - Ibanez V72, die 12-saitige Variante
    - Ortega RCE 141 BK
    - billige Schrammelgitarre von Billy Ray für Lagerfeuer (für 20 Euro mal am Flohmarkt mitgenommen)
- Ibanez Gio E-Bass

Geil! Kannst du die alle auch spielen? Bist ja ein richtiger Multi-Instrumentalist!
Ausser bisschen Gitarre kann ich ja mal gar nichts... Naja, vielleicht Takthölzchen! wink

Offline

#17 22.10.2010 17:15:52

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Die Instrumente kann ich alle spielen, ja, die stehen gottseidank nicht nur zur Deko 'rum. big_smile Hab Geige und Klavier mit Unterricht gelernt (also auch anständige Technik), Gitarre und Bass kamen dann mehr so aus Spaß an der Freude.
Besonders die Telecaster ist echt ein Schmuckstück. Sieht geil aus und spielt sich göttlichst. big_smile

Offline

#18 22.10.2010 17:22:02

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Meine Instrumente

irgendsone EGitarre (burgunder, keine Saiten bzw immer noch nicht neue gekauft)
irgendsone Akustikgitarre aus Tschechien
irgendsone Westerngitarre (Saiten im Arsch)
Maultrommel
Mundharmonika (blues harp Hohner)
Ukulele (Sunburst)

spielen kann ich....die Maultrommel glaub ich big_smile glaubt mal wenn man das Ding erstmal so in der Hand hat weiss man gar nicht , wie man's halten soll!

Beitrag geändert von PARABELLUM (22.10.2010 17:22:54)

Offline

#19 22.10.2010 17:26:11

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

PARABELLUM schrieb:

Meine Instrumente

irgendsone EGitarre (burgunder, keine Saiten bzw immer noch nicht neue gekauft)
irgendsone Akustikgitarre aus Tschechien
irgendsone Westerngitarre (Saiten im Arsch)
Maultrommel
Mundharmonika (blues harp Hohner)
Ukulele (Sunburst)

spielen kann ich....die Maultrommel glaub ich big_smile glaubt mal wenn man das Ding erstmal so in der Hand hat weiss man gar nicht , wie man's halten soll!

Achja nen Verstärker hab ich auch....irgendson

Offline

#20 10.12.2010 23:12:52

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Ich persönlich habe ja kaum Ahnung von dem ganzen Gedöns, kann aber wärmsten eine Firma empfehlen, die Pedals und Effekte herstellt:

http://www.coopersonic.com/

Offline

#21 29.03.2011 11:00:26

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Ich bin mal so frei den Thread wieder auszugraben...

folgendes nenne ich derzeit mein Eigen

Cembalo: Bausatz nach einem venezianischen Instrument von Heugel, Paris, in den 70er Jahren zusammengebaut, 2010 überholt
sv400275.jpg

Cello, unbekannter Bauer ca. 1920, 2009 generalüberholt

Orchestertrompete Kühnl & Hoyer, Modell Heckel, 80er Jahre

überholungsbedürftige E-Gitarre, vermutlich eine Hoyer-Fälschung, auch so 80er (Hoyer aufkleber, aber geschraubt und Made in Japan und Tonabnehmer, die single coils sind, aber vorgeben, humbucker zu sein)
Da bin ich gerade drüber, tonabnehmer zu ersteigern und dann neu zu verkabeln und schaun, was rauskommt

eine Mandoline aus der Verwandschaft, 1920er, leider mittlerweile sehr krummer Hals, aber vor ein paar Jahren noch schön spielbar

ein Roland Juno-60 Analogsynthesizer aus den 80ern

ausgeliehen: eine Gambe

Beitrag geändert von Tumnus (29.03.2011 11:07:20)


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#22 30.03.2011 12:46:33

Probe-Falcon
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 87

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Schönes Cembalo, respekt. Wie stimmstabil ist das gute Stück? Musst jeden Tag nachstimmen oder geht's? Wir haben bei uns im Musikwissenschaftsinstitut eins rumstehen, das ist quasi unstimmbar.

Werd mir in baldiger Zukunft einen neuen E-Bass (5-Saiter) zulegen, da ich für meine Band dringend was besseres brauche.

Offline

#23 30.03.2011 15:59:52

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Es geht, is relativ stabil, so jede Woche bis alle zwei Wochen stimm ich. Und wenn sichs verstimmt, dann meist noch alle Töne gleich...
Wenn du sagst bei euch im MuWi-Institut: Wo und was machst du denn, wenn ich fragen darf?
Ich studier grad Cembalo an der HfM in Weimar...
Und wird das bei euch auch immer schön gepflegt und regelmäßig gestimmt?


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#24 30.03.2011 22:11:12

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

PARABELLUM schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Meine Instrumente

irgendsone EGitarre (burgunder, keine Saiten bzw immer noch nicht neue gekauft)
irgendsone Akustikgitarre aus Tschechien
irgendsone Westerngitarre (Saiten im Arsch)
Maultrommel
Mundharmonika (blues harp Hohner)
Ukulele (Sunburst)

spielen kann ich....die Maultrommel glaub ich big_smile glaubt mal wenn man das Ding erstmal so in der Hand hat weiss man gar nicht , wie man's halten soll!

Achja nen Verstärker hab ich auch....irgendson

deine Instrumente sind irgendwie wie deine Sammlung. Ziemlich viel Obskuritäten, ein bißchen Mist ("Schäbi-Metal"), manches nicht 100%ig zu gebrauchen aber alles irgendwie cool. wink

Offline

#25 31.03.2011 03:19:32

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Eure Gitarren, Bässe oder sonstige Lärmerzeuger

Probe-Falcon schrieb:

Musikwissenschaftsinstitut

Tumnus schrieb:

Ich studier grad Cembalo an der HfM in Weimar...

Musikstudenten-Pack tongue lol

ne im Ernst... davor hab ich nen riesen Respekt
ich selbst bin für Musiktheorie einfach nicht so zu begeistern und bin froh wenn ichs schaffe ne Dur- oder Moll- Tonleiter über nem Ton zusammen zu stellen bzw. die einzelnen Töne auf dem Griffbrett meiner Gitarre(n) zu finden

ich hatte mein Instrumentarium glaub ich mal in nem anderen Thread hier gepostet... aber der Vollständigkeit halber:

rocketdeluxe.png
ne ganz billige Rocket Deluxe.... ich glaub die hat damals vor etwa 5 oder 6 Jahren 120€ gekostet
war meine erste Gitarre und wird nun als Plakatsäule missbruacht und mit allem an Aufklebern beklebt was mir so in die Finger kommt

DSC00221.jpg
das Exemplar ist meine zweite Anschaffung und hat mit etwa 250€ zu Buche geschlagen.... spielt sich echt nicht schlecht
DSCF1381-1.jpg
seit neuestem auch mit blauen Saiten... die roten waren inzwischen durch und eine war auch kurz vorm Exitus, die is mir dann beim Lockern der Saiten gerissen tongue

myxiphos.png
Eigenimport aus den USA. Listenpreis ist dort irgendwas um die über 900$, das Exemplar war aber n generalüberholtes Ausstellungsstück und somit hat mich das gute Stück mit Zoll und Märchensteuer nachher nur etwa 450€ gekostet (das Teil war top in Schuss, keine Kratzer auf dem Lack oder Macken im Holz ------> Neuwertig)

ausserdem besitze ich noch eine Ibanez XPT797 GFX (Farbbezeichnung: Grey Charmeleon), eine sehr tolle 7-Saiter Metal-Axt, welche ich vor etwa 1 1/2 Jahren für ich glaub etwa 1000€ erstanden habe. Sowohl bei Thomann als auch im Music-Store is diese aber inzwischen ausverkauft daher kann ich den genauen Preis nicht mehr ermitteln
n Foto mach ich auch irgendwann mal... bin aber im mom zu faul dafür


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

Fußzeile des Forums