Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.09.2009 10:58:58

Beatmusikfan
Mitglied
Registriert: 08.09.2009
Beiträge: 98

The Beatles Box

Hi,

DHL schleppte mir gerade eine Box ins Haus "The Beatles Stereo Box (16CDs+DVD).
Bisher 'nur' optischer Eindruck nachdem ich fast eine Stunde zum Auspacken gebraucht habe. Box verschweißt und jede einzelne Platte ebenfalls.

Alle Alben! kommen in sogenannten tripel card packages daher, mit einem ausführlichem Booklet.
Nur das "Weiße Album" ist ein 'fourfold'. Wahrscheinlich um die damals der LP separat beigelegten vier Bilder abzudrucken.
Einzige separate Beigabe ist das Poster aus erwähntem Album, natürlich auf CD-Format geschrumpft.
Die CDs ind mit den entsprechenden Labeln versehen, Parlophone, Apple.
Auf dem Frontcover "irritiert" ein ein Zentimeter breiter, weißer Streifen Links in dessen oberer Hälfte sich das Apple Signum und der Name "The Beatles" befindet.

Zum Klang kann ich noch nichts sagen.
Der Preisunterschied von rund 200€ (limitierte Auflage aus England) und 480€ (limitierte Auflage Japan) und über 500€ für die Mono-Box ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. (Ich habe die Englandbox)

Gruß
Beatmusikfan

Offline

#2 09.09.2009 11:00:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: The Beatles Box

Beatmusikfan schrieb:

Hi,

DHL schleppte mir gerade eine Box ins Haus "The Beatles Stereo Box (16CDs+DVD).
Bisher 'nur' optischer Eindruck nachdem ich fast eine Stunde zum Auspacken gebraucht habe. Box verschweißt und jede einzelne Platte ebenfalls.

Alle Alben! kommen in sogenannten tripel card packages daher, mit einem ausführlichem Booklet.
Nur das "Weiße Album" ist ein 'fourfold'. Wahrscheinlich um die damals der LP separat beigelegten vier Bilder abzudrucken.
Einzige separate Beigabe ist das Poster aus erwähntem Album, natürlich auf CD-Format geschrumpft.
Die CDs ind mit den entsprechenden Labeln versehen, Parlophone, Apple.
Auf dem Frontcover "irritiert" ein ein Zentimeter breiter, weißer Streifen Links in dessen oberer Hälfte sich das Apple Signum und der Name "The Beatles" befindet.

Zum Klang kann ich noch nichts sagen.
Der Preisunterschied von rund 200€ (limitierte Auflage aus England) und 480€ (limitierte Auflage Japan) und über 500€ für die Mono-Box ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. (Ich habe die Englandbox)

Gruß
Beatmusikfan

Über die Dinger hat sogar der Deutschlandfunk heute morgen einen Bericht gebracht. Scheint ja ein großes Ereignis zu sein!

Die waren sich aber auch nicht sicher, ob die die Kohle wert sind... wink

Offline

#3 09.09.2009 11:04:41

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: The Beatles Box

Da scheint ja auch nur 1:1 der Inhalt der Original-Scheiben zu sein. Irgendwelches Bonusmaterial suchte man Beatles Re-Releases ja bisher vergeblich, obwohl die geheimen Tresore ja eigentlich bis zum Bersten damit voll sein müßten.

Bin mal gespannt, ob Apple auf der heutigen Keynote verkünden wird, daß die Beatles nun auch über iTunes gibt. Es wird ja schon lange darüber speluliert.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#4 09.09.2009 11:55:25

Beatmusikfan
Mitglied
Registriert: 08.09.2009
Beiträge: 98

Re: The Beatles Box

Als "Bonus" ist auf jeder CD ein kurzer Film?, jedenfalls ein 'making of...' und e gibt wie gesagt die extra DVD.

Diese remasterte Musik wird definitiv nicht bei iTune oder anderen Börsen angeboten.
Habe ich so gelesen.

Das 'nur' die Musik der Originalalben auf den CDs ist empfinde ich nicht als Verlust oder Schummel.
Wenn ich mir Heute eine Neupressung einer alten LP in Vinyl kaufe erwarte ich auch nicht als Beigabe noch eine LP mit Outtakes, bisher Unveröffentlichtem und alternativen Mixen.

Bloß weil von Einigen jeder quietschende Ton nachträglich veröffentlicht wird muß es nicht für die Beatles gelten.
Die Stones veröffentlichen auch nicht jede jemals gespielte nicht immer getroffene Note..........

Die erste LP inzwischen gehört.
Noch nicht auf der 'richtigen' Anlage, mehr einfache Beschallungseinrichtung in Stereo.
Erster Eindruck: Gut, richtig gut vom Klang her!

Wer es noch so kennt von früher, rechts der Gesang, links das Schlagzeug wird begeistert sein.
Unter Stereo wurde Anfang der 60ger halt etwas anders verstanden......
Außerdem wer hatte damals schon ein Stereoradio oder Plattenspieler.

Gruß
Beatmusikfan

Offline

#5 09.09.2009 12:07:58

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: The Beatles Box

njdevil schrieb:

Da scheint ja auch nur 1:1 der Inhalt der Original-Scheiben zu sein. Irgendwelches Bonusmaterial suchte man Beatles Re-Releases ja bisher vergeblich, obwohl die geheimen Tresore ja eigentlich bis zum Bersten damit voll sein müßten.

Ich finds in erster Linie nervig, dass die Monobox dieser Remasterserie limitiert ist - und im Gegensatz zu den Stereo-Veröffentlichungen sind die Mono-Alben auch nicht einzeln erhältlich. Da heißts ja immer, die Beatles hätten damals mehr Zeit in Mono- als in Stereomixe investiert...

Schade übrigens, dass für die Kinks nicht so ein Aufwand betrieben wird. Da klingen die alten CD-Auflagen der Beatles echt 5x besser als die dumpfen und verrauschten Kinks CDs. hmm  Na ja, anderer Major. lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#6 09.09.2009 14:36:01

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: The Beatles Box

Beatmusikfan schrieb:

Diese remasterte Musik wird definitiv nicht bei iTune oder anderen Börsen angeboten.
Habe ich so gelesen.

Hast Du jemals auch nur einen einzigen Track der Beatles im Apple Store gesehen. Ich nicht. McCartney sei Dank! mad mad mad

Beitrag geändert von flu (09.09.2009 14:36:18)


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#7 09.09.2009 18:16:16

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles Box

Schreib mal hier!
Folgende remasterte Dinger sind bei mir heute angekommen:
Beatles For Sale
Rubber Soul
Revolver
Magical Mystery Tour
White Album

Ich ziehe mein Toupet vor den "Restauratoren"!!!! Die 4 Jahre Arbeit scheinen sich rentiert zu haben. Alle Titel haben mehr Bass, Tonhöhen und Fülle bekommen. Die damaligern Stereoeffekte wurden beibehalten, hatte schon mit Neuabmischungen gerechnet. Einige Titel sind sogar ein Tick länger geworden! Das liegt aber daran, dass die 1987'er CD Vö's. vorzeitig ausgeblendet wurden, um das hörschädigende Rauschen nicht hörbar zu machen lol
... ach wat is dat schön
cv

P.S.
Habe mir das Spektakel noch nicht über Kopfhörer angehört, wenn es was zu motzen gibt, schreibe ich Bescheid!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 09.09.2009 18:36:59

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: The Beatles Box

Der Nachteil solcher Boxen bleibt natürlich: Man hätte nur einen Tonträger in der Sammlung statt deren Sechzehn wink

Offline

#9 10.09.2009 20:38:20

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles Box

cv schrieb:

...
P.S.
Habe mir das Spektakel noch nicht über Kopfhörer angehört, wenn es was zu motzen gibt, schreibe ich Bescheid!

Angehört
Ergebnis:
dogma-jesus.jpg

cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#10 10.09.2009 20:45:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: The Beatles Box

cv schrieb:
cv schrieb:

...
P.S.
Habe mir das Spektakel noch nicht über Kopfhörer angehört, wenn es was zu motzen gibt, schreibe ich Bescheid!

Angehört
Ergebnis:

Das will was heißen. smile

Offline

#11 10.09.2009 20:52:18

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles Box

Cosmo schrieb:
cv schrieb:
cv schrieb:

...
P.S.
Habe mir das Spektakel noch nicht über Kopfhörer angehört, wenn es was zu motzen gibt, schreibe ich Bescheid!

Angehört
Ergebnis:

Das will was heißen. smile

Nichts zu motzen! Tadellos, perfekt, supersahne, spitzenmässig, geil, bin begeistert, freu, jubel, hurra, klasse, fantastisch, sowas gibts doch garnicht, bombfortionös, ... mir fällt nichts mehr ein lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#12 11.09.2009 08:40:14

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: The Beatles Box

cv schrieb:
Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Angehört
Ergebnis:

Das will was heißen. smile

Nichts zu motzen! Tadellos, perfekt, supersahne, spitzenmässig, geil, bin begeistert, freu, jubel, hurra, klasse, fantastisch, sowas gibts doch garnicht, bombfortionös, ... mir fällt nichts mehr ein lol
cv

Das ich das noch erleben darf big_smile

cv ist mit einem Remaster zufrieden tongue


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#13 10.10.2009 16:15:35

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles Box

Es ist letztendlich unfassbar, was EMI 1987 den geneigten Beatles hörer zugemutet hat! Ich frage mich ernsthaft, welche Bänder EMI seinerzeit verwendet hat, um ein digitales Band zu erstellen, welches dann für die CDs herhalten musste. Peinlich, peinlich, peinlich!
Also ... wenn es eine Schl ... unter den Labels gibt, so kann man oder vielmehr muss man sagen, ist EMI die Mutter dieser Labelsch ... !
cv

P.S.
Danke EMI, dass Du mit den jetzigen Vö's den besseren Weg gegangen bist! Ich hoffe, dass Ihr dieses auch feststellen musstet!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#14 09.08.2010 10:17:59

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: The Beatles Box

Habe mal eine Frage zu der A Hard Day's Night. Ich habe mir die ersten 5 Remastered Alben geholt und die waren alle noch eingeschweisst. Alle einwandfrei, außer die eben genannte. Da fehlt einfach mal die Doku und anders als bei den Anderen fehlt im CD Innenring der Name des Presswerks und auch der erste IFPI Code. Was ist denn da los? Hat das sonst noch jemand so?

Offline

#15 12.09.2010 18:25:05

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: The Beatles Box

Keiner ne Idee? sad

Offline

#16 12.09.2010 18:44:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: The Beatles Box

Forbidden Evil schrieb:

Keiner ne Idee? sad

Schreib' doch die / einige Besitzer der Box per PN oder Mail direkt an. smile

Die schauen bestimmt nicht alle regelmäßig ins Forum. wink smile

Offline

#17 24.07.2012 15:45:59

rain
Gesperrt
Ort: Ostschweiz
Registriert: 11.09.2008
Beiträge: 855
Webseite

Re: The Beatles Box

für mich ist nach wie vor die beste beatles box:
MFSL Master Recording
http://www.musik-sammler.de/album/353505

gruss


All you need is love and vinyl

Offline

#18 24.07.2012 18:20:24

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: The Beatles Box

rain schrieb:

für mich ist nach wie vor die beste beatles box:
MFSL Master Recording
http://www.musik-sammler.de/album/353505

gruss

aber nur für die Leute mit der etwas dickeren Brieftasche... wink

http://www.amazon.com/gp/offer-listing/ … ition=used

http://www.ebay.de/itm/330729611074


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#19 25.07.2012 08:20:53

rain
Gesperrt
Ort: Ostschweiz
Registriert: 11.09.2008
Beiträge: 855
Webseite

Re: The Beatles Box

AB68 schrieb:
rain schrieb:

für mich ist nach wie vor die beste beatles box:
MFSL Master Recording
http://www.musik-sammler.de/album/353505

gruss

aber nur für die Leute mit der etwas dickeren Brieftasche... wink

http://www.amazon.com/gp/offer-listing/ … ition=used

http://www.ebay.de/itm/330729611074

dann lieber ein paar bier weniger, eine überteuerte strandferienwoche weniger,
und schöööööööööööööööön, man hat was wunderschönes.
gruss


All you need is love and vinyl

Offline

#20 09.11.2012 08:11:33

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: The Beatles Box

Seit heute auf Vinyl erhältlich: The Beatles - Remastered Vinyl Box-Set
Bei Amazon.de für 399,99
Bei Amazon.it für 321,71 (inkl. Porto)

Falls jemand also ein paar Euro sparen will, nur so ein Tip.
Es lohnt sich generell in den unterschiedlichen Shops (es, de, fr, co.uk und it) zu vergleichen.


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#21 03.03.2013 21:54:16

olsen1
Anfänger
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 177

Re: The Beatles Box

rain schrieb:

für mich ist nach wie vor die beste beatles box:
MFSL Master Recording
http://www.musik-sammler.de/album/353505

gruss

Meine Abbey road finde ich von MSFL nicht so toll. Here comes the sun z.B klingt einfach nur basslastig.
Die Magical Mystery tour ist da schon besser.
Das neue Vinyl von Rubber Soul ist derzeit mein Vinyl Favorit, vom White Album remaster bin ich enttäuscht, die 70`iger Jahre 072 Ausgabe finde ich klanglich besser.

Grüße Olsen

Offline

#22 05.03.2013 16:50:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles Box

Ich meine ... und das ist meine persönliche Meinung, alle Abbey Road Auflagen klingen nicht so doll!
Wenn ich mir das Album anhöre, frage ich mich jedesmal: Was war da bloß mit der Bandmaschine, bzw. dem Band los?


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#23 05.03.2013 17:06:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: The Beatles Box

cv schrieb:

Ich meine ... und das ist meine persönliche Meinung, alle Abbey Road Auflagen klingen nicht so doll!
Wenn ich mir das Album anhöre, frage ich mich jedesmal: Was war da bloß mit der Bandmaschine, bzw. dem Band los?

Zu seiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass Herr Parsons bei dem Album nur Assistant Engineer, also wohl fürs Kaffeekochen zuständig war. tongue
Das haben dann wohl die Herren Emerick und McDonald verbockt... big_smile

Offline

#24 05.03.2013 19:09:15

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Beatles Box

lol
... na, ich weiß nich!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#25 05.03.2013 20:45:42

olsen1
Anfänger
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 177

Re: The Beatles Box

cv schrieb:

Ich meine ... und das ist meine persönliche Meinung, alle Abbey Road Auflagen klingen nicht so doll!
Wenn ich mir das Album anhöre, frage ich mich jedesmal: Was war da bloß mit der Bandmaschine, bzw. dem Band los?

Das finde ich eigentlich nicht.
Olsen

Offline

Fußzeile des Forums