Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.07.2009 12:09:32

Aint.Love.Grand
Mitglied
Ort: Ostenfelde
Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.448

Wie kauft ihr neue Musik?

Immer gleich 5 - 10 CDs auf einmal oder immer nur eine nach der anderen? Würde mich mal interessieren! smile

Ich hab mir eine Zeit lang mehrere CDs auf einmal bestellt, da aber die Erfahrung gemacht die CDs nicht intensiv genug hören zu können, weil ich irgendwie von allen was haben wollte.

Seitdem versuche ich mir immer nur eine neue CD zu besorgen. Dass das nich immer möglich is, is mir aber auch klar! big_smile


~I'm Heavy Metal But I Get The Blues Just Like Everyone Else~

~ Meine Playlist: Last.fm

Offline

#2 21.07.2009 13:06:36

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Oft sind beim ebay Paketangebote von mehreren LPs in einem Angebot auf jede einzelne LP gerechnet günstiger, allerdings ist das dann ein Batzen Geld den ich nicht immer zücken kann ! Ich tausche meistens teure/seltene Tonträger, da hab ich oft was gutes rausgehauen. Die gewöhnlichen "unseltenen" kauf ich meistens im Paket bei ebay oder in nem Flohmarkt, da lohnt sich der Tausch nur selten, wenn ich bei ersterem vielleicht 1-5€ pro Platte zahle.

Offline

#3 21.07.2009 13:24:27

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Ich kauf auch oft mehrere CDs auf einmal, und da geht mir wie Aint.Love.Grand, denn ich merke dann auch, dass ich die CDs bei weitem nicht so intensiv höre, wie das früher der Fall war, als ich mir nur wenige CDs gekauft habe.

Allerdings kann ich der Versuchung trotz aller Bedenken oft nicht widerstehen, wenn ich eine ganze Reihe von CDs im Angebot oder bei eBay sehe wink

Offline

#4 21.07.2009 13:46:59

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Je nachdem, wie mich der Wahnsinn packt!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#5 21.07.2009 15:40:34

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

cv schrieb:

Je nachdem, wie mich der Wahnsinn packt!

So mach ich das auch, hehe...

Offline

#6 22.07.2009 17:07:10

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Meistens sind es bei mir Einzelkäufe, da die Manson-Fuzzis ihre Scheiben meistens einzeln bei eBay verkaufen.
Auf Flohmärkten sind es meistens mehrere auf einmal, wie das nunmal so ist.
Und Mailorder-Bestellungen fangen prinzipiell erst bei 4 Tonträgern an, damit sich die Versandkosten schön teilen lassen oder sogar komplett wegfallen smile

Offline

#7 24.07.2009 11:25:45

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

hehe immer mehrere gleichzeitig
rekord bei mir liegt bei schätzungsweise 1000 stück in einer woche (das aber beruflich und nicht privat sonst könnt ich mir das auch nicht leisten)
und privat auch schtäzungsweise 20 in einem monat. über ebay bekommt man da ja schon cds für nen appel und nen ei

Offline

#8 24.07.2009 14:16:27

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

RimFrost schrieb:

hehe immer mehrere gleichzeitig
rekord bei mir liegt bei schätzungsweise 1000 stück in einer woche (das aber beruflich und nicht privat sonst könnt ich mir das auch nicht leisten)
und privat auch schtäzungsweise 20 in einem monat. über ebay bekommt man da ja schon cds für nen appel und nen ei

Was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?

Offline

#9 24.07.2009 16:35:01

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

bin selbstständig und verkauf tolle musik big_smile

Offline

#10 24.07.2009 16:45:23

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

RimFrost schrieb:

bin selbstständig und verkauf tolle musik big_smile

Mein Traumjob big_smile

Offline

#11 24.07.2009 16:49:45

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Auch Unterschiedlich, meistens 3-5 auf einmal. Zur Zeit aber eher mehr, einer aus meiner Stadt löst gerade seine Sammlung auf (meist 90er Death und Thrash Metal). Da kann ich ein paar mehr holen, da keine Versandkosten anfallen. Momentan sinds 14 neue die ich noch abholen muss!

Offline

#12 24.07.2009 18:39:31

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Selten mal nur eine CD/LP/MC (gerade bei Onlinekäufen will ich Versandkosten sparen), am liebsten soviel wie geht big_smile Leider muss man ja bei Bestellungen in den Staaten da etwas aufpassen also kommen da i.d.R. nie mehr wie 4 oder 5 CD's zusammen.

Was zwar sehr selten vorkommt aber am liebsten kauf ich einfach so kleine Sammlungen bei Ebay oder so und lass mich überraschen, im Zweifel hat man dann mal was doppelt oder etwas was man nicht wirklich braucht. Aber das kriegt man schon irgendwie wieder los (das erinnert mich an die drei Kisten Klassik-LP's die bei mir in der Rumpelkammer stehen... yikes).

Offline

#13 24.07.2009 18:52:06

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

lordsteel schrieb:

Selten mal nur eine CD/LP/MC (gerade bei Onlinekäufen will ich Versandkosten sparen), am liebsten soviel wie geht big_smile Leider muss man ja bei Bestellungen in den Staaten da etwas aufpassen also kommen da i.d.R. nie mehr wie 4 oder 5 CD's zusammen.

Was zwar sehr selten vorkommt aber am liebsten kauf ich einfach so kleine Sammlungen bei Ebay oder so und lass mich überraschen, im Zweifel hat man dann mal was doppelt oder etwas was man nicht wirklich braucht. Aber das kriegt man schon irgendwie wieder los (das erinnert mich an die drei Kisten Klassik-LP's die bei mir in der Rumpelkammer stehen... yikes).

Jetzt wo du es sagst, hab iwo noch nen Karton mit Schellack-Platten (stand vor n paar Jahren neben nem Sperrmüllhaufen). Weiß allerdings nicht wie die aussehen.

Offline

#14 26.07.2009 18:42:48

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

lordsteel schrieb:
RimFrost schrieb:

bin selbstständig und verkauf tolle musik big_smile

Mein Traumjob big_smile

Das ist in der Tat ne sehr coole Sache smile

Offline

#15 27.07.2009 11:18:57

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

RimFrost schrieb:

bin selbstständig und verkauf tolle musik big_smile

Das wäre was...;-)))

Wo denn, wenn man fragen darf?


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#16 27.07.2009 12:36:47

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

spund75 schrieb:
RimFrost schrieb:

bin selbstständig und verkauf tolle musik big_smile

Das wäre was...;-)))

Wo denn, wenn man fragen darf?

ach immer diese neugierigen leute big_smile
musst bei mir einfach ma auf website klicken und schon kannst du kaufen aber sei gewarnt metal ist nur sehr sehr... ... sehr wenig big_smile

Offline

#17 27.07.2009 14:16:00

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

RimFrost schrieb:
spund75 schrieb:
RimFrost schrieb:

bin selbstständig und verkauf tolle musik big_smile

Das wäre was...;-)))

Wo denn, wenn man fragen darf?

ach immer diese neugierigen leute big_smile
musst bei mir einfach ma auf website klicken und schon kannst du kaufen aber sei gewarnt metal ist nur sehr sehr... ... sehr wenig big_smile

Wer sagt denn, dass ich ein Metal-Purist bin?;-)))


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#18 27.07.2009 21:50:33

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Meistens gleich einige LPs auf einmal, sind dann schon mal Pakete mit 10 Stück. Wegen der teuren Versandkosten geht das auch nicht anders, v.a. werden die oft pauschal verrechnet. 1 LP = 10 € Versand, 10 LPs = 10 € Versand, also hat man da keine Wahl. Die meisten guten Versandhandel sind halt in Deutschland, nach Österreich kanns da schon mal teuer werden. Ich würde auch gerne öfters bei kleineren Labels direkt bestellen, aber falls mich dann nicht mehrere Lps interessieren scheitert das schon mal an den Versandkosten. Die beste Möglichkeit ist dann nun mal Nuclear Blast. Trotz aller Kommerzvorwürfe haben die immer einige tolle LPs im Programm, ziemlich günstig und noch dazu sehr billiger Versand mit pauschal 7,50 € nach Österreich.

Dafür kauf ich in letzter Zeit kaum CDs, die können warten, aber bei den Lim. Ed. Vinyls muß man zwangsläufig gleich zuschlagen. hmm Betreffend Plattenläden schauts in Wien leider nicht so gut aus, sonst würd ich die LPs lieber Stück für Stück kaufen. Als ich noch weniger Musik gekauft habe, habe ich mich mit den Alben auch intensiver beschäftigt. Immer nur wenige CDs pro Monat, Zeit genommen für die Musik, die Lyrics dazu gelesen... (Und ich bin mir sicher, daß ich damit hier nicht der einzige bin. Wenn ich mir so den Einkaufsthread durschaue, das könnt ihr gar nicht alles hören Leute! wink) Ich beschäftige mich mit Musik sehr viel intensiver seitdem ich hier angemeldet bin und hab in diesen 1 1/2 Jahren mehr gekauft und kennengelernt als in meinem ganzen bisherigen Leben, aber der Hörgenuß hat etwas darunter gelitten. Andererseits wären mir viele tolle Lps ohne diese Seite gar nicht erst aufgefallen, ich würde kein Vinyl kaufen, hätte keinen Plattenspieler, die Vorteile überwiegen da also ganz klar. wink Außerdem muß ich mir seitdem nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, was ich mit meinen Ersparnissen anstellen könnte oder mich über diverse Möglichkeiten der Geldanlage informieren, da meine Tälerchen immer gleich gegen schwarzes Gold eingetauscht werden. smile wink

Ich mach mir ja noch immer Hoffnungen, daß ich irgendwann "alles haben" werde, also zumindest mal viele der für mich interessanten Alben (Neuerscheinungen mal ausgenommen) besitzen werde, aber irgendwie lernt man einfach immer etwas neues kennen. Die Menge an hörenswerter Musik ist wohl schier unendlich.

Vielleicht sollte ich mal rigoros "ausmisten", alle Alben verkaufen, denen ich weniger als 8 Wertungspunkte geben würde, obwohl ich in meiner Sammlung "nur" rund 1000 Tonträger habe - aber schon bei dieser relativ geringen Menge hört man die guten Alben einfach nicht mehr, sondern nur die ausgezeichneten. Schöne Sammlerstücke, zweifellos, aber Musik sollte nunmal auch gehört werden, irgendwo tut mir das auch leid. hmm

Beitrag geändert von Lao Tse (27.07.2009 22:09:24)

Offline

#19 27.07.2009 22:05:32

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Ich vergesse neue Neue zu kaufen... mir fehlt immer noch die aktuellste Shining.
Irgendwie verpasse ich in der letzten Zeit recht viel...


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#20 27.07.2009 22:07:57

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Bethlehem schrieb:

aktuellste Shining.

Heute angekommen big_smile

Offline

#21 27.07.2009 22:09:55

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Lao Tse schrieb:
Bethlehem schrieb:

aktuellste Shining.

Heute angekommen big_smile

Und deine?? Unterwegs?

Offline

#22 27.07.2009 22:11:39

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

TomPe schrieb:
Lao Tse schrieb:
Bethlehem schrieb:

aktuellste Shining.

Heute angekommen big_smile

Und deine?? Unterwegs?

Meine? Immerhin auf dem Einkaufszettel, aber noch nicht geordert. Hätte auch gerne die Vinylversion..


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#23 27.07.2009 22:27:04

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Bethlehem schrieb:
TomPe schrieb:
Lao Tse schrieb:

Heute angekommen big_smile

Und deine?? Unterwegs?

Meine? Immerhin auf dem Einkaufszettel, aber noch nicht geordert. Hätte auch gerne die Vinylversion..

Sorry meinerseits, hatte Lao Tse gemeint ob das Päckchen schon unterwegs zu mir ist!

Offline

#24 27.07.2009 22:27:58

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Wie kauft ihr neue Musik?

Neue Shining find ich blöd. Das Debut kann aber was!

Offline

Fußzeile des Forums