Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.01.2010 02:48:46

Levon Tostig
Mitglied
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 38

guter deutscher Hip Hop

Moisen,

ich bitte zu entschuldigen falls es so'n Faden schon gibt.... Es is halt 2:19Uhr...  (mittlerweile... 2:50Uhr)

Ich bin in jungen Jahren (so seit ca. 1996) von deutschen Hip Hop angefixt worden und hab auch - glaube ich - ein paar nette Scheiben in meiner Sammlung. Besondres stolz bin ich da auf die "Sport EP", "Vom Mond", "Gottes Werk und Creutzfeld Beitrag" und "Pottpüree".  Ach ja... und Diggi-Dendemüller wollte mir nach nem Konzert in Aachen mal meine "Weltretten 4-" abkaufen, weil er selber keine mehr hatte. Kein Scheiß! Ich hab ihn aber nur 'n Dendemännchen draufmalen lassen.

Noch kurz was zu meiner Person: Wie man meiner Sammlung wohl recht leicht ansehen kann, höre ich auch gerne Alternative Rock Zeuch. Die älteren Scheiben (10cc, Beatles, Mink De Ville, Randy Newma, Passport etc. pp.) habe ich aus der glorreichen Plattensammlung meines Vaters "geerbt". Alles geiles Zeug! Ich weiss echt nich warum noch neue Rockmusik gemacht wird. Der alte Kram reicht für 5 Leben!

Sollte sich jemand durch diesen endlos langen Quark durchgelesen habe... Glückwunsch! Und jetzt meine eigentliche Frage...

Wer und/oder was kann heute im deutschen Hip Hop noch was?

Dike hat seit x Jahren 'n drittes Album am Start.
Falk is irgendwie tot.
Fünf Sterne und Fischmob sind sowieso tot.
RAG sind tot. (Oh... ich seh grade das ich die oben vergessen habe...  "Unter Tage" ist für mich(!) das beste deutsche Hip Hop Album aller Zeiten)
Dendemüller... tja, der Dende... was ich über den gehört habe will ich gar nicht glauben...

Abschlußsatz: Versteht mich nich' falsch. KKSs "Haus und Boot" und so sind schon echt geil, aber irgendwie... Wo sind die Lyricist? Wo ist der Witz?

Klärt mich bitte auf!

Beitrag geändert von Levon Tostig (16.01.2010 02:52:00)

Offline

#2 16.01.2010 04:09:12

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

Tja, da hast Du schon recht! Ich finde es toll, dass du dieses Thema hier zur Debatte stellst! smile

Guter deutscher Hip Hop ist rar. Natürlich gibt es die grossen des deutschen Hip Hop wie Blumentopf, Massive Töne, Fettes Brot, Samy Deluxe, etc., welche den deutschen Hip Hop geprägt haben. Jedoch sind die Texte des heutigen Hip Hop-Mainstreams leider meistens primitiv und die Musik auf die 12-16-jährigen Teenager abgestimmt! sad
Diese Teenies haben jedoch von der Kultur Hip Hop relativ wenig Ahnung und lassen sich einfach von der Masse mitziehen. Wenn ein Album in den Charts Platz 1 erreicht, finden sie das toll und kaufen/downloaden es. Gleichzeitig liessen auch die Produktionen ständig nach und wurden zum Teil echt übel.

Eine geniale Band habe ich vor Weihnachten in der Basler Innenstadt gesehen: Die Jungs nennen sich Qult, machen echt guten Hip Hop und erinnern mich etwas an Blumentopf. Auf deren MySpace-Site kann man in die Songs reinhören und das lohnt sich auf jeden Fall! :-)

Ich denke, im Untergrund findet man schon guten Hip Hop, man muss einfach ein wenig suchen. Jedoch im Mainstream ist es momentan leider schwierig! Aber, wer weiss, vielleicht legt sich dieser Hip Hop-Hype mal etwas und der Markt wird nicht mehr mit schlechten Produktionen überflutet! Denn auch hier gilt: Qualität vor Quantität! wink

P.S.: Ich finde das mit den Texten und dem Story telling ebenfalls sehr wichtig. Story telling in extremis (und bis jetzt nie ein zweites Mal erreicht) ist für mich "Manfred Mustermann" von Blumentopf!


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#3 22.01.2010 14:07:55

Philipp2009
Mitglied
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 9

Re: guter deutscher Hip Hop

Meiner Meinung nach steigt die Qualtät in D-Rap seit Jahren mal wieder: Hiob & Dilemma, Huss und Hodn, Kamp & Whizz(ok, die kommen aus Österreich)Audio88 & Yassin (weniger Rap, mehr Spoken Word) etc. Aber das wird Levon Tostig sicherlich nicht gefallen.

@Levon Tostig

Kennste Too Strong? Die kommen auch aus den RAG Umfeld und haben letztes Jahr wieder ein Album veröffentlicht

Beitrag geändert von Philipp2009 (22.01.2010 14:08:24)

Offline

#4 04.02.2010 16:29:25

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

in sachen lyric hat sich die qulität erheblich gesteigert, leute die bereits erwähnt wurden wie massive töne, samy deluxe, blumentopf ..., haben schon immer lyrisch was drauf gehabt und sind qualitativ hochwertig, jedoch gab es bisher noch nie eine so große fülle von mc'ees die wirklich rappen können.

heute haben wir bessere rapper als je zuvor und ich gehe jetzt von der lyric aus, nicht dessen inhalt, ob jetzt jemand etwas über hurensöhne und mutterficker hören möchte bleibt einem selbst überlassen, aber das die ganze sache an qualität gewonnen hat ist nicht zu leugnen, sowohl lyrisch als auch von den instrumentals und der qualität allgemein her.

wer jetzt nicht auf den ganz "harten" shit steht, kann immer noch auf eko fresh, prinz pi oder afrob zurückgreifen, denen ebenfalls in sachen lyric niemand etwas erzählen kann.

@flu, ich glaube viele jugendliche haben einen plan von der hip hop kultur, sie wissen welche die elemente sind und was im hip hop / rap allgemein wesentlich ist, jedoch glaube ich dass das verständnis für die kultur kein garant für guten musikgeschmack ist (ob ein rapper WIRKLICH rappen kann ....), das einzige das durch das anhäufen von wissen über die kultur erzielt wird ist, das der hörer mit seinen aussagen über die hip hop kultur nicht völlig lächerlich da steht, da es heutzutage aber immer weniger menschen gibt die sich tatsächlich auskennen, ist ein gespräch über die kultur sowieso nur eine einladung zum streit, den der "nicht wisser" wird mit seinen "bravo zeitschrift" wissen versuchen zu punkten und der "kenner" wird mit fachlichem und fakten argumentieren, die einzige frage die es jetzt noch zu klären gebe ist, was bringt einem das wissen über die kultur? ist er dadurch ein besserer hip hopper? ist er loyaler, der kultur gegenüber? hat er dadurch tatsächlich ahnung, was einen guten mcee ausmacht?

Offline

#5 04.02.2010 16:52:50

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

@sinischa:

Ich denke, dass dieses Wissen den Musikmachern helfen kann, gute Musik zu produzieren, welche auch bei etwas älteren Hip Hop-Fans gut ankommt. Und den Konsumenten kann dieses Wissen auch helfen, sich neue Musik zu kaufen. Falls man Produzenten hat, welche man mag, kann man sich so Musik heraussuchen, welche vom Stil her ähnlich sind. Oder man kann bei einem bestimmten Label nachschauen, was für weitere Releases herausgegeben wurden.
Dadurch kann man in diesem Netz immer wieder gute Produktionen finden, da einige Labels versuchen, ihrem Stil treu zu bleiben und ihre Releases zu charakterisieren.

Aber das mit den Streitereien bei "Bravo-Wissen" stimmt manchmal schon. Natürlich gibt es auch Leute, welchen  die Musikqualität wichtig ist, aber leider konsumieren die meisten Bravo-Leser die Musik meistens über ihr Handy MP3-Player oder über die PC-Lautsprecher. wink


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#6 04.02.2010 18:15:42

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

flu schrieb:

@sinischa:

Ich denke, dass dieses Wissen den Musikmachern helfen kann, gute Musik zu produzieren, welche auch bei etwas älteren Hip Hop-Fans gut ankommt. Und den Konsumenten kann dieses Wissen auch helfen, sich neue Musik zu kaufen. Falls man Produzenten hat, welche man mag, kann man sich so Musik heraussuchen, welche vom Stil her ähnlich sind. Oder man kann bei einem bestimmten Label nachschauen, was für weitere Releases herausgegeben wurden.
Dadurch kann man in diesem Netz immer wieder gute Produktionen finden, da einige Labels versuchen, ihrem Stil treu zu bleiben und ihre Releases zu charakterisieren.

Aber das mit den Streitereien bei "Bravo-Wissen" stimmt manchmal schon. Natürlich gibt es auch Leute, welchen  die Musikqualität wichtig ist, aber leider konsumieren die meisten Bravo-Leser die Musik meistens über ihr Handy MP3-Player oder über die PC-Lautsprecher. wink

ich geb dir recht, aber ich glaube das jeder musikmacher von hausaus versucht gute musik zu machen und auch versucht mehrere alters und gesellschaftsschichten zu erreichen (nicht alle, aber ich glaube viele), aber da gute musik alleine nicht die kohle bringt, muss auch das geboten werden wonach die nachfrage besteht.

ich verstehe viele geschäfts taktiken der hip hop labels sowieso nicht, denn es ist allgemein bekannt das der durchschnittliche teenie, der rap / hip hop oder irgendeine musik hört,  sich das material sowieso kostenlos aus dem netz besorgt, was zum teil verständlich beim deutschrap ist, denn vieles ist einfach schlecht und wenn du n hunderter für cd's ausgibst und davon nur eine oder vielleicht zwei platten gut sind, dann sparst du dir lieber das geld und besorgst dir ne anständige internet leitung, anstatt schlechte acts für ihre schlechte arbeit zu bezahlen.

dies gilt nicht für mädchen / frauen, wenn die auf nen act stehen is ihnen kein geld zu teuer, siehe bushido.

im bezug auf den style treu bleiben, mir würde jetzt kein act einfallen der sich nicht treu geblieben ist, vielleicht hat er/sie sich weiter entwickelt oder ist einfach mit der zeit mitgegangen, was aber nicht bedeuten muss das sie den selben scheiss wie jeder andere machen und produzenten sind sowieso meisten diejenigen die mit dem gerade angesagten trend mitschwimmen müssen, denn was verlangt wird, liefern sie. dies gilt nicht für produzenten die's geschafft haben einen eigenen style zu kreieren und einfach konsequent diesen machen und vorantreiben.

Beitrag geändert von sinischa (04.02.2010 18:58:22)

Offline

#7 11.08.2010 21:47:08

Simplicius
Mitglied
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 57

Re: guter deutscher Hip Hop

Levon Tostig schrieb:

Moisen,
Besondres stolz bin ich da auf die "Sport EP", "Vom Mond", "Gottes Werk und Creutzfeld Beitrag" und "Pottpüree".

Die "Vom Mond" hab ich immer gesucht, nie gefunden... wink

Levon Tostig schrieb:

Wer und/oder was kann heute im deutschen Hip Hop noch was?

Also eine wirkliche Bereicherung der letzten Jahren waren Huss & Hodn und Die Beleidiger (Huss und Sylabil). Auch wenn sie ziemlich "oldschool" bzw. "retro" klingen, gab es streng genommen noch gar keine deutsche Hip Hop Combo, die so einen Sound hatte. Ich denke da an all die Crews und Konstellationen aus Hamburg, Stuttgart, Ruhrpott, München, Heidelberg, usw. Und auch gerade die nachfolgende Generation aus Berlin und Frankfurt, die in meinen Augen textlich als auch "musik-handwerklich" das allgemeine Hip Hop Niveau eher verschlechtert als verbessert hat, glänzte nie mit so einem herrlich-trockenen boom bap rap.
Auch wenn manche Reime und Metaphern nicht ganz so sauber sind, so ist doch das Gros von Retrogotts (Kurt Hustles) Texten sehr unterhaltsam und lässt vor allem wieder die pure Freude am Rap (bei ihm) als auch beim Hörer spüren.

Offline

#8 20.10.2010 11:21:46

Muck
Mitglied
Registriert: 19.10.2010
Beiträge: 10

Re: guter deutscher Hip Hop

Seitdem K.I.Z. aufgetaucht sind, lebt der deutsche HipHop doch wieder. Also der GUTE deutsche HipHop. In den letzten Jahren haben sich eben so Hampelmänner wie Bushido, Fler, KayOne, etc austoben dürfen. Und ja, das war ein dunklles Kapitel!

Aber ja, die Jungs von K.I.Z. haben es einerseits jeder für sich und als Gruppe drauf. Andererseits haben sie den HipHop aber auch wieder an den Punk und Rock herangeführt, sodass wieder ganz neue Leute Zugang zu Rap bekommen. Das ist doch grandios!

Und sieht man über den großen Teich, dann erkennt man, dass es da fast ähnlich läuft. Dort ist schließlich Kid Cudi zu finden, der Neuerungen bringt und Genregrenzen überschreitet!

Und wenn man es so betrachtet, dann sind das doch letztlich Vibes wie zu Zeiten der Entstehung von HipHop. Seht euch allein mal Grandmaster Flash & The Furious Five an. Die hatten Klamotten an, die sahen aus wie Punks! Und hätten sind für die Style-Eskapaden von 50cent, den "Fantastischen Vier" oder den Beginnern geschähmt... Face it!

K.I.Z. hat den deutschen HipHop in den letzten Jahren revolutioniert und gleichzeitig näher an die Oldschool herangeführt, als irgendein anderer Act in den letzten zwanzig Jahren!

Offline

#9 25.10.2010 20:16:52

Cyclon
Mitglied
Registriert: 23.10.2010
Beiträge: 10

Re: guter deutscher Hip Hop

Schönes Thema wink

Wenn man an irgendwelche Vibes von früher festhalten will, kommt da wohl F.R. relativ nah ran. Hab den letzt erst wieder live sehen dürfen. Was der für eine Show durchrattert ist der Wahnsinn, da geht man mit einem richtig geilen Gefühl raus und vorallem sind seine Shows wirklich sowas wie Sport (hat ja nicht umsonst den Track gemacht big_smile).

Offline

#10 27.10.2010 07:44:34

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

@muck, K.I.Z. machen gute musik, aber wie du es bereits erwähnt hast, rappen sie viel über rock oder rock ähnliche beats, mir fehlt in der deutschen szene auf jeden fall der hip hop, ich glaube die letzte deutschrap platte, die wirklich auch noch mit hip hop beats bestückt war, war das solo album von megaloh - im game und diese ist von 2006, die ganzen produktionen die heute so gefeiert werden, führen dazu das die leute die deutschrap hören, gar nicht mehr wissen was hip hop ist. für sie ist hip hop rap und rap hip hop, was aber so eben nicht stimmt oder zumindest nur oberflächlich gesehen ein kopfnicken verursachen könnte.

Offline

#11 02.11.2010 15:57:20

Cyclon
Mitglied
Registriert: 23.10.2010
Beiträge: 10

Re: guter deutscher Hip Hop

Naja, Rap ist ja auch Hip-Hop, denn wenn man es genau nimmt, ist der Hip-Hop als Kultur ja keine Musik, sondern der Rap ein Teil des großen ganzen. Das war es aber auch schon, deswegen wenn ich sage "Ich höre Hip-hop" laber ich eigentlich schon totalen Müll, hat sich aber so als Aussage gefestigt. Allerdings gefallen mir auch einige Dinge in der neuen Zeit. Gerade wenn jemand Live mit Band spielt ist es meiner Meinung nach einfach viel geiler als mit den billigen MPC-Beats von früher. Aber das sieht ja jeder anders...

Offline

#12 03.11.2010 09:35:28

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

grundsätzlich will ich nicht widersprechen, dass würde nur eine diskussion herbeiführen die kein ende nimmt, aber bei der aussage "billigen MPC beats" könnte ich mich übergeben. was glaubst du mit was die beats immer noch gemacht und auch zukünftig gemacht werden, nicht ausschließlich, aber trotzdem zum großteil, mel macht die beats für savas auf der mpc, die meißten hip hop meilensteine wurden mit der mpc produziert, usw usw, mensch, da stellt es mir glatt ne gänsehaut auf bei so einer komischen ansicht, aber wie du bereits erwähnt hast, sieht jeder anders ....

EDIT: nur weil bei konzerten jetzt mehr mit band gespielt wird, bedeutet das nicht das die band im studio dabei war als das ganze produziert worden ist, dass wird immer noch am rechner gemacht, mit synthesizer und eben MPC, nur so nebenbei

Beitrag geändert von sinischa (03.11.2010 09:40:16)

Offline

#13 09.11.2010 15:47:36

Cyclon
Mitglied
Registriert: 23.10.2010
Beiträge: 10

Re: guter deutscher Hip Hop

ich wollte "billige MPC-Beats" erst in Anführungszeichen schreiben, weil ich mir gedacht hab, dass es jemand in den falschen Hals bekommt wink

MPC-Beats sind ja nicht generell scheiße, ich höre ja selbst gern alte Lieder, die durch diese alte Zeit gingen, wo fast nichts anderes gemacht wurde. Mir persönlich gefallen aber Tracks, bei denen selbst eingespielte Instrumente zu hören sind (Ob jetzt als hochwertiges Sample oder selbst eingespielt) irgendwie zu 90% besser und ich finde sie meist wesentlich atmosphärischer. Mir ist auch durchaus bewusst, dass die Produktion nicht genau so stattfindet. bei F.R. ist das ja sogar anders herum. Die Instrumente werden im Studio eingespielt und Live spielt er ohne Band.

Das meiste läuft ja immer noch primär über irgendwelche Sequencer. Nur gibt es ja VSTs für so ziemlich alles, was man hören kann und dementsprechend muss man nicht mal was einspielen. Deswegen sorry für das "billige", war keine Herabsetzung der Arbeit, weil die sich vom Aufwand her nicht wirklich unterscheidet smile

Beitrag geändert von Cyclon (09.11.2010 15:48:27)

Offline

#14 09.11.2010 17:43:50

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

hallo,

natürlich wird heute sehr viel mit VST gearbeitet da wir ja heute schlicht und einfach die möglichkeit haben das ganze so zu arrangieren und es ist wesentlich billiger, bei gleicher bzw. ähnlicher qualität, dass sich die sounds von tatsächlichen instrumenten (geige, schlagzeug, gitarre, ...) unterscheiden, ist eine tatsache, ich verstehe genau was du meinst, ich höre selbst sehr gerne joy division, damals wurde auch so gut wie alles live eingespielt mit instrumenten und es hört sich tatsächlich "besser" bzw "natürlicher" an. aber wenn du von der mpc schreibst, schreibst du so als wäre das die vergangenheit, das stimmt aber so absolut nicht, die mpc ist vergangenheit und gegenwart bzw zukunft.

ich möchte dir an dieser stelle die dvd, "1st there was the beat" empfehlen, falls du sie noch nicht kennst, sehr interessant, informativ und stark mit hip hop verbunden. da sieht man sehr deutlich mit was die deutschen top producer arbeiten, die die hits produzieren die wir heute zum teil feiern.

lg

Beitrag geändert von sinischa (09.11.2010 17:47:43)

Offline

#15 13.11.2010 22:14:59

Cyclon
Mitglied
Registriert: 23.10.2010
Beiträge: 10

Re: guter deutscher Hip Hop

Werd mir die DVD mal anschauen, danke für den Tipp wink

Natürlich wird mit der MPC heute noch was gemacht, keine Frage. Vielleicht sogar auf großer Top-Ebene, wobei ich mich von der ja fast schon ein wenig abkapsle. Aber wenn man mal weiter runter geht, in den gehobenen Independent-Bereich, dann ist da ein ganz klarer Trend zu erkennen. In kaum einen Studio bzw. semi-professionellen Aufnahmeraum findet man noch groß n MPC, entweder wird alles per MIDI eingespielt oder eben direkt aus den VSTs genommen. Für mich ganz nett, aber ist ja Geschmackssache. Das bezieht sich halt alles auf die Producer von morgen, die ja irgendwann die "alten" Leute evtl. ablösen und da hab ich zum Teil schon sehr nette Einblicke bekommen.

mal ein kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=UUwnf6tygy8

DAS ist die Art Beats, die ich auch neben den real instrumentalisierten absolut feier, soll heißen ich kann auch anders smile
Es muss einfach in sich stimmig sein und das macht auch eine Produktion aus. Ein paar Strings per VST in eine Spur mixen und dann noch ein Standard Drumkit raufklatschen kann auch ich noch. Das Problem ist halt nur, dass das so ziemlich jeder andere auch kann wink

Beitrag geändert von Cyclon (14.11.2010 00:30:45)

Offline

#16 30.03.2011 11:22:59

SvanSick
Mitglied
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 5

Re: guter deutscher Hip Hop

also für freunde guten deutschen Raps ist es doch im Moment wieder relativ leicht hörbare, neue Sachen zu finden.

Und wem das nicht reicht, dem sei gesagt, dass Cora E für 2012 ein neues Album angekündigt hat

Offline

#17 29.12.2012 23:34:42

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: guter deutscher Hip Hop

Das ist, finde ich, ein geniales HipHop-Album:

Reimzig - Such Dir Was Aus: http://player.qobuz.com/#!/album/0743218464423

Auch nicht schlecht sind Schall & Rauch: http://www.myspace.com/schalluntrauch

...und Der Fall Böse: http://www.derfallboese.de/wordpress/

Beitrag geändert von Eddy (29.12.2012 23:35:11)

Offline

#18 09.07.2013 13:27:55

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: guter deutscher Hip Hop

Ich buddel diesen alten Thread mal wieder aus und werfe den Namen Materia/Marsimoto in die Runde! wink big_smile

Für mich persönlich ganz stark!


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#19 09.07.2013 13:48:29

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

Colonel schrieb:

Ich buddel diesen alten Thread mal wieder aus und werfe den Namen Materia/Marsimoto in die Runde! wink big_smile
Für mich persönlich ganz stark!

Das Marsi Konzert vor einem Jahr auf der Donauinsel war so ziemlich das Krasseste, das ich in dieser Richtung bisher erleben durfte... "Der Bass wummert so dolle, dass die Boxen gleich von der Bühne fliegen!" lol
Die Tracks waren glaub ich alle von "Grüner Samt" und der "Green Juice EP", besonders bei "Ich bin dein Vater" hats ordentlich gescheppert. big_smile

Die Marteria Mucke selbst find ich im Vergleich nicht ganz so stark, allerdings fehlt mir da noch "Base Ventura".

Das US-Vorbild Quasimoto ist übrigens auch cool: http://www.youtube.com/watch?v=Z73FthAvt34


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#20 10.07.2013 10:28:23

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: guter deutscher Hip Hop

Flo schrieb:
Colonel schrieb:

Ich buddel diesen alten Thread mal wieder aus und werfe den Namen Materia/Marsimoto in die Runde! wink big_smile
Für mich persönlich ganz stark!

Das Marsi Konzert vor einem Jahr auf der Donauinsel war so ziemlich das Krasseste, das ich in dieser Richtung bisher erleben durfte... "Der Bass wummert so dolle, dass die Boxen gleich von der Bühne fliegen!" lol
Die Tracks waren glaub ich alle von "Grüner Samt" und der "Green Juice EP", besonders bei "Ich bin dein Vater" hats ordentlich gescheppert. big_smile

Die Marteria Mucke selbst find ich im Vergleich nicht ganz so stark, allerdings fehlt mir da noch "Base Ventura".

Das US-Vorbild Quasimoto ist übrigens auch cool: http://www.youtube.com/watch?v=Z73FthAvt34

Ich kenne bisher mehr von Marteria als von Marsimoto. Ich kann mich auch nicht so richtig mit der gepitchten Stimme anfreunden.

Das US Vorbild werd ich auch mal anchecken.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#21 12.07.2013 18:29:00

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: guter deutscher Hip Hop

Colonel schrieb:

Ich kenne bisher mehr von Marteria als von Marsimoto. Ich kann mich auch nicht so richtig mit der gepitchten Stimme anfreunden.

Ja, das Problem haben irgendwie viele... Als Österreicher bin ich ja von Kindheit an an so was gewöhnt: http://www.youtube.com/watch?v=Ac4NZ0KbZQw tongue

Probiers mal mit dem Marsimoto Album "Zu zweit allein", da wechselt er die Stimmen öfter ab als zB auf "Grüner Samt".
"Keine isst [XXL Version]" -> http://www.youtube.com/watch?v=oF3uIiCoiD8
"Beste" -> http://www.youtube.com/watch?v=Gpvp32T0lKE


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#22 13.07.2013 10:43:03

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: guter deutscher Hip Hop

Eddy schrieb:

Das ist doch kein HipHop ;-) aber großartige Band

aber ich werf mal Kinderzimmer Produktion in die Runde, leider auch schon Geschichte.

Und für den Nachwuchs : Deine Freunde

Beitrag geändert von Morgoth42x (13.07.2013 10:44:17)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

Fußzeile des Forums