Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.04.2006 15:27:41

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Tool

Hab heute erst mitbekommen, dass nächsten Freitag das neue Tool Album 10.000 Days herauskommt. yikes

B000EULJLU.01.LZZZZZZZ.jpg

Tracklist:
1. Vicarious
2. Jambi
3. Wings For Marie (Pt 1)
4. 10,000 Days (Wings Pt 2)
5. The Pot
6. Lipan Conjuring
7. Lost Keys (Blame Hofmann)
8. Rosetta Stoned
9. Intension
10. Right In Two
11. Viginti Tres

Also ich bin gespannt. smile

Beitrag geändert von Flo (22.04.2006 15:28:23)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2 22.04.2006 15:32:24

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Tool

Hm, Tool sind mir zwar ein Begriff aber den Kultstatus dieser Band habe ich irgendwie nie so richtig nachvollziehen können. Ich finde das was ich kenne zwar nicht schlecht aber so richtig wirft mich da nichts um - ist irgendwie nicht meine "Baustelle" . wink

Offline

#3 22.04.2006 15:40:52

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Tool

Nun , von TOOL habe ich auch nichts , aber , wenn jemand mal TOOL erwähnt , fällt immer der Begriff "Lateralus"
http://www.musik-sammler.de/media/6940
Scheint wohl "das" Album von den Jungs zusein...

MfG
Klaus

Offline

#4 22.04.2006 15:47:45

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

Also ich würd eher den Begriff Aenima fallen lassen. wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 23.04.2006 16:58:10

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Tool

Ich brauchte auch Jahre, um den Zugang zu Tool zu finden (waren mir vorher irgendwie immer zu langweilig, irgendwann fiel der Schalter dann mal um). Die neue Scheibe ist auch schon vorbestellt und wenn man sich die Beschreibung im aktuellen Rock Hard durchliest, muss das ja das Hammer-Ding sein. Die Meßlatte ist durch die Lateralus allerdings ziemlich hoch...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 27.04.2006 12:53:51

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

Hab heute das Album bekommen, die Verpackung sieht ärger strange aus. yikes
Man stelle sich den komischen Kopf von dem Bild oben vor, aber ohne Schriftzüge und über die halbe Abbildung drüber is dann so ein Klappteil mit zwei Plastiklinsen, die sich wie ne Brille über die Augen legen. Drinnen schauts dann sehr edel aus mit nem eingeklebten Booklet und nem knallbunten Pappschuber für die CD.

Hab nen Scan von der noch eingeschweißten Verpackung gemacht:
35900.jpg

Werd das Ding jetzt mal durchhören. smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#7 27.04.2006 13:00:29

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Tool

Flo schrieb:

Hab heute das Album bekommen, die Verpackung sieht ärger strange aus.

Zitat Amazon: "Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor". Ich hoffe dann mal, dass ich die bis zum Wochenende habe...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#8 28.04.2006 15:48:07

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Tool

Juche, die CD ist heute eingetrudelt! Die Mucke klingt auf den ersten Höreindruck wieder mal sehr gut. Nur die Verpackung gefällt mir nicht. Die ist zwar recht originell, aber die CD da raus zu nehmen, ist doch sehr umständlich. Ich mag zwar ausgefallene Verpackungen, aber die sollen dann bitte auch praktisch sein. Das hat mich auch schon bei der letzten Cannibal Corpse gestört. Die CD+DVD Version war so ein Ding, hat man eines der beiden rausgezogen, dann schob sich das Gegenstück auf der anderen Seite mit raus. Das war zwar ganz neckisch, aber wirkte auch nicht sehr stabil. Meine Freundin hat deswegen die CD in eine separaten Hülle gepackt und ich hab mir nur die CD-only Version geholt.

Das waren das mit den "Mesmerize" und "Hypnotize" Digipacks von System of a Down schon witziger, wo man beide zu einem Doppel-Digipack zusammenstecken konnte und man trotzdem keine Probleme hatte an die CDs zu kommen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#9 28.04.2006 18:37:44

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

Mich nervt bei der Verpackung eigentlich noch am meisten dieses Klappding mit den Linsen drin. Wegen dem kann man das Album nicht gscheit ins Regal stellen, 1. wegen der Form an sich und 2. weil sich das Ding dauernd von selbst wieder aufklappt. hmm (Wobei die Warnung im Booklet, dass das Label nicht dran Schuld is, wenn man irgendwas "Zweckfremdes" mit den Linsen aufführt, ja auch geil is. lol )
Mit der CD Entnahme hab ich da weniger Probleme, da hat mich die extra-stylische Verpackung vom letzten Sigur Rós Album schon mehr genervt.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#10 04.05.2006 22:37:35

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

hosted by Tool auf gotv:

Tool werden im Sommer auf dem Nova Rock Festival spielen – und zur Einstimmung darauf hat gotv etwas Besonderes für dich, denn Tool haben eine Stunde Programm für dich zusammengestellt!

Playlist:
Tool - Prison Sex
Aphex Twin - Windowlicker
A Perfect Circle - Imagine
The Mars Volta - Televators
Massive Attack - Inertia Creeps
PJ Harvey - Shame
Peaches - Set It Off
Isis - In Fiction
Skinny Puppy - Pro-Test
Mastodon - Blood And Thunder
Kraftwerk - Aeordynamik (live)
Tool - Schism

Sendezeiten:
So 07.05.06 und Mi 10.05.06
jeweils um 22:00

http://www.gotv.at/hostedby.php?id=612


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#11 05.05.2006 06:29:22

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Tool

Nett, aber ich muss erstmal suchen, ob ich diesen Sender überhaupt reinkriege. Hab ich ja noch nie was von gehört...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#12 05.05.2006 10:13:51

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

Auf der Seite stehn eh die Voraussetzungen für Europa unter "gotv empfangen".
Is kein wirklich großer Sender, aber eigentlich der einzige Musiksender, den ich kenn, auf dem doch tatsächlich auch Musik läuft und nicht nur Handy-Werbung und Datingshows. lol
Einmal hatten sie sogar hosted by Pungent Stench im Programm. Da waren die Ansagen genial:
"So, nochdem ma auf der neun Platte a Lied hoben, das Got Milf? haßt, spiel ma jetzt amal wos von der österreichischen Ober-Milf, der Dagmar Koller..."
oder "So, und jetzt kommt amal wos anderes... Judas Priest!" (so ca. beim 4. oder 5. Priest Video, das sie sich gewünscht haben...)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#13 20.05.2006 00:33:37

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

Verdammt, ein Freund hat mir heute gezeigt, dass die Linsen dazu da sind, sich durch die Dinger die Bilder im Booklet anzusehn. Mir is das die ganze Zeit überhaupt nicht aufgefallen. lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#14 21.05.2006 15:50:40

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Tool

Flo schrieb:

Verdammt, ein Freund hat mir heute gezeigt, dass die Linsen dazu da sind, sich durch die Dinger die Bilder im Booklet anzusehn. Mir is das die ganze Zeit überhaupt nicht aufgefallen. lol

Also das fand ich doch sehr eindeutig, weil die Motive ja immer doppelt nebeneinander stehen. smile

Mittlerweile ist die erste Euphorie über die Scheibe aber verflogen und für mich ist das wohl die bislang schwächste Scheibe von Tool. Nicht das sie schlecht wäre, im Gegenteil. Handwerklich ist wieder mal alles im obergrünen Bereich. Aber ich finde, die sind zu sehr auf Nummer Sicher gefahren. Mir fehlen da so die Überraschungen, die "10,000 Days" ist einfach zu typisch Tool. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll. Außerdem haben manche der Instrumentalstücke auch leider Lückenfüller-Qualitäten.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#15 21.05.2006 19:31:03

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

Ich hab das Album bisher nur ein einziges Mal wirklich ganz durchgehört, da war ich dann ziemlich begeistert, hab dann aber nicht mehr die Zeit gefunden, mich eingehender damit zu beschäftigen. Weiß aber eh, was du meinst, große Überraschungen oder so was gibts diesmal irgendwie gar keine. hmm
Na ja, vielleicht in 5 Jahren wieder... roll


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#16 23.06.2006 22:39:02

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

Flo schrieb:

Hab nen Scan von der noch eingeschweißten Verpackung gemacht:
35900.jpg

Ach Mist, jemand hat meinen Scan von der Verpackung gef*ckt und gegen das Promobild ersetzt. hmm
Die Frage is jetzt: Soll man das so lassen oder wieder umändern? Ich mein, dass Coverbild gibt das schon halbwegs wieder, aber das Ding ansich sieht ja überhaupt nicht so aus. Also hübschere  Abbildung gegen originalgetreue - was nehmen?

Keine Ahnung eigentlich, ob ich den Scan noch irgendwo gespeichert hab. hmm


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#17 08.08.2006 16:59:37

Freek
Mitglied
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 1

Re: Tool

Joa, ich mag die Band auch ziemlich allerdings finde ich "10.000 Days" auch nach langer Hörzeit nicht so gut wie "Ænima", welches für mich die stärkste Platte der Jungs darstellt...

Offline

#18 08.08.2006 18:01:10

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Tool

Sehr gut, noch ein Aenima Fan. big_smile wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#19 28.09.2006 11:17:17

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: Tool

@Elric,

bezüglich Intrumentalphasen:

10000days (wings pt 2) = Viginiti tres + Wings for Marie Pt 1 <- von der spieldauer gesehn
man kann die beiden letztez Tracks in dieser Reihenfolge über den Titektrack legen und es entsteht ein Hidden Track ohne das sich irgendwas überschneidet oder unsauber anhört. Das ist super genial und ein User aus nem Metallica Forum kam da drauf. Absolut G E N I A L ! ! !


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#20 28.09.2006 11:54:12

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Tool

Moon_light schrieb:

man kann die beiden letztez Tracks in dieser Reihenfolge über den Titektrack legen und es entsteht ein Hidden Track ohne das sich irgendwas überschneidet oder unsauber anhört.

Hatte das nicht kürzlich schon mal jemand von einer anderen Scheibe erzählt? Jedenfalls eine nette Idee, aber irgendwo auch nicht wirklich toll umgesetzt. So hat man drei "unfertige" Stücke, die man erst umständlich zu einem neuen zusammensetzen muss.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#21 28.09.2006 11:55:28

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: Tool

ja gut so unfertig hören sich die 3 Tracks allein gar nicht an. Aber entscheide selbst wink


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#22 07.10.2006 23:32:15

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Tool

Colle Band, auf alle Fälle...
Wobei ich mich auch eher zu der Aenima Fan Fraktion zählen würde. Mit den 2 Nachfolgewerken bin ich bisher einfach noch nicht so richtig warm geworden...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#23 08.10.2006 04:02:30

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Tool

Ich find Lateralus stärker als die Aenema und auch als die 10 000 Days. Kompositorisch und soundtechnisch so dicht, dass es fast wie ein einziger großer Song wirkt. Eines der besten Alben der letzten Jahre.

Offline

#24 05.12.2006 21:25:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Tool

Auch wenn ich nicht wirklich Rezipient dieser Band bin, aber der Bericht vom vorgestrigen Tool-Konzert in Oberhausen hat mich schon fasziniert.

--> NRZ Oberhausen - Konzertbericht
--> WAZ Essen - Konzertbericht

Ein ganzes Konzert mit einer umgemodelten Gasmaske durchzuspielen - strange!!! yikes

Cos

Offline

#25 06.12.2006 08:07:54

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Tool

Ein Arbeitskollege erzählte mir auch davon. Ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll, dass der Sänger das ganze Konzert mit dem Rücken zum Publikum steht...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums