Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.06.2006 18:35:46

Heathenpride
Glücklicher Sammler
Ort: bei Bonn
Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 675

Frage wegen Vinyl-Farben...

Tja, bin nicht ganz sicher ob das schon zur sprache kam,
aber wenn ich ein und dieselbe Platte/Single doppelt habe
nur in verschiedenen Farben reicht doch ein Eintrag, oder?


"Invaders Need No One"
----------------------------
Mukke
Comics

Offline

#2 01.06.2006 18:38:45

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Ich wäre der Meinung, dass die als 2 oder mehr eingetragen werden müssten.
Ansonsten müsste die Möglichkeit bestehen die erhältlichen Farben einzutragen, resp. nachzuführen.

Offline

#3 01.06.2006 19:14:00

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Heathenpride schrieb:

Tja, bin nicht ganz sicher ob das schon zur sprache kam,
aber wenn ich ein und dieselbe Platte/Single doppelt habe
nur in verschiedenen Farben reicht doch ein Eintrag, oder?

Nun, es ist deine Sammlung also solltest du entscheiden ob du beides einträgst oder nicht. wink

Auf jeden Fall kannst du beides eintragen da es sich ja um verschiedene Versionen handelt , wenn du das meintest. smile

Offline

#4 01.06.2006 19:23:12

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Ich bin der Meinung das man für jede Farbe einen Datensatz anlegen sollte. Sind halt verschiedene Auflagen.

Offline

#5 01.06.2006 22:28:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

darkduke schrieb:

Ich bin der Meinung das man für jede Farbe einen Datensatz anlegen sollte. Sind halt verschiedene Auflagen.

Ich auch. smile

Offline

#6 01.06.2006 22:36:22

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Aber auf jeden Fall! wink

Offline

#7 02.06.2006 10:27:45

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Ich bin natürlich auch dafür, für jede Farbe einen eigenen Datensatz anzulegen! Wird ja auch schon so gehandhabt.

Und wo wir grad beim Thema sind: Ich fände es cool, wenn man gleich auf der Übersichtsseite der VÖs einer Band erkennen könnte, welche Farbe die jeweiligen LPs haben. Beispiel Deicide (http://www.musik-sammler.de/artist/707) - die "Scars Of The Crucifix" LP steht in öchzig verschiedenen Farben drin. Wenn man nun z.B. die rote LP hat und in seine Sammlung aufnehmen will, muss man sich im schlimmsten Fall erst durch alle anderen Farben durchklicken, bis man dann die richtige findet.

Meine Idee: Wenn man bei der Dateneingabe "Farbiges Vinyl" ankreuzt, öffnet sich (ähnlich wie bei "Re-Release") automatisch ein neues Feld, wo man die Farbe der Platte auswählen kann. Sollte die Farbe noch nicht drinstehen (z.B. himmelblau marmoriert wink), wäre sie über ein separates Feld "Neue Vinylfarbe" neu einzugeben (ähnlich wie bei den Labels). Das Programm wandelt das Ganze dann so um, dass in der Übersicht der VÖs nicht mehr bloß "Farbiges Vinyl" steht, sondern stattdessen "Himmelblau marmoriertes Vinyl".

Weiß nicht, ob das programmiertechnisch umzusetzen ist, aber nützlich fänd ich's schon. Dabei bin ich nicht mal Vinylsammler... smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#8 02.06.2006 13:35:08

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Willi_Turner schrieb:

Und wo wir grad beim Thema sind: Ich fände es cool, wenn man gleich auf der Übersichtsseite der VÖs einer Band erkennen könnte, welche Farbe die jeweiligen LPs haben. Beispiel Deicide (http://www.musik-sammler.de/artist/707) - die "Scars Of The Crucifix" LP steht in öchzig verschiedenen Farben drin. Wenn man nun z.B. die rote LP hat und in seine Sammlung aufnehmen will, muss man sich im schlimmsten Fall erst durch alle anderen Farben durchklicken, bis man dann die richtige findet.

Meine Idee: Wenn man bei der Dateneingabe "Farbiges Vinyl" ankreuzt, öffnet sich (ähnlich wie bei "Re-Release") automatisch ein neues Feld, wo man die Farbe der Platte auswählen kann. Sollte die Farbe noch nicht drinstehen (z.B. himmelblau marmoriert wink), wäre sie über ein separates Feld "Neue Vinylfarbe" neu einzugeben (ähnlich wie bei den Labels). Das Programm wandelt das Ganze dann so um, dass in der Übersicht der VÖs nicht mehr bloß "Farbiges Vinyl" steht, sondern stattdessen "Himmelblau marmoriertes Vinyl".

Weiß nicht, ob das programmiertechnisch umzusetzen ist, aber nützlich fänd ich's schon. Dabei bin ich nicht mal Vinylsammler... smile

Dass ist DIE ! Idee des Jahres...., da wird Nixxx mehr kommen wass besser is...da binn ich mir Sicher
hoffe Elric spielt mitt...

Besste Grüße ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#9 02.06.2006 13:38:42

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

ZZOOOUHH schrieb:

Dass ist DIE ! Idee des Jahres...., da wird Nixxx mehr kommen wass besser is...da binn ich mir Sicher
hoffe Elric spielt mitt...

Muss mal schauen, versprechen kann ich noch nix.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#10 02.06.2006 13:51:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Willi_Turner schrieb:

Meine Idee: Wenn man bei der Dateneingabe "Farbiges Vinyl" ankreuzt, öffnet sich (ähnlich wie bei "Re-Release") automatisch ein neues Feld, wo man die Farbe der Platte auswählen kann. Sollte die Farbe noch nicht drinstehen (z.B. himmelblau marmoriert wink ), wäre sie über ein separates Feld "Neue Vinylfarbe" neu einzugeben (ähnlich wie bei den Labels). Das Programm wandelt das Ganze dann so um, dass in der Übersicht der VÖs nicht mehr bloß "Farbiges Vinyl" steht, sondern stattdessen "Himmelblau marmoriertes Vinyl".

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. smile Nur nicht, daß wir nachher alle mit dem RAL-Fächer vor dem Rechner sitzen und uns um Farbnuancen der einzelnen Pressungen die Köpfe einschlagen:

"Ein frisches Gelb, ein Apfelgrün.." - "Wir waren mit Grau eigentlich sehr zufrieden." - "Zufrieden? Ich habe hier eine Graukollektion von einer belgischen Firma..." - "Herr Winkelmann!" - "Ich weiß schon... Da haben Sie 28 Grautöne in jeder Qualität, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau..."

big_smile
Cos

Offline

#11 02.06.2006 14:06:32

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Cosmo schrieb:

Nur nicht, daß wir nachher alle mit dem RAL-Fächer vor dem Rechner sitzen und uns um Farbnuancen der einzelnen Pressungen die Köpfe einschlagen:

Hä hä, das Gleiche ist mir auch durch den Kopf geschossen!! 00000726.gif

Gut das ich nur eine farbige Vinyl-Single besitze!:D wink

Offline

#12 02.06.2006 16:27:19

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

die idee ist klasse, ich sammle auch farbrige vinyls. Oft sind ja die allersten Auflagen jeweils die erste 200 farbig, die oft nur an Direktbesteller versendet werden.

Die anderen 800, nehmen wir mal an es gäbe insg. 1000 Stück, sind schwarz. Gehören eigentlich trotzdem zur "1. Auflage", da selbe Datum, gleicher Presswerk etc.

Manchmal gibt es plötzlich andere Farben, sind dann spätere Auflagen oder weitere Farben innerhalb der 1. Auflage.

Beitrag geändert von Ollie (02.06.2006 20:53:01)

Offline

#13 03.06.2006 08:56:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Ollie schrieb:

Die anderen 800, nehmen wir mal an es gäbe insg. 1000 Stück, sind schwarz. Gehören eigentlich trotzdem zur "1. Auflage", da selbe Datum, gleicher Presswerk etc.

Manchmal gibt es plötzlich andere Farben, sind dann spätere Auflagen oder weitere Farben innerhalb der 1. Auflage.

Anhand der Info hört sich die Vielfalt fast nach einem K.O.-Kriterium für eine erweiterte Datenmaske an... hmm
Gesetzt den Fall, es gelänge, Höhe und Datum der Auflage und das Presswerk herauszubekommen [--> siehe: Thread Matrixnummern / Matritzen ], gäb' das auf den ersten Blick eine unübersehbare Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten, wenn man die Farbe der LP als Sortierkriterium heranziehen wollte...
Ist das wirklich für alle User sinnvoll, oder nur für einige wenige spezialisierte, während Otto-Normalsammler einer für ihn nicht nachvollziehbaren Vielfalt von Fassungen und Releases gegenübersteht..?!
[sinniert]
Cos

Offline

#14 03.06.2006 09:41:20

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Cosmo schrieb:
Ollie schrieb:

Die anderen 800, nehmen wir mal an es gäbe insg. 1000 Stück, sind schwarz. Gehören eigentlich trotzdem zur "1. Auflage", da selbe Datum, gleicher Presswerk etc.

Manchmal gibt es plötzlich andere Farben, sind dann spätere Auflagen oder weitere Farben innerhalb der 1. Auflage.

Anhand der Info hört sich die Vielfalt fast nach einem K.O.-Kriterium für eine erweiterte Datenmaske an... hmm
Gesetzt den Fall, es gelänge, Höhe und Datum der Auflage und das Presswerk herauszubekommen [--> siehe: Thread Matrixnummern / Matritzen ], gäb' das auf den ersten Blick eine unübersehbare Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten, wenn man die Farbe der LP als Sortierkriterium heranziehen wollte...
Ist das wirklich für alle User sinnvoll, oder nur für einige wenige spezialisierte, während Otto-Normalsammler einer für ihn nicht nachvollziehbaren Vielfalt von Fassungen und Releases gegenübersteht..?!
[sinniert]
Cos

es wird Nicht sooo schlimm kommen....
da es bei Vinyl heutzutage nahezu immer bei der 1 pressung Bleibt..in seltenen fällen folgt eine 2 pressung...
selbst wenn daraus 4-5-6-8-10 verschidene farben heraus kommen....ist es meistens doch nur 1 einzige pressung.
der Markt für Vinyl ist zwar vorhanden....aber in der Regel doch recht Klein...

bei allten Vinyl Releases wo alles Grundsätzlich auf VINYL verewigt wurde ,gab es nur hin und wieder mal 1-2 geringe Auflagen auf Farbigem Vinyl und Pic-LP.....99,9 % war doch Traditionell SCHWARZ....alles andere doch eher die Ausnahme...
ich lasse mich aber Gerne eines Besseren beleren....da ich mitt dem Tonträger Markt vor 1988 NICHT sehr vertraut binn.....

Gruß ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#15 03.06.2006 09:52:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Würde so eine separat erfasste farbige LP nach Deiner Vorstellung in der Liste als eigener Datensatz erscheinen, oder als Unterkategorie innerhalb eines bestimmten Datensatzes?
z.B.: Oberkategorie: LP mit entsprechendem Herkunftsland, Kat.-Nr. und EAN - Unterkategorie: Farbige Varianten dieser LP?

Wie wär's mit einer Anklick- und Auswahlmöglichkeit unter "Besonderheiten", oder so? Dann würde die Farbe des Vinyls in der Übersicht als in Klammern / kursiv angezeigt, so wie "Re-Release", "Erstauflage" usw.
Hm. O je. Alles Quatsch... Diese "Besonderheit" würde ja auch wieder zu einem eigenen Datensatz führen... roll

Naja...vielleicht ist das aufgrund der Seltenheit von farbigen oder Pic-LPs aber auch gar nicht so schlimm und würd' die Raritätenjäger dabei noch froh machen, zu sehen in welchen Farben die LP nun erschienen ist. smile

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (03.06.2006 09:54:47)

Offline

#16 03.06.2006 09:59:29

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Cosmo schrieb:

Würde so eine separat erfasste farbige LP nach Deiner Vorstellung in der Liste als eigener Datensatz erscheinen, oder als Unterkategorie innerhalb eines bestimmten Datensatzes?
z.B.: Oberkategorie: LP mit entsprechendem Herkunftsland, Kat.-Nr. und EAN - Unterkategorie: Farbige Varianten dieser LP?

Wie wär's mit einer Anklick- und Auswahlmöglichkeit unter "Besonderheiten", oder so? Dann würde die Farbe des Vinyls in der Übersicht als in Klammern / kursiv angezeigt, so wie "Re-Release", "Erstauflage" usw.
Hm. O je. Alles Quatsch... Diese "Besonderheit" würde ja auch wieder zu einem eigenen Datensatz führen... roll

Naja...vielleicht ist das aufgrund der Seltenheit von farbigen oder Pic-LPs aber auch gar nicht so schlimm und würd' die Raritätenjäger dabei noch froh machen, zu sehen in welchen Farben die LP nun erschienen ist. smile

Cos

Das Darfst Du bei Willi_Turner 's Bespiel LP von Scars Of The Crucifix ,gerne selber nachprüfen...da Ich es war der alle 8 Farben reingehakt hatt....da ich alle 8 farben gekauft...und immer noch und bis in alle ewigkeit 7 der farben in meiner Sammlung stehen habe...

Gruß ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (03.06.2006 10:01:43)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#17 03.06.2006 10:03:47

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Ich kenne eine LP im Eigenvertrieb die hatte in den 80ern 3 Auflagen:

1. Auflage Schwarz
2. Auflage Rot
3. Auflage Schwarz

Viele glauben die rote wäre die Erstauflage, das stimmt aber nicht :-)

Ich hab wohl die 3. Auflage, da ich sie noch regulär Anfang der 90er im Plattenladen kaufte. Kann man am Cover nicht erkennen.

Beitrag geändert von Ollie (03.06.2006 10:06:57)

Offline

#18 03.06.2006 10:15:22

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

ZZOOOUHH schrieb:
Cosmo schrieb:
Ollie schrieb:

Die anderen 800, nehmen wir mal an es gäbe insg. 1000 Stück, sind schwarz. Gehören eigentlich trotzdem zur "1. Auflage", da selbe Datum, gleicher Presswerk etc.

Manchmal gibt es plötzlich andere Farben, sind dann spätere Auflagen oder weitere Farben innerhalb der 1. Auflage.

Anhand der Info hört sich die Vielfalt fast nach einem K.O.-Kriterium für eine erweiterte Datenmaske an... hmm
Gesetzt den Fall, es gelänge, Höhe und Datum der Auflage und das Presswerk herauszubekommen [--> siehe: Thread Matrixnummern / Matritzen ], gäb' das auf den ersten Blick eine unübersehbare Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten, wenn man die Farbe der LP als Sortierkriterium heranziehen wollte...
Ist das wirklich für alle User sinnvoll, oder nur für einige wenige spezialisierte, während Otto-Normalsammler einer für ihn nicht nachvollziehbaren Vielfalt von Fassungen und Releases gegenübersteht..?!
[sinniert]
Cos

es wird Nicht sooo schlimm kommen....
da es bei Vinyl heutzutage nahezu immer bei der 1 pressung Bleibt..in seltenen fällen folgt eine 2 pressung...
selbst wenn daraus 4-5-6-8-10 verschidene farben heraus kommen....ist es meistens doch nur 1 einzige pressung.
der Markt für Vinyl ist zwar vorhanden....aber in der Regel doch recht Klein...

bei allten Vinyl Releases wo alles Grundsätzlich auf VINYL verewigt wurde ,gab es nur hin und wieder mal 1-2 geringe Auflagen auf Farbigem Vinyl und Pic-LP.....99,9 % war doch Traditionell SCHWARZ....alles andere doch eher die Ausnahme...
ich lasse mich aber Gerne eines Besseren beleren....da ich mitt dem Tonträger Markt vor 1988 NICHT sehr vertraut binn.....

Gruß ,ZZOOOUHH

Es kommt auf die Auflagenhöhe an, wenn die Vinyl in 1.000 Stück gespresst wird, und die erfolgreich verkauft und die Nachfrage groß ist, kommen manchmal heute noch Nachpressungen raus, solange die Firma noch gibt oder Lust dazu hat und die Band auch, wenn nicht... wirds schwierig mit dem Lizenzen etc.

Als Bonbon gibt man dann ne andere Farbe oder Bonustracks dazu, das sind dann allerdings eindeutig "Re-Releases"

Offline

#19 03.06.2006 10:15:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

ZZOOOUHH schrieb:

Das Darfst Du bei Willi_Turner 's Bespiel LP von Scars Of The Crucifix ,gerne selber nachprüfen...da Ich es war der alle 8 Farben reingehakt hatt....da ich alle 8 farben gekauft...und immer noch und bis in alle ewigkeit 7 der farben in meiner Sammlung stehen habe...

Hab' ich gesehen. smile Da wär's wirklich sinnvoll, die Farbe auch kursiv in der Klammer stehen zu haben, sonst darfste die Releases alle erstmal durchwühlen, wenn Du 'ne bestimmte Farbe suchst. Die sehen, so wie sie in der Liste stehen, ja erstmal alle gleich aus.

Ollie schrieb:

Viele glauben die rote wäre die Erstauflage, das stimmt aber nicht :-)

Ich hab wohl die 3. Auflage, da ich sie noch regulär Anfang der 90er im Plattenladen kaufte. Kann man am Cover nicht erkennen.

Woran erkennst Du denn die Auflage einer LP, wenn's auf dem Sleeve nicht angegeben ist? Eben an der berühmten Matrixnummer?

Cos

Offline

#20 04.06.2006 16:49:33

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Cosmo schrieb:

Woran erkennst Du denn die Auflage einer LP, wenn's auf dem Sleeve nicht angegeben ist? Eben an der berühmten Matrixnummer?

Cos

An der Matrize erkennst Du sicherlich ob es sich um ein Original oder eine Raubkopie handelt.
Nimm z.B. die ominöse Satan's Host LP. Die gibt es ja in Schwarz, Rot, Weiss, und wiederum Rot.
Es gibt da 2 Punkte bei welchen man erkennt, dass es sich um ein Original oder ein Boot handelt:

Original:
Mattes Cover, Matrize Web001

Boot:
Glänzendes Cover, Matrize SH001

Krasser ist es noch bei der Avatar - City beneath the surface single,
Die ist so gut kopiert (sogar die Matrize) da erkennst Du nur anhand des gewölbten oberen Randes, dass Du das original hast.

Ob man aus der Matrize den 1. Lauf herauslesen kann, weiss ich nicht, könnte man aber mit 2 'Generationen' sicherlich vergleichen. (Vorausgesetzt, es ist das gleiche Label und beides US oder EU oder Japan oder was auch immer.)
Sollten mal zuviele Labels auf dem Cover stehen (Label heisst nicht immer Label, sondern kann auch nur Vertrieb sein) so gibt die Matrize auch hier Auskunft über den Hersteller.

rvp

Offline

#21 04.06.2006 17:43:12

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Cosmo schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Das Darfst Du bei Willi_Turner 's Bespiel LP von Scars Of The Crucifix ,gerne selber nachprüfen...da Ich es war der alle 8 Farben reingehakt hatt....da ich alle 8 farben gekauft...und immer noch und bis in alle ewigkeit 7 der farben in meiner Sammlung stehen habe...

Hab' ich gesehen. smile Da wär's wirklich sinnvoll, die Farbe auch kursiv in der Klammer stehen zu haben, sonst darfste die Releases alle erstmal durchwühlen, wenn Du 'ne bestimmte Farbe suchst. Die sehen, so wie sie in der Liste stehen, ja erstmal alle gleich aus.

Ollie schrieb:

Viele glauben die rote wäre die Erstauflage, das stimmt aber nicht :-)

Ich hab wohl die 3. Auflage, da ich sie noch regulär Anfang der 90er im Plattenladen kaufte. Kann man am Cover nicht erkennen.

Woran erkennst Du denn die Auflage einer LP, wenn's auf dem Sleeve nicht angegeben ist? Eben an der berühmten Matrixnummer?

Cos

Ich hab die beiden ersten Auflagen nicht, nur auf Börsen gesehen. Ich hab nur das Gefühl dass es die 3. Auflage war.

Offline

#22 21.10.2006 20:04:07

LinuS
Always innovate, never imitate!
Ort: Berlin F-Hain, wo sonst ;o)
Registriert: 11.09.2006
Beiträge: 527

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

...is dieses thema eigentlich noch aktuell? ich frage nur, weil ich auch die ein oder andere bunte pladde daheim habe...

Offline

#23 21.10.2006 20:48:55

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

So, ich hab grad die Falkenbach ~ Heralding - The Fireblade (Gatefold LP) eingetragen und als Besonderheit "Farbiges Vinyl" mit eingegeben. Eigentlich is die aber durchsichtigbig_smile
Ich hab's trotzdem gemacht, da Standard-Vinyls ja schwarz sind...


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#24 22.10.2006 00:17:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

Shadow of Death schrieb:

So, ich hab grad die Falkenbach ~ Heralding - The Fireblade (Gatefold LP) eingetragen und als Besonderheit "Farbiges Vinyl" mit eingegeben. Eigentlich is die aber durchsichtigbig_smile
Ich hab's trotzdem gemacht, da Standard-Vinyls ja schwarz sind...

So ist's auch gedacht! smile


Was mit der Eingabe der Vinyl-Farben ist, fände ich aber auch interessant! smile

Offline

#25 22.10.2006 10:12:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Frage wegen Vinyl-Farben...

prankowski666 schrieb:
Shadow of Death schrieb:

Ich hab's trotzdem gemacht, da Standard-Vinyls ja schwarz sind...

So ist's auch gedacht! smile

Was mit der Eingabe der Vinyl-Farben ist, fände ich aber auch interessant! smile

Hatten wir glaube ich schon mal in Verbindung mit ZZOOOUHH's "Deicide - Scars Of The Crucifix" wink smile

Da kann man leider auch in der Übersicht nicht erkennen, welche Farbe das Vinyl nun hat.
Wenn überhaupt möglich, wäre es natürlich von Vorteil, "Farbiges Vinyl in Farbe xy" eingeben zu können, wobei "xy" eben vom Eingeber selber frei zu definieren ist. (Wahrscheinlich scheitert das aber an der Technik...)

Cos

Offline

Fußzeile des Forums