Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 07.10.2006 19:23:39

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

ZZOOOUHH schrieb:

Wass für freunde von ultraprogresivem DEATH Metal...
aber nicht so abgefahren dass mann ihn mit funk/jazz/hip hop/mischen würde..

will meinen es BLEIBT ! DEATH FUCKIN METAL....

4 songs zum probehören...2 Stück je Album....

Pavor (germany) www.myspace.com/pavor


Mfg.,ZZOOOUHH

Jau, kenn ich schon. Ultragute Band.

Offline

#102 08.10.2006 01:58:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Heathenpride schrieb:
prankowski666 schrieb:

Was auch immer, hier gilt: Bier schnappen, CD einwerfen und die Anlage auf 11 drehen. Den Old School-Thrasher, dem die Mucke nicht die Freudentränen in die Augen treibt, soll mir mal einer zeigen!! Anspieltips gibt's ausdrücklich keine - hier gibt's nur Killer-Songs! Und als Sahnehäubchen gibt's obendrauf noch ein herrlich oldschooliges 'Evil-rules-the-world'-Cover! big_smile

http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/party42.gif YEAH!!!!! endlich mal wieder ne volle Kelle!!!!!!

Vom Feinsten die Jungs! Wobei das neue Zeug definitiv besser ist!

Keine Ahnung, ich kenn den alten Song gar nicht, hab ich ich selbst gerade erst entdeckt... Und durch die abgefuckte 56K-Leitung hier will der irgendwie nicht durch (deswegen werd ich mir auch die Bands von Euch anderen gerade kaum zu Gemüte führen können)... hmm

Aber ich geh mal stark davon aus, daß Du recht hast! smile

Offline

#103 15.10.2006 20:47:27

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

prankowski666 schrieb:

Hier mal was für die Thrash-Fraktion: wer in irgendeiner Art und Weise auf die letzten beiden Kreator-Scheiben steht, sollte sich unbedingt diese Underground-Perle hier zu Gemüte führen:

SPELLBOUND - INCOMING DESTINY

Spellbound sind in der Bodensee-Region zu Hause und erst seit 1999 unterwegs. Ihre bisherigen Demos waren dem Vernehmen nach auch Black-/Deathmetal-lastiger. Spätestens aber mit Incoming Destiny regiert der pure Thrash! Der deutliche Kreator-Touch der Musik resultiert nicht nur aus der Gitarrenarbeit und dem Songwriting, sondern auch der Stimme von Fronter Lennart, die der von Herrn Petrozza zuweilen schon recht ähnlich ist. Dabei sind die Songs und auch die Produktion durchgehend einen Tacken härter angelegt, als die ihrer 'großen Brüder', was beileibe kein Nachteil ist!!

Was auch immer, hier gilt: Bier schnappen, CD einwerfen und die Anlage auf 11 drehen. Den Old School-Thrasher, dem die Mucke nicht die Freudentränen in die Augen treibt, soll mir mal einer zeigen!! Anspieltips gibt's ausdrücklich keine - hier gibt's nur Killer-Songs! Und als Sahnehäubchen gibt's obendrauf noch ein herrlich oldschooliges 'Evil-rules-the-world'-Cover! big_smile

Zwei aktuelle (und einen alten) Songs zum Reinhören und Runterladen gibts entweder auf der MySpace-Seite der Band, die im Moment allerdings noch eine ziemliche Baustelle ist, oder auf der Band-Homepage, wo auch der andere übliche Kram noch vertreten ist:

[url=]Spellbound - MySpace[/url]      [url=]Spellbound - Homepage[/url]


So. Was denkt Ihr...?  big_smile  http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s207.gif

Mist, da komm ich wohl mal wieder zu spät, die wollte ich gerade in den Himmel loben. Genau wie Twelfth Gate, aber die habt ihr sicher auch schon...? tongue

Offline

#104 15.10.2006 22:52:28

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

HasiFromHell schrieb:

.... Genau wie Twelfth Gate, aber die habt ihr sicher auch schon...? tongue

Nöööööö, wer hätte das denn tun sollen.

Mach ma. big_smile

Offline

#105 15.10.2006 22:58:03

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Metalpriest schrieb:
HasiFromHell schrieb:

.... Genau wie Twelfth Gate, aber die habt ihr sicher auch schon...? tongue

Nöööööö, wer hätte das denn tun sollen.

Mach ma. big_smile

Genau - die haben's verdient!! smile

Mach ma. big_smile

Offline

#106 16.10.2006 07:18:45

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:
HasiFromHell schrieb:

.... Genau wie Twelfth Gate, aber die habt ihr sicher auch schon...? tongue

Nöööööö, wer hätte das denn tun sollen.

Mach ma. big_smile

Genau - die haben's verdient!! smile

Mach ma. big_smile

Okay, werd ich. Aber vorher muß ich die Summoning auch noch inne Hände halten. Da haben die bei Amazon nämlich mal wieder logistisches Talent bewiesen... wink

Offline

#107 16.10.2006 12:04:20

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

HasiFromHell schrieb:
prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

Nöööööö, wer hätte das denn tun sollen.

Mach ma. big_smile

Genau - die haben's verdient!! smile

Mach ma. big_smile

Okay, werd ich. Aber vorher muß ich die Summoning auch noch inne Hände halten. Da haben die bei Amazon nämlich mal wieder logistisches Talent bewiesen... wink

Ich könnte sie Dir als Zeitüberbrückung als Zip raufladen.

big_smile big_smile big_smile

Offline

#108 16.10.2006 19:37:54

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Metalpriest schrieb:
HasiFromHell schrieb:
prankowski666 schrieb:

Genau - die haben's verdient!! smile

Mach ma. big_smile

Okay, werd ich. Aber vorher muß ich die Summoning auch noch inne Hände halten. Da haben die bei Amazon nämlich mal wieder logistisches Talent bewiesen... wink

Ich könnte sie Dir als Zeitüberbrückung als Zip raufladen.

big_smile big_smile big_smile

Nicht nötig, hab sie heute bekommen big_smile Tolle Leistung, wenn man bedenkt, daß ich die CDs am 4. September bestellt habe... f045.gif Hab dann ne Mail bekommen, es täte ihnen leid, aber sie könnten die Summoning nicht auftreiben und würden mir die Treshold of Revelation schonmal vorab schicken... kaum, daß ich die in den Händen hielt, kam die Versandbestätigung für die Summoning...

Und jetzt werd ich mir mal ne Rezension ausm Hirn kloppen...  g015.gif

Offline

#109 16.10.2006 21:49:12

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Wem Slayer auf den letzten Scheiben zu wenig Slayer waren, der zieht sich sofort die letzte

KAYSER

rein. Das ist ein Befehl!!

big_smile big_smile big_smile big_smile

Beitrag geändert von Metalpriest (16.10.2006 21:49:34)

Offline

#110 19.10.2006 21:58:37

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Heathenpride schrieb:

Mal wieder ne Band aus der höchst ergiebigen Region um Koblenz:

Steelpreacher

Endlich mal wieder Mukke von Kuttenträgern für Kuttenträger!!!!

Ich zitiere:
STEELPREACHER machen Metal mit nem großen Heavy davor. Ein bisserl MOTÖRHEAD hier, ein wenig TANKARD da und fertig ist die perfekte Beschallung einer Vorglühparty, let the alcoholic battle beginn!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!! Prost!!!!

Steelpreacher

GENAU


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#111 22.10.2006 13:17:41

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Eine Band, die man meiner Meinung nach unbedingt mal gehört haben sollte, ist Twelfth Gate. Sie haben mich jedenfalls so beeindruckt, daß sie es mir wert sind, eine Art Rezension aus dem Schädel zu drücken... öhm… jo, hier mal der Versuch… HABDOCHSOWASNOCHNIEGEMACHT… *räusperstotter*…

Aaalso, letztens wie ich mitm prankowski im Auto durch die niederrheinische Walachei gedümpelt bin, vernahmen meine Lauscher unter all dem Gethrashe und Geschredder auf einmal ungewohnt progressive Klänge, die mir prompt meine über alles stehenden Götter Dream Theater vorm geistigen Auge erscheinen ließen, auch wenn es letztendlich nicht wirklich direkt zu vergleichen ist… Auf mein Nachfragen erfuhr ich, daß es sich um die Band Twelfth Gate und deren Machwerk „Summoning“ aus dem Jahr 2003 handelte, welches ich mir postwendend bestellt habe, und bei Gelegenheit auch gleich den Nachfolger „Treshold Of Revelation“, der in diesem Jahr erschienen ist (Hat dann aber wohl noch ca. 6 Wochen gedauert, bis ich die beiden Scheiben endlich in den Händen hatte…).

Tja, was soll ich sagen: GEIL! GEIL! GEIL! Bis jetzt hat es keine Band geschafft, Dream Theater von meinem Götter-Thron zu stürzen, Twelfth Gate haben auf Anhieb erreicht, daß sie wenigstens nicht mehr allein sind da oben... Sie sind quasi das der Extrakt dessen, was mir bei Dream Theater am allerbesten gefällt. Der Sound ist geradliniger, klarer, bodenständiger, aber nicht minder eindrucksvoll, mit kraftvollen Gesangspassagen. Einordnen lassen sie sich in etwa unter progressivem Power Metal mit Thrasheinflüssen, wobei „Summoning“ eher progressiver klingt, „Threshold Of Revelation“ eher thrashiger.

Twelfth Gate formierten sich um 2000 rum in Chicago aus je 2 Mitgliedern der Bands Syris, Scott Huffman (Gesang) und Rob Such (Bass), und der Band Veneris, Rich Knight (Gitarre) und Mike Nevaril (Drums).

Laut laut.de lassen sie sich wohl besonders vergleichen mit Nevermore, Vicious Rumors und Symphony X, wozu ich als ehemeliger Dream-Theater-Fachidiot aber nicht zu viel zu sagen kann… nur so als Information für besser Informierte…

Tracklist:
Summoning (2003)
  1. Mortal Coil (4:46)
  2. Desire Brings (5:32)
  3. Orpheus (6:13)
  4. Innocent (5:01)
  5. Flames Of Anger (5:11)
  6. Waiting In Shadows (4:53)
  7. Sugarcoated (7:12)
  8. Wheel Of Life (5:25)
  9. Bridge Of Uncertainty (4:33)
10. Malevolent Sky (5:09)
11. Forgotten Names (6:00)

Threshold Of Revelation (2006)
  1. Loyal (4:56)
  2. Critical Elements (4:18)
  3. Inner Core (5:04) –--> kann ALLES!
  4. Delving Too Deep (6:11)
  5. Human Swine (4:28)
  6. Black Robe (3:45)
  7. Branded (3:17)
  8. Together Divided (3:55)
  9. Face Within A Face (1:03)
10. Come Alive (6:08) –--> Gääänsehauuut!!! *ähem…*


Homepage: http://www.twelfthgate.net (incl. Downloads)
MySpace: http://www.myspace.com/twelfthgate



... achsoja, und der Metalpriest ist mal wieder an allem schuld... tongue

Beitrag geändert von HasiFromHell (22.10.2006 13:27:02)

Offline

#112 22.10.2006 13:26:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

HasiFromHell schrieb:

Eine Band, die man meiner Meinung nach unbedingt mal gehört haben sollte, ist Twelfth Gate.

Das klingt ja vielversprechend... Werd ich mir sofort mal anhören! big_smile

Offline

#113 22.10.2006 13:28:09

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

prankowski666 schrieb:
HasiFromHell schrieb:

Eine Band, die man meiner Meinung nach unbedingt mal gehört haben sollte, ist Twelfth Gate.

Das klingt ja vielversprechend... Werd ich mir sofort mal anhören! big_smile

Du tust doch die ganze Zeit nix anderes... tongue big_smile

Offline

#114 22.10.2006 13:32:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

HasiFromHell schrieb:
prankowski666 schrieb:
HasiFromHell schrieb:

Eine Band, die man meiner Meinung nach unbedingt mal gehört haben sollte, ist Twelfth Gate.

Das klingt ja vielversprechend... Werd ich mir sofort mal anhören! big_smile

Du tust doch die ganze Zeit nix anderes... tongue big_smile

inocente.gif

Offline

#115 22.10.2006 13:33:17

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

big_smile big_smile big_smile big_smile big_smile
Guter Bericht!!!
Mich freut's immer wieder, wenn meine Tips treffen. (Nützt ja auch dann den Bands.)

Mir persöhnlich gefällt die erste am besten. Sehr wahrscheinlich weil sie noch nicht so mit Nevermore verglichen werden kann.

Offline

#116 23.10.2006 10:07:23

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.657
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

***bump***, ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (06.02.2008 10:22:16)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#117 23.10.2006 12:35:40

der_harry
Mitglied
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 43

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Moin Moin,
sach ich mal in die Runde ......... ich bin der neue smile................. und gedenke meine Sammlung hier mal zu archivieren und hoffe das es diese Seite dann noch lange gibt, damit meine mühe sich auch lohnt.

Zum Einstand dann gleich mal ein paar Tipps hier.
Der ein oder andere mag es hier ja auch progressive und da ist dann Mechanical Poet
http://www.musik-sammler.de/media/43553
Sehr geiler Gesang und musikalisch von hart bis zart.

Wer es aber lieber etwas deftiger mag dem sei Esqarial
http://www.musik-sammler.de/media/59784 ans Herz gelegt, dort gibs Gitarrenklänge vom feinsten!!!
Sie können aber auch metalischer zu werke gehen wie auf diesen Werk
http://www.musik-sammler.de/media/59786

Das solls erstmal gewesen sein.

Offline

#118 23.10.2006 12:49:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

der_harry schrieb:

Moin Moin,
sach ich mal in die Runde ......... ich bin der neue smile................. und gedenke meine Sammlung hier mal zu archivieren und hoffe das es diese Seite dann noch lange gibt, damit meine mühe sich auch lohnt.

Grüß Dich Harry! smile Diese Hoffnung hegen wir wahrscheinlich alle... wink

Schön, daß Du hergefunden hast und hier Deine Sammlung einstellst.
Du legst ja auch gleich schon gut los und bringst prima Tipps. big_smile
Weiter so und viel Spaß hier auf der Seite! smile

Cos

[edit: Ach ja...und wenn Dir darüber hinaus noch nach einer ausführlicheren Vorstellung sein sollte, sei Dir der Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen-Thread ans Herz gelegt. wink smile]

Beitrag geändert von Cosmo (23.10.2006 13:02:48)

Offline

#119 23.10.2006 15:59:16

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Metalpriest schrieb:

Wem Slayer auf den letzten Scheiben zu wenig Slayer waren, der zieht sich sofort die letzte

KAYSER

rein. Das ist ein Befehl!!

big_smile big_smile big_smile big_smile

Welche meinst du denn jetzt ???? - die "Kaiserhof" ???? - wenn ja - dann auf jeden Fall. Wenn du aber jetzt die neu meinst "Frame the world..." dann würde ich eher nein sagen - und die Kaiserhof empfehlen.

Offline

#120 23.10.2006 20:58:44

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

S.O.D schrieb:
Metalpriest schrieb:

Wem Slayer auf den letzten Scheiben zu wenig Slayer waren, der zieht sich sofort die letzte

KAYSER

rein. Das ist ein Befehl!!

big_smile big_smile big_smile big_smile

Welche meinst du denn jetzt ???? - die "Kaiserhof" ???? - wenn ja - dann auf jeden Fall. Wenn du aber jetzt die neu meinst "Frame the world..." dann würde ich eher nein sagen - und die Kaiserhof empfehlen.

Die neue kenn ich noch gar nicht.

Nein, ich meine Kaiserhof. Das putzt dir ordentlich den Kalk aus den Ohren.

Offline

#121 23.10.2006 21:19:53

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

UNCHAINED

Wer auch immer von den letzten Maiden enttäuscht war, sollte mal diese junge Band aus Schweden anchecken. Ok, Maiden kann man nicht kopieren (das schaffen höchstens noch Arija). Doch haben diese Schweden 2005 auf Sound Riot records ein sehr frisches, teilweise stark von Maiden beeinflusstes Stück Meöodic Metal veröffentlicht, welchem man ein Ohr leihen sollte.

www.unchained.se

Offline

#122 24.10.2006 10:30:28

der_harry
Mitglied
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 43

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Cosmo schrieb:
der_harry schrieb:

Moin Moin,
sach ich mal in die Runde ......... ich bin der neue smile................. und gedenke meine Sammlung hier mal zu archivieren und hoffe das es diese Seite dann noch lange gibt, damit meine mühe sich auch lohnt.

Grüß Dich Harry! smile Diese Hoffnung hegen wir wahrscheinlich alle... wink

Schön, daß Du hergefunden hast und hier Deine Sammlung einstellst.
Du legst ja auch gleich schon gut los und bringst prima Tipps. big_smile
Weiter so und viel Spaß hier auf der Seite! smile

Cos

[edit: Ach ja...und wenn Dir darüber hinaus noch nach einer ausführlicheren Vorstellung sein sollte, sei Dir der Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen-Thread ans Herz gelegt. wink smile]

Danke smile

Das mit der ausführlichen Vorstellung werde ich dann mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen.

Offline

#123 24.10.2006 10:38:52

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Metalpriest schrieb:

UNCHAINED

Wer auch immer von den letzten Maiden enttäuscht war, sollte mal diese junge Band aus Schweden anchecken. Ok, Maiden kann man nicht kopieren (das schaffen höchstens noch Arija). Doch haben diese Schweden 2005 auf Sound Riot records ein sehr frisches, teilweise stark von Maiden beeinflusstes Stück Meöodic Metal veröffentlicht, welchem man ein Ohr leihen sollte.

www.unchained.se

...schon ersteigert für fast geschenkt...  smile

Gruss Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#124 12.11.2006 13:51:50

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.657
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

***bump*** ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (06.02.2008 10:23:25)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#125 22.11.2006 15:30:03

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Für alle Melodic Metal Fans, empfiehlt sich dieses Teil hier...

http://www.musik-sammler.de/media/12912

Ein echtes Prunkstück schwedischer Prägung...
Unverständlich das diese CD nur noch Gnomos und Enjoythailand besitzen big_smile

Offline

Fußzeile des Forums