Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.04.2010 18:44:05

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.702
Webseite

Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

huhu und hallo , ich bin seit kanpp 6 Monaten Arbeitslos , und kann deshalb meinen Dispokredit der sehr hoch ist ,  bei einer unmoralischen Bank nicht mehr zurückzahlen.

Dadurch wurde mir mein Konto bei dieser Bank gekündigt.

Solange ich Arbeitlos bleibe oder bin , oder auch eine Arbeit finde die sich im Lohndumping Sektor befindet , bin ich nicht in der lage auch nur 60 € im Monat zu zahlen.

Allein die Zinsen fressen das wieder auf.

Jetzt wird das ganze an die Inkasso weitergeleitet. Was wieder mit Mahnungen  weitere enorme Kosten verursacht.

Da ich momentan Zahlungsunfähig bin , wird der nächste schritt sein das bei mir der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Und jetzt das Problem , wenn der meine Sammlung an LP's und CD's sieht , weis ich nicht wie der reagiert , er darf alles verwendbare , das ich nicht zum leben brauche Pfänden.

Meine Bekannte sagen mir das dies einfach zu viel aufwand wäre die Lp's abzuholen und dann  irgendwie zu versteigern , oder zu Geld zu machen.

Aus sicherheitsgründen habe ich schon für mich meine wichtigsten Ca: 1800 LP's bei meinen nachbarn untergestellt , und brauche mir darum erstmal keine sorgen zu machen.

Könnte aber der " kuckcuck " die anderen LP's Pfänden ????

Vieleicht hat ja schon mal einer von euch solche erfahrungen gemacht , oder könnte mir raten was ich tun könnte.

Den wenn der liebe Gerichtsvollzieher kommt , und nimmt meine Sammlung mit , wäre das für mich eine " katastrofe"

PS : Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :-)

Beitrag geändert von vinylsammler (16.04.2010 18:56:16)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#2 16.04.2010 19:01:54

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Also ich kann mir nich vorstellen das der Herr Gerichtsvollzieher dir Kistenweiße deine Lp's rausschleppen wird, ich denke nicht das ein Gerichtsvollzieher davon ausgeht das da ein gewisser Geldwert zu holen is, und jedes Pfandleihaus oder sonstiges wird im nen Appel und nen Ei dafür ausbezahlen... wenn ich im TV solche Gerichtsvollzieher sehe nehmen die höchstens mal ne Uhrensammlung, Schmucksammlung etc. mit, aber ich glaub auf keinen Fall 5000 Lp's?! aber du kannst doch schnellstmöglich alle zum Nachbarn bringen und dann haste noch 100 stck. oder so? klar is das Arbeit aber sicher is sicher.

Ich wünsch dir alles gute das du da ohne großes Kasperltheater rauskommst!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#3 16.04.2010 20:40:27

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

1993 hatte ich mal jemanden diese CD 27324_t.jpg ausgeliehen. In der Woche wo ich es tat, wurde bei ihm gepfändet und diese CD war dann im Besitz der "Obrigkeit"!
Also musste ich mir die CD erneut bestellen ... War vorher beim Amtsgericht, weil ich die wiederhaben wollte! Kackfreche Frage der "Obrigkeit" mit einem Engelsgesicht aus der Hölle: "Haben sie denn den Kassenbon?"
mad
... dann bin ich gegangen!

Seh also zu, dass Du nur den verzichtbaren Schrott bei dir stehen hast!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 16.04.2010 23:34:54

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Hab zwar keine Tipps, aber möchte Dir nur sagen, dass ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht bei Dir...so ne Situation wünsche ich keinem Sammler...klar, leicht wäre zu sagen: Verticker ein, zwei Scheiben deines Tafelsilbers, um Ruhe zu  haben, weil ich glaube die vom Kuckuck würden die nie mit einem solchen Preis bewerten wie sie wirklich wert sind...aber, würde ich es selbst machen? Ich glaube nicht, abgesehen davon, dass ich in meiner Sammlung keine Raritäten haben, die wirklich monströs viel Kohle bringen würden...Wünsche Dir auf jeden Fall das Beste...

Offline

#5 19.04.2010 07:57:27

Uziel
Mitglied
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 639

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Ich würde sagen, dass kommt ganz auf die Höhe Deiner Schulden an. Wenn der Gerichtsvollziehr einen Wert in Deiner Sammlung sieht, ist diese auch weg und wird dann für ein paar Euro versteigert. Ebenso ist es leider nicht so wie inashentears sagt, dass er sich nicht die Mühe macht 5000 LPs mitzunehmen. Der Gerichtsvollzieher hat Leute dabei, die im das Zeug schleppen. Wenn natürlich das Verhältnis von Schulden zu den Platten überhaupt nicht stimmt (z.B. Schulden 20.000 Euro & 20 LPs) wird der Gerichtsvollzieher eher darüber wegsehen.
Ich würde hier wirklich eventuell einen Schuldnerberater (Herrn Zwergert wink) kontaktieren. Oder selbst versuchen einen außergerichtlichen Vergleich mit Deinen Gläubigern zu schließen. Eventuell auch eine Stundung Deiner Schulden. Gläubiger sehen das oft anders, lieber bekomme ich in 3 Jahren 100 %, als kurzfristig vielleicht 5%. Da ich nicht weiß, wie hoch Deine Schulden sind und ob Du glaubst wieder selbst rauszukommen würde ich wirklich den offensiven Weg suchen und mit Deinen Gläubigern reden. Schlimmer kanns ja nicht werden wink
Ich beschäftige mich dienstlich mit Mahnbescheiden, Inkasso und Vollstreckungsbescheiden. Es ist immer besser mit seinen Gläubigern zu reden bevor diese Schritte eingeleitet sind. Diese Sachen werden nämlich übel teuer!
Auch würde ich Deine Aussagen mit großer Vorsicht verbreiten. Verschleppung der pfändbaren Masse ist nämlich ziemlich strafbar wink

Wünsch Dir auf alle Fälle nur das Beste.


7.000 and counting!

Meins

Offline

#6 19.04.2010 19:55:10

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Verlass dich nicht drauf dass Deine LPs stehen bleiben. Das werden sie garantiert nicht.
Unter Umständen werden die gepfändet und verkauft. Wenn sie nur 50 Cent bis 1 Euro  für eine LP bekommen
sind das 2500 bis 5000 Euro.
Da 5000 LPs nicht eine haushaltsübliche Menge sind wird der Gerichtsvollzieher davon ausgehen dass
doch einige Werte dabei sind. Auch Gerichtsvollzieher schauen Ebay durch.
Es gibt für solche Fälle (um Sammlungen zu verkauen, egal welche) Verwertungsgesellschaften.


Und er wird sich fragen was in den LP-Möbel wohl drinnen war

Beitrag geändert von Saturia (19.04.2010 20:00:50)

Offline

#7 19.04.2010 20:15:29

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Huhu,
ich hoffe du hast bald wieder bessere Zeiten,
allerdings verstehe ich in  Deiner Situation Posts wie diese Black Ice Picture  nicht
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=430&p=25
sowohl warum man die kauft wenn man kein geld hat?  wink als auch bezüglich dieses threads nicht, es sei denn Du willst das der Gerichtsvollzieher auch ganz genau weiss was es wert ist......

Offline

#8 20.04.2010 09:07:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Ich habe in dem Bereich keine Erfahrung, aber ich würde stark annehmen, daß der Gerichtsvollzieher Deine Platten auf jeden Fall einsacken wird. Allein deren Masse sagt über ihren Wert (auch den individuellen) ja schon einiges aus. Auf welchem Wege er die nachher zu Geld macht, sei mal dahingestellt - ihm kann's relativ egal sein, was er dafür im Endeffekt noch bekommt.

Kurz und gut: ich würde das Zeug schnellstens wegschaffen.

Viel Glück jedenfalls! smile

Offline

#9 20.04.2010 11:36:34

snowshoe
Mitglied
Registriert: 06.12.2009
Beiträge: 693

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Kicker schrieb:

Huhu,
ich hoffe du hast bald wieder bessere Zeiten,
allerdings verstehe ich in  Deiner Situation Posts wie diese Black Ice Picture  nicht
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=430&p=25
sowohl warum man die kauft wenn man kein geld hat?  wink als auch bezüglich dieses threads nicht, es sei denn Du willst das der Gerichtsvollzieher auch ganz genau weiss was es wert ist......

Ganz meiner Meinung, zudem könntest du ja die Raritäten deiner Sammlung selbst zum Verkauf anbieten, um deine Schulden zu begleichen.

Offline

#10 20.04.2010 13:39:34

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Ich wäre da sehr vorsichtig sowas hier öffentlich Preis zu geben, oder weißt du genau wer hier aller mitliest? Vorallem würde ich nicht schreiben wie du versuchst das ganze zu umgehen bzw. vermeiden möchtest das dir deine LP's weggenommen werden.

Offline

#11 20.04.2010 21:04:41

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 7.998

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Ich habe schon häufiger Erfahrungen mi GV gehabt und diese sind meistens sehr menschlich und interessieren sich nicht für deine Plattensammlung.
Im Normalfall wirst du hinbestellt unterschreibst eine Eidesstaatliche Versicherung und gut ist.
Falls er doch vorbeikommt schaut er sich ein wenig um..falls du keine High-Tech Geräte besitzt passiert auch deiner Plattensammlung nichts.
Kann es aber leider nicht garantieren.

Beitrag geändert von Dixiclaw (20.04.2010 21:05:27)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#12 20.04.2010 22:00:19

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Dixiclaw schrieb:

Ich habe schon häufiger Erfahrungen mi GV gehabt und diese sind meistens sehr menschlich und interessieren sich nicht für deine Plattensammlung.
Im Normalfall wirst du hinbestellt unterschreibst eine Eidesstaatliche Versicherung und gut ist.
Falls er doch vorbeikommt schaut er sich ein wenig um..falls du keine High-Tech Geräte besitzt passiert auch deiner Plattensammlung nichts.
Kann es aber leider nicht garantieren.

Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, es kommt immer auf die Höhe die Forderung an, wenn er vllt. 400,00 € inkl. Gebühren haben soll, dann sind 400-500 oder so CDs schon interessant. Da wird er schon das gewünschte Geld mit erzielen (im Zweifel als Paket im Secondhand, der nächste MSler wird sich freuen). Am Besten versuchen, sich zu arrangieren, evtl. mit kleinen Raten um dem GV auch guten Willen zu zeigen. Während der Durststrecke solltest du vllt. mit Einkäufen in dem Bereich etwas zurückhaltend sein. Entweder man hat Geld für Luxusartikel oder nicht, ist leider so.

Achja @Dixiclaw, eidesstattliche Versicherung und gut ist, das hört sich vllt. gut an, aber da muss man alles angeben, also auch den Besitz vieler Musikträger, sonst reitet man sich erst richtig rein (heißt nicht umsonst "eidesstattlich") .

Offline

#13 21.04.2010 14:27:57

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.702
Webseite

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

huhu bevor sich hier noch einige dumm fragen warum der liebe Vinylsammler dennoch LP & CD käuft , hier die Inteligenz frage : wenn Du 10.00000 € schulden bei deiner bank hast , und dir bleiben im monat nach allen Fixkosten etwa 80 euronen übrig was machtst DU , ausgeben , oder zur bank bringen , ok das deckt bei weiten noch nicht mal die zinsen , aber ich bin mir sicher DU würdest es zur bank bringen *ggggggggg


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#14 21.04.2010 15:24:38

Uziel
Mitglied
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 639

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Also bei einer Million Schulden würde ich persönlich Privatinsolvenz anmelde tongue

Ne aber mal ehrlich, ich würde echt überlegen wenigstens paar Platten zu vergolden, sonst haste ja nie Ruhe, bzw. sinkst immer weiter in den Schulden Sumpf. Aussitzen machts nicht besser. Klar ich kanns verstehen, dass man sich auch mal für sich selbst was kaufen will, aber bei ner Insolvenz damit leben müssen, dass einem 7 Jahre lang, jeder übrige Euro abgeknöpft wird ist kein Kinderspiel. Ebenso macht sich ne Lohnpfändung bei keinem neuen Arbeitgeber gut.

Wenn ich Dir was raten kann dann schau, dass Du Deinen Gläubigern nen guten Willen zeigst und wenigstens versuchst Deine Schulden zu decken (oder zu Stunden) bis Du wieder ne Arbeit gefunden hast. Wie gesagt, mit Banken reden ist immer besser als es einfach auszusitzen. Ich will hier echt nicht Klugscheißern oder den Wirtschaftsweisen spielen, aber nimm Deinen Hintern in die Hand und versuche es wenigsten. Mehr als ablehnen können die nicht und dann stehste definitiv auch nicht schlechter da, als es jetzt schon ist.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und alles erdenklich Gute bei der ganzen Sache!


7.000 and counting!

Meins

Offline

#15 21.04.2010 20:55:06

Szaddit
Mitglied
Registriert: 20.01.2008
Beiträge: 120

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

@vinylsammler: habe Dir gerade eine PN geschickt.

Zu Deiner Frage - Pfändung Ja/Nein: aufgrund eigener Erfahrung (nicht als Gepfändeter) ein eindeutiges Ja, wenn Schulden vorliegen und sich irgend etwas finden läßt, was man zu Geld machen kann, wird das auch gepfändet, insoweit kein Gesetz eine Pfändung ausschließt, was bei einer Schallplattensammlung ja nicht der Fall ist.

Zu Deinem Beitrag an sich - der Hinweis von Uziel ("Auch würde ich Deine Aussagen mit großer Vorsicht verbreiten. Verschleppung der pfändbaren Masse ist nämlich ziemlich strafbar") sollte Deine Beachtung finden. Ich bin beruflich im weitesten Sinne in der Informationsbeschaffungsbranche tätig. Persönliche Daten sind im Netz (und nicht nur dort) teilweise relativ leicht recherchierbar (siehe meine Mail), deshalb mein Ratschlag an Dich, Deinen Beitrag oder falls die Mods einverstanden sind, den ganzen Thread im Nirvana verschwinden zu lassen.

Ansonsten kann ich mich erneut nur Uziel anschließen: "Viel Glück und alles erdenklich Gute bei der ganzen Sache!"

Offline

#16 21.04.2010 22:23:04

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Szaddit schrieb:

(...) deshalb mein Ratschlag an Dich, Deinen Beitrag oder falls die Mods einverstanden sind, den ganzen Thread im Nirvana verschwinden zu lassen.

Das Internet vergißt so schnell nichts. wink

Wir könnten die entsprechenden Passagen problemlos editieren, aber ich schlage mal vor, vinylsammler macht das besser selber, um nicht noch unter Umständen unnötigen Ärger zu bekommen. smile

Es haben ja jetzt alle gelesen und können auch wie ein Grab schweigen. wink smile

Offline

#17 21.04.2010 22:55:32

Rock Rendezvous
Lunatic on Pogo Stick
Ort: Osnabrück
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 672
Webseite

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Witzige, aber fiese Vorstellung, daß verantwortliche Pfänder auch hier angemeldet und aus Eigenbedarf pfänden könnten lol

Beitrag geändert von Rock Rendezvous (21.04.2010 22:55:42)

Offline

#18 22.04.2010 14:26:06

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Ich kann ja vom Schulden machen nur dringenst abraten!

Aber was tun, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und es keine Möglichkeit gibt den Dispo zurückzuzahlen ...

Man könnte sich ein Konto bei einer anderen Bank nehmen, der Arbeitsagentur Bescheid geben (wg. Überweisung auf das neue Konto) und jedesmal, wenn die alte Bank Geld will (sprich einem ne Mahnung zukommen läßt) zahlt man (umgehend, sprich sofort) Bar (Die Bareinzahlung auf ein eigenes Konto ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes kostenfrei - Aktenzeichen kann sicherlich ergoogelt werden) ein paar Cent ein. Wöchentliches Einzahlen von Minibeträgen ist zwar extremst lästig aber genau so wirkungsvoll.
Warum?
Weil nicht auf Mahnungen und Zahlungsaufforderungen zu reagieren ist prinzipiell immer ganz schlecht.
Durch die umgehende Einzahlung bekundet man seinen Zahlungswillen und nur bei Zahlungsunwilligkeit kann ein vollstreckbarer Schuldtitel beim Amtgericht gegen einen erwirkt werden. Nach dem Motto zwar unfähig aber willig - Ohne Schuldtitel keine Vollstreckung.

... wenn man viel, viel Glück hat, könnte sich die Bank dann nach Jahren dazu durchringen dieses Spielchen durch löschen des Kontos zu beenden - erfordert aber, neben dem Willen der Bank, jahrelange eiserne Disziplin und Angst vor steigendem Minus auf dem desaströsen Konto sollte man auch nicht haben wink



Ach ja: alles rein fiktiv
Genaueres kann man aber sicherlich beim Anwalt seiner Wahl in Erfahrung bringen wink


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#19 22.04.2010 18:28:21

LadyVasaria
Mitglied
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 124

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Dixiclaw schrieb:

Ich habe schon häufiger Erfahrungen mi GV gehabt und diese sind meistens sehr menschlich und interessieren sich nicht für deine Plattensammlung.
Im Normalfall wirst du hinbestellt unterschreibst eine Eidesstaatliche Versicherung und gut ist.
Falls er doch vorbeikommt schaut er sich ein wenig um..falls du keine High-Tech Geräte besitzt passiert auch deiner Plattensammlung nichts.
Kann es aber leider nicht garantieren.

Ui ui ui.... den EV abgeben, einfach so....

Irgendwelche Kredite, Handyverträge ectr... für lange Zeit ade!!   (EV kommt in die Schufa)

Offline

#20 23.04.2010 19:16:06

Leodoom
Mitglied
Ort: Delmenhorst
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 17
Webseite

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Nächstes Problem bei der EV: Ihr eigentlicher Sinn.
Wenn man ne EV abgibt versichert man, keine weiteren pfändbaren Wertgegenstände zu besitzen. Und wenn jemand nun auf deine Sammlung im Netz stößt - auch im Nachhinein? Bin kein Anwalt, weiß aber auch so dass das als Meineid gilt und das gibt mehr Ärger als die Platten es wert sind.

Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen, Uziel hat da schon ganz hilfreiche Tipps gegeben. Einigung mit dem Gläubiger ist IMMER besser als "Mahnungen absitzen" - immerhin sind die Leute da nicht darauf aus dich fertig zu machen (was aus dir wird ist denen nämlich herzlich egal) sondern darauf ihr Geld zu bekommen. Du könntest versuchen dich mit ihnen z. B. auf niedrigere Zinssätze zu einigen, jeder Kontakt ist besser als kein Kontakt.
Wenn das alles nix bringt würde ich mich zum Thema Privatinsolvenz informieren... klar ist man dann für den Rest seines Lebens kreditunwürdig (Heißt Prepaid-Handys und Vorauszahlung werden dein täglich Brot) aber zumindest ist man dann ein (schulden)freier Mann.



Aber was deine EIGENTLICHE Frage angeht:
Das lässt sich nicht pauschal beantworten, Gerichtsvollzieher entscheiden ja eh nach Situation und eigenem Ermessen. Selbst wenn hier 20 Leute sagen würden, bei ihnen wurde nie auch nur eine Scheibe gepfändet, es könnte DIR passieren dass der Gerichtsvollzieher meint mal eben alles mitnehmen zu müssen was er fassen kann, inclusive der Sammlung. Oder - noch schlimmer - der Gerichtsvollzieher kennt sich rein zufällig mit dem Kram aus und sortiert vor Ort die Schätzchen aus...
Und ums rein rechtlich zu sagen - eine Musiksammlung gilt auch heute bei weitem nicht als "lebensnotwendig". die krallen sich gleich noch deine Highend-Anlage mit und stellen dir zum Ausgleich ein Aldi-Radio hin, viel Spaß mit Hit-Radio FFN.

Beitrag geändert von Leodoom (23.04.2010 19:21:08)


They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know...

Meine Sammlung

Offline

#21 24.04.2010 09:06:57

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

platten werden nicht gepfändet - kann ich aus eigener erfahrung sagen. - bei mehr infos bitte ne pn an mich...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#22 24.04.2010 23:24:33

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

knochn schrieb:

platten werden nicht gepfändet - kann ich aus eigener erfahrung sagen. - bei mehr infos bitte ne pn an mich...

Ich hab schon gepfändete (CDs) erworben, ist aber schon ein paar Jahre her, dürfte sich aber nicht wesentlich geändert haben .

Offline

#23 25.04.2010 12:29:03

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 09:41:08)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#24 26.04.2010 21:52:03

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Schulden - Besteht Gefahr der Pfändung der LP's ???

vinylsammler schrieb:

huhu und hallo , ich bin seit kanpp 6 Monaten Arbeitslos , und kann deshalb meinen Dispokredit der sehr hoch ist ,  bei einer unmoralischen Bank nicht mehr zurückzahlen.

Dadurch wurde mir mein Konto bei dieser Bank gekündigt.

Dann hat sich ja das Thema mit weiteren Tonträger Einkäufen demnächst erledigt. wink
Dispo ist schweineteuer und sollte eigentlich nur zu überlebensnotwendigen Zwecken als da wären Autoreperatur zwecks Arbeit,  Kaution für Wohnung in Arbeitsnähe etc benutzt werden.
Aber das Kind liegt im Brunnen und da sind doofe Ratschläge nicht wirklich angebracht.
Yepp LPs können genauso wie eine Hochwertige Anlage gepfändet werden.
Anlage und ein gewisses Mass an Tonträgern gehören in Deutschland zum Lebensstandart. Nur wenn hochwertig bzw zuviel ist wird das gegen Ottonormalverbraucher Standart ausgetauscht.

knochn schrieb:

platten werden nicht gepfändet - kann ich aus eigener erfahrung sagen. - bei mehr infos bitte ne pn an mich...

Ein mir persönlich bekannter Gerichtsvollzieher ist hier angemeldet und kennt sich mit Platten aus und pfändet logischerweise aus Kenntnis nicht nur CDs sondern auch LPs.

Kicker schrieb:

Huhu,
ich hoffe du hast bald wieder bessere Zeiten,
allerdings verstehe ich in  Deiner Situation Posts wie diese Black Ice Picture  nicht
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=430&p=25
sowohl warum man die kauft wenn man kein geld hat?  wink als auch bezüglich dieses threads nicht, es sei denn Du willst das der Gerichtsvollzieher auch ganz genau weiss was es wert ist......

@Kicker
da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen.

vinylsammler schrieb:

huhu bevor sich hier noch einige dumm fragen warum der liebe Vinylsammler dennoch LP & CD käuft , hier die Inteligenz frage : wenn Du 10.00000 € schulden bei deiner bank hast , und dir bleiben im monat nach allen Fixkosten etwa 80 euronen übrig was machtst DU , ausgeben , oder zur bank bringen , ok das deckt bei weiten noch nicht mal die zinsen , aber ich bin mir sicher DU würdest es zur bank bringen *ggggggggg

Yepp, zur Bank bringen, denn dann hast du eine reele Chance, dass dein Wille zum Tilgen deiner Schulden erkannt wird und sich positiv auf die Zinsen, sowie die Verhandlungen mit den Gläubigern auswirkt
[Böse modus ein] es geht dir noch lange nicht schlecht genug [böse modus aus]

Jeb Maynard schrieb:

Hallo, hier mal ein Tip..........................................

Dem ist wenig bis nix hinzuzufügen :-)
Kein Plan warum sooooooooooooo viele Menschen so leichtfertig mit Schulden machen umgehen


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums