Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 20.05.2006 07:40:21

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Eure "All Time-Top 10"

Cosmo schrieb:

Mit der Grundausstattung komm' ich da erstmal die erste Zeit durch, denke ich...
Ich hoffe nur, irgendwann noch ein Schlauchboot zu finden, um frischen Nachschub zu holen. big_smile

Cos

Wahrscheinlich werden wir alle auf der selben Insel angespült , dann ist sie zwar nicht mehr einsam , aber "Rock and Roll all night and party every day"

Gruß
Klaus

Offline

#27 20.05.2006 11:38:52

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Eure "All Time-Top 10"

audioklaus schrieb:

Wahrscheinlich werden wir alle auf der selben Insel angespült

Willkommen auf "The Rock" !! cool big_smile

Offline

#28 20.05.2006 13:43:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure "All Time-Top 10"

kitzwi schrieb:

Willkommen auf "The Rock" !! cool big_smile

Bringst Du die "kleinen grünen Kügelchen" mit??! big_smile
Das wird dann 'n richtiger Knaller!!

Offline

#29 20.05.2006 18:30:21

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Eure "All Time-Top 10"

Cosmo schrieb:
kitzwi schrieb:

Willkommen auf "The Rock" !! cool big_smile

Bringst Du die "kleinen grünen Kügelchen" mit??! big_smile
Das wird dann 'n richtiger Knaller!!

Genau das muss fetzen, muss das! wink

Offline

#30 12.07.2006 13:25:37

Crimson King
Mitglied
Ort: Endersbach
Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 173

Re: Eure "All Time-Top 10"

1. Monty Python - Sings
2. Jeff Wayne - War Of The Worlds
3. King Crimson - In The Court Of The Crimson King
4. Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
5. Pink Floyd - The Wall
6. Pink Floyd - Wish You Were Here
7. Frank Zappa - Joe's Garage (Act 1, 2 &3)
8. The Who - Who's Next
9. Barclay James Harvest - Gone To Earth
10. Bonzo Dog Doo-Dah Band - The History Of The Bonzo Dog Doo-Dah Band

uvm.


There is no hell, there's only France
- Frank Zappa

Offline

#31 12.07.2006 15:41:12

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Eure "All Time-Top 10"

Crimson King schrieb:

1. Monty Python - Sings.

Im Ernst jetzt, auf Platz 1 ?? roll

Crimson King schrieb:

. Jeff Wayne - War Of The Worlds

Sehr gute Wahl. Gehört eigentlich auf den ersten Platz!!! big_smile

Offline

#32 12.07.2006 19:05:43

Crimson King
Mitglied
Ort: Endersbach
Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 173

Re: Eure "All Time-Top 10"

kitzwi schrieb:
Crimson King schrieb:

1. Monty Python - Sings.

Im Ernst jetzt, auf Platz 1 ?? roll

Du redest mit jemanden der (fast) alles von und über Monty Python besitzt und sie vergöttert? big_smile


There is no hell, there's only France
- Frank Zappa

Offline

#33 12.07.2006 19:29:07

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Eure "All Time-Top 10"

Crimson King schrieb:

Du redest mit jemanden der (fast) alles von und über Monty Python besitzt und sie vergöttert? big_smile

Na klar, die Mothy Python Filme und die Fersehserien sind natürlich absoluter Kult aber besser als jeder anderer Musiker und jede andere Platte? Ich weiss nicht. roll

Offline

#34 12.07.2006 19:33:57

Crimson King
Mitglied
Ort: Endersbach
Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 173

Re: Eure "All Time-Top 10"

Mir gefällt es halt, klar musikalisch sind sie nicht der bringer aber textlich sind sie einfach genial...

Entschuldigung ich muss wieder meinen MP Altar anbeten wink


There is no hell, there's only France
- Frank Zappa

Offline

#35 12.07.2006 19:39:40

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Eure "All Time-Top 10"

Crimson King schrieb:

Mir gefällt es halt, klar musikalisch sind sie nicht der bringer aber textlich sind sie einfach genial...

Entschuldigung ich muss wieder meinen MP Altar anbeten wink

*g* wink

Offline

#36 06.08.2007 14:21:16

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure "All Time-Top 10"

Dann wollen wir den doch nochmal ausgraben!
Bitteschön!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#37 06.08.2007 14:57:14

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure "All Time-Top 10"

Hm, das fällt mir natürlich sehr leicht tongue . Daher ist diese Liste auch alles andere als ultimativ

An der Spitze und bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass die immer da stehen werden

Judas Priest-Sin After Sin (1977)
Einfach die abwechslungsreichste und beste Priest-Platte. Ob für die damalige Zeit sauhart ("Dissident Aggressor") oder mal ganz soft oder auch irgendwo dazwischen, melancholisch, bombastisch ("Let Us Prey/Call For The Priest", straight und simple-hier ist alles vertreten. Und Simon Phillips ist für mich immer noch der beste Judas Priest-Drummer !

Alice Cooper-Billion Dollar Babies (1973)
Das pompöse Meisterwerk !

Und jetzt ganz ohne Reihenfolge

Morbid Saint-Spectrum Of Death (1990)
Bei diesem Album hat es gleich Click gemacht. Hart, kompromisslos, geil.

Iron Maiden-Iron Maiden (1980)
Von Anfang bis Ende einfach nur perfekt. Virtuose Soli, cooler Sänger, es passt alles.

Mastodon-Blood Mountain (2006)
Einfach nur genial und grandios.

Judas Priest-Unleashed In The East (1979)
Wenn man sich nur eine Priest-Platte kaufen will, dann am besten diese hier. Denn diese fasst die beste Periode im Schaffen Judas Priests zusammen.

Anthrax-Spreading The Disease (1985)
Jeder Song ein Treffer !

Manowar-Into Glory Ride (1983)
Wenn ein kleines grünes Männchen mich fragen würde "Was ist für dich Heavy Metal ?"-Dann würde ich ihm mit Sicherheit "Gloves Of Metal" vorspielen !

Deicide-Deicide/Legion (die Entscheidung fällt schwer ! 1990/1992)
Und es war um ihn geschehen !

Symphorce-Twice Second (2002)
Und jetzt mal eine nicht ganz so bekannte Band, die aber trotzdem modernen Metal vom feinsten produziert. Auf dieser Platte ist jeder Song ein absoluter Treffer !

Beitrag geändert von Andreas (06.08.2007 14:59:12)

Offline

#38 06.08.2007 15:07:18

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

***bump***

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (28.03.2008 13:03:16)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#39 06.08.2007 15:07:35

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Eure "All Time-Top 10"

1. Fates Warning - Awaken The Guardian / Perfect Symmetry / A Pleasant Shade Of Gray
2. Rush - 2112 / Moving Pictures / Grace Under Pressure / Presto
3. Dream Theater - When Dream And Day Unite
4. Heir Apparent - Graceful Inheritance
5. Exxplorer - Symphonies Of Steel
6. Queensryche - Operation: Mindcrime
7. Saviour Machine - Saviour Machine
8. Watchtower - Control And Resistance
9. Psychotic Waltz - A Social Grace
10.Savatage - Gutter Ballet / Streets - A Rock Opera

Offline

#40 06.08.2007 15:14:23

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Dankeschön!

Ich bin noch nicht so lang dabei, daher wird sich in der Liste noch einiges tun. Dennoch hier die Alben die ich am meisten hören/lieben tu

1. Pagan Altar - Volume One (Ich mag den Rerelease Titel und Cover nicht...)

CD
98104.jpg

Bootleg LP
83686.jpg

Rerelease LP
26239.jpg

Eventuell auch für Fans von (späten, rockigeren, morbiden) Beatles interessant. Es war sogar eine 7" "Night Rider" auf Abbey Road geplant. Nach dem Tod von Lennon aber gecancelt und stattdessen alles auf BestOfs, etc....
Weiß jetzt nicht was ich so sagen soll. Einfach der pure Wahnsinn für mich...


2. Slayer - Show No Mercy

16625.jpg

Nunja das Album das mich bekehrt hat...da gibts nix zu sagen. Wäre es das nicht würde ich es etwas weiter hinten platzieren. Aber dieses Album bedeutet mir viel und bringt einige Erinnerungen mit sich...


3. Törr - Institut Klinicke Smrti

73578.jpg

Nicht unbedingt das aggressivste/brutalste Stück, wie das Cover vermuten lässt...aber seeeehr speziell. Satan und Hasch. Einzigartiger Black/Heavy/Thrash Metal der ab und zu ins doomige rutscht, mit den besten Riffs die ich je gehört habe...besser und origineller waren sie kaum. Das einzige was mir missfällt ist der etwas laute drumsound.


4. Death Angel - The Ultra-Violence

7778.jpg

Ich liebe dieses Album einfach. Fertig


5. Satan's Host - Metal From Hell

118673.jpg

Bestes Cover, bester Power Metal


Ha die hätte ich fast vergessen: 6. Celtic Frost - Into The Pandemonium

7797.jpg

Eigentlich die einzige Celtic Frost Platte die ich richtig mag. Da gibt es zwar ein, zwei Lieder die ich etwas langweilig finde (nein, nicht "One In Their Pride"!) aber ansonsten für mich einfach ein Kunstwerk.



Hm jetzt wird es schwer...eigentlich wäre ich so zufrieden. Aber ein bisschen "Nicht Metal" wäre nicht verkehrt.


7. ZZ Top - "Degüello"

14720.jpg

Wahnsinnige Platte...Avantgarde? Genialer Stilmix, jeder Song eigentlich komplett anders aber trotzdem 100% ZZ Top. Auch wenn ich Tres Hombres, Recycler klasse finde, die verrückte Scheibe find ich bislang die Beste!!! Und das bizarre Cover passt wirklich gut


8. Bob Marley And The Wailers - "Rastman Vibration"

6148.jpg

Die Scheibe hat irgendwie sowas Voodoomäßiges an sich. Von allen Bob Marley Scheiben meine liebste. Sie hat irgendwie eine ganz spezielle Athmosphäre an sich. Dabei steh ich eigentlich gar nicht auf dieses Zeug.


9. Kraftwerk - "Radio Aktivität"

57882.jpg

Auch hier: Selten mein Fall diese Sparte, aber dieses monotone, simple, mechanische...! Auch wenn die Vocals eigentlich eher lustig klingen, wenn ich mir das so überlege ("Durch Tasten-Druck...mit blitzesschnelle .... *tacktack* ..... ".... Erreichen wir ..... die große Welle.... *schwirrrrrrr-zuiiiip*"), aber es passt einfach und klingt auch nicht albern. Besonders toll finde ich Ohm Sweet Ohm. Sehr gelungener, witziger Einfall und ein tolles Instrumental dass mich an C64 Musik erinnert.


10. Cat Stevens - "Numbers"

11551.jpg

Auch wieder sone irre Platte. Die hat einige Knaller und wirklich extrem, geile Momente die mir mehr als eine Pelle über die Haut gejagt haben. Auch toll das Orchester am Schluss, der Anfang von Novim's Nightmare.

Beitrag geändert von PARABELLUM (06.08.2007 15:22:48)

Offline

#41 06.08.2007 15:15:03

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

Hier meine Liste. Hab von jeder Band nur ein Album aufgelistet, ansonsten wären die ersten drei Bands wohl mehrfach vertreten.



Slayer_Reign.jpg

1. SLAYER – Reign In Blood


metallica_puppets.jpg

2. METALLICA – Master Of Puppets


maiden_number.jpg

3. IRON MAIDEN – The Number Of The Beast


priest_painkiller.jpg

4. JUDAS PRIEST – Painkiller


rainbow_rising.jpg
5. RAINBOW – Rising


38315_t.jpg

6. AC/DC – Back In Black


4098_t.jpg

7. ICED EARTH – Night Of The Stormrider


heathen_victims.jpg

8. HEATHEN – Victims Of Deception


Kreator_violent.jpg

9. KREATOR – Violent Revolution


sodom_agent.jpg

10. SODOM – Agent Orange

Online

#42 06.08.2007 15:17:06

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Oja die Rainbow ist toll, die würde ich vielleicht auch als 10. nehmen.

Offline

#43 06.08.2007 15:24:31

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Eure "All Time-Top 10"

juhuu, endlich was zu tun big_smile:

1.: Marilyn Manson - Antichrist Superstar (1996)
59745_t.jpg

das beste Album der Band die mich am meisten beeinflusst hat. Leichteste Entscheidung


2.: Rammstein - Sehnsucht (1997)
19546_t.jpg

meine erste Rock-/Metal-Platte. Wenn die mir nicht gefallen hätte... ich will gar nicht dran denken - ich würde immer noch DJ Bobo hören?? tongue

3.: In Extremo - Verehrt und Angespien (1999)
1773_t.jpg

meine erste selbstgekaufte Rock-/Metal-Platte. Bis heute großartig.

4.: Slipknot - Slipknot (1999)
6858_t.jpg

da war die Band noch richtig schön wütend big_smile

5.: Murderdolls - Beyond The Valley Of The Murderdolls (2002)
6696_t.jpg

Joey Jordison spielt mal eben ein Album im Alleingang ein (weswegen die Band live immer Scheisse war) und dann rockt das auch noch wie Sau

6.: Machine Head - The Blackening (2007)
88413_t.jpg

eines der Highlights diesen Jahres.

7.: Annihilator - Metal (2007)
92061_t.jpg

das zweite Highlight. Lange keine CD mehr so oft hintereinander gehört.

8.: Pearl Jam - Ten (1991)
3240_t.jpg

schon allein wegen "Alive" muss die CD mit rein

9.: Trivium - The Crusade (2006)
56307_t.jpg

haben es geschafft, meinen Musikgeschmack in Richtung Thrash zu drücken

10.: Johnny Cash - American V: A Hundred Highways (2006)
42903_t.jpg

wenn man jedesmal beim Hören Tränen in den Augen hat sollte das für sich sprechen

Offline

#44 06.08.2007 15:25:28

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Uah ich hoffe nicht son Quark geschrieben zu haben...hafte nicht für Fehler. Aber ich habe nur ca. 1 1/2 Stunden geschlafen...

Offline

#45 06.08.2007 15:33:18

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

Uah ich hoffe nicht son Quark geschrieben zu haben...hafte nicht für Fehler. Aber ich habe nur ca. 1 1/2 Stunden geschlafen...

Irgendwie schon

PARABELLUM schrieb:

Ich bin noch nicht so lang dabei, daher wird sich in der Liste noch einiges tun. Dennoch hier die Alben die ich am meisten hören/lieben tu

denn: Registriert: 17.08.2005a015.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#46 06.08.2007 15:36:35

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Eure "All Time-Top 10"

cv schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Uah ich hoffe nicht son Quark geschrieben zu haben...hafte nicht für Fehler. Aber ich habe nur ca. 1 1/2 Stunden geschlafen...

Irgendwie schon

PARABELLUM schrieb:

Ich bin noch nicht so lang dabei, daher wird sich in der Liste noch einiges tun. Dennoch hier die Alben die ich am meisten hören/lieben tu

denn: Registriert: 17.08.2005http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
cv

big_smile

Offline

#47 06.08.2007 15:39:50

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Ich höre Metal seit ca. 2-3 Jahren. Da ist noch nicht sooooo viel mit alltime favs, finde ich (wenn man bedenkt wieviele ungehörte Alben/Klassiker noch auf mich warten). ich kann nur sagen welche mir am Meisten von allen bislang gehörten Scheiben (hunderte, tausende wohl) zugesagt haben.

Wer weiss vielleicht find ich ja die Scheibe die Pagan Altar ablösen kann. Auch wenn ich das im Moment bezweifle. Aber man weiß ja nie

cv, teste doch mal als alter Beatles Fuzzi und stimm mir zu das die ein wenig daran erinnern: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … D=60090238

(Judgement Of The Dead vor allem)

Offline

#48 06.08.2007 15:41:20

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

alter Beatles Fuzzi

lol lol lol

Offline

#49 06.08.2007 15:43:55

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Was denn!? Das war nicht böse gemeint. Ich mag die Beatles sehr. Bis auf die LoveMeDo hab mich lieb lala Platten.

Offline

#50 06.08.2007 15:52:11

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

cv, teste doch mal als alter Beatles Fuzzi und stimm mir zu das die ein wenig daran erinnern: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … D=60090238

(Judgement Of The Dead vor allem)

Abgesehen von den Beatles..... der Song "In The Wake Of A....." klingt viel mehr nach 70er Jahre Black Sabbath ,als nach den Paar songs die mir von den Beatles bekannt sind.....

Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums