Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.11.2009 08:54:47

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Wer kann weiter helfen?

Habe ein Vinyl, auf dem nur die Angabe 0000560 PLU A1 MK  und etwas enfernter A 1 B*  sowie auf der anderen Seite 0000560 PLU B1 MK  und etwas entfernter A 2* D steht....
Es is ein Whitelabel, mit nem schwarzen Label...

*=vermutlich, schlecht geprägt

Weiter ein Whitelabel mit folgenden Angaben auf dem Vinyl: B384113-01 A1 bzw B1 und dahinter HL

weiter ein Whitelabel auf dem handschriftlich 303 steht und auf dem Vinyl DFI-37  1 1   SH R 303

und noch ein whitelabel, label is nur silber, jeweils ein Track pro Seite, auf beiden seiten ist im vinyl eingeritzt: THE EXCHANGE - NILZ

Wer kann weiter helfen?

Beitrag geändert von til__ (24.11.2009 18:49:31)


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

#2 28.11.2009 09:20:55

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Re: Wer kann weiter helfen?

..und weiter gehts:

Whitelabel mit handschriftlich "Tronic 002-6" auf dem Label.
Auf der Platte selbst steht: 08400501A1 TRONIC 002-6 bzw 08400501B1 002-6


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

#3 02.12.2009 20:39:30

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wer kann weiter helfen?

da kann wohl auf Anhieb keiner weiter helfen. Evtl. hilft discogs...

einige White-Labels habe ich auch schon eingegeben, Künstler unbekannt, Albumname: Unbekannt usw.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#4 03.12.2009 16:14:50

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Re: Wer kann weiter helfen?

ne discogs hilft nicht...*lach*

...von der Datenbank komme ich ja hier her, weil mich stört, das dort jeder Depp in den Datensätzen rumpfuschen kann... so gibt es z.B. Leute die die Tracktime verändern, obwohl, da ein eindeutiges Foto im Datensatz ist, auf dem man deutlich die Tracktime erkennen kann.... oder es werden Promos in grünem Vinyl im laufe der Zeit zu regulären Maxis in schwarz mit ner ganz anderen Trackfolge... usw

Ich werd aber einfach mal weiter auflisten wenn sowas auftaucht, vielleicht hat ja der ein oder anderen eine der Platten im seinen Besitz und kann dann sagen was es is.... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...*g*
smile


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

#5 03.12.2009 17:48:02

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer kann weiter helfen?

til__ schrieb:

Wer kann weiter helfen?

Merkwürdig. tongue Techno steht auf Platz 5 der Genrecharts und es findet sich trotzdem keiner, der Ahnung haben will... big_smile wink

Irgendwer muß die ganzen Platten doch eingetragen haben. big_smile

Offline

#6 03.12.2009 19:43:28

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Wer kann weiter helfen?

til__ schrieb:

und noch ein whitelabel, label is nur silber, jeweils ein Track pro Seite, auf beiden seiten ist im vinyl eingeritzt: THE EXCHANGE - NILZ

The Exchange ist ein Masterstudio. NILZ ist das Pseudonym vom Master Engineer Nilesh Patel. Vielleicht hilft Dir sein Profil weiter?

Es gibt doch diese Dienste, denen man ein Soundschnipsel hochlädt und die dann erkennen was das für ein Song ist. Schon probiert?

Offline

#7 03.12.2009 19:43:28

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Wer kann weiter helfen?

Na wenn man so manche einträge im Bereich Techno so ansieht,fragt man sich wie kommen die Leutz auf solche Idee dies dort rein zu stecken.

Wird Zeit das zB Dancefloor aus diesem Bereich gestrichen wird.

OT: White Labels sind manchmal sehr schwierig kenntlich zu machen.Viele Produktioenen sind nie über den Promostatus herraus gekommen und so manche Scheibe wurde ohne Label als Eigenproduktion gepresst.Als Viniylkäufer in diesen (naja ähnlichen) Bereich, sind ständig solche VÖs zu finden,wo manchmal die Dealer nicht mal wissen was drauf ist. Discogs ist zwar etwas besser bestückt was die Anzahl dort an electronischer Musik angeht,aber trotzdem nicht allwissend.
Wenn nur Matrixgekritzel auf dem Vinyl ist,kann man manchmal erkennen welches Label dahinter steckt.In den angefragten Fällen ist dem aber nicht so.
Ich glaube auch das Til dies wohl schon selbst gecheckt hat wink

Offline

#8 12.05.2010 19:43:51

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Re: Wer kann weiter helfen?

Kennt jemand ein Label Namens "3001 Club???

Hab hier ne Platte geerbt, (http://www.musik-sammler.de/media/125014) bei der dieses Label angegeben ist, bei Discogs ist diese Platte als "Not on Label" angegeben und wenn ich googl, komm ich immer nur zu ner Disse in Düsseldorf die 3001 Club heißt....


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

Fußzeile des Forums