Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.06.2009 09:48:48

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Online-Petition gegen geplante Abgabenerhöhung bei Konzerten

Hi Leute,

bin gerade auf der metal.de Seite auf folgendes gestoßen bei den News:

"Bei der GEMA muss sich auch herumgesprochen haben, dass sich nur noch mit Livemusik richtig Geld verdienen lässt - auch wenn das natürlich nicht stimmt, was sogar große Konzertveranstalter bestätigen können. Die Milchmädchenrechnung mag vielleicht für einige Top-Acts aufgehen, die meisten und v.a. kleineren Bands gucken dabei in die Röhre, und mit ihnen Konzertveranstalter und Clubbesitzer, die nach dem Willen der GEMA bald bis zu 600% mehr Gebühren für Auftritte löhnen sollen. Weiteres kann man in der Pressemitteilung der GEMA nachlesen.

Gegen dieses Vorhaben wendet sich nun eine Online-Petition, die beim Deutschen Bundestag eingereicht wurde. Diese Petition hat u.a. zum Ziel, die Verfahrensweise der GEMA zur Gebührenerhebung grundlegend zu prüfen und entsprechend zu reformieren.
Link

Erreicht die Petition bis zum Ende der Frist (17.07.) 50 000 Mitzeichner ("Unterschriften"), wird sich ein Ausschuß mit ihr befassen müssen. "

Für den Link zur GEMA-Presseerklärung geht auf (kleiner Umweg über metal.de): Link

Ich find, dass gehört hier rein und wer noch nicht unterschrieben hat, sollte das noch machen.

PS. Sorry falls es das schon gab, aber jetzt gehört es doch nochmal erwähnt.

Lg, Andreas

Beitrag geändert von Tuat (19.06.2009 09:49:37)


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#2 19.06.2009 10:02:38

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Online-Petition gegen geplante Abgabenerhöhung bei Konzerten


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

Fußzeile des Forums